weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

818 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Homosexualität
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 10:58
@jesusliebt:

Jeder erfährt "das wahre Leben", weil keiner "das falscheLeben"
erfahren kann. Für Dich mag es in der Bibel stehen, und wenn es für jemandanderen im
Puff ist, dann ist das keinen Deut schlechter oder unwahrer oder falscher,als Deines.
Schlechter oder unwahrer oder falscher ist es lediglich in Deinenchristlich-filternden
Augen - hat aber außerhalb Deiner selbst keine Bedeutung.


melden
Anzeige

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 10:59
jesusliebt

bis dahin solltest du auf jeden Fall diese Gesellschaftsstrukturmeiden, den Militärdienst verweigern, ein anspruchsloses Leben wie Jesus führen, dennlauwarmes spuckt er aus.


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:05
@manjatu

Wie recht Du doch hast, und....

.........Militärdienst hatteich vor 23 Jahren verweigert (mußte mich damals noch vor einem Ausschuß rechtfertigen undFangfragen übelster Sorte beantworten)

.....Diese Gesellschaftsstruktur meideich, so gut wie`s geht ;)

....meine Ansprüche an das Leben gehen in erster Liniezu meiner kleinen familie, deren gesundheit und in der Bibel besinnlich schmökern. Genaudarum hatte ich den Herrn vor Jahren gebetenund er hat mich erhört. Unter anderem preiseich ihn dafür und danke ihm huldvoll für dieses außerordentliche Geschenk!

Gottes Segen und Liebe wünsche ich auch Euch @llen


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:09
Ist das dann auch homosexuell?


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:12
@Poly

köntest Du mal wenigstens 2 Sätze am Stück bilden, so daß auch Dich jederversteht?


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:14
köntest Du mal wenigstens 2 Sätze am Stück bilden, so daß auch Dich jeder versteht?

Wären es zwei Sätze, würdest du Heide doch schon überfordert sein


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:18
Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, belangloser Fäko-cap ;)


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:21
@ Al-Fatir

>>>Du bist hier ein Primitivling, ich toleliere es nicht wenn 2Schwule Männer sich ein Kind aneignen wollen das waise ist und sich das Recht nehmen esgroß zu ziehen, jedes Kind wie schon einMensch zuvor erwähnt hatte braucht eine Mutterund einen Vater NICHT 2 VÄTER !!! Dieses Kind verdient es nicht dauernd deswegenverarscht zu der Einfluss der Erziehung kann es doch auch dazu bringen, dass es schwulwird obwohl er ein normales Leben führen könnte.<<<

Eines ist wissenschaftlichbereits weitgehend gesichert: Homosexualität "färbt" zumeist wohl "nicht ab". Weisst Du,Al-Fatir, der Traum von der heilen Mutter-Vater-Kind-Familie ist auch in islamischenLändern nicht immer gewährleistet. Es gibt auch in diesen Ländern Alleinerziehende.

Insofern kann ich dabei nichts Verwerfliches finden, wenn ein (Waisen-)Kind zweimännliche oder zwei weibliche elterliche Bezugspersonen haben sollte.
Wichtig istdoch, dass diese sich nach bestem Wissen und Gewissen und mit viel Liebe um das Kindkümmern.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:22
Nun, falls du mit meinen ausführungen intelektuell überfordert bist, für dich mal einkleiner Denkanstoß:

Wenn du dich schon nach deinen Liebling benennst, der sichzu Lebzeiten mit Prostituierten und anderen gesellschaftlich geächteten umgeben hat undallzeit die Toleranz gepredigt und gefordert hat....wie kannst DU dir anmassen, seinenNamen zu tragen und hier Homosexuellen-Hetze zu betreiben?

Ist dir das nichtpeinlich?


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:24
Nein, lieber poly. Mir sind hier eher aqndere Dinge peinlich. Aber da wollen wir jetztnicht näher drauf eingehen, ;)


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:25
Na vielleicht meint er ja den Jesus ausm spanischen Resturant um die Ecke, als Heide hater ja eh keine Ahnung von Christus.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:25
Also gibst du zu, dass du hier den Jesus-Lover mimst aber dessen Anleitungen komplettzuwiderhandelst?


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:27
Ein Kind benötigt zum Aufwachsen den weiblichen und den männlichen Aspekt, nun ist es so,dass jeder Mensch in sich weibliche und männliche Aspekte hat und daher beides gebenkann, im weiteren hat ein Kind lange Jahre die Möglichkeit auch ausserhalb desElternpaares Personen von beidem Geschlecht zu erleben. Damit wäre für das Kind in jedemFall gewährleistet, das zu lernen, erfahren zu drüfen und spüren, was alle anderen Kinderauch haben.

