weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

818 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Homosexualität
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:22
@geraldo

"Da zitiere ich Dich genauso: Tolle Antwort, aber schlechtesArgument
(bzw Wo ist hier ein Argument ?) "

Hier:

"Wenn die Regelneinen nicht
mehr erziehen"
"gut und schlecht unterscheiden"
"Homoseualitätist gefährlich.
Siehe mal AIDS/HIV oder wie die alle heißen.
"Wenn alle so wären,wie soll dann die
Menschheit weiterbestehen "

4 Argumente. Und bei dir ?-> Null :(



"Welche Regeln? Was ist gut, und was ist schlecht? "

Das ist doch
der Punkt. Du weißt es nicht. Ich halte mich an die Gesetze Allahs(s.t.), Der am Besten
weiß, was gut und was schlecht für den Menschen ist. Nurinwiefern, das ist was anderes.
Das soll uns nicht kümmern, wir dienen Ihm nur.


"Stellst Du damit
Homosexualität mit Nicht-geistiger-Reife gleich? Esgeht bei Homosexualität doch nicht um
Leben ausrotten. Was soll die Gleichung "wennalle homosexuell wären"? So eine Gleichung
hat auch nichts mit "geistiger Reife" zutun - es sind nicht alle homosexuell. "


Du hast da was vergessen:"Letzteres verteidigst du !"
Folglich meine
ich, dass du keine geistigeReife besitzt, da du das Gute nicht vom Schlechten
unterscheiden kannst. Ich binwahrscheinlich auch nicht top, aber ich versuche mich dran
zu halten !


melden
Anzeige
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:24
Wer ist denn Max Riemelt ?


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:25
@compy

Hör auf jetzt. Jeder hat andere Werte. Deine sind vielleicht nicht dierichtigen, kann doch sein???


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:25
@compy

Ein süßer, blonder, deutscher Jungschauspieler, der extrem gut gebaut istwie ich finde... :)


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:26
IHR SEIT ECHT ALLE SCHWUL

Sorry... aber ihr labbert gerade wen ihr geil findet


löcherlich, und dazu krass offtopic, wo sind die admins


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:26
>>>Ein süßer, blonder, deutscher Jungschauspieler, der extrem gut gebaut ist wie ichfinde... <<<

Der so aussieht wie eine Frau....


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:27
@freestyler

Tut er nicht. Der ist voll muskulös. Siehst so etwa deine Frau aus?;)


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:37
@compy "Geistige Reife sichert das Leben und rottet sie nicht aus. Letzteres verteidigstdu !"

Es ist eher der Sexualtrieb des Menschen der die Menschheit erhält, dazubenötigt man keinerlei geistige Reife.


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:39
@compy:

Das sind keine Argumente:

"Wenn die Regeln einen nicht mehrerziehen"

Drum fragte ich, welche Regeln?

"gut und schlechtunterscheiden"

gut und schlecht sind keine Argumente, sondern einfach nurunbegründete Verben.

"Homoseualität ist gefährlich.

Das isteine Behauptung - nichts weiter.

Siehe mal AIDS/HIV oder wie die alleheißen.

Dem habe ICH ein Argument entgegengehalten, nämlich dieseshier:

Und weil in Afrika offenbar alles schwul sind, deshalb ist dort dieHIV-Infizierung so dramatisch hoch, oder wie? HIV und Geschlechtskrankheiten ist keinProblem nur von Schwulen, sondern von sexuell aktiven Menschen und darüber hinaus. Fazit:Heterosexualität ist genauso gefährlich.

"Wenn alle so wären, wie solldann die Menschheit weiterbestehen "

Das ist auch kein Argument, sonderneine realitätsfremde Hypothese. Ich kann viel abstakt hypothetisieren, nur hat das nichtsmit argumentieren zu tun.


Das ist doch der Punkt. Du weißt es nicht.Ich halte mich an die Gesetze Allahs (s.t.), Der am Besten weiß, was gut und was schlechtfür den Menschen ist. Nur inwiefern, das ist was anderes. Das soll uns nicht kümmern, wirdienen Ihm nur.

ICH diene ihm beispielsweise nicht - weil Allah für michnicht existent ist. Und offenbar wissen wir auch Deiner Meinung nach nicht, was gut undschlecht für die Menschen ist - demnach hast Du Deine eigenes diesbezügliches "Argument"wiederlegt.

Du hast da was vergessen: "Letzteres verteidigst du !" Folglichmeine
ich, dass du keine geistige Reife besitzt, da du das Gute nicht vom Schlechten
unterscheiden kannst. Ich bin wahrscheinlich auch nicht top, aber ich versuche michdran zu halten !


