Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Atomkrieg rückt näher!

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Atomkrieg rückt näher!

04.04.2008 um 18:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Luftwaffe geht sogar , 366 Kampflugzeuge, davon 250 F 16

aber alles kein Maßstab um ganz oben mitzuspielen.

Regionalmacht dürfen sie sich aber damti durchaus nennen.
Naja das ist halt so die Anzahl von der NATO zugeschrieben an Flugzeugen :)
Hauptsache ist das jede Maschine voll Einsatzfähig ist !

Natürlich wurde die F-16 an viele NATO Länder bereitgestellt nicht umsonst sie mag zwar Alt Sein aber der Russischen MIG-29 allemal überlegen und viele Piloten sind natürlich geübt an der F-16 die immer wieder Weiter Entwickelt wurde die Türken haben auch den Nachfolger die F-35 gewählt was natürlich den übergang von der F-16 Sehr erleichtert !

Die F-16 Block 52 Plus haben sie auch bestellt 30 Stück


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

04.04.2008 um 18:42
hm f16 und mig 29 dürften gleichwertig sein, vlt die mig 29 sogar stärker.


1x zitiertmelden

Der Atomkrieg rückt näher!

04.04.2008 um 19:33
schwierig zu beurteilen, kommt immer auf die jeweilgen Versionen beider Maschien an, sind beide ziemlich viel Modifiziert worden.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

24.05.2008 um 20:38
zuerst werden warscheinlich eh von uboten raketen abgefeuert


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

24.05.2008 um 20:43
Der Thread ist vier Jahre alt...wann gehts denn endlich los??


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Atomkrieg rückt näher!

24.05.2008 um 20:45
Die Iranischen F16 sind lange nicht mehr alle voll einsatztauglich.
Wir haben im Einsatz letztes Jahr eine Belehrung nach dem Tenor kein BW Material bei Ebay verticken bekommen.
Grund: Die Amerikanischen Soldaten haben unter anderem Teile von der F 16, Nachtsichtgeräte usw. bei ebay verkloppt und der Iran hat den Kram da für die eigenen Maschinen gekauft. Also kanns mit den Dingern nicht mehr weit her sein, wenn die schon Teile bei Ebay kaufen müssen.
Die haben übrigens auch deutsche Waffen, das MG3 zum Beispiel. Nicht mehr wirklich up to date aber immer noch furchteinflössend.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

25.05.2008 um 05:19
wieso? wenns billig ist und sie anders nicht dran kommen.
ich frage mich nur warum iran noch auf flugzeuge setzt. eigentlich sollte ihnen klar sein das sie im luft kampf auf jedenfall unterlegen sind. bodenluft raketen und marchflugkörper sind da schon nützlicher.
bomber angriffe ohne luftüberlegenheit sind eher nicht zu empfehlen.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

25.05.2008 um 07:39
Es gibt überhaupt keinen Grund den Iran anzugreifen. Wir mussten uns auch entwickeln, glaubt ma ja nicht, das das ein Zuckerschlecken war. Hexenverbrennung und all so einen Scheiß haben wir hinter uns. Viele machen sich selber zum Diktator, indem sie anderen Länder Vorschriften machen, wie sie ihr Land zu regieren haben. Ich baue auf die iranische Jugend, wäre Schade, wenn sie durch ein Missverständnis erschossen werden würde.

Die jungen Iraner, werden den Alten schon zeigen wo der Hammer hängt^^


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

25.05.2008 um 14:31
@HF

Es geht hier nicht um die F16 sondern um die F-14 Tomcat!
Und so einer will soldat sein..........


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Atomkrieg rückt näher!

25.05.2008 um 17:08
Gerade wieder da und schon rumschreien....
Gut, die Iraner haben 79 F14 bekommen. Angesichts der Tatsache, das die F14 bei den Amis schon seit 2006 ausser Dienst gestellt wurde und damit die Ersatzteilversorgung gelinde gesagt beschissen ist (kennt man ja von unseren F4E Phantom) werden die wohl nicht gerade die Gefahr darstellen.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Atomkrieg rückt näher!

25.05.2008 um 17:19
Hui, da ist aber was durcheinander geraten, mein Fehler.
Die Iraner haben F14 die Türken F16 allerdings haben die 270 davon....
Insgesamt hat die Türkei 411 Kampfflugzeuge und noch nen ganzen Haufen andere Flugzeuge.

Was die Luftwaffe angeht, sind die gar niocht so schlecht.
Wir haben mit denen in Kabul ab und zu zu tun gehabt. Allerdings sind die Jungs vom Heer nicht mal mit Nachtsichtgeräten ausgerüstet....
Also Nachts praktisch blind....


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

25.05.2008 um 17:26
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 04.04.2008:hm f16 und mig 29 dürften gleichwertig sein, vlt die mig 29 sogar stärker.
Kommt drauf an, was für ne MiG das ist. Eine MiG-29M OWT ist auf jeden Fall stärker etc.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Atomkrieg rückt näher!

25.05.2008 um 17:32
Habs mal gerade bei WIki kurz überflogen und hoffe mal das die Zahlen zumindest in etwas passen. Demnach ist das einzige was die Mig besser kann eigentlich nur hoch fliegen.... alles andere ist gleich auf, oder zumindest annähernd.
Würde dann wohl auf die Leistungsfähigkeit der Waffen ankommen


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

25.05.2008 um 18:22
hier nochmal was zum eigentlichen thema :

"Eine Amtshilfe der besonderen Art: Offensichtlich zugunsten des US-Geheimdienstes hat die Regierung in Bern 30.000 brisante Dokumente über Atomschmuggel in den Iran vernichten lassen."

...

"Die Regierung in Bern begründete jetzt die Aktenvernichtung mit dem Risiko, dass die Unterlagen hätten gestohlen werden könnten. Offen ließ Couchepin, warum die laut Medienberichten 10.000 Aktenstücke und 20.000 Computerdateien dann nicht schon früher in den Reißwolf landeten."

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/ausland/artikel/980/176447/

da kann man doch nurnoch herzhaft lachen.deutschland soll angeblich mal wieder mit drinhängen


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

25.05.2008 um 19:19
Deutschland ist immer dabei wenn es um Atomschmuggel geht :)


Der Zöllner Stefan R. meldet im November 2002 einen großen Fahndungserfolg. Am Frankfurter Flughafen verhindert er die illegale Ausfuhr von Atomwaffen-Zündern in den Iran. Doch statt den Zöllner zu loben, kündigt ihm die Oberfinanzdirektion Koblenz.

(Quelle: http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,7001221,00.html)


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

25.05.2008 um 22:54
Ihr werdet es erst glauben und begreifen wenn die ersten Raketen fliegen....Halleluja....
Amen


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

25.05.2008 um 23:47
Ich muss dem El Baradei widersprechen. ich glaube, der "atomkrieg" war noch nie so fern. Was wesentlich wahrscheinlich ist:

Eine radikal-islamische terroristische Bedrohung mittels einer radioaktiven Bombe in einer Metropole. Ich denke die nuklearbombe hat ausgedient.

die taktischen mininukes sind natürlich wirklich gefährlich. es könnte tatsächlich eine Hemmschwelle überwunden werden. Allerdings denke ich nicht, dass sie großartig zum Einsatz kommen werden, denn die USA würden einen Teufel tun und noch einen Krieg womöglich im Iran anzufangen.

Das würde die strauchelnde Supermacht entgültig in den abgrund treiben und das wissen die Ammis...


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Atomkrieg rückt näher!

26.05.2008 um 12:01
Ihr mit euren taktischen Mininukes..... Die Dinger nennen sich "mini" haben aber die Wirkung der Hiroshima Bombe und frag die Leute in Hiroshima mal was da so Mini war.

Ausserdem haben die USA und Russland den weitaus grössten Teil ihrer sowieso nicht ganz vielen Taktischen Nuklearwaffenm vernichtet.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

09.10.2008 um 04:44
Die Usa Hätten Noch ein Krieg gegen den Iran angefangen wann diese nicht dabei auf soviel wiedertand gestosen wären - Es war sogar schon rechtschnell ein einsatzkomando mit Uboden versteckt reichweite der in einsatzbereitschaft im iran


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Atomkrieg rückt näher!

09.10.2008 um 08:21


UFOs entschärfen Atomraketen.
Außerirdische nehmen uns die Spielsachen aus der Hand.
James Fox präsentiert Beweise dazu in seinen Film Out of the Blue.


melden