Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:04
@ wahrsager

Weißt Du, was erbärmlicher ist, als einEigentor?


Daß man es nicht einmal erkennt, und damit bist Du gemeint.

Und nein,
in diesem Fall fällt mir das Lachen nicht leicht, eher schwerst, denn
Dummheit, die
sich stolz zeigt, ist ein Armutszeugnis, bei dessen Auftretenschwärzeste Fahnen wehen.


q.

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:06
"in diesem Fall fällt mir das Lachen nicht leicht, eher schwerst, denn
Dummheit, diesich stolz zeigt, ist ein Armutszeugnis, bei dessen Auftreten schwärzeste Fahnen wehen."

Ach komm! Da biste jetzt aber sehr streng! Dann gäbs ja hier kaum noch was zumLachen....nicht fair! ;)

Gruß


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:07
was ich damit sagen will...wären die indianer so technisch bewandert gewesen wiewir...hätten sie uns maybe missioniert....aber sie waren es nicht.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:07
Es ist offensichtlich das es eine sehr starke Intoleranz gegenüber den Muslimen und denIslam gibt...überall wo man im Fernsehen sieht,hören wir Nachrichten und Beiträge die denIslam fälschlicherweise als böse oder gefährlich darstellen..im Grunde haben sie keineAhnung von Islam,missbrauchen die mediale Möglichkeit aber dazu den Islam so schlimm undgefährlich darzustellen wie möglich...Nur die Sachen die beispielsweise aus europäischerSeite unvostellbar wie z.B der Kopftuch oder jene andere Sachen werden in denVordergrund gestellt und es als Frauenfeindlich hingestellt...das dieses jedoch die Fraubeschütz und es eine gute Absicht hat stellen sie nie in Frage...die Medien breiten dengrössten Müll gegenüber den Islam aus ..man darf sich NIEMALS auf die MEDIEN verlassenwenn es um Religion geht....vor allem die Amis machen den Islam sehr oft und sehr gerneschlecht und bezeichenen die Religion als terroristisch etc....dann ist es ja irgendwiekein Wunder das dann eine Intoleranz gegenüber den Muslimen entsteht.......
SCHULDsind eben einfach die Medien die immer wieder aufs neuste versuchen den Islam in denSchmutz zu ziehen,denn die Leute die sich intensiv und mit zuverlässigen Quellen mit demIslam beschäftigen,haben ein ganz anderes Bild vom Islam und den Moslems...denn der Islamist im Grunde eine sehr friedseelige Religion

Es ist einfach nur Schade....


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:08
a könnt ihr mit euren pseudointellektuellen einwürfen ala quentin kommen wie ihr wollt.im grunde habe ich recht... gaga gugu bubu ;)


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:09
@ gsb23

Manchmal... aber nur manchmal, da glänzt kein Mond, und die Menschenfürchten sich vor der Dunkelheit.

Es ist die Dunkelheit ihrer Sicht der Dinge.

;)

Gruß,
q.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:11
Melisa,

grüss dich. Schön, das du hier mitschreibst.


Dann führe bitte auch deinen Satz

"denn der Islam ist im Grunde eine sehrfriedseelige Religion

Es ist einfach nur Schade...." zuende.


Wasist denn schade?


Gruß


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:12
@gsb23

Selbstverfreilich - wir habe es hier im Forum leider oft mit jungen etwasan-fanatisierten Moslems zu tun, die sich schon sehr von unseren moslemischen Nachbarnunterscheiden. MIR sind fundamentale Moslems auch erst HIER begegnet. UInd DEREN Positionhabe ich oft genug ebenfalls als nicht-vereinbar mit unserem Grudbesetz und den hiererkämpften Menschenrechten erklärt.

Auch ICH weiss, dass der Quoran - einheiliges Buch des 7. Jahrhunderts Forderungen aufstellt und Textstellen beinhaltet, diesich nach unserem heutigen Verständnis nicht dazu eignen ein gedeihliches Zusammenlebenzu ermöglichen.

Ja es stimmt - die islamischen Menschen hierzulande haben sichzu überlegen, wie es die jüdischen Menschen schon getan haben - in deren heiligenSchriften vergleichbar unsägliches steht - Schriften die im christlichen Kanon ebensoenthalten sind - ob nicht auch im Islam will er hier gelebt werden, wie andere Religionenauch, so etwas wie Reform stattfinden muss.


Die generelle Ablehnung einerReligion oder die Aussage: "Der Islam" ist ebensowenig stimmig, wie z. B. dieDenunzierung aller Deutscher als Nazis, weil EINIGE Deutsche Neo-Nazis sind.

Differenzierung wäre angebracht. "Kampf" der Kulturen ist die Falle, in die uns dieFanatiker beider Seiten gerne locken würden.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:12
Es ist einfach nur Schade ... das die Leute so reden und denken ohne sich zu informieren.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:13
ist das nicht offensichtlich? es ist nur schade, dass 70% aller leute weltweit, die ihnausüben so wahnsinnige sind *g*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:13
"Es ist die Dunkelheit ihrer Sicht der Dinge. "

Ja, eine Spur zuviel Fatalismusund schon wird aus der schönsten Mondnacht ein Trauerspiel. Aber - dagegen muss sich einjeder selbst zu wappnen verstehen, um nicht alles so schwarz zu sehen, wie es vielleichtist...;)

Gruß:)


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:14
7% triffts eher


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:14
was feststeht ist dass die größeren einwanderergruppen - und das schließt natürlich auchmuslime ein - in deutschland auch schon wesentlich integrierter waren, als sie noch etwasneuer waren.
von beiden seiten ist da offensichtlich viel schief gelaufen.

