weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

792 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam
_melisa_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:26
Aber wenn wir ihn nicht dienen haben wir doch dann auch keine Recht aufBelohnung...du
musst dir das wie einen Job vorstellen..du dienst jemandem deineDienstleistung an und du
bekommst dementsprechend was dafür>eine Belohnung<,seisGeld oder etwas
anderes...und genauso ist es auch mit Gott...
Wenn du denallmächtigen Gott
dienst,wirst du im Paradies dafür belohnt,mit allem was dein Herzbegehrt...also DIE
Chance würde ich mir hier nicht vermasseln lassen.


melden
Anzeige
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:26
>>Wenn wir Gott gar nichts nützen, dann können wir ihm auch nicht dienen. Wir können anihn glauben, aber dienen können wir ihm nicht. <<

Ein Diener gehorcht seinemHerren. Wir dienen indem wir uns an seine Gebote halten und das Verbotene meiden.


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:29
Und du meisnt das du so zu Gott kommst, lerem?


melden
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:29
@Arikado
Der Mann mus bei mehreren Frauen auf alle acht geben und sie alle gleichbehandeln, also wen die eine eine blume geschenkt bekommt, mussen die anderen auch einebekommen.

Doch wen die Frau es nicht passt das der Mann eine 2 heiratet, dan kansie sich scheiden lassen.

Doch das mit den 4 Frau heiraten ist ein höchstgrenze, es war vor den Islam üblich das einige bis zu 10 frauen hatten.

Doch derHaubtgrund ist, das es nun mal so war, das die muslime sehr vilen angriffen ausgesetztwaren und viele männer beim verteildigung umgekommen sind.
und die frauen waren zwarauch am verteildigungs krieg beteildigt, aber ihre aufgaben bestandten darin, dieverletzten zu behandeln, also waren sie gefahren weniger ausgesetzt.

also esgab viele witwen, aus den grund darf ein muslim 4 frauen heiraten, doch das heißt heutenicht das der muslim 4 frauen heiraten soll.
es ist nur eine möglichkeit, keinepflicht


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:36
@_melisa_: Ich bezeichne mich (und andere Menschen) als Kinder Gottes und nicht als seineDiener.

Denn wozu braucht ein allmächtiges Geschöpf Diener?


melden
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:40
Wer in den himmel kommt un wer nicht entscheidet allah selbst, neimand kan sagen wer inden himmel kommt, weder ein muslim kan das noch ein christ.

aber nachislamischer verständnis, sind gottes gebote zu befolgen, und wir dienen seiner gebote.

es mag zwar in europa dienen hart klingen, doch wir glauben auch an einengerchten gott, dessen liebe höher ist asl sein zorn.


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:43
Menschen die nicht an seine Erlösung glauben sind seine Diener, jene die seine Erlösungannehm,en sind mehr als das seine Kinder und in gewisserweise auch seine Erben.
Dienerschaft ist gut, aber das reicht nicht aus…


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:43
es mag zwar in europa dienen hart klingen, doch wir glauben auch an einen gerchtengott, dessen liebe höher ist asl sein zorn.


Wenn seine Liebe grösserist als sein Zorn, wird er den Menschen ihre Sünden aber vergeben und sie dafür nicht indie Hölle schmeissen.

(Ich habe bloss deine Aussage interpretiert)


melden
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:45
das kan gut möglich sein, aber ich möchte dir nicht versprechen


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:46
man kann sich gottes gesetz so oder so nicht entziehen! man erntet, was man säht! egal obman an einen gott glaubt oder nicht, man ist dennoch an sein gesetz gebunden! jeder istfür sein tun verantwortlich und muss dafür die konsequenzen tragen!


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 17:47
Du musst mir auch nichts versprechen, da die Versprechen von Menschen bez. dem Leben nachdem Tod wahrscheinlich einen geringen Wahrheitsgehalt haben. ;)


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 18:19
>>Und du meisnt das du so zu Gott kommst, lerem?<<

Ja, wobei ich es alsselbstverständliche Vorraussetzung sehe, dass man auch an Ihn Glaubt, Ihn liebt und Ihmdie Ehrfurcht erweist, der Er mehr als würdig ist und die wir Ihm mehr als schulden.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 19:45
Rofl, wir schulden ihm gar nichts. Glaubst du, er hätte uns erschaffen, damit wir ihmetwas schulden?


melden
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:21
@Arikado

Oh doch wir schulden ihn unseren dank, und alles was wir machen istimmer das mindeste für ihn.

den allein das er uns 2 augen gegebn hat istunersetztbar.


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:25
Vollkommen richtig @muhammad maschallah !
Wenn du einen physisch oder psychischbehinderten Menschen siehst, bist du dann nicht froh, dass du gesund bist ?
Ich denkeimmer an meine Augen, wenn ich einen Blinden sehe.


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:29
Islam hat schon viele Vorteile aufjeden FAll.

Aber das Problem ist, das es nichtin die heutige Zeit passt.
Das ist nicht meine Meinung, sondern zeigt sich immerwieder...


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:31
>>Aber das Problem ist, das es nicht in die heutige Zeit passt. <<

Nicht mehr,als ein Vorurteil. Das einzige wo es "nicht passt" ist bei den neuen "modernen"Moralvorstellungen. Aber um ehrlich zu sein, WOLLEN wir diese auch garnicht übernehmen.


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:32
Musst du auch nicht. ;) Hauptsache du akzeptierst, WENN sie einer übernehmen möchte.


melden
alpay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:32
@ lerem

Hocam, was meinst du mit modernen Moralvorstellungen ?


melden
Anzeige
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:33
@lerem

Um ehrlich zu sein, will ich diese auch NICHT übernehmen!

Undwenn es nach mir ginge, würde ich echt viele Sachen aus dem Islam übernehmen... aber wassoll man machen, wenn man gar keinen Bezug dazu hat.
Man würde doch nicht bei denMoslems aufgenommen werden, als nicht Moslem.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden