Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Atomkrieg rückt näher!

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 17:39
naja wenn es passieren sollte weis ich zumindest das von den 6 miliarden wenigstens die leute fvom allmy forum gege den krieg waren :) wenigstens ein paar gute leute ;)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.

Anzeige
melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 18:03
aber ob uns das helfen wird? :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 18:05
ne aber wenigstens der gedanke daran dass es doch noch am schlimmsten tag leute vielleciht das selbe denken kann einem shcon ein bischen trösten wennes auch nur ein paar sind :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 18:10
bist du dir denn so sicher, dass wir bei diesem thema so denken wie du? ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 18:11
also ich bin gegen einen atom krieg ich denke mir mal du auch :)???

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 18:13
klar...... aber.... hmmm..... im fernsehen..... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 18:15
wie meinst du das ?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 18:16
@beobachter21

Wieso ist das was wir hier diskutieren sinnlos, wir ändern doch was !
Durch unsere ganze Diskussion bekommen wir z.B. Infos zu diesem Thema die wir vorher gar nicht kannten, also verändert sich was, nämlich unsere Einstellung oder Meinung oder unser Wissensschatz !

Ist doch was !

Du magst recht haben das wir von hier aus nichts ausrichten können, aber es beginnt meistens im Kleinen !

@all

Diesen Bericht habe ich schon mal gepostet, habe ihn leider nicht mehr gefunden, verzeiht mir !


Mini-Atombomben kommen !

Neben der Machbarkeit von mehrfach überschallschnellen Fluggeräten wird in den Rüstungsschmieden der mächtigsten Nation der Welt nun auch noch an einem weiterem Novum gearbeitet.
Kleine, handliche Atomwaffen sollen als Bunkerbrecher eingesetzt werden und die Gegner der USA nicht mehr nur das Fürchten lehren.
Anders als ihre großen Brüder in den Raketensilos der Air-Force-Basen und
U-Boote sollen die Mini-Bomben konkret eingesetzt werden können, ohne größere Begleitschäden anzurichten.

Das ist allerdings relativ zu sehen.
Bryan Fearey und seine Kollegen vom in Sachen Vernichtungswaffen traditionsreichen Los-Alamos-Forschungslabor gehen davon aus, dass eine solche Mini-Waffe ihr Ziel nur präzise genug treffen muss, um das Ziel ähnlich wirkungsvoll zu bekämpfen wie eine große Bombe.
Das Geschoss müsste bei der geplanten Zerstörung einer unterirdischen Bunkeranlage nur tief genug in den Boden eindringen.

Das unter der Erde liegende Ziel würde dann nicht unmittelbar durch die Explosion zerstört, sondern durch eine sekundäre seismische Schockwelle, die einem kleinen Erdbeben gleicht.
Das Sprengstoffäquivalent von nur einer Kilotonne TNT würde, auf diese Weise gezündet, denselben Effekt erzielen wie eine an der Oberfläche gezündete 50-Kilotonnen Bombe.
Zum Vergleich: Der Sprengsatz, der 1945 die japanische Stadt Hiroshima zerstörte und 100.000 Menschen umbrachte, hatte ein Potenzial von 15 Kilotonnen.

Trotz dieses sparsamen Einsatzes von atomarer Vernichtungskraft wären die Kollateralschäden noch immer erheblich.
Wenn eine Bombe mit der Sprengkraft von einer Kilotonne in einer Tiefe von zehn Metern explodiert, reißt sie einen Krater von der Größe eines Fußballfeldes.
40.000 Kubikmeter strahlendes Erdreich würden in den Himmel.geschleudert, ein 30 Quadratkilometer umfassendes Gebiet wäre über eine lange Zeit hinweg radioaktiv verseucht.

Noch in 700 Metern vom Explosionszentrum wäre jeder Mensch augenblicklich tot.
Selbst 500 Meter weiter wäre allein die freiwerdende Strahlendosis immer noch tödlich. Eine heikle Angelegenheit, denn die bevorzugten Ziele dieser kleinen Bomben lägen fast alle in dicht bewohnten Gebieten:
Befehlsstände und Privathäuser von Führungspersonen des Feindes, Lagerstätten für Massenvernichtungswaffen oder Teile der für das Militär wichtigen Infrastruktur in öffentlichen Gebäuden.

Dennoch wird die Vernichtungskraft der Mini-Nukes immer noch gering genug, um die Drohung eines Einsatzes von Atomwaffen auch wirklich glaubhaft zu machen.

Ein zweischneidiges Schwert !

So soll sich künftig kein Schurkenstaat in Sicherheit vor einem atomaren Angriff wiegen können, die Option des Einsatzes von Nuklearwaffen soll realistisch werden.

Ein zweischneidiges Schwert:
Denn nun könnten jene Staaten, die den USA nicht freundlich gesonnen sind, erst recht motiviert werden, ihrerseits ein nukleares Potenzial aufzubauen, um dem übermächtigen Gegner nicht völlig hilflos gegenüberzustehen und eine Abschreckungswirkung auszuüben.

Andere Experten hingegen bestreiten die moralische wie auch die technische Wirksamkeit der neuen Mini-A-Bomben. Denn selbst die stärksten Bunkerbrecher Raketen der USA dringen nicht weiter als 18 Meter in den Erdboden ein; man müsste einen Bunker nur tief genug bauen, um ihn relativ sicher zu machen.

Auch könnte es sinnlos sein, mit einer solchen Waffe ein Lager oder ein Labor für chemische und biologische Kampfstoffe anzugreifen. Denn es ist keinesfalls sicher, dass die Kampfstoffe durch die Hitze der Explosion neutralisiert werden, denn die Wirkung der Bomben ist ausschließlich seismischer Natur.
Stattdessen könnten gefährliche Erreger oder Giftstoffe erst recht auf diese Weise freigesetzt werden.

Auch seien die Mini-Nukes klassische Erstschlagswaffen, die sehr gut in die gerade bei der gegenwärtigen Bush-Administration hoch im Kurs stehenden Präventivschlags-Doktrin der US-Militärs passen würden.
Einmal gebaut, würden diese Waffen auch unweigerlich irgendwann eingesetzt werden, nach Meinung des demokratischen US-Senators Edward Kennedy eine Einbahnstraße, die nur zu einem Atomkrieg führen kann.

Bleibt zu hoffen, dass die Vernunft siegt und nicht ein unverhoffter Funke ein nukleares Feuer entfacht, das Freund und Feind gleichermaßen verbrennt

Ist zwar ein langer Text aberich finde ihn gut !

Das ganze ist bitter Ernst, die Russen haben A-Bömbchen entwickelt die passen in einen normalen Aktenkoffer !

Mal kurz in die Stadt gefahren, Bömbchen irgenwo in einem Schließfach deponiert, Zeitzünder auf 12 Std, schnell abhauen. das war es !




Niemals aufgeben !



melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 18:21
@ cruiser156

hmm.... dir verzeihen.... mal sehen..... ;)

der bericht is wirklich heftig.... ein schritt zurück zur atomaren aufrüstung der siebziger..... dabei sah es seit einigen jahren schon viel besser aus, was die nuklearwaffenvorräte angeht....

@ pyotr

ist ne typische frage, von irgendwelchen tests: "würdest du dir einen atomkrieg vor dem fernseher ansehen?"

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 18:25
ansehen? ja ich denke ja

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 18:31
ich hab zum beispiel den anfang von "the day after" gesehen... da gehts um atomaren krieg zwischen usa und russland.... der film ist wirklich heftig....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 18:31
@all
mal grob schätzen...

Ich denke 2006 ist es soweit


Yin und Yang sind eins


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 18:33
bitte frühestens 2007..... will noch die WM hier erleben..... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 18:43
^^ ja der anfang habich auch gesehen wil mal den film haben

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 18:47
ich glaub, ich hab gleich nach dem fallout ausgemacht... war wahrscheinlich dann zu langweilig....^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 22:44
Tja ja, der ominöse Waffenhandel.

Dieser handel ist nun wirklich nichts neues. Die zweit, dritt und viertländer sind Taktik. Man kann ein Land von der Produktion von Atomaren waffen hindern, aber nicht 20 auf einmal, die jeweils nur die Teile herstellen und das sogar anchweisen können, das sie nicht mehr herstellen.

Das Problem:
Wer genug Teile hat, hat bald ein fertiges Puzzel.

Ich bezweifle, das dieser handel jung ist. Eigentlich ist er bereits sehr alt und so ziemlich jeder Staat hat so seine Finger im Spiel. Da verschwinden da mal ein paar Milliönchen, dann mal dort. Was solls, merkt eh keine Sau.

Das moderne Aufrüsten eben.

Problemematisch wirds erst, wenn die falschen Hände, es der falschen Macht verkaufen. Dann gibt es sehr schnell heftige Probleme.

Aber kein Staat ist so wahsinnig und feuert einfach einen Atomsprengsatz ins blaue. Das wäre Selbstmord! Nun kommt das schwierige der falschen Macht. Der Sprengsatz muss ins Feindesland. Nur deshalb, weil sollche Aktionen meist scheitern, weiß man überhaupt von so einem Handel.

In erster Linie kann man diesen Handel nicht verhindern, aber auch nicht stoppen. Man muss abwarten, bis der erste einen Sprengkopf zündet. Genießt das Leben bis dahin, denn wenn einer los geht, wird das Leben nie mehr so sein, wie jetzt.

Tja, hoffen mir das weder die Saudis, noch die Chinesen genug Atomare Waffen zusammenbekommen, den sie wären die chnellsten und effektivsten Angreifer. Amerika würde schneller Fallen, als in Baum den man mit einer Kettensäge anpackt.

Aber die Atomaren Waffen amchen mir weniger sorgen. Wenn sie abgeschossen sind, gibts nur Leben oder Tod. Aber das Leben, wird dann verdammt hart. Atombetriebene U-Boote und ähnliches steht den Amis zur verfügung und die Dinger haben es meist ganz schön in sich.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Der Atomkrieg rückt näher!

15.02.2004 um 16:24
Ganz klar rückt der Atomkrieg näher, schaut euch die heutige Situation an, Amerika will die Welt beherrschen, Russland bemüht sich alle Putingegner auszuschalten und Nordkorea baut illegal neue Atomkraftwerke und Osama Bin Laden ist immer noch auf freiem Fuss. Da stimmt doch was nicht, der gefährlichste Konflikt ist ganz klar Amerika-Nordkorea, denn Nordkorea denkt genau richtig, Amerika will die Welt übernehmen aber mit uns nicht wir haben Atombomben wir haben nichts zu verlieren undes gibt genug Länder die nur darauf warten dass sie endlich gegen Amerika vorgehen können, und Russland wittert auch schon die grosse Chance. Nun müssen wir uns wirklich überlegen was wir tun sonst landet das in einem Dilema.

www.sphinx-suche.ch- was du noch nicht weisst findest du hier!


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

15.02.2004 um 17:11
@symonworld
>>denn Nordkorea denkt genau richtig, Amerika will die Welt übernehmen aber mit uns nicht wir haben Atombomben wir haben nichts zu verlieren undes gibt genug Länder die nur darauf warten dass sie endlich gegen Amerika vorgehen können<<
Tut mir leid aber ich kann deine Denkweise nicht nachvollziehen. Also wer sagt das Nordkorea genau richtig denkt der hat keine Ahnung was dort vor sich geht. Millionen von Nordkoreanern drohen der Hungertod da sie keine Lebensmittel bekommen, denn das gesamte Geld wird in den Aufbau von Atomwaffen gesteckt. Jede opposition wird Unterdrückt, der größenwahnsinnige Diktator kümmert sich nicht um sein hungerndes Volk, droht der Welt aber mit Atombomben.
Also wenn du so denkst dann ist es besser du hälst dich aus jeder ernstgemeinten Konversation in bezug auf dieses Thema raus.



Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

16.02.2004 um 00:08
@symonworld

Schau dir mal den Nordkoreathread in diesem Thema an !


Niemals aufgeben !



melden

Der Atomkrieg rückt näher!

11.08.2005 um 08:18
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=10000087&sid=a6E.D8y7zOtc&refer=top_world_news

Babur........Ja so heisst Pakistans Baby.

Gestern erfolgreich gestestet......500 Km weit fliegt Sie und kann konventionelle und nukleare Sprengköpfe tragen.
Sie hat ein erweitertes Ziellenksystem, kann den Radar-Kontakt vermeiden und penetriert Abwehr-Syyteme



Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



Anzeige

melden