Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

792 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:25
>>Hocam, ist ein Wolf auch ein unreines Tier ?<<

Ich bin kein Hoca. ObWölfe
"unrein" sind weiss ich nicht, aber ich würde sie so oder so nicht im Haushalten. :D


>>Und wieso ist ein Hund ein unreines Tier? <<

DieAntwort war
eigentlich als kleine Provokation gemeint. ;)
Inwiefern sie als"unrein" gelten,
oder warum, weiss ich nicht. Der Hadith dazu lautet ungefähr so, dassin einem Haus, wo
Hunde leben, sich die Engel nicht aufhalten.

>>AberMietzinsen (Miete eines
Hauses) dürft ihr schon zahlen, oder? <<

Mietzins?Wenn du damit die normale
Miete einer Wohung meinst, dann heisst die Antwort ja. Wasdaran ist denn "Zins" ? Unter
Zinsen verstehe ich etwas ganz anderes.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:26
"Man darf im Islam keine Toten verbrennen,da die Toten ja bis zum Jüngsten Gerichtes imGrab ruhen..."

*looooooooooooooooooooooool*
und was ist mit den würmern undmaden, welche die leiche zersetzen...
ich meine - soll man dann als skelett vorsjüngste gericht...
ich sag nur eins: UNLOGISCH!!!

und warum darf man keinschweinefleisch essen???
weil es als schmutzig gilt?
es ist doch überhaupt netschmutzig... manche menschen stinken mehr, als schweine - und schweine achten auch aufihr äusseres - die baden sich im schlamm und dreck, um schädlinge loszuwerden, die ihnengefährlich werden könnten.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:27
OvO zum Thema Schweinefleisch bitte den Thread lesen. Das Thema wurde mehr alsausreichend ausdiskutiert....


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:29
Man darf im Islam keine Toten verbrennen,da die Toten ja bis zum Jüngsten Gerichtes imGrab ruhen...


Ihre Seelen ruhen, ihr Körper findet jedoch keineVerwendung mehr.


melden
alpay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:30
@ lerem

Stimmt, du bist kein hoca, du bist ein Evliya be ;)


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:30
"OvO zum Thema Schweinefleisch bitte den Thread lesen. Das Thema wurde mehr alsausreichend ausdiskutiert...."
ok... muss wohl doch mal alles durchlesen^^


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:32
"Stimmt, du bist kein hoca, du bist ein Evliya be"

ist das was besseres, als einungläubiger mensch?


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:32
was ist ein hoca und was ein eviliya? :


melden
alpay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:33
@ einmensch

Frag den lerem hoca am besten !


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:33
Alpay will nur provozieren. Mein kleiner Bozkurt..... :D


melden
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:37
Also noch mal zu unreinen Tiere, wie Schwein und Fleischfresser.

Diese Tieresind nach Islamischen verständnis unrein, also man sollte es vermeiden sie zu essen (nurim notfall ist es erlaubt)

aber das heißt nicht das diese tiere es nicht wertsind zu leben und wir diese tiere töten sollen.

es bezihet sich nur beim essenauf unrein.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:37
Alle Menschen sind in der Zeit zwischen Eintritt des Todes und dem Jüngsten Tagentweder der Peinigung oder aber der Glückseligkeit im Grab ausgesetzt.

Alsodu glaubst, dass man nach dem tod entweder ins Paradies oder in die Hölle kommt?

Und was geschieht dann am Tag des jüngsten Gerichts?

(Ich will deine Meinungwissen)


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:38
Wenn ein Schwein unrein ist, dann ist auch eine Kuh oder ein Huhn unrein.


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:39
na wenn das so ist ;)


was das verbrennen von toten angeht..

allahsagte: aus erde wurden die menschen gemacht und zur erde sollen sie wieder werden

frage beantwortet?


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:45
"allah sagte: aus erde wurden die menschen gemacht und zur erde sollen sie wieder werden"

wenn sie aber von tieren zersetzt wird, wird die leiche zu scheisse... keinwitz^^


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:46
...so gesehen kann man auch asche als scheisse... äh... als erde ansehen, wenn erde auchscheisse ist.


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:46
@Fosolif

aber scheisse wird wieder zu erde...


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:48
alles biologisch abbaubar :D


melden
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:49
Zitat : allah sagte: aus erde wurden die menschen gemacht und zur erde sollen sie wiederwerden

Da hat Allah in die Sch... gegriffen. Meines Wissens nach bestehenMenschen hauptsächlich aus Wasser.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:49
ich denke eher, dass allah damit gemeint hat, dass der zustand als mensch vergänglichist. man kann doch in jeden scheiss neue regeln reininterpretieren.
allah war inmeinen augen ein weiser mann wie damals jesus und noch n paar andere, der auch inmetaphern gesprochen hat.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt