weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

792 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 16:06
Ihr entscheidet nicht was schädlich oder nicht ist, und wenn die Schischa nur1%
schädlich ist gehört sie verboten, da sie dem Körper schadet.


melden
Anzeige

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 16:06
Nach der Argumenationskette kann man auch sagen, 1 Bier beraucht weder die Sinne sondernist nur ein Getränk und weniger schädlich wie Schnaps.


melden
_melisa_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 16:46
Klar wissen wir das ein Bier gleich nicht tödlich ist,aber guck dir mal Deutschland an?!
Es gibt insgesammt 3 millionen Alkoholsüchtigen...und wie haben diese Personenangefangen???Bestimmt nicht gleich mit paar liter am Tag,sondern genau so..."ach 1 Bierdarf man doch trinken,ich hab mich schon in Griff".
FALSCH!!!
Man kann nie sichersein,deswegen sollte man am besten gar nicht anfangen mit Alkohol und das genau schreibtder Islam vor ,was ich ABSOULUT nachvollziehen kann und mit dem ich konform bin!!!


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 16:55
Beschneidung und Bordelle sollte man auch verbieten.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:02
>>Das Verbot ist nicht so strikt wie z.b. das Alkohol- bzw. Dorgenverbot, da dieberauschende Wirkung nicht vorhanden ist, aber es ist eindeutig haram!<<

(Esging um Rauchen)

Zigaretten sind sehr wohl berauschend. Der "Effekt" istallerdings nur von kurzer Dauer. Soweit ich weiss zähl Nikotin auch zu den stärkstenGiften überhaupt. (4-5 Zigaretten aufgegessen und es erfolgt der Tod....)

>>Beschneidung und Bordelle sollte man auch verbieten. <<

Beschneidung istfür Männer Sunna. (Aber ich glaube Sunna Vajib, also verbindlich, oder?)
Prostitutionund damit auch Bordelle sind aufs strengste Verboten, ich dachte das wäreselbstverständlich....


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:05
Wieso darf ein Mann eigentlich mehrere Frauen heiraten, eine Frau hingegen nur einenMann?


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:06
Beschneidung ist für Männer Sunna. (Aber ich glaube Sunna Vajib, also verbindlich,oder?)

Also für mich ist es zum Glück nicht verbindlich. Warum sollte ichauch meinen Körper verstümmeln?


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:07
Zur Zeit des Propheten sws gab es weder Zigaretten noch die Schischa.
ImAnalogieschluss lässt sich klar sagen, dass beides verboten (haram) ist, dabei aber nichtdie Dimension wie Alkohol erreicht, da es jeweils nicht wirklich berauscht (wobei einbisschen, wenn auch sehr geringfügig berauschend ist die Wasserpfeife schon). Aber unserKörper gehört Allah und wir müssen vernünftig mit ihm umgehen, wir sind für ihnverantwortlich.
Es ist auch mehr oder weniger haram, sich fett zu fressen, wie es inislamischen Ländern auch ab und zu vorkommt.
Übrigens: Kaffee wurde nie gern gesehen,man versuchte immer wieder, den Kaffeegenuss einzuschränken, und zum Beispiel in einerreligiösen region in den Emiraten war er auch heute einmal verboten, ob das immer nochder Fall ist, weiß ich nicht.
Muslime sollten auch ein bisschen Sport treiben, umden Körper gesund zu halten, zumindest darf er nicht vernachlässigt werden


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:08
Klar wissen wir das ein Bier gleich nicht tödlich ist,aber guck dir mal Deutschland an?!
Es gibt insgesammt 3 millionen Alkoholsüchtigen...und wie haben diese Personenangefangen???Bestimmt nicht gleich mit paar liter am Tag,sondern genau so..."ach 1 Bierdarf man doch trinken,ich hab mich schon in Griff".
FALSCH!!!
Man kann niesicher sein,deswegen sollte man am besten gar nicht anfangen mit Alkohol und das genauschreibt der Islam vor ,was ich ABSOULUT nachvollziehen kann und mit dem ich konformbin!!!

So ist es aucht mit einer Schischa, und darum gehört dieseverboten


melden
_melisa_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:08
>>>Wenn ich das hier so alles lese ist im Islam alles verboten. Lohnt es sichdann noch zu leben ? Was hat das Leben für einen Sinn wenn man gar keine Freude im Lebenhat ?<<<

Sinn des Lebens bedeutet doch nicht ausschließlich Spaß zuhaben...klar sollte man im Leben auch Spaß haben,aber das als Nebeneffekt....
Das warja klar,dass als Sinn des Lebens >Spaß< kommt..einer der 4 häufigsten Antworteneines nicht gläubigen ,nach">keine Ahnung<,>mein Beruf,Hobby oder Familie<und >Glück und Zufriedenheit<...
Diese Sachen sind ja alles schön und toll undkann man auch haben,aber daraus sollte auf keinen Fall der Sinn des Lebens bestimmen.

Der Sinn des Lebens besteht doch darin, Gott zu dienen und hierdurch am Tag desjüngsten Gerichts dank guter Taten mit dem Eingehen in das göttliche Paradies belohnt zuwerden. Dazu dienen unter anderem der feste Glaube an Gott und seine Vorsehung, dieÜberwindung schlechter Eigenschaften und falscher Ideen, verantwortliches Handeln,Eintreten gegen Ungerechtigkeit und das Vollbringen guter Taten.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:10
Die Unterscheidung Fard und Wagiib gibt es nur bei den Hanefiten ...
Die Beschneidungist sunna und damit nicht verbindlich, wenn es nach Hanefi wagib ist, dann ist es nachderen Rechtsschule mgl verbindlich


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:13
Der Sinn des Lebens besteht doch darin, Gott zu dienen und hierdurch am Tag desjüngsten Gerichts dank guter Taten mit dem Eingehen in das göttliche Paradies belohnt zuwerden.

Und wie willst du Gott dienen?

Ein Diener bringt/nütztseinem Meister (Gott) etwas.

Was bringen/nützten wir Menschen Gott?

Nichts.


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:14
@al chidr

ich glaube nicht, dass shisha rauchen verboten (haram) ist. dasinterpretierst du vielleicht so rein, aber im koran steht es eben nicht geschrieben! guckmal, wie viele leute shisha rauchen in arabischen ländern... das stört dort niemanden unddu bist der erste muslim, von dem ich das höre!


melden
_melisa_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:19
Ja wir nützen Gott nichts,aber uns nützt Gott...
Seine Macht würde es GAR NICHTSausmachen,wenn wir nicht an ihn glauben würden oder gegen alle Verbote verstößen würden.
Ganz allein UNS würde das was aus machen,WIR würden dann bestraft werden...

Deswegen ist DIES der Sinn unseres Leben...guck dies Welt wie lange dauert sie schonfür uns???
60,70,80,vielleicht sogar100Jahre,aber stell dir vor das eigentlicheLeben,das Leben nach dem Tod ist>> für die EWIGKEIT<<
Ist das denn nichtWert,wenn wir ihn für diese läppischen Jahren dienen????
Also wir allein haben einenNutzen davon,wenn wir den allmächtigen Gott dienen und uns an die Regeln halten!!


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:21
der sinn unseres lebens ist es unserem leben einen sinn zu geben und damit glücklich zuwerden!


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:22
Ja wir nützen Gott nichts,aber uns nützt Gott...
Ist das denn nicht Wert,wenn wirihn für diese läppischen Jahren dienen????


Wenn wir Gott gar nichts nützen,dann können wir ihm auch nicht dienen. Wir können an ihn glauben, aber dienen können wirihm nicht.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:22
VicVersa@
guck mal, wie viele leute shisha rauchen in arabischen ländern... das störtdort niemanden und du bist der erste muslim, von dem ich das höre!


imreligiösen Milieu wird Schischa verurteilt

Ansonsten hast du leider Recht.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:23
Wenn man ab und zu mal ein paar Züge raucht ...Allah möge es verzeihen
Aber warummuss man ihn (religiös gesehen) herausfordern? Da verzichte ich lieber ganz


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:25
VicVersa@

übrigens, du bist ein sehr angenehmer Diskussionspartner


melden
Anzeige
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:26
@al chidr

danke, du auch! ;)


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden