Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Nazis

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Christen, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Nazis

27.05.2006 um 22:59
http://www.euronews.net/create_html.php?page=detail_info&article=361008&lng=3

Schwulen-Demonstration in Moskau aufgelöst

Mit Gewalt hat die Polizei inMoskau eine Demonstration von Schwulen und Lesben aufgelöst. Die Kundgebung war von derStadt zuvor verboten worden. Mehrere Dutzend Homosexuelle kamen trotzdem zusammen.

Etwa hundert Menschen wurden festgenommen, darunter der Organisator der Kundgebung,Nikolai Alexejew. Er wollte Blumen an der Kremlmauer niederlegen, am Grab des UnbekanntenSoldaten - für viele Russen ein heiliger Ort.

Dort hatten sich weitaus mehrGegner des Marsches eingefunden, vor allem Nationalisten und strenggläubige Christen. Sietrugen Ikonen und riefen, Moskau sei nicht Sodom. Führer aller Religionen in Russlandhatten den Marsch verurteilt.

Später warfen Skinheads Leuchtfeuer undversuchten, die Kundgebung anzugreifen. Sondereinheiten der Polizei trennten beide Seitenvoneinander. Offenbar wurde auch der deutsche Bundestagsabgeordnete Volker Beckfestgenommen; Augenzeugen berichteten außerdem, er sei im Gesicht verletzt worden.

Schwule und Lesben sind in Russland immer wieder Ziel von Anfeindungen. Bis 1993stand Homosexualität hier unter Strafe; noch bis 1999 galt sie offiziell alskrankhaft.


Quelle: http://www.euronews.net/create_html.php?page=detail_info&article=361008&lng=3

Ich bitte euch jetzt, nicht nur speziell dieses Thema hier zu behandeln, daskönnte auch in einen anderen Thread. Meine Frage, zu der ich keinen Thread gefunden habe,ist folgende, und der obige Vorfall war nur der Auslöser dazu:

Die Christenhaben auch schon zu Zeiten des Dritten Reiches laut verschiedenen Quellen, unter anderemDietrich Bonhoeffer, mit Nazis zusammengearbeitet. Wie hoch schätzt ihr heutzutage eineGefahr ein, die durch eine derartige Zusammenarbeit ausgeht? In Rußland haben wirgesehen, daß die Christen und Nazis nicht davor zurückschrecken, einen offenen Krieggegen Deutschland durch einen Angriff auf deutsche Staatsvertreter zu riskieren.

Wie gefährlich sind Christen und Nazis für die Allgemeinheit? Wäre es besser, dasChristentum und Nazitum als potentielle Feinde Deutschlands anzusehen, oder handelt essich hier um einzelne Fundamentalisten?

Ist es nicht erstaunlich, wie dieChristen die Nazis unterstützen, wenn es um Homosexuelle usw. geht?

Was wißt ihraußerdem über die Zusammenarbeit von Christen und Nazis in der Zeit Hitlers?

Gruß,
Con.

Anzeige
melden

Christen und Nazis

27.05.2006 um 23:00
Was wird wohl der Papst dazu sagen? ;)


melden

Christen und Nazis

27.05.2006 um 23:00
Link: www.allmystery.de (extern)

Hi Con
der Airthread ist ohne dich abgefahren ... :)

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?


melden

Christen und Nazis

27.05.2006 um 23:02
Klartext

Moskau hat die Demo verboten !!!
Ist es nicht erstaunlich, wie dieSchwulen und Grüne auf die Demokratie spucken ???

Die Demo war einSicherheitsrisiko ! Jeder hat das gesagt ... wenn man das trotzdem macht ... sich inGefahr begibt ... P E C H


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Nazis

27.05.2006 um 23:04
Hi, Prometheus

schön, daß du die Fragen genau durchgelesen hast:
DieChristen haben auch schon zu Zeiten des Dritten Reiches laut verschiedenen Quellen, unteranderem Dietrich Bonhoeffer, mit Nazis zusammengearbeitet. Wie hoch schätzt ihrheutzutage eine Gefahr ein, die durch eine derartige Zusammenarbeit ausgeht? In Rußlandhaben wir gesehen, daß die Christen und Nazis nicht davor zurückschrecken, einen offenenKrieg gegen Deutschland durch einen Angriff auf deutsche Staatsvertreter zu riskieren.

Wie gefährlich sind Christen und Nazis für die Allgemeinheit? Wäre es besser,das Christentum und Nazitum als potentielle Feinde Deutschlands anzusehen, oder handeltes sich hier um einzelne Fundamentalisten?

Ist es nicht erstaunlich, wie dieChristen die Nazis unterstützen, wenn es um Homosexuelle usw. geht?

Was wißt ihraußerdem über die Zusammenarbeit von Christen und Nazis in der Zeit Hitlers?



Außerdem hatte ich deinen Thread nicht gesehen, sorry, aber denke, daß beidenebeneinander existieren können, oder? Du fragst ja, ob Rußland auf dem Weg zurück zurDiktatur ist, und ich frage, ob Christen und Nazis eine Gefahr sind und was sie damalsalles getan haben!

Gruß,
Con.


melden

Christen und Nazis

27.05.2006 um 23:08
Hi Conspiration

Hasta mich erwischt ... :( :)

Wie gefährlich sindChristen und Nazis für die Allgemeinheit ?
Fundamentalisten sind gefährlich dieMitläufer nicht !!!

Wäre es besser, das Christentum und Nazitum alspotentielle Feinde Deutschlands anzusehen, oder handelt es sich hier um einzelneFundamentalisten?

Na na na jedenfalls bei Christentum gibt es auch einpaargute Menschen und Deutschland hat schlimmere Feinde !!!

Ist es nichterstaunlich, wie die Christen die Nazis unterstützen, wenn es um Homosexuelle usw.geht?

und ??? What is da Problem ? Der Feind meines Feindes ist mein FREUND!!!

Was wißt ihr außerdem über die Zusammenarbeit von Christen und Nazis inder Zeit Hitlers?

Einpaar haben zusammengearbeitet einpaar waren gegeneinander ...

Sorry Con :)



melden

Christen und Nazis

27.05.2006 um 23:09
Wir wollen eben die Autorität der Bibel verteidigen und Gottes Ordnung schützen. Russlandist hier ein ganz besonderer Fall, die Nationale Bewegung in Russland ist hauptsächlichdurchs Christentum geprägt. Jeder 4te russische Jugendliche bekennt sich heute zurorthodoxen Kirche und sieht sich als gläubiger Christ. Das schließt die ehernationalistisch eingestellten Jugendlichen natürlich ebenso ein.
Nationalismus(Achtung: Nicht mit gesunden Patriotismus verwechseln) ist aus christlicher Sichtabzulehnen da er die Einheit der Christen zerstört und die Christenheit inNationalitäten, Rassen, Konfessionen und andere Nichtigkeiten einteilt, aber wir sindalle Christen und das ist es worauf es ankommt.


melden

Christen und Nazis

27.05.2006 um 23:10
Gottes Gebote zu Verteidgen ist gutes Recht und eine vernünftige Sache, aber...

>Wäre es besser, das Christentum und Nazitum als potentielle Feinde Deutschlandsanzusehen?

Das hingegen ist Faschismus!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Nazis

27.05.2006 um 23:50
--Die Christen haben auch schon zu Zeiten des Dritten Reiches laut verschiedenen Quellen,unter anderem Dietrich Bonhoeffer, mit Nazis zusammengearbeitet.--

Schonkomisch, so ein Vergleich.. :) Und doppelt komisch, dass Dietrich Bonhoeffer in diesemZusammenhang erwähnt wird. (und erst, wenn man bedenkt, dass Deutschland ein"christliches" Land war/ist, dann erreicht die Ironie ihren Höchstpunkt) Aber..wie hättesich denn bitteschön die Kirche gegen die Gleichschaltung im dritten Reich wehren können?Wenn "in die falsche Richtung" gebetet wurde, dann kam eben ein neuer, "parteitreuer"Pfarrer in die Kirche.. Wurde in der Schule etwas "falsches" beigebracht, kam ein neuer"richtiger" Lehrer.. usw. Auserdem, war zur Zeit des dritten Reichs eher der Führerkultund "Heidentum" im Aufwind. Der christliche Glaube wurde schon von Kindesalterunterdrückt. Im Kindergarten, wurden schon Lieder gesungen, die Hitler auf dieGottesebene erhoben.

Das ist höchstens ANTIchristentum.

--In Rußlandhaben wir gesehen, daß die Christen und Nazis nicht davor zurückschrecken, einen offenenKrieg gegen Deutschland durch einen Angriff auf deutsche Staatsvertreter zu riskieren.--

In Rußland hat ein dt. Politiker wieder einmal gezeigt, wie man seinenpolitischen Posten aus privaten Gründen ausnutzen kann. ;) Wer sowas macht ist selbstschuld und braucht sich hinterher nicht zu beschweren. Auserdem haben -die- Christenniemanden angegriffen.

--Wie gefährlich sind Christen und Nazis für dieAllgemeinheit?--

Da die Allgemeinheit zum größten Teil aus Christen besteht,ist die Gefahr nicht sonderlich hoch. :D Auserdem ist die Gleichstellung von Christen undNazis mehr als unpassend.

--Ist es nicht erstaunlich, wie die Christen die Nazisunterstützen, wenn es um Homosexuelle usw. geht?--

Es findet keine wirklicheUnterstützung statt. Näher kommen "sie" sich dabei nicht. (Es sei denn, es sindirgendwelche absurde Gruppierungen)


melden

Christen und Nazis

27.05.2006 um 23:53
"Was wird wohl der Papst dazu sagen?"

ja und amen :)


melden

Christen und Nazis

27.05.2006 um 23:57
"Christen und Nazis" haben schon immer gut zusammengepasst...


melden

Christen und Nazis

28.05.2006 um 00:01
Der Politiker Volker Beck


melden

Christen und Nazis

28.05.2006 um 00:01
Meinst du so wie Moslems und Terroristen?


melden

Christen und Nazis

28.05.2006 um 00:04
Wieso wurde Volker Beck da eigtl mit reingezogen? War er ein Demonstrant oder einHoomosexueller der von den Demonstranten verletzt wurde? Ich blick da nicht durch.


melden

Christen und Nazis

28.05.2006 um 00:04
Homosexualität ist auch krankhaft !


melden

Christen und Nazis

28.05.2006 um 00:06
Im Prinzip sind da alle Krank. Schwule,Nazis,Christen etc. in diesem Spiel. Bald wollenSchwule bestimmt noch dafür demonstrieren, dass Heterosexualität abgeschafft werden soll.


melden

Christen und Nazis

28.05.2006 um 00:06
Unfassbar. Da prügeln Faschisten und Neonazis auf harmlose Schwule ein, und ein großerTeil der Poster hier findet das offensichtlich völlig in Ordnung.


"Homosexualität ist auch krankhaft !"

Krankhaft sind so dämliche Kommentare.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Nazis

28.05.2006 um 00:07
--Wieso wurde Volker Beck da eigtl mit reingezogen? War er ein Demonstrant oder einHoomosexueller der von den Demonstranten verletzt wurde? Ich blick da nicht durch.--

"Beck hatte in Russland an einer internationalen Konferenz für sexuelle Minderheitenteilgenommen, zu dessen Abschluss eine Schwulenparade geplant war. Die Stadtverwaltungverbot die Veranstaltung jedoch unter Verweis auf drohende Unruhen.

Beck wurdewährend eines Interviews vor laufenden Fernsehkameras von etwa 20 Jugendlichen umringtund angegriffen."

http://www.netzeitung.de/ausland/401437.html (Archiv-Version vom 09.09.2006)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Nazis

28.05.2006 um 00:11
--Unfassbar. Da prügeln Faschisten und Neonazis auf harmlose Schwule ein, und ein großerTeil der Poster hier findet das offensichtlich völlig in Ordnung. --

Wer findetes "in Ordnung." ?


melden

Christen und Nazis

28.05.2006 um 00:13
Dann darf ich wohl annehmen das der Beck selber ein Homo ist, oder?!
Naja, Prometheushat ja alles gesagt: Selber Schuld.

@SorccerImmerhin einer hat den Mut dasauszusprechen


melden

Christen und Nazis

28.05.2006 um 00:16
Einge vermeindliche Christen hier kotzen mich nur noch an.


Anzeige

melden