Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

818 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Homosexualität
conspiration
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 13:59
Sogar in einer derartigen rechtsgerichteten, fundamentalistischen Organisation wieder
katholischen Kirche kommt Homosexualität vor, meistens in der Form, daß Priesterihre
Ministranten sexuell mißbrauchen!
Das Zölibat dürfte daran eine großeMitschuld
haben, denn es ist eine Sünde, und gegeben von den Menschen, aber nichtgeboten vom
christlichen Gott!

Gruß,
Con.


melden
Anzeige
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:00
"Wenn ich lese das Homosexualität gefährlichi st, frage ich mich wie es um dieGefährlichkeit derer gestellt ist die das behaupten..."

Tolle Antwort, aberschlechtes Argument (bzw Wo ist hier ein Argument ?)

Geistige Reife sichert dasLeben und rottet sie nicht aus. Letzteres verteidigst du !


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:00
geraldo der anahme sind wir nicht deswegen sondern bloss wil du trotz mehrmhligerauforderung immer noch nicht stelllung genommen hast zu deiner ausage

wo dumissbrauchsopfern selbstschuld vor geworfen hast

aber das ist ein anderer thread


Und freunde kann man sich nach lust und laune ausuchen wie man will,dereine will kein transen,der eine keine faschisten,der andere keine radikaln fanatiker alsfreunde und sag mir bitte was falsch daran ist sich selbst darüber zu endscheiden wen mansich als freund nimmt.


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:01
@compy

HIV bekommt man, wenn man ungeschütz mit vielen wechselnden Partnern Sexhat. Bei Schwulen kommt das deswegen oft vor, weil sie ja nicht schwanger werden könnenund deshalb nicht verhüten. Im Grunde hat das nichts mit der Sexualität zu tun.

Und das Argument "wenn alle so wären" zieht auch nicht ganz. Ich habe das gesternschon gesagt: Nonnen vermehren sich auch nicht... Also keine Nonnen mehr? Es sindkonstant nur 10% der Menschen homosexuell... Da wird die Menschheit schon nicht dranaussterben.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:04
...weil sie ja nicht schwanger werden können und deshalb nicht verhüten...

DAS halte ich für ein heftiges GERÜCHT...
sicher sind es einige die es nichttun...
aber dass kann man bei Gott nicht pauschalisieren.

Ich keine einigedie darauf sehr großen Wert legen.

HIV kann man sich übrigens auch anderseinfangen...
das sollte man NIE vergessen.


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:04
Ich finde diese Einstellung äusserst egoistisch...

Hauptsache man hat seinenSpass oder


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:04
Korrektur:
Ich KENNE einige...


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:05
@handeka

Ja, stimmt schon. Ich mache sowas ja auch nicht.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:05
@Diph

>>>Die Sexualität hat nichts mit dem Körpergefühl zu tun, Compy. Es gibtviele Schwule, die ziemlich männlich sind in ihrer ganzen Art, aber auch welche, die sehrweiblich sind, es schön finden lackierte Nägel zu haben usw...<<<

Genau das istes! Selbst bei Schwulen sieht man, dass sie sich entweder wie Frauen oder aber wie Männerverhalten. Es gibt entweder Schwule die auf Männer stehen, die eher weiblich wirken oderumgekehrt. Das kommt sehr häufig vor. Deswegen wäre die Behauptung, dass sich Schwuleumorientieren könnten theoretisch nicht unbedingt abwegig. Nimm das jetzt nicht wiederpersönlich. Ist auch net bös' gemeint.


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:08
@sütcüü:

geraldo der anahme sind wir nicht deswegen sondern bloss wil dutrotz mehrmhliger auforderung immer noch nicht stelllung genommen hast zu deiner ausagewo du missbrauchsopfern selbstschuld vor geworfen hast

Ich habe nicht von"Schuld" gesprochen - das machst Du. Ich sagte, dass es in meinem Verständnis keinOpfertum gibt, sondern sich jeder seine eigene Realität und Erfahrungen erschafft.

Und freunde kann man sich nach lust und laune ausuchen wie man will,der eine willkein transen,der eine keine faschisten,der andere keine radikaln fanatiker als freundeund sag mir bitte was falsch daran ist sich selbst darüber zu endscheiden wen man sichals freund nimmt.

Das sagte ich doch mit keinem Wort!


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:09
"Das sagte ich doch mit keinem Wort! "

hmm..warst nicht du es, der alchidrdeswegen kritisiert hat ?


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:09
@freestyler

Ich habe dir schonmal gesagt, dass ich und mein Partner beide ehermännlcih wirken und sogar ziemliche Frauentypen sind, wenn ich das mal so sagen darf. Dagibt es keine Rollenaufteilung, ich koche, er schafft das Geld ran. Ausserdem spielt jaauch die körperliche Sexualität eine Rolle. Der männliche Körper ist anders als derweibliche und ich finde eben, anders als du, den männlichen Körper schöner. So einfachist das.

Ich kenne auch Lesben, wo beide absulute Mannweiber sind (nicht dassich was dagegen hätte- der Charakter zählt) und Schwule Pärchen, die sich gegenseitig dieNägel lackieren.


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:10
@compy

Nein, das war ich. ;)


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:13
@Diph

>>>Ich habe dir schonmal gesagt, dass ich und mein Partner beide ehermännlcih wirken und sogar ziemliche Frauentypen sind, wenn ich das mal so sagen darf. Dagibt es keine Rollenaufteilung, ich koche, er schafft das Geld ran. Ausserdem spielt jaauch die körperliche Sexualität eine Rolle. Der männliche Körper ist anders als derweibliche und ich finde eben, anders als du, den männlichen Körper schöner. So einfachist das. <<<

Naja, wenn ich mal so beurteilen kann, auf welche Typen du stehst,dann sind die für mich doch schon eher weiblich.


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:14
@freestyler

*lach* Wieso? Weil ich dir mal gesagt habe, dass ich Podolski süßfinde? ;)

Der ist doch nicht weiblich...


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:14
Und was ist dann das hier :


Zitat von geraldo

19.06.2006
03:38:
"

@al-chidr:

Wer kein Interesse daran hat, den würde ichlangfristig nicht zum wahren Freund haben wollen.


Ahhh... Du suchst DirDeine Freunde nach deren sexuellen Vorlieben aus? Wieso das denn? Was kümmert Dich dasSex- und Liebesleben Deiner Freunde? Mir kommt das so vor, als würde ich sagen: "Ich willlangfristig niemanden zum Freund haben, der morgens Marmeladenbrote ißt, stattHonigbrote".
"

19.06.2006
04:23:
"
@al-chidr:

daskannst du nicht verstehen, warum mir das sehr schwer fallen würde, weil du ein anderesSelbstverständnis vond er Welt hast!

hahaha, ja, Du hast Recht. Das ist derPunkt - jeder meint irgendwie automatisch, sein eigenes Selbstverständnis ist auch dasdes andere... oder sollte es ein. Finde es gut, dass Du das so erkennst, dass es DEINSelbstverständnis der Welt ist, und nicht notwendigerweise DAS (einzig) richtige, sonderneben Deins

links liegen könnte und wollte ich ihn natürlich nicht lassen.
ich müsste ihm eingestehen, dass ich damit Probleme habe


Naja, dasfinde ich einen guten Ansatz, weil Du Dich somit auch mit Dir selber auseinandersetzt,und mit Deinem Glauben, was 'gut' und 'schlecht' ist, was Dir auch erlauben kann,bestimmte Grenzen in Dir zu erweitern. "

Ich glaube das meint sürücü


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:15
@compi:

Ein Mensch muss seine Grenzen kennen. Wenn die Regeln einen nichtmehr erziehen, wie will man dann noch gut und schlecht unterscheiden ? Homoseualität istgefährlich. Siehe mal AIDS/HIV oder wie die alle heißen. Wenn alle so wären, wie solldann die Menschheit weiterbestehen ?? o.O

Da zitiere ich Dich genauso:Tolle Antwort, aber schlechtes Argument (bzw Wo ist hier ein Argument ?)

WelcheRegeln? Was ist gut, und was ist schlecht?

Und weil in Afrika offenbar allesschwul sind, deshalb ist dort die HIV-Infizierung so dramatisch hoch, oder wie? HIV undGeschlechtskrankheiten ist kein Problem nur von Schwulen, sondern von sexuell aktivenMenschen und darüber hinaus. Fazit: Heterosexualität ist genauso gefährlich. Mist, undwas nu?

Geistige Reife sichert das Leben und rottet sie nicht aus.

Stellst Du damit Homosexualität mit Nicht-geistiger-Reife gleich? Es geht beiHomosexualität doch nicht um Leben ausrotten. Was soll die Gleichung "wenn allehomosexuell wären"? So eine Gleichung hat auch nichts mit "geistiger Reife" zu tun - essind nicht alle homosexuell.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:18
@Diph

Naja, über Podolski kann man streiten, wobei ich immer noch der Meinungbin, dass der nicht wirklich so männlich ist. Aber Max Riemelt ist doch wohl eindeutig!Da kann sich jeder selbst von überzeugen:

http://images.google.de/images?q=Max+RIemelt&hl=de


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:21
@freestyler

Du solltest ihn in "Napola" sehen, dann würdest du anders denken. ;)

Jedenfalls wirkt der doch nicht weibisch.


melden
Anzeige
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:21
krass offtopic


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nelson Mandela tot!108 Beiträge
Anzeigen ausblenden