weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Mekka

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:31
Dieser Gott hat zu jedem Volk einen Propheten (a.s.) gesandt mit anderenGesetzen,aber
dem gleichen Gottesbild,nämlich vom einzigen Gott.Und Mohammed(s.a.s.)wurde als igster
Prophet an die ganze Menschheit gesandt.

Adam,Abrahamusw.,waren Moslem weil sie
Monotheisten waren und dem gleichen Gott wie Mohammedergeben waren.


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:32
So liebe Leute,

schluss ist nun (mit diesem Thema) für heute!

Geniesst den schönen Tag!...und grämt euch nicht...;)


Gruß:D


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:33
Hehe du meinst das mit dem Kalifat 2020 was das CIA vorraussieht? Nein Bruder, das posteich hier doch nicht. Will der gsb keine Angst machen! :D


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:34
Ach alle US Statistiken sind je nach Verwendungszweck mal richtig, und dann mal wiedergefälscht ?
Ich trau keiner US Statistik, und sich auf deutsche Konvertiten zustützen ist mehr als lächerlich - wir deutschen sind ein aussterbendes Volk ^^


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:37
>>>Nein Freestyler, ich poste zwar ab und an ganz gerne mal was zum Thema, aberreden...hier? Nein. Zur Kaaba, woher sie stammt und was sie bedeutet, habe ich schongepostet...ist alles nachzulesen... <<<

Schließlich warst du ja dabei ;)
Esgibt berichte darüber, dass einige sehr wenige Quraisch an den Gott Abrahams glaubten.
Der Großvater von Mohammad sav. machte sich auf die Suche nach dem Zamam-Wasser,welche im Laufe der Zeit verschüttet wurde bzw. "verschwand". Dieses Wasser ließ Allahsprudeln als sich die Magd Hagar (Sklavin Abrahams) auf die Suche machte, um Wasser fürihr neugeborenes Kind (Ismael) zu finden.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:38
>>schluss ist nun (mit diesem Thema) für heute! <<

War klar, kaum heisst es"Karten auf den Tisch" und Quellen her, verzieht sich unsere Vorzeigezicke... :D


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:43
@ Freestyler

>>>Ich brauche mir das nicht zu ergooglen! Ich hatte das in meinemHinterkopf, ob du das glauben willst, bleibt dir überlassen. Mir ging es eher darum, dassdu "Zebaoth" als einen anderen Gott als den "Einen" bezeichnen wolltest.<<<

Esgibt Kreise, die behaupten, Jahwe und Zebaoth wären nur Demiurgen bzw. sogenannteArchonten/ Mächte [weitere: Jaldabaoth (der Erste), Athot, Harmas, Kalila, Jabel,(Sabaoth = Zebaoth oder Adonaio, Kain, Abel, Abrisene, Jobel, Armoupieel, Melchier (auch:Adonein), Belias].

Der wahre Vater ist hingegen nicht begreifbar und thront imUnerreichbaren.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:44
Mal abgesehen davon, dass die Deutschen aussterben, wieviel % werden wohl verstehen, zuwas sie da konvertiert wurden, wenn nur 12% der Deutschen die Tagesschau verstehen ;)


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:46
Für diese These spricht u. a. der Satz "Lasset uns Menschen machen." Mose 1,26


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

04.07.2006 um 03:58
@ Abdullah

Das fünfmalige Gebet jeden Tag ist Farz (Muss) man kommt nichtdrum herum. Das erste über das du am Jüngsten Gericht gefragt sein wirst, ist dein Gebet.Ist es nicht Vollständig so wirst du untergehen !

Für Dich als Muslim magdas uneinschränkt Gültigkeit haben, für mich als institutionsloser Christ halt nicht. Fürmich zählt eher die innere Zwiesprache, wie ich es weiter oben verständlich zu machensuchte, eben ohne jedwede beinhaltende Symbolik.

Und am Jüngsten Gericht odergleichnamigen Tages, der genau dann eintritt, wenn ich hier auf Erden meinen letztenAtemzug getan habe, werden sicher noch andere Dinge relevant sein, die im "Buche desLebens" aufgeschrieben wurden.

Falls Du allerdings mit nicht vollständigem Gebetmeinst, man hätte während seines irdischen Daseins keinen rechten Kontakt mit seinemSchöpfer gepflegt, kann ich Deine Gedankengänge nachvollziehen ... auch wenn ich, wiegesagt, hinsichtlich der Thematik ein wenig differenzierter denke.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

04.07.2006 um 04:25
@autodidakt
Und am Jüngsten Gericht oder gleichnamigen Tages, der genau danneintritt, wenn ich hier auf Erden meinen letzten Atemzug getan habe,

AHA !!Der "Jüngste Tag" beginnt also wenn DU abnippelst! Bin gebührend beeindruckt! -gg*


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

04.07.2006 um 04:31
@ Jafrael

Freut mich, wenn ich Dich wieder mal aus Deiner Agonie erwecken durfte- desweiteren Dein geweckter Geist dies nachvollziehen konnte. 00000296>


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

04.07.2006 um 09:15
lol


melden
abdullah.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

04.07.2006 um 14:28
@ Autodidakt:

Du bist sicherlich Weise, und weist was du sagst.

Dochunser Gebet ist unser Rückrat. Wir werden Ewig Glauben, und wir sind Wahrlich jene die amstärksten Glauben. Uns bringt nichts davon ab.

Ich weis nicht ob du davon gehörthast. Ein Kind in einem Afrikanischem Dorf, welches Allah auf die Erde schickt um uns einZeichen zu geben. Das ganze Dorf nahm den Islam als ihren Glauben. Dieses Kind konnte mit4 Jahren den Koran auswendig, Allahu Ekber !

Schau in meinem Profil was dieBienen geschaffen haben, was wollt ihr mehr, was wollt ihr mehr ????


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

04.07.2006 um 14:37
Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

Viele Gerüchte ranken sich um dieKabaa.
Tatsache ist, daß es sie schon in vorislamischer Zeit gab und sie alsHeiligtum verehrt wurde.
Es handelt sich um einen Kometen oder Meteor der irgendwannherabgestürtzt ist und dabei beobachtet wurde.
Verständlich, daß solch ein"Himmelsstein" in einer Zeit der Vielgötterei als etwas besonderes angesehen wurde.
Da dieses Heiligtum schon sehr lange verehrt wurde und es gewissermaßen ein wichtigerkultureller Bestandteil war, verband Mohammed diesen hl Ort mit dem Zentrum derislamischen Gottverehrung.
Ein besonderer Ort ist er in geomantischer Hinsichtallemal.

Die Kabaa besteht aus einem schwarzen Meteoritengestein, daß derÜberlieferung nach einmal weiß gewesen sein soll und sich im Laufe der Zeit durch dieSünden der Menschen verdunkelte, bis es schwarz wurde.

Mehr habe ich auch nochnicht herausgefunden.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

04.07.2006 um 15:09
"Mehr habe ich auch noch nicht herausgefunden."





Das ist abersehr wenig!


LOL


Gruß;)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

04.07.2006 um 15:10
"Schau in meinem Profil was die Bienen geschaffen haben, was wollt ihr mehr, was wolltihr mehr ????"


Honig!


Mehr Honig!...verdumminochamol!

;)


Gruß


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

27.06.2008 um 14:08
Ich habs schon in einem Google-Earth-Thread gepostet, aber vielleicht bekomme ich hier eher eine Antwort:

Was ist das für ein großes rundes weißes Gebäude/Gebilde auf diesem Berg ca. 4-5 Kilometer östlich von Mekka und etwas nördlich von der Zeltstadt Mena gelegen? Laut Maßangabe im Google-Earth hat es ca. 300 m Durchmesser. Sieht ziemlich beeindruckend aus.

Koordinaten im Google-Earth sind: 21°26'15.05"N und 39°53'25.92"O

Weiß jemand, was das ist?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

27.06.2008 um 14:40
@sunny5

kannst du ein Bild davon posten?


melden
Anzeige
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

27.06.2008 um 15:10
Anhang: pr27390,1214572207,Bei_Mekka.doc

Versuchen kann ich es.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden