weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

818 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Homosexualität

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:46
leilin
---homosexualität IST VÖLLIG NORMAL!


also das kanst duso
nicht behaupten


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:46
Chepre, kleines Dümmerchen: tiere folgen nur ihren instinkten und trieben
weilsie es besser nicht kennen


Daß aber eben durch den Instinkt nach einerhöheren Macht handeln, hast du sicher vergessen. Oder gar nicht erst gewußt^^


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:47
@ Chepre

Deine Lot-Geschichte musst Du nochmal gründlich und im Kontest lesen.

Homosexualität ist nicht das Thema dieser beiden Erzählungen sondern dieVerletzung des Gastrechts, Gewalt an Menschen und Notzucht. Dadurch werden Menschenschuldig.

IM KONTEXT LESEN!!

Und noch einmal: Nirgendwo in der Bibelsteht IRGENDETWAS über Homosexualität im heutigen Sinne, da es den Begriff mit derheutigen Bedeutung damals garnicht gab.

Der Geschlechtsverkehr vonMenschen des gleichen Geschlechts wird an fünf Stellen erwähnt, jedoch in Zusammenhängen,die mit Homosexualität im heutigen Sinne nichts zu tun haben.


>>> MANwird NICHT als schwul
geboren <<<
>>> es gibt kein schwul machendes gen oder so<<<


Wenn DAS der Grund dafür sein soll, dass Homosexualität unnormal,schlecht etc. ist, dann pass mal schön auf, Chepre:

Man wird auch nichtheterosexuell geboren!

So, und nun ?
Sind wir jetzt alle abnormal oderwie ?


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:47
---homosexualität IST VÖLLIG NORMAL!


also das kanst du so
nichtbehaupten


Klar, siehste doch wie er es kann


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:48
habt ihr euch überhaupt mal gedanken gemacht, was der groooße unterschied zwischensexualität und liebe ist?

sexualität ist neben der fortpflanzung, reinetriebbefriedigung. der TRIEB bringt uns erst zum "willen" der fortpflanzung. der triebist aber sowohl beim menschen, als auch beim tier stärker, als der verstand! manunterscheidet kaum zwischen männlich, weiblich... oder hat sich überhaupt mal einergedanken gemacht, ob "gott gewollt hätte" dass viele von euch tagtäglich die eigene handals abschussrampe benutzen? du liebe güte...

liebe hingegen entwickelt sich nurbei sozialen tieren. sie basiert sehr gering auf sexualität, sondern eher.. auf einemgemeinsamen leben! und da ist es scheissegal.. ob männlich oder weiblich.. es istschnurps.. lapalie.. es ist vollkommen normal, dass man sich DEN partner aussucht, mitdem man am besten klarkommt!


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:49
@leilin

Wie erklärst Du dir dann die logische konsequenz, daß wennn alle schwulwären die Menschheit ausstirbt?

Istz das normal für Dich, ist das Gott gewollt?

Ich denke Du übertreibst wie so viele überzüchtete, "zivilisierte"Allehabensichliebjederdarfwaserwill-Gesichter.


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:49
Folgt eurem Verstand statt eurem Trieb!


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:49
sidhe

das ist nicht korekt

die einnahme das ne höhere macht am werkist wen tiere ihren trieben und instinkten nachgehen ist ohne halt und fast zu naiv unddas gerade von dir zu hören (lesen) ist umso uberaschender


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:50
lies den thread davor und bleib mir bitte mit "gott" vom leib.. da setz ich nen großenhaufen drauf ;)


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:50
@ gsb

"Leviticus 18, 22

Du darfst mit einem Manne keinengeschlechtlichen Umgang haben wie mit einer Frau; es wäre ein Greuel"

Levitucusist nicht Gott!


Der Knaller daran ist doch, dass das Buch Levitikus für dieAngehörigen des Stammes Levi bindend ist - für sonst niemanden.

:D :D


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:50
um nicht zu vergessen, die menschen sind keine tiere...


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:51
@einmwensch

Auch Allah möge dir ein langes Leben ;)


melden
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:52

@hypnotized

Passe du deine Ansichten nach deiner Religion welches dirnach dem Tod, dich ordentlich aufheizen wird.


Ich bin weder schwul nochreligiös, so what?


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:52
Wie erklärst Du dir dann die logische konsequenz, daß wennn alle schwul wären dieMenschheit ausstirbt?

"Die Vielfalt gleichgeschlechtlicher Aktivitäten imTierreich macht die Suche nach Erklärungen für das Auftreten von Homosexualitätschwierig. Vor allem Evolutionstheoretiker, die nach einer im Erbgut verankertenHomosexualität suchen, stehen vor einem fundamentalen Problem: Da Homosexuelle wenigerNachwuchs als Heterosexuelle zeugen, hätten den Regeln der Evolution zufolge beteiligteGene längst verschwinden müssen. Warum sollten Mensch und Tier so viel Zeit mitnicht-reproduktivem Sex "verschwenden", wo "Erfolg" nach Darwins Erkenntnis dochbedeutet, dass möglichst viele der eigenen Gene an die nächste Generation weitergegebenwerden?

Einige Wissenschaftler billigen der Homosexualität dennoch einenevolutionären Vorteil zu. Er liege gerade darin, dass sie nicht zu Nachkommen führe unddadurch einer Überbevölkerung vorbeuge. Es sei also sehr wohl sinnvoll, von einergenetisch bedingten Veranlagung auszugehen. Allerdings: Wenn die Ausprägung von"Schwulengenen" dazu führen soll, dass sie eben nicht weitervererbt werden - wieso gibtes Schwule dann immer noch? "


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:52
um nicht zu vergessen, die menschen sind keine tiere...

natürlich sind menschentiere!! wir haben dieselben triebe.. wir haben beinah dieselbe nukleotidsequenz.. wirhaben dieselbe entwicklung durchgemacht.. das einzige was uns unterscheidet, ist.. dasswir aufgrund eines besser ausgebildeteten grauen kastens.. noch etwas genauer nachdenkenkönnen und uns damit diese dämlichen götzenbilder zusammenbasteln, weil der verstandnämlich doch begrenzt ist!
wie kann man sich anmaßen zu behaupten... ANDERS zu sein!


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:54
Jeara
---Man wird auch nicht heterosexuell geboren!


doch das wird man
den heterosexualität ist der normal zustand den die naturvorgesehen hat

das das aber für dich und einige anderen hier nicht akzeptabelist
überascht mich nicht

den GOTT sei dank sind über 98% der menscheitHeterosexuel


aber das wilst du und einige anderen hier nicht kapieren
weil es euch nicht in eure kleine welt rein past


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:54
dann setz ich n dicken Haufen auf Dein gottloses Gewäsche.

Das heißt, wenn Dunicht andere Meinungen akzeptierst, nein sogar beleidigst, hast Du kein recht hiermitzureden. Denn die Welt dreht sich nicht um Dich, vielmehr bist Du ein Staubkorn, daszudem ziemlich viel Schnmutz erzeugt.

Also Bremse ziehen, zhören, akzeptieren,nachdenken, eigene zivilisierte Meinung bilden und dann, und wirklich erst dann reden.

Das hat den unglaublichen Vorteil, daß man Dich sogar Ernst nimmt ;)

"Nichts schlechtes geht in den mund hinein, vielmehr kommt es aus dem mund heraus"

und jetzt rate mal, wer das gesagt hat, Mr. Gotthasser


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:55
"Leviticus ist nicht Gott!

Der Knaller daran ist doch, dass das Buch Levitikusfür die Angehörigen des Stammes Levi bindend ist - für sonst niemanden."

Jeara,

so intensiv wollte ich in die Materie "Bibel" hier nicht besprechen - hat jahier doch keinen Zweck. Wichtig ist, weder das AT noch das NT sind "Gottes Wille, bzw."Gottes Wort"...

Liebe Grüße:)


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:56
@leilin

......,weil der Verstand nämlich begränzt ist"

Kannst du wasmit dem Begriff "UNENDLICH" was anfangen?


melden
Anzeige

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 21:56
dann setz ich n dicken Haufen auf Dein gottloses Gewäsche

Noch nicht einmaldas würdest du können


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden