weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

792 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:50
>>Ist es im Islam erlaubt, zu denken? <<


-Er hat ihnen denVerstand
gegeben, damit sie Gott erkennen können und über sich selbst gleichsamZeugnis ablegen,
indem Er sie fragte: "Bin Ich nicht euer Herr?" Darauf antwortetensie: "Doch, wir
bezeugen es (da wir durch unseren Verstand die Wahrheit über Gotterkannt haben.)" Das
haben Wir so verfügt, damit ihr am Jüngsten Tag nicht sagt: "Wirhaben die Wahrheit über
Gott nicht erkennen können." [7:172]

-Der Koran istein segensreiches Buch, das
Wir dir herabgesandt haben und über dessen Verse sienachdenken müssen. Alle Menschen mit
Verstand sollen sich durch ihn ermahnen lassen.[38:29]


melden
Anzeige
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:51
>>Ich halte persönlich den Islam auch für recht umstritten, einfach weil er zu sehrandersweitig ausgelegt werden kann ... <<

Alles kann "anderweitig" ausgelegtwerden. Aber wir haben die Möglichkeit zu prüfen, ob dies auch korrekt ist. Die Sunna desPropheten s.a.v.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:54
@lerem

Tja, aber das Endbild bleibt - Schuld sind Islamisten ....


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:56
Extremisten ... Islamisten sind religionsforscher ;)


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:57
>>Tja, aber das Endbild bleibt - Schuld sind Islamisten .... <<

Damit würdest dumich bestätigen. Schuld ist nicht der Islam, sondern die, die ihn nach ihrem Willenauslegen.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:58
@Can

Ich weiß - ist eine Bezeichnung darüber ....

Korregiere: Islamistische Fundamentalisten .... besser ?? ;)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 22:58
@lereme

Das sehe ich im Islam wie im Christentum genauso !!


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 23:00
Ich sehe mich eigentlich auch als fundamentalist. Sprenge ich irgendwelche Gebäude in dieLuft? Nein... Der Begriff Fundamentalist wurde auch erst in den letzten Jahren so"negativ" geprägt. Ein Fundamentalist ist jemand, der sich auf die Fundamente von etwasstützt. Im Fall der Religion auf die ursprünglichen Schriften. Ein Fundamentalist kanngarkein Terrorist sein.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 23:06
@lerem

Hmmm ...

Wiki sieht unter Islamist zwei verschiedeneGruppierungen:

- Studierender oder Lehrer der Islamwissenschaft
- Vertreterdes politischen Islamischen Fundamentalismus


Islamischer Fundamentalist

Islamischer Fundamentalismus oder 'Politischer Islamismus' bezeichnet einepolitisch-religiöse Bewegung innerhalb der islamischen Welt, die eine radikaleInterpretation des Islam auf der Basis des Staates durchsetzen will. Das Ziel ist zumeistdie Errichtung einer islamischen Theokratie, die Einführung der Schari'a (islamischesRecht) und die Besinnung auf die Normen des islamischen Propheten Mohammed und der erstenvier Kalifen (Sunna).

Quelle

Wikipedia


So langsam gehenmir die Bezeichnungen aus ... ;)
Halte mich aber am liebsten an das Wort Islamist.
Freundlich drücke ich es immer als Muslim aus !


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 23:06
Schuld ist die Stellung des Moslems im Koran, auf Ungläubige wird in jeden 3 Verseingeschlagen, der Koran schafft eine Distanz zwischen Moslems und Ungläubigen, einebewertete Grundlage, um sich selbst (Moslem) eine falsche Identität aufbauen zu könnenund dies hatten wir eben. Eine sehr fragwürdige Vorgehensweise.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 23:07
Ja, SamaelCrowley es kommt immer darauf an, wer die Worte definiert. Aber keine Sorge,ich weiss natürlich meistens "was und wer" gemeint ist wenn man "Islamist" oder"Fundamentalist" schreibt. :)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 23:08
@midnightman

Ich bin mal gespannt wie sich der Islam weiterentwickelt.
Ichsehe im jetzigen Verhalten des Islam eine Zeit die mich sehr stark an die Kreuzzüge, undsomit auch etwas an das AT der Bibel angelehnt ist.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 23:11
>>Ich sehe im jetzigen Verhalten des Islam eine Zeit die mich sehr stark an dieKreuzzüge, und somit auch etwas an das AT der Bibel angelehnt ist.<<

Komisch,wir führen derzeit keine Kriege in fremden Ländern. Das tun eigentlich nur christlichgeprägte Länder in islamischen. Erinnert mich auch an die Kreuzzüge...


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 23:14
@lerem

Die Kreuzug war am Anfang auch nur eine Idee die sich schneller umsetzewie man gucken konnte. Islamisten nennen es den "heiligen Krieg".

Davon ab würdeich stark von ausgehen wenn die Mittel vorhanden wären, würde es auch anders ablaufen ...


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 23:17
>>Die Kreuzug war am Anfang auch nur eine Idee die sich schneller umsetze wie man guckenkonnte. Islamisten nennen es den "heiligen Krieg".<<

Also ist die Idee (und wagezu bezweifeln, dass es diese gibt bei einer nennenswerten Gruppe von Muslimen) schlimmer,als die Tat, die schon stattfindet seitens der USA ??

>>Davon ab würde ichstark von ausgehen wenn die Mittel vorhanden wären, würde es auch anders ablaufen ... <<

Tja, das ist ja auch der Grund warum die USA gerade auf Kreuzzug ist, nichtwahr? "Die Gefahr an der Wurzel packen" "Daumen drauf" usw wie es so schön heisst...


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 23:19
>>Islamisten nennen es den "heiligen Krieg"<<

Falsch, das tut der Westen.Heiliger Krieg wäre wohl irgendwas wie "Harb Qudsi" oder so im arabischen und das habeich noch nie gehört oder gelesen bisher.


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 23:21
@SamaelCrowley
Ich vermute, dass die Menschen den Weg, bis zum Ende zu gehen haben.
Es wird noch einige bittere Momente auf dieser Welt geben, Entwicklung ist leidermeist an einen zuvorigen Zusammenbruch gebunden.

Der Koran (auch andereReligionen mit Machtanspruch) ist eines der größten Probleme dabei, genauso wieMaterialismus. Der Mensch befindet sich nicht im Sein, sondern ist mit der Erschaffungoder Verteidigung seiner gedachten Identität beschäftigt. Das Paradies könnte sich auchauf der Erde befinden.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 23:21
@lerem

"Also ist die Idee (und wage zu bezweifeln, dass es diese gibt bei einernennenswerten Gruppe von Muslimen) schlimmer, als die Tat, die schon stattfindet seitensder USA ??"

Hmm .. war die Idee nicht schon lange da bei Islamisten ???
Unddie leidige Frage wer wo damit anfängt, naja.

"Tja, das ist ja auch der Grundwarum die USA gerade auf Kreuzzug ist, nicht wahr? "Die Gefahr an der Wurzel packen""Daumen drauf" usw wie es so schön heisst..."

Darüber läßt sich streiten, wozuich keine Lust habe, weil ich weder mit Bush noch mit Islamisten einer Meinung bin. Wieheißt es immer so schön: Mit Terroristen verhandelt man nicht !


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 23:25
@Midnight

"Entwicklung ist leider meist an einen zuvorigen Zusammenbruchgebunden."

Hmmm ... daran habe ich auch schon gedacht. Kann man sich ja denkenwas das heißt !!

"Der Mensch befindet sich nicht im Sein, sondern ist mit derErschaffung oder Verteidigung seiner gedachten Identität beschäftigt. Das Paradies könntesich auch auf der Erde befinden."

War der Mensch schon je einmal mit demzufrieden was er sich aufgebaut hat ?? Nein, er wollte immer mehr .... leider.

Tja, viele schaffen sich damit Hölle auf Erden. Und es ist traurig zu sehen das dieMehrheit hohe Positionen hat, um das auch noch Wirklichkeit werden zu lassen !!


melden
Anzeige

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 23:28
Mensch Leute, ich kann ja nichtmal in Ruhe ein einziges Fußballspiel anschauen das ihrhier nicht sooo weit offtopic werdet!

Ich habe euch doch gebeten jeglichepolitische Diskussion in andren Threads fortzuführen. auch mit Themen aus diesem Thread.Aber bitte nicht hier weil es mich und sicher auch viele andere einfach NUR interessiertwas im Islam alles verboten ist und warum!

Man sieht Moslems jeden Tag überallum sich herum und man weis gar nicht was diese machen dürfen und was nicht. Mich würdezudem interessieren der Vergleich der Verbote zwischen uns (Religionsbedingt,Gesetztesbedingt, Ethikbedingt, usw...) und dem Islam......


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden