Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hakenkreuz

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Hakenkreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hakenkreuz

14.06.2006 um 19:35
Das Hakenkreuz war ein jüdisches Symbol, und noch heute ein wichtiges Symbolim
Buddhismus.

Anzeige
melden

Hakenkreuz

14.06.2006 um 19:38
danke.

jetzt wissen wir es alle.


melden

Hakenkreuz

14.06.2006 um 19:39
Kein Thema Kreis...


melden

Hakenkreuz

14.06.2006 um 19:39
lol


melden

Hakenkreuz

14.06.2006 um 19:41
gut so


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hakenkreuz

14.06.2006 um 19:53
Ich fühle mich durch die Politik der SPD/CDU total gekränkt und niedergeschlagen. Siebringt uns kein Stück voran und ALLE schimpfen über unsere momentane politischeSituation.

Wäre es jetzt erlaubt die Buchstaben SPD/CDU auf ein Plakat zumalen und diese dann durchzustreichen?


melden

Hakenkreuz

14.06.2006 um 20:01
Das hat doch aber nichts mit einem Holocoust oder Menschenrechtsverletzung zu tun, und inanderen Ländern ist das Symbol ja erlaubt .


melden

Hakenkreuz

14.06.2006 um 20:04
nur weil sooo viele leute dumm sind und dieses zeichen nur mit nazis und hitlerinterpretieren können kann man doch nich einfach n symbol verbieten das etwas garnichböses symbolisiert...


melden

Hakenkreuz

14.06.2006 um 20:05
Die meisten wissen es eben garnicht, niemand hat es so populär gemacht wie Onkel Adolf.


melden

Hakenkreuz

14.06.2006 um 20:09
da kann das symbol ja nix für ^^.


wenn ich n volk führen würde und n smileyals symbol nehmen würde?
was würde dann passiern hä? JAAAA ! das internet würdezerfallen!


melden

Hakenkreuz

14.06.2006 um 20:10
wenn du einen Smiley benutzt wirst du definitiv kein Volk führen xDDDD


melden

Hakenkreuz

14.06.2006 um 20:12
die holländer? natuuuuuuuuuuurlisch :D


alle supermarkt produkte las ichmit magic mushrooms zubereiten. und dann kommt meine gedanken kontrolle


melden

Hakenkreuz

14.06.2006 um 22:34
@türkisch_pizza: der jüde würde jetzt hier im Dreieck springen! Seit wann ist dasHackenkreuz ein Jüdisches Symbol?


melden

Hakenkreuz

14.06.2006 um 22:37
"das erklär mir mal genauer"

ich meinte einfach nur, wenn man irgendwas tuenkann, oder irgendwie zeigen will, dass man nicht ganz so überzeugt ist von der dunklenseite der macht,
dann sollte man das tuen dürfen. ich trage auch keindurchgestrichenes hakenkreuz, aber solange es niemandem schadet (höchstens dem besitzter,wenn er mal vom gauleiter und seiner truppe zusammengeschlagen wird)und es eine legalepolitische meinung aussagt, sollte es auch legal sein.


melden

Hakenkreuz

15.06.2006 um 05:38
Durchgestrichenes Hakenkreuz

Nach neuer Auffassung mehrerer deutscherStaatsanwaltschaften sind auch Darstellungen durchgestrichener Hakenkreuze verboten. DasMannheimer Amtsgericht hat einen Studenten zum Ableisten von Sozialstunden in einergemeinnützigen Einrichtung und zur Zahlung einer Geldstrafe von 200€ verurteilt, dadieser einen Anstecker, auf dem ein durchgestrichenes Hakenkreuz abgebildet war, getragenhatte. Die Begründung des Gerichts war, dass es nicht eindeutig zu erkennen sei, dasssich der Träger eines solchen Ansteckers gegen den Nationalsozialismus äußert. ImRevisionsverfahren wurde der Student allerdings freigesprochen. Das Lager des WinnenderPunk-Versandhandels „Nix-Gut“ wurde von der Polizei durchsucht und Waren, auf denendurchgestrichene oder von einer Faust zerschlagene Hakenkreuze zu sehen waren,beschlagnahmt.

Inzwischen liegt ein Urteil des Landgerichts Tübingen vor, nachdem Darstellungen von z.B. durchgestrichenen Hakenkreuzen nicht strafbar seien, wenn siefür einen „objektiven Beobachter“ eindeutig die Gegnerschaft zum Nationalsozialismusausdrücken. Das Amtsgericht Tübingen hatte eine Strafbarkeit noch bejaht.


melden

Hakenkreuz

15.06.2006 um 12:04
und wenns verboten is...warum werden dann solche buttons und aufnäher noch hergestelltund verkauft??? nicht durchgestrichene hakenkreuze sind ja erstrecht verboten und mankriegt sie deshalb nicht so einfach zu kaufen....
Also ich persönlich trag meindurchgestrichenes Hakenkreuz weiter, des lass ich mir nicht verbieten!!!!
RechteDemos werden ja auch noch erlaubt/ bzw. geduldet (z.B. vor kurzem gab es so eine demosogar in einer stadt, in der wm-spiele ausgetragen werden...und das genau jetzt wo soviele "gäste" in dieser stadt sind....)....werlcher held kommt dann bitteschön drauf,durchgestrichene hakenkreuze zu verbieten????....politiker sind komisch!


melden

Hakenkreuz

15.06.2006 um 13:55
@türkisch_pizza: der jüde würde jetzt hier im Dreieck springen! Seit wann istdas Hackenkreuz ein Jüdisches Symbol?

seid das "hackenkreuz" in uraltensynagogen (für dich: jüdische kirchen) gefunden wurde...


melden

Hakenkreuz

15.06.2006 um 14:51
nur weil sooo viele leute dumm sind und dieses zeichen nur mit nazis und hitlerinterpretieren können kann man doch nich einfach n symbol verbieten das etwas garnichböses symbolisiert...

weil so viele leute dumm sind? genau ...

dieerste assoziation is halt der nationalspzialismus

gerade in deutschland


Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahndie tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zubeantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften



melden

Hakenkreuz

15.06.2006 um 15:59
und wenns verboten is...warum werden dann solche buttons und aufnäher noch hergestelltund verkauft???

Warum kannste z.b in Berlin beim checkpoint CharlieWehrmachtsuniformen kaufen?

Wieso kann man in fast jedem Flaggen-Shop nochHakenkreuz Fahnen oder Reichskriegsflaggen bestellen?! Weil Nachfrage, sowohl inDeutschland, besonders aber im Ausland da is und weil sich Geld verdienen lässt!


nicht durchgestrichene hakenkreuze sind ja erstrecht verboten und man kriegtsie deshalb nicht so einfach zu kaufen....

Die sind relativ leicht zukriegen -.-



melden

Hakenkreuz

15.06.2006 um 17:59
ich denke hakenkreutze sind verboten


Anzeige

melden