und wenn sioch die kulturen dann noch so sehr unterscheiden, kann das wirklich zurzwickmühle werden.

nagut, im fernsehen leben nun neuerdings mal öfter deutschejugendliche bei muslimen, tragen kopftuch, kommen mit der familie gut klar und tauschensich aus... aber das aufklärungspotenzial des fernsehens reicht nunmal nicht, es mussauch privat mehr austausch geschehen, flächendeckend in deutschland. besonders in denregionen, wo hauptsächlich deutsche, bzw ausländer leben. damit man sich eben besserkennenlernt.

in meiner schule stehen sie zwar alle total auf das patch mit demnazisymbol im mülleimer, dennoch wird geglotzt und gelästert, wenn man offen zugibt, dassman mit muslimen privat zu tun hat.

beide seiten scheuen wirklich größtenteilsdie begegnung miteinander, vorallem die auseinandersetzung.

was gibt es dennschon für institutionen, die das fördern und zwar aktiv? es sollte meiner meinung nachobligatorisch sein, irgendwie muss das doch gehen...


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:15
Der Islam ist mit einem modernen Europa nicht zu vereinbaren. Das haben bereits mehrerebekennende Moslems im Forum durch ihre Beiträge gezeigt. Und die klangen sehrdiktatorisch. Den Beiträgen zufolge würden vor allem Menschen ohne Glaube nichts mehr zumlachen haben. Alle anderen die nicht den Islam als ihren Glauben ansehen müßten eineextra Steuer zahlen. Solange es noch User in dem Forum gibt die soetwas befürworten,macht der Islam sich hier keine Freunde. Wenn ich sowas immer lese, habe ich den Eindruckdas sich der Islam wie eine schwere Krankheit heimlich nach Europa schleichen will.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:16
das wäre mal wirklich ne untersuchung wert...

aufstellung:

christlicheländer inklusive einwohnerzahl

davon geschätzte anzahl "fundamentalisten"(dürfte in den usa hoch sein)

danach aufzählung islamischer länder inkl.einwohnerzahl. danach aufzählung der ungefähren fundamentalisten..(hier dürfte der iranned schlecht aussteigen)..tja und dann würde man sehen wieviel % wahnsinnig sind beiwelcher religion ;)

also cia guys. loslos UNTERSUCHUNG STARTEN!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:16
"ob nicht auch im Islam will er hier gelebt werden, wie andere Religionen auch, so etwaswie Reform stattfinden muss."

Genau, Jafrael. Im Grunde hast du mich schonrichtig verstanden. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn nicht.

Gruß


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:21
@gsb23

ja ich meinte damit das was cananahouari auch schon gesagt hat ,dass diemeisten Leute leider die Storys und falschen Beiträgen die in den Medien gezeigt werdenohne Kritik annehmen und glauben...diese ist echt schade,denn man sollte sich erstrichtig informieren,bevor man sich eine Meinung bildet!!
Und nicht jeden scheissglauben


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:26
@_melisa_

Nenn uns dochmal ein paar dieser Beiträge die so dermaßen verdrehtsein sollen. Würde mich schonmal interessieren.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:27
"Differenzierung wäre angebracht. "Kampf" der Kulturen ist die Falle, in die uns dieFanatiker beider Seiten gerne locken würden."


Sehr richtig, Jafrael.

Und darum - nochmals für alle zum Mitschreiben, ich kämpfe nicht gegen eine Kultur,ich zeige deren gern verheimlichte Mängel auf und rege zum Diskutieren an. Das klappt jaauch ganz gut, von den 20% Spinnern mal abgesehen, die sich zum Thema "Islam" keinenvernünftigen Gedanken machen können, geschweige denn, fähig sind, wenigstens dann einmaldie Klappe zu halten.

Was man hier immer wieder gern versucht, ist, jene zudiskreditieren, die offensichtlich keine Muslime sind und eine kritische Einstellung zumIslam haben. Ich habe dies hier schon oft selbst erlebt und ab und zu hab ich mich maldrauf eingelassen, diesen Idioten die Tür zu zeigen. Im Grunde ist das allerdings eherlästig. Viel angenehmer ist es mir, wir diskutieren konkret das Thema und jeder bringtseine Erfahrungen mit ein, ohne hier zu beleidigen oder die Mitschreiber offensichtlichstören zu wollen. Man kanns ja wenigstens mal versuchen, denn wie schrieb "wahrsager"schon ganz richtig, "wenn wir es nicht machen, machen es andere"...;)

Gruß


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:34
Es gibt tausende solche Beispiele die sich schleichlicher Weise und ganz unbewusstverbreiten aber von vielen dann verfestigt werden,die nicht kritisch genug sind!!.
Z.b. die Zwangsheirat..ok einige muslimische Mädchen werden heute nochzwangsverheiratet,das gibt es aber nicht nur im Islam sondern zum Beispiel bei denYeziden Hindus und viele mehr,aber bei den Muslimen ist das ja nur schlimm und weitverbreutet heisst es da nur...oder eben dieser Koptuch-Konflikt,wo jedes mal behauptetwird das die Mädchen zwangsmässig den Kopftuch tragen müssen und stellen grade 2 solcheMädchen ins Fernseher wie sie ihre ach so traurige Gechichte erzählen,aber von denanderen Millionen Mädchen die sehr freiwillig zu ihren Schutz und zufriedenheit deinKopftuch tragen wird natürlich GARNICHTS erzählt-sind ja nicht wichtig,ne???!!!


Anzeige

melden