Aber damit meinst Du lediglich, was DU persönlich als gutund schlecht definierst, und das hat nunmal außerhalb von Dir nicht notwendigerweise eineBedeutung - ergo, könntest Du auch nur Dir eine geistige Unreife attestieren, soweit Duetwas verteidigst, was gegen Deine Definitionen steht, nicht aber anderen.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 14:40
@compy "Das soll uns nicht kümmern, wir dienen Ihm nur."

Auch eine Art seineSexualität zu leben, andere bezahlen dafür nen Haufen Geld .)


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 15:46
LoL ... dieser thread geht ja richtig ab ... hab nicht alles gelesen ... aber interessantsachen sind schon dabei !


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 17:57
@ brainski www.seidseit.de ...

@ diptherie, glaubst u dnen an dierichtigkeit der bibel?


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 17:58
Der hier ist bisher der "beste":

Homoseualität ist gefährlich. Siehe malAIDS/HIV oder wie die alle heißen. Wenn alle so wären, wie soll dann die Menschheitweiterbestehen ??

Wenn Homosexualität wegen Aids gefährlich ist, dann ist esHeterosexualität aus dem gleichen Grund ebenso. Und natürlich Bisexualität, Operationen,Bluttransfusionen etc.
Was ein Quark...

Und hier noch so ein Knaller:

Sogar in einer derartigen rechtsgerichteten, fundamentalistischen Organisation wieder
katholischen Kirche kommt Homosexualität vor, meistens in der Form, daß Priesterihre
Ministranten sexuell mißbrauchen!


Sexualstraftäter sindSTRAFTÄTER, mehr nicht.

Wenn erwachsene Männer Jungen missbrauchen, dann nicht,weil sie homosexuell sind.

Also ehrlich, hier ist was los.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 18:02
stimmt Jaera... manche sollten vll doch die bravo lesen...
vll würden dann zumindestein paar lücken gefüllt :/


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 18:08
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation in der er leben muss.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 18:20
Homoseualität ist gefährlich. Siehe mal AIDS/HIV oder wie die alle heißen.


Rofl wenn das Thema nicht so ernst wäre könnte man schon darüber sehr lachen


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 18:26
Zitat von Diphtherie:
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation inder er leben muss.




Ich finde das hängt ganz davon ab wie mansich als Homosexueller seinem Umfeld gegenüber verhält. Ob man dazu steht... ob manweiss... wann man eher etwas sensibel seinem Umfeld gegenüber sein sollte.

Ichfür meinen Fall... habe kein Problem... Ich werde überall so akzeptiert wie ich bin undso sollte es sich auch langsam in der Gesellschaft durchsetzen..

In meinerGeneration haben kaum noch Menschen Probleme mit Homosexuellen... sie akzeptieren sie sowie sie sind. Das ist eine klasse Entwicklung...


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 18:44
>>Sogar in einer derartigen rechtsgerichteten, fundamentalistischen Organisation wie der
katholischen Kirche kommt Homosexualität vor, meistens in der Form, daß Priester ihre
Ministranten sexuell mißbrauchen!
Das Zölibat dürfte daran eine große Mitschuld
haben, denn es ist eine Sünde, und gegeben von den Menschen, aber nicht geboten vom
christlichen Gott!

Gruß,
Con.<<


LOL, Con! Hast du dasgeschrieben, damit ich hier mal richtig lachen kann? ;)


Sag mal, angenommenes gäbe das Zölibat nicht - was würde sich dann ändern?

Was wäre zB, wenn dasZölibat von Gott käme? Würde sich dann etwas ändern in deiner Argumentation und an denUmständen, welche dich zu deinen Annahmen führten?

Mal ein Gedanke, könnte essein, dass du dir vorstellen könntest, wenn's kein Zölibat gäbe, gäbe es auch keinemissbrauchsten Ministranten?


Und wenn es keine Schwulen geben würde, würdesich dann ebenfalls etwas ändern?

Und wenn es keine Homosexuellen geben würde,würde es wohl auch kein Aids geben, glaubst du das, Conspiration?


Gruß


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 18:48
Ich finde es vor allem extrem asozial von ihm, dass er Homosexualität mit Pedophilievergleicht... Schrecklich...


melden
Anzeige

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 18:52
"wenn es keine Schwulen geben würde"
"wenn es keine Homosexuellen geben würde"

^^ ?

>>Ich finde es vor allem extrem asozial von ihm, dass er Homosexualitätmit Pedophilie vergleicht... Schrecklich...<<

ja, dat muss wirklich nicht sein


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden