Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:55
@Benfen : Welche Paralellen ? Da gibt es keine und Pseudowissenschaft ist einanderes
Forum. Da können wir uns dann über das fliegende Spaghettimonster unterhalten!

Anzeige
melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:57
Legitimation ? Welches Recht ? Das Recht das wir Menschen (nicht alle) zu schwach sindvon vorne anzufangen. Ergo neue Religion.

Es ist einfacher die zwei einen UPDATEzu verpassen als von vorne anzufangen.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:00
@BlickN ixMasta

Dein Nickname ist nunmal gut gewählt! -gg*

Du begreifstes halt nicht und wirst es nicht begreifen! Deinesgleichen ist identisch mit den NS´lernund den islamischen und christlichen Fundis! Alles dasselbe ideologisierende Pack!"Kreuzritter" hier - Dschihadisten dort!

Deine Islam-Phobie ist vergleichbarkrankhaft, wie es die Juden-Phobie der Nazis war. Aus so etwas erwächst nichts Gutes nurHass und Streit!
WEr die blutrünstigen Texte - die Ausfälle gegen Ungläubige zitiert,der kann auch gleich die entsprechenden Texte in der Bibel dazuposten. DIE gibt esnämlich auch!

Wer die Intolleranz gewisser Moslems kritisiert, der sollte dannauch fairerweise die Intoleranz gewisser "christlicher" Fundamentalisten geisseln.

Aber DAS passiert bei Dir ja nicht! DU erkennst NUR und ausschlieslich die Fehlerund Schwächen bei anderen. DA unterscheiden wir uns. Das ist gewiss!


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:00
@wumbor

Nein keine Parallelen. Ich bezweifle das du dir Genesis jemalsdurchgelesen hast und es mit der Entstehung der Erde verglichen hast. Wahrscheinlichziehst du dann auch keine Parallelen zwischen Christentum, Judentum und der Kultur die duaugenscheinlich so verehrst.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:01
Es ist einfacher die zwei einen UPDATE zu verpassen als von vorne anzufangen.>/i>

Ich denke daß dieses Update sozusagen durch die französiche revolution und durchdie Grundgesetze in Kraft getreten ist. Für Europa eben .

Wir haben eine neueGesellschaftsstruktur, die sich ganz klar mit der überholten Religiösen Weltsicht bzw.Gesselschaftsordnung schneidet. Akzeptanz ist da nur ein Hilfsmittel zur Deeskalation.



melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:02
@Offtopic. Der Hass und die Intoleranz gegenüber Deutschen die ihr Land lieben undschützen möchten hat gestern auh einen neuen Höchststand erreicht (siehe Jafrael etc.)

Vielleicht sollten wir uns mit den Moslems zusammentun, haben ja die gleichenprobleme^^


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:04
@Benfen : Das sind alles orientalische Schriften die seid den Babyloniern von einanderabgeschrieben haben. Unsere westliche Kultur hat viel da von aufgenommen und für sichumgewandelt. Im übrigen hat JEDE Religion seinen eigenen Schöpfungsmythos. Wahrscheinlichhast du dir nie die Edda durchgelesen. Da steht das nämlich etwas anders als in Bibel undCo.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:04
Leute, meine Erachtens wird hier häufig was verwechselt - nämlich Religion und dasGebilde "Staat", um es ein wenig kompliziert auszudrücken. Erst einmal hat jeder einrecht auf die freie Ausübung der Religion seiner Wahl (zumindest meistens!), und dieseReligionsausübung funktioniert zunächst einmal völlig los gelöst von staatlichen oderrechtlichen Formen; hier sind maximal die Rechte etc. zu beachten, die in der jeweiligenReligion selbst vorkommen.
Nun ist es aber heutzutage nicht mehr möglich, egalwelche Interessen im luftleeren raum zu praktizieren. Also ist es notwendig, dass sichdie Religionsfreiheit einem sozialen Gefüge (sprich meistens dem Staat und dessenGesetzen) unterordnet. Das bedeutet, dass - entsprechend dem jeweiligen Kultur- undRechtsraum - religiöse Interessen hinter das geltende Recht zurück treten MÜSSEN, wennsie dieses verletzen könnten. Das ist nunmal so und sollte eigentlich auch im Sinne einesjeden Menschen und seiner Würde und GESAMTfreiheit sein. Allerdings kann es nicht soweitgehen, dass man von Muslimen oder anderen Religionszugehörigen verlangt, ihre religiöseIdentität aufzugeben, und das sage ich als Christ. Es MUSS klar sein, dass niemandesWürde o.ä. verletzt werden darf, und das z.Zt. populäre Thema "Ehrenmorde" darf natürlichauch nicht ausgeklammert werden, aber ich kann einem Moslem nicht die Ausübung seinerReligion verbieten, indem ich argumentiere, er/sie verletze den Rechtstaat. Das einzige,was nämlich an dieser Stelle wahr ist, ist die Tatsache, dass eine "fremdländischeKultur" manchen Menschen Angst macht und man sie zu Unrecht ZU SCHNELL als"Parallelgesellschaft" bezeichnet.
Wie gesagt, sobald die Religion staatlichePrinzipien und damit die Würde und Freiheit des Einzelnen bedroht, tritt dieReligionsfreiheit hier hinter zurück, aber das gilt ja nun wirklich eher für die extremenThemen wie "Ehrenmorde"... Wenn Familien zu Hause o.ä. kein Deutsch sprechen, so bedrohtdas in erster Linie einfach nur ihre persönliche Bildung und ist höchstens unklug, abererst in zweiter Linie KANN es sein, dass die schlechteren Bildungschancen Unzufriedenheitauslösen, die Unzufriedenheit Wut und die Wut Agressivität... gut, und das muss natürlichvermieden werden! Aber das ist dann wohl auch eher ein gesellschaftlich-soziales Problemals ein religiöses!


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:04
@Befen
Menschen gibt es seit ?
5 Mio. jahren und länger ...

Judentum ?= ca. 5000
Christentum ? = ca. 2000
Islam ? = ca. 1 100

Was für eintoller Gott das wir erst seit 5000 Jahren an Ihn glauben ....
und was war davor?

Also frage ich mich warum sollten wir uns den Schädel einschlagen füreinen Gott der seinen SOHN uns schickte ! allerdings erst nach mehr als 5. Mio. Jahren!!!
REISESTAU BEI DEN GÖTTERN ???

Es ist Sinnlos finde ich !!! Aber derGlaube hat seinen Zweck erfüllt !



melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:04
Ja, ich weis. Das Christentum war scheisse, schlimm usw....

Ich weis auch dasich abseits der Pfade des Christentums mich bewege und hoffe doch nicht allzuweitgegangen zu sein um wieder zurück zu finden.

Aber ihr vergleicht Äpfel mitBirnen wenn ihr Islam und Christentum vergleicht bzw. das eine mit dem anderengleichstellt mit dessen Aussagen, Intentionen usw...


Christentum (dasbedeutet Neues Testament = im AT ist Jesus noch nicht auf der Erde gewesen) ist einfachgesagt ein 'GUTMENSCH', Menschenliebe und Toleranz. Nächstenliebe ist das A und O derReligion und all das wovon Ihr alle hier eiegentlich immer träumt..........

-->
Die Geistlichen, der Papst, die Menschen, die Politiker und all das´'Gesindel' habendaraus das gemacht was ihr fälschlicherweise einem sehr guten und liebevollen Buchvorwirft......

Der Islam, also der Koran, sprudelt wahrlich schon vor Intoleranzgegenüber den Schriftgläubigen (diese müssen Extra-Steuer bezaheln, dürfen in Resevatenja zumindest noch leben usw...) und die Ungläubigen haben kein Platz auf der Welt.......

Säbelrasseln, Kriege (Verteidigunskriege sagt man ja immer....aber imChristentum ist ja nichtmal das vorgesehen sondern verzicht auf Gewalt ausnahmslos) undFrauenUNgleichheit.......naja, all das was halt im Koran steht und wir als negativbewerten.......

-->
Nicht die Menschen haben das negative daraus gemacht,nein, sie haben das negative daraus befolgt!
Auch wenn Terroristen abseits des Islamsagieren, der normale Gläubige ist an ein Buch zwingend gebunden das viele negativeAussagen beinhaltet und viele negativen Dinge als Pflicht vorschreibt....


Nein meine lieben forumskollegen, die zwei Religionen sind sehr unterschiedlich inder Ursprünglichen Form.
Was die Menschen daraus gemacht haben ist nicht sehrunähnlich...das ist aber auch nicht der Sinn meines Posts. Sondern nur einmal dasFundament der beiden Religionen zu vergleichen!

Und wer das so nicht sieht sollmir noch einmal das Wort 'differenzieren' vorwerfen.......


Und dasChristentum hat sich losgesagt von diesen miesen Praktiken, hat reformiert zurück zumWesentlichen und es auch geschafft wie ich finde!

Und all diejenigen die jemalshier das Wort 'differenzieren' gebraucht haben sollten sich das alles mal durch den kopfgehen lassen bevor sie diese beiden Religionen vergleichen (bzw. asl gleich darstellenwollen) und das eine mit dem anderen zu rechtfertigen (von wegen 'das Christentum hatdies und jenes....der Islam darf dann auch')

Bei Schandtaten beider Religionen:
Hier handelt es sich um böse Menschen, dort um böse Vorgaben........

Dieszu erkennen ist der erste Schritt um es zu beseitigen! Uns allen zuliebe ob hier oderdort!


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:05
@DeadPoet

Bravo! Kluge Analyse m. E.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:07
@goldman
Sicher es gibt Intoleranz gegen Deutsche und einige Politiker erkennen dasnicht und fördern somit auch noch Menschenhass.

Wer die Intolleranz gewisserMoslems kritisiert, der sollte dann auch fairerweise die Intoleranz gewisser"christlicher" Fundamentalisten geisseln.

Ich nehme mal an wenn er dasschreibt wird er es auch machen ... ansonst = :{

Also solltest du nicht so wieeinige Moslems werden und Kritik als Hetze sehen ...

Goldene Mitte ist derSchlüssel.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:09
@DeadPoet
Kann mich nur anschliesen ! Nur sollte man dann nicht Sicherheitshalberdas nächste "Update" vorbereiten ??? oder soll dank Intolleranter Moslems und Christen !Europa wird zurück fallen ?


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:10
ich glaube dass gott uns alle 1000 jahre einen beweiss seiner existenz gibt.

siehe jesus, mohammed ....

davor..vor unseren religionen war....dergeflügelte schlangengott der inkas ;) oder wo auch immer die diese schlange angebetethaben :P


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:11
Bravo! Kluge Analyse m. E.


Danke schön Jafrael,
leigentlichwerden gerade in diesem Bereich die polarisierenden
Meinungen besonders starkgefördert.
Also alles zeigt auf Konfrontation.

Keinen sinn für Annäherung,und gegenseitige Eingeständnisse.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:12
@DeadPoet
Richtig ! Ist dir aber auch aufgefallen das "Kreuzfahrer" und "Islamisten"heute abend im Stammtisch sind und man hier miteinander schreiben kann ?


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:17
Wenn unsere Religion "jesuanisch" wäre dann hätte Blicknix... ja nicht so unrecht. Aberdas "Christentum" ist erst seit etwas 30 jahren zahm und friedlich! Vorher war eskriegerisch wie der Islam auch. Und die Grundlagen? Wir hatten Militärpfarrer in denbeiden Weltkriegen die den Soldaten des Kaisers UND denen Hitlers "vorbeteten"!

Dahingegen war der Islam wesentlich toleranter im Laufe seiner Geschichte. DAS istnun mal Fakt. Eine Vertreibung und eine der spanischen Rekonquista vergleichlichenEntwicklung hat es in islamischen Staaten nicht gegegen - jedenfalls erst inallerjüngster Zeit ist derartiges zu verzeichnen. Die Flucht der sephardischen Juden indas Osmanische Imperium zeugt ja von diesem Unterschied.

Dann bliebe alsofestzuhalten: Das Christentum hat eine friedliche Grundlage - das NT - aber einefürchterliche Auslegung derselben durch seine Gläubigen - und der Islam hätte demnacheine kriegerische Grundlage - aber im Verlauf der Geschichte tolerantere Herrscher undfriedlichere tolerantere Bevölkerung. (Judenpogrome gabs im Islam nämlich nicht - undnicht Hexenverfollgung, Autodafes und keine Inquisition. Und schon gar keine Konquista imNamen des "Herrn" Jesus!)


Also die friedliebenderen Menschen.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:18
Ja ist doch ein unglaubliches Glück für beide Seiten.
Sozusagen die Kummerbox Allmy.Der eine heult " Ich mag die Burka nicht"
der andere jammert ohne Verdriss über " dieUngläubigen " und die Unvergänglichkeit der Worte des Propheten.

Da kann man malStress ablassen.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:19
ja, man kann es aber auch so sehen...sie sind einfach hinten in der entwicklung undmpssen die kolunialzeit erst noch durchmachen..bzw kommen erst rein ;:P


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 21:19
Ist dir aber auch aufgefallen das "Kreuzfahrer" und "Islamisten" heute abend imStammtisch sind und man hier miteinander schreiben kann ?

Jau - sie wissen jaauch was passiert, wenns nicht so friedlich zugeht! -gg*


Anzeige

melden