weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

818 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Homosexualität
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 02:54
Nein, ich glaube nicht, dass der Mensch erschaffen ist, um mit beschränkten Geistins
Paradies einziehen zu dürfen.


melden
Anzeige
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 02:57
Was meinst du midnightman? Wieso beschränkt? Weil ich meinte dass du Moslem bist?


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 02:59
Was soll diese Frage denn? Ich meine, jeder soll tun, was er will.

Wer als Mannlieber Männer liebt, soll es tun.
Wer als Frau lieber Frauen liebt, soll dies tun.
Wer als Mann lieber Frauen liebt, soll es tun.
Wer als Frau lieber Männer liebt,soll es tun.
Wer sich von der Kirche vorschreiben lässt, wen er lieben darf, und wennicht, soll das tun.
Und wer sich von der Kirche nicht vorschreiben lassen will, wener lieben darf, und wen nicht, der soll das tun.

Es ist immer die Wahl deseinzelnen - da gibt's kein 'richtig' und kein 'falsch', außerhalb dessen, was derEinzelne für seine eigene Sexualität als richtig oder falsch wählt. Was mich persönlichbetrifft... also die Kirche wäre wohl eine der letzten Instanzen für mich, von der ichmir irgendetwas determinieren lassen würde - ich lebe nicht für die Kirche.


@al-chidr:

ich meine damit die Homosexualität, die meiner Ansicht nachvon bestimmten psychischen Blockaden herrührt.

Hmmmm... mit dieser Meinunghinkst Du in unserer Kultur und seitens der Wissenschaften definitiv um ein paarJahrzehnte hinterher. Homosexualität basiert per Definition auf keinerlei "bestimmtenpsychischen Blockaden". Wäre das so, dann würde Heterosexualität ebenfalls von"bestimmten psychischen Blockaden herrühren".

Du könntest sogar mein Freundsein, wenn du dir "Missionierungsversuche zur Heterosexualität" hinnehmen würdest!

Hey, geil. Wie wär's, wenn Du Dich mal "Missionsierungsversuchen zurHomosexualität" aussetzen würdest? Nicht gut? Wieso denn... umgekehrt findest Du's dochauch ok, oder? ;)


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 03:00
@diphtherie
Nein, das war auf einige Religionen bezogen.


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 03:02
Ich will auch nicht sein Freund sein. Wer will schon Freunde, die einem die Liebe nichtgönnen, die man empfindet? Nein, diese Liebe durch "Missinierung" auch noch kaputt machenmöchte... Ausserdem habe ich Angst vor dem.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 03:34
Diphterie@

Hör bitte einmal auf dem Trantütengetue (Sorry mir fällt keinbesserer Ausdruck ein)
"ich hab Angst vor dem HILFE" Was soll der Unsinn?

Das mit der Missionierung war natürlich nicht ganz Ernst gemeint, was alle, diedaraufhin Gift und Galle gespuckt haben, genau wissen, da bin ich mir sicher (fallsnicht, entschuldige ich mch dafür, zu undurchsichtig geschrieben zu haben) ...
ichwürde z.b einen Bruder, der gesteht, homosexuell zu sein, nicht im Stich lasseninschahalalh, und versuchen ihm zu helfen davon weg zu kommen.
Wer kein Interessedaran hat, den würde ich langfristig nicht zum wahren Freund haben wollen.
Als ob ichda der Einzige wäre, selbst einige betreffend betreffend, die sich hier für H. einsetzen...


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 03:38
@al-chidr:

Wer kein Interesse daran hat, den würde ich langfristig nicht zumwahren Freund haben wollen.

Ahhh... Du suchst Dir Deine Freunde nach derensexuellen Vorlieben aus? Wieso das denn? Was kümmert Dich das Sex- und Liebesleben DeinerFreunde? Mir kommt das so vor, als würde ich sagen: "Ich will langfristig niemanden zumFreund haben, der morgens Marmeladenbrote ißt, statt Honigbrote".


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 03:43
Geraldo@

das kannst du nicht verstehen, warum mir das sehr schwer fallen würde,weil du ein anderes Selbstverständnis vond er Welt hast!
links liegen könnte undwollte ich ihn natürlich nicht lassen.
ich müsste ihm eingestehen, dass ich damitProbleme habe


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 04:23
@al-chidr:

das kannst du nicht verstehen, warum mir das sehr schwer fallenwürde, weil du ein anderes Selbstverständnis vond er Welt hast!

hahaha, ja,Du hast Recht. Das ist der Punkt - jeder meint irgendwie automatisch, sein eigenesSelbstverständnis ist auch das des andere... oder sollte es ein. Finde es gut, dass Dudas so erkennst, dass es DEIN Selbstverständnis der Welt ist, und nicht notwendigerweiseDAS (einzig) richtige, sondern eben Deins :)

links liegen könnte und wollteich ihn natürlich nicht lassen.
ich müsste ihm eingestehen, dass ich damit Problemehabe


Naja, das finde ich einen guten Ansatz, weil Du Dich somit auch mitDir selber auseinandersetzt, und mit Deinem Glauben, was 'gut' und 'schlecht' ist, wasDir auch erlauben kann, bestimmte Grenzen in Dir zu erweitern.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 07:09
@ Chepre

Leviticus 18, 22

Du darfst mit einem Manne keinengeschlechtlichen Umgang haben wie mit einer Frau; es wäre ein Greuel.


DasBuch Levitikus ist aus dem AT und enthält die Vorschriften für den Kult und fürdie Priester aus dem Stamm Levi.
Sie sollen die Heiligkeit Israelsgarantieren und sind keineswegs für alle Christen gedacht.
Interessant auch, dassz.B. die Speisegesetze, die im selben Buch erwähnt werden, einfach als überholtbetrachtet werden.

Die Bibel sagt nirgendwo irgendetwas über Homosexualität aus.
Das ergibt sich schon allein daraus, dass das heutige Begriffsverständnis vonHomosexualität zur Zeit der Bibelentstehung überhaupt nicht existierte.

DerGeschlechtsverkehr von Menschen des gleichen Geschlechts wird an fünf Stellen erwähnt,jedoch in Zusammenhängen, die mit Homosexualität im heutigen Sinne nichts zu tun haben.

Jeara

P.S.: "Nehmet einander an, wie auch Christus Euch angenommenhat zur Ehre Gottes."


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 08:07
@sam
Das würde ich sagen wenn ich so pervers wäre und mich für doe Sexuelle Neigungender Menschen um mir interessieren würde.


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 08:30
Uff

Vorab, hier wird mal wieder munter das AT mit dem NT vermischt, wunderbar :(

Natürlich entspricht Homosexualität nicht dem Willen Gottes. Das alte Testamentgeht mit ihnen auch sehr wohl "hart ins gericht".

Im neuen Testament wirddarauf auch hingewiesen, insbesondere in den Briefen an die Römer, die ein allzuausschweifendes Leben führten.

Gott schuf FRAU UND MANN, auf daß sie sichvermehren mögen.

Homosexualität ist auch heute noch abnormal; d.h. also esentspricht nicht der norm. Darin sind wir uns ja wohl alle einig. Daß es sie aber nun malgibt, bedeutet das aber nicht, daß es der herr nicht verzeiht. Wir sind ALLE seineKinder, und der ohne Sünde "der werfe den ersten Stein"!!

Und stellt Euch vor ,auch die Priester, Nonnen, der Papst, die Hocas und Imame- einfach ALLE sind Menschen,begehen Sünden. Aber wie gesagt; solange sie sich auf dem "Weg" zu Gott befinden , wirdihnen verziehen.

Wer aber sündigt und Gott und seinen eingeborenen Sohn leugnet,der darf nicht auf die Erlösung hoffen.

Kleines Beispiel: Was meint ihr? Werpreist Gott mehr? Ein homosexueller, der täglich im Zwigespräch mit Gott steht undseinen Mitmenschen dient, oder ein "Gläubiger", der auf ersteren mit dem Finger zeigt,selbst aber mit Ellbogen durch`s Leben geht?

Jesus würde (und tut es auchtagtäglich) einem Homosexuellen gesagt, daß er auf dem falschen Weg ist. Aber er hätteihn niemals verdammt.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 10:10
War Jesus schwul ? ? ? sein halbes Leben zog er mit Männer rum ! und das nicht nur miteinem sondern 12 und nannte sie seine Jünger !!!


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 10:17
Chepre deinem beitrag auf seite zehn kann ich nur zustimmen und das wars dannwahrscheinlich auch für mcih mit diesem thema.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 11:04
>>>War ***** schwul ? ? ? sein halbes Leben zog er mit Männer rum ! und das nicht nur miteinem sondern 12 <<<

Also wen ich den namen jesus da rausnehme könnten dir dassehr viele persöhnlich nehmen ;)


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 11:06
Hey das war eine Frage !!! Laut Kirche hatte er nix mit einer Frau ... und welcher Mannder auf Frauen steht lebt ohne Sex ???

Ich weiß das es Magdalena gibt aber dieKirche kennt Sie ja nicht an.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 11:09
Mmmmh stimmt eigentlich,

also ich finde auch das sehr viele Jesusdarstellungendoch verdammt homoerotisch rüberkommen.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 11:43
ihr seit so verklemt das euch alles homoerotisch vorkommt.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 11:46
*lol*

Na klar. Nicht zu vergessen der Kuß von Judas auf Jesu Wange den er"zärtlich" ausführte. ;)

Man man man


melden
Anzeige

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 11:55
Also wie geht das denn jetzt ? Ich verstehe nicht wie sie das und die zerstörtenStädte von Sodom (sodomie = Homosexualität) und Gomorra interpretieren.


Falsch!

Sodomie = Sex mit Tieren


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden