weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

792 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 13:56
Ich finde, dass Zigaretten und Shishas verbotten werden sollen, sowie marijuanaund
drogen ...


melden
Anzeige
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 14:01
Ja, das finde ich eigtl auch. Das Zeug hat schon zu viele in sinnlose Abhängigkeitgetrieben :(
Habe aber nichts gegen Raucher, nur gegen das Rauchen selbst.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 14:03
Wieso sollte man auch was gegen die Raucher haben, sind die meisten keine Opfer? Oder wiesoll man Menschen nennen die sich selber schaden zufügen weil sie 1. angefangen haben zurauchen um sich der Masse anzupassen und 2. mit dem rauchen nie aufhören weil sie süchtiggeworden sind.
Am armseligsten ist ja das rauchen weil es cool ist, im gegensatz zuanderen Modeerrscheinungen sorgt beim rauchen die Sucht für eine lebenslange "Mode".


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 14:12
was ist denn bitte an einer shisha schlimm? LOL


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 14:18
Parakletos@

Wenn Rauchen verboten ist, ist die Schischa genauso verboten!
Inder islamischen welt wird sowohl viel Zigarettten als auch viel Schischa geraucht, vorallem unter den Jugendlichen ist Schischa, immerhin nicht mit so einem schädlichen Tabakwie ihn die Alten oft noch benutzen, eine Modeerscheinung. Manche rauchen sogar Schischa,wenn sie alleine sind

Wie dem auch sei, Schischa ist haram


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 14:18
Ich finde nicht, dass Dorgen verboten werden sollten.
Ich finde, dass eher diesGesellschaft sich ändern sollte.
Dann werden Drogen auch nicht mehr missbraucht.


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 14:20
ja, genau das denke ich mir auch, mastermind...


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 14:21
Man sollte Schischa allerdings eher nicht verbieten, da dann die Gefahr größer wird, dassJugendliche mit Drogen in Berührung kommen, die es heute aufgrund der schändlichenamerikanischen Afghanistanpolitik und der laxen weltweiten Drogenbekämpfung leider inallen Städten der Welt gibt.


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 14:25
ich finde eine shisha nicht schlimm. es schmeckt angenehm und es berauscht nicht diesinne... es ist vielleicht ein wenig gesundheitsschädlich, aber wenn man alles verbietenwürde, was ein wenig gesundheitsschädlich ist, dann müssten noch tausend andere dinge imislam verboten werden!


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 15:04
ich finde eine shisha nicht schlimm. es schmeckt angenehm und es berauscht nicht diesinne... es ist vielleicht ein wenig gesundheitsschädlich, aber wenn man alles verbietenwürde, was ein wenig gesundheitsschädlich ist, dann müssten noch tausend andere dinge imislam verboten werden!


Entweder oder, man kann sich die Religion nichtschnitzen wie man will, Shisha fügt dir einen Schaden zu, den du FREIWILLIG zustimmst.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 15:05
Shisha ist wissenschalftlich bewiesen, schlimmer als zigaretten !


melden
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 15:07
@vicaversa

was sind den die tausend andere dinge, die so schlimm sind, wiealkohol und rauchen, erzähl mal???


melden
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 15:11
>>>Wenn ich das hier so alles lese ist im Islam alles verboten. Lohnt es sichdann noch zu leben ? Was hat das Leben für einen Sinn wenn man gar keine Freude im Lebenhat ?<<<

Das Leben besthet nicht darin, alles schädliche auf diesererde zu sich zu nehmen, alle verbote im Islam hat seine richtigkeit.
Spaß haben wirauch mit Verstandt, wir mussen uns nicht zu drönen mit drogen, damit wir spaß haben,lieber gesund leben und glücklich sein.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 15:37
Fussball ist nicht verboten!


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 15:54
@muhammad:

du hast überhaupt nicht verstanden, was ich meine... eine shisha istim islam nicht verboten und auch nicht gleichzusetzen mit alkohol, weil alkohol ja deinesinne berauscht, was eine shisha nicht macht!!! ich habe gemeint, wenn man die shishaverbietet, nur weil sie ungesund ist, dann müsste man auch sachen wie z.b. kaffee trinkenverbieten, weil das auch nicht so gesund ist... es ist aber auch nicht verboten im islam!ich hoffe, du hast es jetzt verstanden...


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 15:56
>>"Shisha ist wissenschalftlich bewiesen, schlimmer als zigaretten !"
-----------------------------------------------------------------------------------------

sag' mal, wo du das her hast! vielleicht von einer phillip morris-studieüber's rauchen... ;)


melden
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 15:57
Ja hab verstanden, aber bruder kamehameha
hat das hier geschrieben

"Shishaist wissenschalftlich bewiesen, schlimmer als zigaretten !"

ich hab mich aufdies hier bezogen, aber will jetzt nicht sagen, das du unrecht hast, weil ich nicht weißwie schädlich Shisha letztendlich ist.


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 15:59
ich glaube, dass kamehameha unrecht hat, wenn er das behauptet... allein schon, weil derrauch durch das wasser gefiltert wird und shisharauch kein teer und nikotin enthält, kanner meiner meinung nach nicht schlimmer sein, als tabakrauch!


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 16:02
Ich glaube nicht das Shisha schädlicher ist als Zigaretten.
Aber schädlich ist es! ;)


melden
Anzeige
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 16:04
Bruder al-chidr schreibt

>>>Man sollte Schischa allerdings eher nichtverbieten, da dann die Gefahr größer wird, dass Jugendliche mit Drogen in Berührungkommen, ........ <<<

Na wen Bruder al chadir das sagt, dan gibt eskeine schriftlichen überlieferung, die belgen das shisha verboten ist im islam, vondaher ist es aktzeptabel


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden