weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

792 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:04
Religionen betrügen die Menschen.

Beispiel: Selbsterkenntnis, Teil davonist,
sein wirkliches Sein zu erkennen.
Dazu sollten am Ich keine falschengwerteten
Identitäten sein,
Erkennen = Ich (Mensch), nicht Ich (Moslem) oder(Christ), das
zweite führt auf den falschen Weg.


melden
Anzeige

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:05
aha na wenn du meinst ...


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:05
Wow midnightman, damit wirst du uns alle zu Atheisten machen. Die Argumentation isteinfach zu logisch. :D


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:07
@midnightman

Hab zu meinem Glauben ohne äußere Einflüße gefunden.

Ichhörte von Gott, von jesus, seinem eingeborenen Sohn der sich für uns Menscghen gopferthatte und vor allem hörte ich von seiner unendlichen Liebe, die NIEMANDEN auf der Weltausläßt.

Diesen Unterschied zu allen anderen Glaubensrichtungen hat mich sofortinfiziert und überzeugt.

UND DIESE ENTSCHEIDUNG WAR UND IST MEIN EGO ;)


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:10
@lerem
Ich bin kein Atheist, wie kommst du darauf?
Du kannst aber gerne, meineAussage kritisieren, aber bitte nur mit Aussagen, was daran falsch ist.


melden
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:12
nasridin Hoca, blickte an einem regnerischen wetter aus dem fenster und erkannte ein Mannder grade nach hause rannte um nicht nass zu werden.
nasridin Hoca sagte "wiesolaufst du von etwas weg was allah erschafen hat?"

der Man schämte sich und ginglangsamer.
jedoch als der mann zu hause ankam wurde er krank und blieb die nächstetage zu hause.

paar tage später, standt der kranke mann im haus und blickteebenfals aus den fenster, es began zu regnen und diesmal sah er nasridin hoca drausen loslaufen, er frage nasridin hoca, wieso er davon läuft was allah erschafen hat.

nasridin hoca antwortete
"ich laufe nicht davon weg, aber ich möchte auch nichtauf das was allah erschaft drauf tretten"


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:14
looooooooooooooooool Muhammad ;))))))))))


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:16
jesusliebt
"UND DIESE ENTSCHEIDUNG WAR UND IST MEIN EGO "

Das ist nicht zuüberlesen, aber auch dieses Ego wirst du überwinden müssen.
Der Zustand derchristlichen Lehre sollte gelebt werden und nicht gedacht.
Die Suche nach innerenErleuchtung steht weit über den konkurrienten Wettstreit,
er ist nur Ablenkung undBefriedigung der Oberflächlichkeit.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:16
>>Ich bin kein Atheist, wie kommst du darauf? <<

Dann ist dein Glaube, derGlaube an dein "Ich" ?


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:18
@muhammed

Das war echt super ;).


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:19
aha, jetzt weiß idnightman schon, wie ich mein Leben führe.

Also hier wird`smanchmal so dolle, daß man verzweifeln könnte


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:28
@lerem
Eigentlich nein, doch ist es entscheidend sein Bewußtsein zu entwickeln, derMensch ob Christ, Moslem oder Atheist wird auf dieser Welt, in den allermeisten Fällenmit falschen Werten erzogen, es ist eine Identität der Lügen, diese gilt es Aufzulösen,um sich so zu seiner eigenen Wirklichkeit und somit auch allen übergeordnetenWirklichkeiten zu gelangen. Diese erste Identität symbolisiert den Teufel und seinenVersprechungen, sie werden nie eingehalten, doch der Mensch versucht es und versucht es,es ist die Sperre zwischen dir und Gott. Nur durch die Auflösung dieser falschenIdentität kommt man zu Gott, MIT NICHTS ANDEREM!


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:30
>>es ist eine Identität der Lügen<<

Woher willst du das wissen? Du maßt die ganzschön viel an. :)

>>Nur durch die Auflösung dieser falschen Identität kommt manzu Gott, MIT NICHTS ANDEREM!<<

Dem WÜRDE ich zustimmen, wenn unsere Definitionenvon "falscher Identität" nicht so unterschiedlich wären.


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:36
@lerem
Ich weiß genug über die Menschen, um dies einschätzen zu können.
Diesefalsche Identität, tritt bei dir immer zu Vorschein, wenn du dich beleidigt fühlst, wenndu dich abgewertet fühlst, wenn du dich stark fühlst nachdem du es einen mal richtiggezeigt hast. Als dies sind Punkte, die für eine äußere Wertigkeit sprechen, diese außereWertigkeit ist materiell, dual und bedeutet eine ABHÄNGIGKEIT, sie hält dein Egogefangen. Du darfst gerne behaupten, du hättest es nicht ..........


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:43
Hmmm .. interessant !!

Durch Religion ist noch nie etwas besser geworden - durchGlauben allerdings schon. Und unabhängig von den Religionen ist Glauben Ansichtssache.

Wenn es allerdings damit losgeht andere Menschen aufgrund ihres Glaubenslächerlich zu machen oder zu denken das sie an das falsche Glauben und ausleben, dann hatder Mensch der sich "Gläubig" nennt noch viel zu lernen.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:45
Dem letzten Beitrag stimme ich sogar zu. Das kommt im Islam in die Kategorie "Nefs".Einer der Gefährten des Propheten s.a.v. wurde einmal von einem Gegner ins Gesichtgespuckt. Daraufhin wagte er es nicht mehr, denjenigen zu töten, weil er fürchtete, ertue es aus Egoismus,Stolz oder Rache und nicht um Allahs Willen.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:45
Dem letzten Beitrag von midnightman meine ich.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:47
Ist es im Islam erlaubt, zu denken? ;)


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:47
>>Durch Religion ist noch nie etwas besser geworden - durch Glauben allerdings schon.<<

Das würde ich nicht sagen. Die Araber hatten vor dem Islam auch einen Glauben,aber eine andere Religion. Kannten allerdings kaum Schriften oder Wissenscahften. Nachdem Islam dauerte es keine 100 Jahre und die Muslime stellten das Belesenste Volk ihrerZeit dar.


melden
Anzeige
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:50
@lerem

Und für was ist das ein Beweis deiner Meinung nach ??

Ich haltepersönlich den Islam auch für recht umstritten, einfach weil er zu sehr andersweitigausgelegt werden kann ...


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden