Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:29
@Befen
<"Ich glaube das der Islam mit der immer schneller werdenden ModerneEuropas
nicht Schritt halten kann.">

DAS können die meisten Europäer derzeitauch nicht!
-gg* Im Ãœbrigen sehe ich das auch so. Aber es wird noch etwas dauern. unddie
Ver5änderung wird von den in Europa lebenden Muslimen kommen! Es sei denn WIRtreiben sie
in die Arme der Fundis...

Anzeige
melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:32
@DeadPoet : Sorry aber dieser Post belegt kein Verständniss sondern eherunverständniss für Leute die einem Fetzen Papier nachhängen dessen Sinn sich für sieselber nicht einmal erschliesst. Keiner dieser eifrigen Koranleser würde auch nurirgendein anderes Buch zu irgendeinen anderem Thema aus dem 8ten Jahrhundert verstehenkönnen.

Ja aber zumindest wird dabei deutlich das du den Koran mit anderenGlaubenswerken auf eine Stufe stellst. Dein Tatzenkreuz symbolisiert etwas anderes,insofern hat mich der Post positiv überrascht.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:33
lol gut gesagt..

ich verstehe dieses "ihr seid so unvollkommen, dumm etc."nicht, das immer wieder zur sprache kommt.

was macht jemanden, der jahrelangeine bibel/koran studiert besser oder intellektueller, als einen, der z.b. jahrelang nurfernsehschaut und danach lebt? ;)

fetzen papier sonst nichts....das einzig gutean religion ist soziale interaktion, aber sie sollte ned zum zwang werden. sie solltedas leben ned beengen. was hat es z.b. für nen sinn wenn man 3 mal täglich betet?

ich versteh das nicht. die moslems reden von "geistiger erfüllung" aber ist eswirklich so viel anders, wenn ich zwangsweise 3 mal am tag beten MUSS oder ob ich jetztvor dem fernseher sitze?

das bringt mich intellektuel ned weiter.

genauso z.b. buddhisten, die jahrein jahraus nur meditieren usw. ist das der sinndes lebens? ich glaube nicht.

der sinn des lebens ist spass, soziale interaktionund fortpflanzung :P

aber auf keinen fall zwang zu irgendwelchen gebeten odermeditationen wodurch man sein leben nur vergeudet unter andeutung von "spirituellererfüllung"...


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:35
Ich dachte immer die beten 5mal am Tag. Allerdings ist das ihre Sache und das sollen sieauch ruhig weitermachen. Da denke ich, hat sich keiner einzumischen.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:36
@DeadPoet : Ich stelle jedes Glaubenswerk auf die selbe Stufe. Nämlich Altpapier. Ausseres hat durch seine Machart einen gewissen kulturellen Wert. Damit meine ich allerdingsnicht den Inhalt !


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:37
kommt darauf an. Wenn die fordern, als einzige auf der Arbeit eine bezahlte Pause zumBeten zu bekommen, während alle normalen Angestellten weitermachen sollen, fangen dieProbleme ja schon an.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:38
@Befen: das war gegen religion im allgemeinen... ich will niemanden vorschreiben was ertun soll. ich sag nur meine meinung dazu. ich würds halt als vergeudung empfinden.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:39
@jafrael

Du magst doch keine Nazis, Mein Kampf, und Hitler (milde ausgedrückt)und hetzt immer gegen diese.
Sehr löblich und dem würde ich mich gerne anschlissenwenn ich mir ein neues Hobby suchen würde.....

Ich bin gegen Islamisten (alsonochmals: damit meine ich keine normalen Moslems mit weiteren Bedingungen wie z.B.ablegen des Vorhabens des Weltkalifats, Bekennung zur Verfassung, usw..), Koranstellendie gegen mich und alle Nichtmoslems 'hetzen' mit weiterfürhenden Lektüren wie Hadithedie dies ebenso machen (also nicht Allgemein, sondern bestimmte Stellen bzw. Auszüge) undallen Hasspredigern und Hass-Geistlichen sowie deren militante Arme wie Terrorgruppen....


Würdest du mir, jetzt rein objektiv und unvoreingenommen bezüglich meinerPerson, doch bitte die großen Unterschiede dieser beiden 'Parteien' hier aufzählen,erläutern und uns alle deines großen wissens diesbezüglich teilhaben lassen ?

Duwirst merken, diese beide Parteien sind nicht sehr unterschiedlich in Ihrem Denken,Handeln und in ihrer Ãœberzeugung.

Du nimmst dir das Recht, uns allen hier, deineEinstellung mit Händen und Füssen aufzuzwingen, dies zielstrebig durchzusetzten und allesniederzumachen was deiner Meinung nach aus dieser Schublade entspringt.

Wo istda zwischen dir und den hier angesprochenen Islamkritikern der Unterschied ? Diesescheinen beide gegen ähnliches vorzugehen. Nur das du dies viel fataler bzw. intensivermachst (deine Gesinnung bezüglich der NAZIS und anderen rechten Gruppen sind uns dochallen bekannt) und dir anmaßt die anderen zu Verurteilen....

Ich sage es nochmalin aller deutlichkeit:
Beide Lager können sich die Hand geben und sind ähnlich. Wennnicht sogar gleich. Du bist (berechtigterweise) gegen die NAZIS, und ich bin (auchberechtigterweise) gegen den Islamismus.

Du wirst aber sicher jetzt sagen:

Moslem ist nicht gleich Islamist.....
Stimmt!
Nationalbewusste sind nichtgleich NAZIS.

Wo ist der Untschied zwischen dir und den hier tituliertenKreuzrittern (obwohl diese hiermit gar nichts zu tun haben) ?
Sind beide nicht fürdie freie Menschheit ?
Kämpfen beide nicht gegen die selben schlimmen Ideale ?

Du gegen 'mein Kampf'
der andere (u.a. ich) gegen 'mein Koran'

Beidesehr ähnlich und vor allem gegen das wofür DU selber einstehst.

Nennt man dasnicht auch Doppelmoral ?
Ja, man nennt es...oder belehre mich eines besseren....


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:40
Haben die Angehörigen der zwei größten und mächtigen *hust* Intelligentesten (sehrdehnbar) Religionen nicht besseres im Sinne als sich zu streiten ?

Islam dieß,Christentum das ... ich bezweile sehr das das der Sinn von Jesus und Mohammed waren.

Sollte ich mich Irren und das ist der Sinn von Mohammed und Jesus.
So bitte ichdie Geschichte das man diese zwei religionen auslöscht in die Vergessenheit schickt undwieder zum Alt Tag zurück geht.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:43
@Prometheus : genau sooooooooooooo sieht das aus. Diese Bücher , Schriften ect. waren fürdie Leute um diese Zeit rum bestimmt und niemals für Menschen über 1000 Jahre danach. Dasist nämlich genau der Punkt !


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:45
Ich stelle jedes Glaubenswerk auf die selbe Stufe. Nämlich Altpapier. Ausser es hatdurch seine Machart einen gewissen kulturellen Wert. Damit meine ich allerdings nicht denInhalt !



Die durchdringende Wirkung des Korans der nicht interpretiertwerden darf " dickes rofl" bestimmt das Handeln vieler moslems heute und leitet sie inihrer einschätzung der Wirklichkeit ; eben wie die Christen in dunklen Zeiten. Ich sagdunkle zeiten weil das nicht auf irgendwelche Zeitalter zu münzen ist, ChristlicheExtremisten gab es noch in den 60er Jahren und es gibt sie immer noch..


Also wie gehen wir mit Religion um.
Die Religion sollte das öffentliche Lebennicht prägen,
Meine Meinung.

Wir ehen durch die Einhaltung in Konsequenzeine Verbessung der Lebensqualität
für alle Aussenstehende, Und insofern ist jajeder irgendwie aussenstehend gg*

Also..


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:46
Soll das jetzt heißen das man damals nicht gedacht hat das die Religion solange durchhält ? In Ägypten hat man ja damals auch die Götter ständig (100 Jahren) gewechselt.

und somit würde es bedeuten wir glauben an etwas was nicht zeitgemäß ist.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:47
@wumbor

>> Ich stelle jedes Glaubenswerk auf die selbe Stufe. NämlichAltpapier.<<

Das ist aber sehr vereinfacht gesagt. Du brauchst dir doch nurmaldie Schöpfungsgeschichte ansehen und vergleichst sie mit dem heutigen Wissensstand derMenschen. Es ist erstaunlich wieviele Parallelen sich bereits dort ziehen lassen.Natürlich wurde die Welt nicht in 7 Tagen erschaffen aber so ganz unrecht hat dieGeschichte auch nicht.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:49
Was erstaunlicher Weise an beiden "Broschüren" oder wie im Volksmund auch bekannt alsBIBEL und KORAN gleich ist.

Man kann beide "Interpretieren" wie man es will. Mankann das Buch (beide) zu einem Werk von ewigen Seelenfrieden "Interpretieren" oder zueinem Werk der Hölle.

Als ob GOTT (wer auch immer) es so wollte das wir unsselber entscheiden.

FRIEDEN oder KRIEG denn das plätzchen Erde (der Planet) istja nach jetztigem Stand der Wissenschaft was seltenes.

Also wollte GOTT (werauch immer) es uns einfach nicht zu leicht machen ...
und wir versagten :(


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:49
Götter ständig (100 Jahren) gewechselt.

Die Götter waren doch auchgleichzeitig die Könige oder nicht?


und somit würde es bedeuten wirglauben an etwas was nicht zeitgemäß ist.

Empfinde ich als logischeSchlussfolgerung ja.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:50
@Prometheus : Wie schon die ganze Zeit schreibe. Der Sinn der Worte ändert sich über dieJahrhunderte. Zum Beispiel sind sämtliche Gleichnisse Jesu durch die Bank weg heutztagenicht mehr im ursprünglichen Sinn verständlich. Es wurde ein anderer Sinn aufgepflanztund es wird sich fortsetzen. Eine Religion muss eigentlich mit der Zeit gehen oder dieMissverständnisse werden so stark das es einfach "knallen" muss. Huch , das tut es ja zurZeit !


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:50
Es ist erstaunlich wieviele Parallelen sich bereits dort ziehen lassen. Natürlichwurde die Welt nicht in 7 Tagen erschaffen aber so ganz unrecht hat die Geschichte auchnicht.

Gute Methaphern gab es zu jeder Zeit.
Sie bilden praktisch denphilosophischen kern.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:51
Ja es waren auch die Könige ... deshalb heißt es doch auch das Jesus Königliches Blut hatund das der Christentum nur eine Übergangslösung sein sollte.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:52
@wumbor
Genau. Also sollte man das Christentum/Islam einfach nur ins 2 100Jahrhunder "Interpretieren" so das es die nächsten 1000 Jahren überleben kann.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:53
Welche Legitimation gibst du diesem 2Ãœberleben"

also ich keine..


Anzeige

melden