Das Hauptproblem von Angst- und Gewaltmustern auf dieser Welt findetsich in allen Beziehungsformen und dies sollte in Angriff genommen werden. Der Mangel anLiebe hat diese kriegerische Welt hervorgebracht. Diese lieblose Welt ist das Produkt vonMann/Frau Beziehungen, also, wir sollten ernsthaft überlegen, an was Kinder wirklichleiden.


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:27
@caps.....

ab sofort igno und Megameldung ;)

So n Proll hat hier meinerMeinung nichts zu suchen. Denke, da bin ich nicht alleine :)


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:29
Ach ach, die wurden von Poly die Hörner aufgesetzt, aber einem Heiden kommt das GoldeneKalb doch schon bekannt vor.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:36
"So n Proll hat hier meiner Meinung nichts zu suchen."

Genausowenig wie einbibelfalschauslegender Aushilfs-Jesus mit dem Hang zur Homosexuellenhetze.


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:56
@manjatu

Da magst Du nicht allzu falsch liegen, aber Ich finde trotzdem dieklassische Elternform ist nicht ersetzbar.

Ein vter und auch eine Mutter kann inihrem Verhalten, Ansichten und der von Natur gegebenen Eigenschaften den jeweils anderennicht ersetzen.

Beide geschlechtlich spezifischen Teile der Erziehung sollteeinem kind zuteil werden.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 11:59
Contra-Argumente kamen bisher fast nur aus den religiösen Richtungen. Dass hier aber eineMenge Leute sind, die nicht im Ansatz einen Glauben haben, macht die Sache alles andereals einfach.
Denn diese Leute klären eine solche Frage mit purem Verstand und nichtmit Märchenbüchern. Homosexualität ist noch nicht wirklich erforscht, da sie lange Zeiteinfach ein Tabu war. Das hat sich geändert und auch die Forschung daran ändert sich. Esgibt eine genetische Prädisosition zur Homosexualität. Man hat festgestellt, dasseineiige Zwillinge, wo einer der beiden homosexuell ist, die Wahrscheinlichkeit verdammthoch ist, dass auch der andere homosexuell geneigt ist. Und auch dann, wenn sie in einempsychologisch komplett anderen Umfeld aufgewachsen sind, die Umweltbedingungen keinenEinfluss nahmen und somit in diesen Fällen ausser acht zu lassen sind!
Auf welcheTriebreize wir reagieren, ist uns überlassen! Ich denke, dass da ganz entscheidend eineHormonfrage zu klären ist! Einfluss mütterlicher Hormone auf die Ausprägung bestimmterGene. Zb ist es nachgewiesen, dass ein Mensch um so maskuliner ist, desto größer dieDifferenz zwischen seinem Zeigefinger und des Ringfingers. Diese Menschen sindtatsächlich leistungsstärker, hatten in ihrer Entwicklung einfach höhere Testosteronwerte(bekanntlich ist die sexualunspezifische Testosteronwirkung ja unter anderemLängenwachstum). ich denke, dass Forschungen sehr viel in diese Richtungen gehen werden.


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 12:11
@leilin

Das ist alles sehr lehrreich und wissenschaftlich; aber das bringt hiernicht viel weiter.

Daß Schwulsein keine Krankheit wie Aids oder Krebs ist,wissen wir fast alle hier.

Vielmehr geht es doch darum, wie es sich mit derHomosexualität zum Glauben hält; und da führt kein weg daran vorbei, daß es eben nicht"normal" und von gott gewollt ist.
Ist schwer zu verstehen, wenn man sein Lebennicht Gott gewidmet hat; aber sollte man es doch einfach mal so hinnehmen.

Dasist reine Glaubenssache, und so steht es auch geschrieben. Das heißt aber lange nicht,daß Schwule und Lesben unempfänglich für Gottes Liebe sind. Im Gegenteil; zur Zeit läufteine deutschlandweite Werbekampagne, bei der die kirche u.a. auf Plakatwänden gefragtwird, warum nicht Schwule aktiv beteiligt werden.


melden
Anzeige

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 12:12
"Vielmehr geht es doch darum, wie es sich mit der Homosexualität zum Glauben hält; und daführt kein weg daran vorbei, daß es eben nicht "normal" und von gott gewollt ist"

Wie oft denn noch!! Hier gibt es hunderte von Usern, die nicht im Ansatz an Gottglauben. Für die fällt eine solche Frage sofort aus dem Rahmen. Sie stellen sich niemalsdie Frage, ob das von Gott irgendwie gewollt ist, denn für sie gibt es keinen Gott!Akzeptier das doch einfach mal.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
G7 Gipfel98 Beiträge
Anzeigen ausblenden