Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Nazis

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Christen, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Nazis

28.05.2006 um 21:11
http://www.helles-koepfchen.de/artikel_nojavascript/1551.html

Ich berufe mich eben deshalb auf Dietrich Bonhoeffer als Quelle, weil er überjeden
Verdacht erhaben ist, mit denen kollaboriert zu haben!

Richtig lesen,habe ihn
als Quelle angegeben!

Hier zum Beispiel:

DietrichBonhoeffer war
fest davon überzeugt, dass Christen niemals gemeinsame Sache mit denNationalsozialisten
machen dürfen. Er wusste aus tiefster Überzeugung, dass es Unrechtist, Menschen in
Rassen einzuteilen und anschließend einzelne Volksgruppen wie Judensowie Sinti und Roma
zu verfolgen. [...] Die Nazis planten schon früh einenmillionenfachen Völkermord.


Noch im Jahr 1933 wurden Gewerkschaften,Parteien, Kirchen und Vereine von den
Nationalsozialisten "gleichgeschaltet". [...]Die meisten Deutschen kümmerte das nicht
[...]



Bonhoeffer war undist ein Held, einer unter einer Million, und
das unterscheidet ihn von der breitenMasse!

Anzeige
melden

Christen und Nazis

28.05.2006 um 21:14
word dul


melden

Christen und Nazis

28.05.2006 um 21:15
conspi ich denke eher das die breite masse net mit nazis zusammenpasst...


melden

Christen und Nazis

29.05.2006 um 07:09
> prokop

>>" Was wißt ihr außerdem über die Zusammenarbeit von Christen undNazis in der Zeit Hitlers?" <<

@Waschechte Christen, also jene die Gott imHerzen tragen und vorbehaltslos Lieben , könnten niemals mit @Nazis zusammenarbeiten, dadas Christentum ein Wirken in Liebe ist, lässt Dich doch nicht vereinbaren ...

Vllt. gabs ja einige, die sich verblenden liessen , somit waren diesse einmalChristen ....ausserdem, wusste man ja das @H. Schwarzmagische Praktiken ausübte ...auchwenns nicht auf Seiner Uniform stand.






melden

Christen und Nazis

29.05.2006 um 08:02
@ Parakletos

>>>Dann darf ich wohl annehmen das der Beck selber ein Homo ist,oder?!
Naja, Prometheus hat ja alles gesagt: Selber Schuld.

@SorccerImmerhineiner hat den Mut das auszusprechen<<<


Es ging mir eigentlich in meinerStellungnahme nicht darum, was der Threaderöffner für die "Christen" pauschalisierte(eine Pauschalisierung lehne ich ab, Conspi), sondern um solche Ansichten, wie Deine.

Ihr "Vatikangroupies" braucht wirklich nicht das Maul in irgendwelchenIslamistenthreads aufzureissen, um das doch so gute Christentum hochzuhalten.

Allein schon mit dem bejubeln des Papstes und seiner Kirche leistet Ihr denGötzendienst. (Zur Erinnerung: Jesus lehrte: "Es gibt nur einen heiligen Vater!" Unddamit war nicht der Papst gemeint.) Gliedert Euch nur brav nahtlos in die kirchlichverfälschte Lehre ein.

Werter Parakletos, Faschismus beginnt dort, wo manandere Menschen ob Ihrer Andersartigkeit verabscheut.

"Mit dem ersten Glied istdie Kette geschmiedet...."


melden

Christen und Nazis

29.05.2006 um 08:05
>>Allein schon mit dem bejubeln des Papstes und seiner Kirche leistet Ihr denGötzendienst. <<
@Genau so ist es !


melden

Christen und Nazis

29.05.2006 um 08:10
Insofern kann es eigentlich nicht genug "Popetown"-Cartoons geben, um Euchbegreiflich zu machen, wie tief so mancher im Hinterteil des Popen steckt.

Solange andere, wahre religiöse Symbolik nicht in den Schmutz gezogen wird, soll esmir eigentlich nur recht sein.

Für Pomp und Glanz des Vatikans, für diejahrhundertelange Knechtung, die Verfälschung der Bibel und des Glaubens, dieVerlogenheit, zahlen Millionen dummer Schäflein auch noch Kirchensteuern.


melden

Christen und Nazis

29.05.2006 um 08:24
Anhang: Karte28.jpg (23,1 KB)
@ Hitler und der @papst ..
http://www.offenbarung.de/papsttum-pontifex-maximus.php (Archiv-Version vom 22.05.2006)


melden

Christen und Nazis

29.05.2006 um 09:08
@ Smartfish

Für Pomp und Glanz des Vatikans, für die jahrhundertelangeKnechtung, die Verfälschung der Bibel und des Glaubens, die Verlogenheit, zahlenMillionen dummer Schäflein auch noch Kirchensteuern.

Na, komm' mal runter,denkst Du wirklich die kath. Christen seien durch die Bank weg dumm? Schon mal darangedacht, dass mancheiner der Konventionen wegen sich bedeckt hält?

Weiß nicht,was Du so treibst - kannst Du mit den sozial-karitativen Belangen der kath. Kirchemithalten, bzw. diese nachvollziehen?

Auch wenn die ursprüngliche Lehre Jesudurch den Vatikan verweltlicht wurde, hat sie ihren Bestand über die Zeitalter zubewahren gewusst. Auf den Kern kommt es an - oder denkst Du, der einzelne Kern in einemApfel sollte sich Gedanken über die Blätter-, Blüten- und Früchtevielfalt machen, welchedereinst sich vielleicht aus dem in ihm schlummernden Baume heraus sich zeitigen möchte?

Der Vatikan versucht es umgekehrt, was natürlich hinsichtlich Jesu Lehre nichtgelingen kann. Abgesehen davon, dass die institutionelle Gläubigkeit, welcher Konfessionauch immer, Jesus nicht verstanden hat, im Großen und Ganzen zumindest, woraus allein derZwist unter den Christen - jeder möchte ein besserer sein - resultiert.

Und dasschreibt Dir einer, der mit dem Vatikan nicht viel am Hut hat. Christen sind nun nichtmal gleich Christen - irgendwie scheint das hier in manchen Betonköpfen nicht hineingehenzu wollen.


melden

Christen und Nazis

29.05.2006 um 09:30
@ Autodidakt

Ich denke, es gibt vielfältige sozial-karitative Projekte, dienicht von der Kirche gestützt werden. Ferner denke ich, dass allzu viel von den Spendennicht bei denn ursprünglich vorgesehenen Empfängern ankommt und anderswo hängen bleibt.

Allein von den Zinseinkünften, welche die Vatikanbank jährlich erwirtschaftet,ließen sich ohne Problem ein Großteil der karitativen Projekte weiterfinanzieren.

Probleme, die oftmals durch die Politik des Vatikans aufrecht erhalten oder gefördertwerden, gibt es zudem genüge. Die AIDS-Katastrophe und Überbevölkerung in Afrikabeispielsweise. Ist Dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass dieAufrechterhaltung eines solchen Status Quo dem machtpolitischen Streben des Vatikans sehrgelegen kommt?

Die Lehre Jesus Christus wird im übrigen nicht nurmissverstanden, sondern sie wurde maßgeblich im Auftrage der Päpste verfälscht.Beschäftige Dich doch einmal mit dem Kirchengelehrten Hieronymus und Papst Damasus I.

Rassismus, Antisemitismus, Homosexuellenhass betrachte ich im übrigen nicht alslöbliche christliche Eigenschaften.


melden

Christen und Nazis

29.05.2006 um 09:46
Link: www.neuoffenbarung.de (extern)

@ Smartfish

Ist Dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass dieAufrechterhaltung eines solchen Status Quo dem machtpolitischen Streben des Vatikans sehrgelegen kommt?

Mir braucht dahingehend nichts in den Sinn zu kommen, weilmir bewusst ist, inwieweit der Vatikan der Lehre Jesu nachhängt.

Die LehreJesus Christus wird im übrigen nicht nur missverstanden, sondern sie wurde maßgeblich imAuftrage der Päpste verfälscht. Beschäftige Dich doch einmal mit dem KirchengelehrtenHieronymus und Papst Damasus I.

Nicht zu vergessen Augustinus etc.,beschäftige Dich doch einmal mit dem Link ... 00000296

Rassismus,Antisemitismus, Homosexuellenhass "(?)" betrachte ich im übrigen nicht als löblichechristliche Eigenschaften.

Sehr treffend von Dir erkannt, anscheinend sindDir andere Christen bekannt als mir, kein Problem. Zeugt doch davon, dass Dir nocheiniges zu tun verbleibt. Und bitte bitte, Christentum nicht mit deninstitutionalisierten Konfessionen gleichsetzen.


melden

Christen und Nazis

29.05.2006 um 12:18
Soweit bekannt hatte besonders die katholische Kirche mit Hitler paktiert. Was vomchristlichen Standpunkt her widersprüchlich ist!
Widerstand gabe es vor allem von denEvangelischen > Bonhoeffer etc.

Und mal ehrlich was hätte die Kircheangesichts des Terorregimes tun sollen?? Heute noch (gestern Papst in Ausschwitz) hat diekatholische Kirche noch mit dem Vorwurf dem Massenmorden der Nazis tatenlos zugesehen zuhaben zu kämpfen.


melden

Christen und Nazis

29.05.2006 um 16:48
>>Soweit bekannt hatte besonders die katholische Kirche mit Hitler paktiert.<<
@ Klarwäre es fürs wahre Christliche, wie es der Ur - heber Jesus Christus verkündete, mehr alsnur Wiedersprüchlich ...Die Kirche ist längst auf nem anderem Level .. auf den Vatikanausgerichtet und diesser ist Menschenwerk, kommt NICHT aus Jesus Lehre ....


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Nazis

29.05.2006 um 21:16
@magus
da gebe ich dir 100% Recht. Im Prinzip geht es doch vielen nur darum, etwas amChristentum zu finden, menschliche Schwächen geboren aus Ängsten, menschliche Fehler, alsvorgeschobene Ausrede herzuhalten, sich nicht mit der Lehre Jesu auseinandersetzen zumüssen oder zu wollen.
Dies bleibt natürlich jedem selbst überlassen - aber siewerden damit am Ende nicht glücklich, auch wenn man mal bei AllMy so richtig vom Lederlassen kann.

Am Ende des Lebens geht der Schuß doch nach hinten los. Aber ichwünsche es keinem.


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Nazis

29.05.2006 um 22:28
Jungens, ich weiß, daß Jesus ein großartiger Prophet war, und daß er am Ende der Zeitenden Anti-Messias vernichten wird. Soviel zum Vorwurf, mich nicht mit der Lehre Jesuauseinanderzusetzen. Jesus hat immer die Wahrheit gesagt, aber die Christen haben ihm dieWorte in schändlicher Weise verdreht. Alleine schon die Vorstellung, daß Allah einen Sohnhat, ist reine Blasphemie!
Und das ist es, was die Christen behaupten!

Dasist nur eines von vielen Beispielen, die ich bringen könnte!

Gruß,
Con.


melden

Christen und Nazis

30.05.2006 um 19:08
Fragen:

"Weshalb wird Jesus kraft seiner Macht den Satan vernichten?Weshalb gilt Jesus als der Messias (Erlöser)? Weshalb zieht Mohammed nicht aus bzw. hatnicht die Kraft Satan zu vernichten? Dies räumt Jesus doch wohl eine besondere Stellungein, oder?"

"Weshalb soll Jesus einem Hadith zufolge am Ende alle Schweinetöten? Würde Jesus unschuldige Tiere töten?"

"Weshalb soll Jesus die LehreMohammeds annehmen? Ist seine Lehre nicht von gleicher Reinheit und Richtigkeit geprägt?Wird Jesus, der "Satanvernichter" hierdurch nicht hierarchisch (selbst wenn er nurProphet sein sollte) degradiert?"

Entschuldigt, dass ich diese kritischenFragen aufgeworfen habe. Aber diese Dinge stimmen mich nachdenklich.


melden

Christen und Nazis

30.05.2006 um 19:16
@ Conspiration

Du solltest einerseits nicht pauschalieren und alle "Christen"über einen Kamm scheren.

Muslime sollten sich einmal mit dem auseinandersetzen,was und wann und wie nachweislich durch die Kirchengelehrten verfälscht wurde, bevor siepauschal die Bibel als Gesamtfälschung betrachten oder stets diese Totschlagargument inDiskussionen anführen.

Gerade die Schriften, die nicht in die Bibel aufgenommenwurden (sog. Apokryphen), von der institutionalisierten Kirche bis heute als Häresieabgelehnt werden, bieten einen hervorragenden "Prüfstein" für die mögliche Verfälschungeiniger Bibelstellen des neuen Testaments.


melden

Christen und Nazis

30.05.2006 um 19:19
Smartfish@




"Weshalb soll Jesus einem Hadith zufolge am Endealle Schweine töten? Würde Jesus unschuldige Tiere töten?"



AllahuAlam, mir erscheint diese Hadith, sollte sie authentisch sein, symbolisch gemeint sein,Jesus beseitigt die Gebote, die die Christen aus welchen Gründen auch immer abgeschaffthaben, obwohl Allah sie verordnet und nicht widerrufen hat.





"Weshalb wird Jesus kraft seiner Macht den Satan vernichten? Weshalb gilt Jesus alsder Messias (Erlöser)? Weshalb zieht Mohammed nicht aus bzw. hat nicht die Kraft Satan zuvernichten? Dies räumt Jesus doch wohl eine besondere Stellung ein, oder?"
"Weshalbsoll Jesus die Lehre Mohammeds annehmen? Ist seine Lehre nicht von gleicher Reinheit undRichtigkeit geprägt? Wird Jesus, der "Satanvernichter" hierdurch nicht hierarchisch(selbst wenn er nur Prophet sein sollte) degradiert?"






Der Dajjal ist NICHT der Satan selbst, er ist "nur" der grosse Verführer, ein HelferSatans.
Warum soll Allah ihm nicht diese Kraft verleihen?
Am jüngsten Taghingehen wird nur die Fürsprache von Muhammad sas für seine Umma erhört


melden

Christen und Nazis

30.05.2006 um 19:20
@ Abgott

Falsch. Widerständler gab es auf beiden Seiten. Die Führungenbeider Kirchen hatten Dreck am Stecken und gemeinsam mit Hitler paktiert. Gerade auch beiden evangelischen/ protestantischen Kirchen war der Antisemitismus sehr verbreitet.


melden

Christen und Nazis

30.05.2006 um 19:30
@ al-chidr

Danke. Einigen der hier anwesenden ist sehr wohl bekannt, dassdie urchristlichen Gemeinden eher vegetarisch orientiert waren und Jesus selbst dasSchlachten der Tiere nicht gutgeheißen hat. Insofern korrigiert er hier das AlteTestament (wie er das an so einigen Stellen tat; im übrigen nicht im Sinne der heutigeninstitutionalisierten Kirchen).

Zu den zehn Geboten gab er im übrigen noch einelftes: "Du sollst Deine Feinde lieben."


Dann nehme ich ferner an, dassSatan durch Mohammed vernichtet wird?
(Oder durch Gabriel? Ist Gabriel nicht eherVerkünder und Michael nicht der ursprüngliche Bezwinger der großen Schlange?(

Und in der Tat degradiert dies dann Jesus. Weshalb sollte er Mohammed´s Lehreannehmen, nach seinen Regeln unter den Menschen leben, wo er doch (schon aus islamischerSicht als Prophet betrachtet) an Reinheit und Richtigkeit Mohammed wohl kaum nachsteht?Ein wenig verquer, oder al-chidr?


Anzeige

melden