weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

818 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Homosexualität
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 12:53
@diphtherie:

Und dieser Spruch "könnte er langfristig nicht mein Freundsein"
zeigt nur wie engstirnig und gemein du bist. Du würdest wirklich eine intakteBeziehung
zerstöhren wollen und mich lieber einsam und Hetero, als zweisam und Homosehen, das ich
unfassbar. Was bist du nur für ein verblendeter Mensch?


Wenn Du Respekt und
Toleranz von anderen verlangst, dann solltest Du auchrespektieren und tolerieren, wenn
jemand eine andere Meinung/Glauben zu diesem Themahat. Dass al-chidr etwas zerstören
wollen würde, ist Deine Schlussfolgerung ausseiner/ihrer Aussage, dass er/sie
Missionierungsversuche machen würde. Daran istzunächst nichts verwerflich - das tut hier
nahezu jeder, der seine Meinung postet.

MAN KANN NICHT VON HOMOSEXUALITÄT
WEGKOMMEN. UND WER WAS ANDERES SAGT LÜGTUND HAT KEINE AHNUNG VON DER MENSCHLICHEN
PSYCHE!!!!


Hmmmm.... dasstimmt so nicht. Ich habe jemanden in meinem
Freundeskreis, der früher schwul war, undjetzt ist er glücklich verheiratet und hat ein
Kind. Es gibt alle möglichen Varianten.


melden
Anzeige
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 12:53
ausserdem, geht es um die Kirche, und ich würde behaupten die Kirche spielt heute zu tagenicht so eine grosse Rolle, da man gesehen hat wie die Kirche scheisse gebaut hat, undzwar tausendfach, jeder der dahinter sehen kann weiss das die Kirche unnötig ist, aberwas das andere angeht, so wird jeder Mensch getestet, glaube mir jeder hat Fantasien inirgendeine Richtung, aber die wenigsten Leben diese aus, weil es eben nicht sein muss!


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 12:55
@geraldo

Lass das mal meine Sorge sein, wie ich hier mit Diskriminierung umgehe.

Und was deinen Freund angeht... Schön für ihn... Oder auch nicht... Was weißich. Dann war der eben auch bisexuell und hat das erst später gemerkt, was weiß ich.Interessiert mich auch nicht.


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 12:56
@brainski:

naja, ich bin mir sicher man muss nicht seine homosexualitätausleben...

"naja, ich bin mir sicher, man muss nicht seineheterosexualität ausleben"... ist ganz genau das gleiche. Lenk das mal auf Dich um, undmach dann Deine Aussage nochmals.

...denn nach dem tod gibts keine die einembeistehen, da gibts nur Richter und angeklagte

Das ist ein Glaube - nichtnotwendigerweise eine absolut gültige Wahrheit.


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 12:56
@brainski

Lies dir nochmal meinen letzten Beitrag auf der letzen Seite durch...Und dann überlege mal ob dein Eintrag dazu passt.


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 12:57
@brainski

Falls das an meine Adresse war.


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 12:58
@diphtherie:

Lass das mal meine Sorge sein, wie ich hier mit Diskriminierungumgehe.

Du diskriminierst dabei aber ebenso - das ist nicht viel besser,und vor allem nicht glaubwürdiger!


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 12:59
@geraldo

Nein, ich wehre mich gegen Faschismus, der an mir verübt wird.


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 13:00
@geraldo

Wenn dein Verständniss von Toleranz ist, Intoleranz zu tolerieren,dann ist das schön für dich... Ist aber nicht mein Bier.


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 13:00
Ah ja, irgendwie hört ihr einem nicht richtig zu
mir ist es DOCH EGAL ob ihr Schwulseid oder nicht, aber in einem Forum werde ich mich beteiligen wenn ich dazu Lust habeund nicht einfach rumsitzen, dazu ist ein FOrum da.
Ging es nicht persönlich um jmd.sondern um die Kirche und sexualität, warum also beurteilt jemand alles persönlich, ausseiner Sicht?
Es gibt n paar Menschen mehr auf der Welt als hier im FORUM!


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 13:02
????

Keine hat dich beurteilt, Brainski. Ich bin nur auf deine Einträgeeingegangen...


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 13:07
@brainski:

Ah ja, irgendwie hört ihr einem nicht richtig zu
mir ist esDOCH EGAL ob ihr Schwul seid oder nicht


Also, wenn Du mich damit auchmeintest, dann hörst DU einem nicht richtig zu, denn darum ging es mir nicht, sondern umdas, was ich aus Deiner Aussage herausgestellt hatte.


@diphtherie:

Wenn dein Verständniss von Toleranz ist, Intoleranz zu tolerieren, dann ist dasschön für dich... Ist aber nicht mein Bier.

Intoleranz von etwas im Rahmeneiner persönlichen Meinung und Vorliebe ist zu tolerieren, solange sie sich nicht inHandlungen ausdrückt, die die Freiheit anderer einschränkt. Du bist auch Intolerant, wennjemand eine Meinung hier vertritt, die nicht schwulenpro ist.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 13:08
Homosexualität ist keine Sünde und man sollte es als normal ansehen in unserer heutigenGesellschaft. Wir leben nicht mehr im Mittelalter!

Ich akzeptiere Homosexuellevoll und ganz - solange sie nicht ihre Fühler in meine Richtung ausstrecken (sexuell meinich), solange sie sich nicht an Jungs vergehen und solange der Erhalt der menschlichenRasse durch Heteros gesichert ist :)


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 13:09
Ich nehm halt lieber ne Frau, wenn en Kumpel von mir eben lieber en Typ nimmt - meinGott, is das sooo schlimm?!

Ich finde nicht...!


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 13:09
Und trotzdem kann er ein guter Kumpel sein, ohne Frage!


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 13:16
@geraldo

Nein, nein, nein... Ich habe nur darauf reagiert, als dieser Menschmeinte, ich könne sein Freund sein WENN... Schau, Brainski scheint auch nicht grade eineSchwulenikone zu sein und ich rede vollkommen normal mit ihm. Al-chidrs Beiträge fand icharrogant und respektlos. Und ich ärgere mich auch über solche Meinungen, klar.


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 13:17
@lightbringer


Pedophile machen es mit Jungs (oder Mädchen). Schwule machenes mit Männern. Ich weiß, wie du das gemeint hast, aber in dem Kontext war das etwasunglücklich ausgedrückt.


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 13:22
Moment mal, hier wird wieder was verwechselt

Auch ich habe schwule gekannt
Und es gibt solche schwule und solche, es gibt welche da merkt man es nicht, und esgibt welche die zeigen es extra nach aussen, und es gibt schwule die hassen heteros, ohneScheiss!
Es gibt Schwule die denken die wären cool.
Es gibt alles
Aber esgeht doch um den Kontext Kirche und Homosexualität, und ich habe in den Raum geworfen,das wenn man Kirche mit Glauben verwechselt dann kommt eben so n Kram dabei raus.
Aber jemand der an Gott glaubt, kann nicht schwul sein. bzw., wird sein schwul seinnicht ausleben.


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 13:24
Ich glaube an Gott und ich bin schwul, Brainski. Und ich schwöre dir, wenn du michtreffen würdest, du würdest es nicht merken, dass ich schwul bin.

Aber es gibteben welche, die sind nunmal etwas weiblicher in ihrer Art und das ist doch auch ok, odernicht? Können doch trotzdem nette Menschen sein... Es gibt sogar Menschen, die imfalschen Körper geboren wurden und erst wirklich sie selbst sind, wenn sie in der Rolledas anderen Geschlechts leben, wusstest du das?


melden
Anzeige
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 13:26
ich wusste das
Woher weisst du das du an Gott glaubst?

vllt. denkst du nurdu glaubst an Gott

ich verurteile niemanden, ich habe nicht das Recht dazu

aber meine Meinung ist, man kann sich bei allem im Leben zurückhalten


melden
414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden