weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

792 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 11:07
Hm... Unsere Kirche hat sogar ein Missionshaus in der Türkei.


melden
Anzeige
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 11:13
Vielleicht gibt es ja bereits Reformen seit der Doku? Wie gesagt richtig auskennen tu ichmich zum Thema Missionierung in der Türkei nicht. (Meine aber es ist verboten...)


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 11:14
Wozu?

Muss man die Muslime von ihrer teuflischen Religion befreien oder wie darfman das verstehen?


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 11:19
Ah, wenns doch dieses Kirchenproblem wäre, die Türkei ist vermutlich heute relativ massivvon westlichen Geheimdiensten infiltriert und beobachtet.
Als die Türkei ihre Torezum Westen ohne große vorsicht breitflächig öffnete schwapten diese alle über. So kommtes schon mal vor das nicht westlich begünstigte Politikbestrebungen immer irgendwelchenPolitikern und Führungspersonen das leben kosten, immer durch irgendwelche vermeitlichenUmfälle.
Ich bin mir sehr sicher, selbst die Anschläge in Istanbul gehen nicht aufsKonto von al-Qaida, kam nämlich zum richtigen Moment die Anschläge, überrascht auch garnicht das G.Bush direkt nach den Anschlägen vor die Medien sprang und einen von "siehtihr, die Terroristen machen nicht mal vor ihren Glaubensbrüdern halt" von sich gab. DieUSA braucht nun mal die Türkei als strategischen Partner im Nahen Osten, eineunkooperatives Verhalten (wie von Erdogans Partei ja ziemlich ausging) will man nichtsehen, daher mussten diese Anschläge her um die Türken von der Bedrohung des Terrorismuszu überzeugen.

Naja Sütcüü kennt sich damit besser aus und kann sich mehr Fällenennen, aber gar nicht zu übersehen das westliche Geheimdienste in der Türkei ihr unwesentreiben.
Die Türkei war schon im kalten Krieg das Schlechtfeld westlicher undrussischer Geheimdienste...


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 11:20
Wenn man sich einige "Missionierungspraktiken" zu Gemüte führt, muss man übrigens auch amehrlichen und "christlichen" Charakter derselbigen zweifeln....(Nimm die Bibel und dukriegst Geld/Essen/Asyl oder sonstwas...und das KOMMT VOR gerade in armen Gegenden, mussjetzt nicht zwangsläufig die Türkei sein...)


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 11:50
@freestyler

"""Wozu?

Muss man die Muslime von ihrer teuflischenReligion befreien oder wie darf man das verstehen?""""

Also der Spruch war janun mal voll daneben... Es ist die Pflicht eines jeden Christen die frohe Botschaft zuverbreiten. Wenn wir nicht denken würdsen die richtige Religion zu haben, dann wären wirja keine Christen.

@Ierem

Soll es geben. Aber ebenso wie es auchIslamisten gibt. Es gibt immer solche und solche, vergiss das nicht. ;)


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 11:56
@Diphterie

>>>Also der Spruch war ja nun mal voll daneben... Es ist die Pflichteines jeden Christen die frohe Botschaft zu verbreiten. Wenn wir nicht denken würdsen dierichtige Religion zu haben, dann wären wir ja keine Christen. <<<

Die Krückensind deiner Meinung nach gebrochen, also muss logischerweise alles angezweifelt werden.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 11:56
Was wenn die frohe Botschaft, wie du sagst verfälscht ist? So kann eigentlich kaum mehrwas von der frohen Botschaft übrigbleiben...


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 12:04
@Arikado:

hey, pass mal auf, welche wörter du hier benutzt! das n-wort mag fürdich keine beleidigung sein, aber für schwarze ist das 'ne beleidigung und ich findedafür sollte man dich sperren!!!


Ah, und darum benutzen schwarzeMöchtegerngangstas im Fernsehn das Wort Nigga andauernd ? Aber sie dürfen es ja, sie sindja schwarz ! Was für eine bescheuerte Logik !


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 12:04
@Arikado:

"hey, pass mal auf, welche wörter du hier benutzt! das n-wort mag fürdich keine beleidigung sein, aber für schwarze ist das 'ne beleidigung und ich findedafür sollte man dich sperren!!!"


Ah, und darum benutzen schwarzeMöchtegerngangstas im Fernsehn das Wort Nigga andauernd ? Aber sie dürfen es ja, sie sindja schwarz ! Was für eine bescheuerte Logik !


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 12:05
Wenn ich das hier so alles lese ist im Islam alles verboten. Lohnt es sich dann noch zuleben ? Was hat das Leben für einen Sinn wenn man gar keine Freude im Leben hat ?


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 12:06
Rauchen ist doch im Islam nicht verboten. Wieso nicht ? Rauchen macht doch auch High,wieso ist das schlimmer als Musik zu hören ?


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 12:35
@ The Sorcerer

Musik ist nicht verboten, auch wenn manche das leider soauslegen.
Es ist auch sicher nicht alles verboten, manches hört sich auf den erstenBlick vielleicht härter an, aber jeder kann ja selbst entscheiden...

rauchen istmeines Wissens makruh und im Gegensatz zu Alkohol nicht harram.
Makruh bedeutetsoviel wie verpönt....... ( ich hoffe ich irre mich jetzt nicht...)

( Rauchenmacht high? )


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 12:58
Rauchen schädigt den Körper und ist somit verboten. Das daraus eine "Sucht" entstehtunterstreicht es soagr nochmal.


melden
sipahi89x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 13:06
manche muslime sollten endlich lernen verbote zu akzeptieren auch wenn es ihnennicht gefällt, das was uns so zerstört hat ist doch das wir den Gesetzen Pflichten desIslams nicht mehr streng gehorchen wollten...

es entäuscht mich immer wieder zusehen wie muslimische brüder und schwestern regeln missachten und versuchen sie zuneutralisieren und sie als "nicht belegbar" hinstellen

inshallah (so allah will)leitet allah uns recht, amin!


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 13:15
The Sorcerer@
Ah, und darum benutzen schwarze Möchtegerngangstas im Fernsehn das WortNigga andauernd ? Aber sie dürfen es ja, sie sind ja schwarz ! Was für eine bescheuerteLogik !

Nein das ist keine bescheuerte Logik! Deer Begriff Nigga soll ja einProtestwort sein für diese Rapzaren, während es von den Weißen stark abwertend verwendetwurde




Rauchen: ist Haram, ohne wenn und aber! Man kann nicht aufeine 400-jährige Fatwa bauen, die sagt, dass Rauchen makruh ist.

Das Verbot istnicht so strikt wie z.b. das Alkohol- bzw. Dorgenverbot, da die berauschende Wirkungnicht vorhanden ist, aber es ist eindeutig haram!
Viele imame machen daraufaufmerksam, aber leider ist Rauchen in muslimischen Ländern unter den Männern weitverbreitet, unter den frauen weniger.


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 13:20
zu den zeiten kannte man dort überhaupt keinen tabak... man kann nichts verbieten, wasman nicht kennt! man muss nämlich dazu sagen, dass der ur-tabak, also der tabak, denbeispielsweise die indianer rauchten durchaus high... sogar sehr, soweit ich gehört hab!


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 13:21
...high machte... meinte ich!


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 13:27
Ich hab extra geschrieben ich hoffe ich irre mich nicht, liebe Brüder, kein Grund soabzugehen.
Anstatt zusagen: Nein liebe Rashida, du irrst dich da, es ist so undso......
nein gleich sagen ich mißachte regeln...oder sonst was.

Dankeschön,ich glaube ich gehe hier auch keinen gleich so an, wenn ich etwas anzweifel.....


melden
Anzeige
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 13:55
Ist auch die Shisha im Islam verboten? Die war und ist in islamischen Ländern ja sehrweit verbreitet. Ist ne ernstgemeinte Frage weil das Rauchverbot ja auch die Wasserpfeifemiteinschliessen müsste...


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kampf dem Islam!1.782 Beiträge
Anzeigen ausblenden