weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Mekka

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:07
Morgen spielt Deutschland, geh lieber noch schnell Bier und Chips einkaufen.


Bäähh.. Bier kann ich net mehr sehn...


Aber lasst uns doch eineneue
Religion gründen mit den Zebaot im Mittelpunkt ;)


melden
Anzeige

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:07
Wenn ihr so scharf drauf seid :P

( Achtung, achtung, das war spass - nichtgleich wieder an die decke gehen :P )


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:08
>>Aber lasst uns doch eine neue
Religion gründen mit den Zebaot im Mittelpunkt <<

Viel Spass, kannst ja gleich versuchen Gsb für diese Idee zu gewinnen, die istsicher nicht abgeneigt. ;)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:09
"...lasst uns doch eine neue
Religion gründen mit den Zebaot im Mittelpunkt "


Gibts schon :D


Gruß:)


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:10
>>>
du kanntest bis eben "Zebaoth" nicht. Nun hast du ihn dir ergoogelt! Prima!
<<<

Ich brauche mir das nicht zu ergooglen! Ich hatte das in meinemHinterkopf, ob du das glauben willst, bleibt dir überlassen. Mir ging es eher darum, dassdu "Zebaoth" als einen anderen Gott als den "Einen" bezeichnen wolltest.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:13
"Urprünglich waren es 50 Gebete am Tag."

Was soll denn das bedeuten ?
Wurdeder Kroan veränderrt, weil ihr Moslems zu faul seid oder wie ?
50 Gebete täglich ...sowas muss doch locker drin sein ;)


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:14
@freestyler

Du musst ihr das Herumgezicke schon lassen. Was hat sie schonausser ihren meist leeren Phrasen, die nichts weiter als Provokation bewirken sollen? :)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:16
"Mir ging es eher darum, dass du "Zebaoth" als einen anderen Gott als den "Einen"bezeichnen wolltest."

Erstens hab ich das nicht, weder gemacht noch angedeutet,zweitens zeigt dein Statement, dass du keine Ahnung hast, wer oder was "Zebaoth" ist.

Aber gut - nun mach dich mal kundig und schreib dann deine Idee zum Thema hierhinein.

Gruß:)


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:20
@gsb23

"In der Tora (fünf Bücher Moses) erscheint "Zebaot" noch nicht. In denanderen biblischen Schriften kommt das Wort häufig vor, fast ausschließlich alsHoheitsattribut Gottes in der Kombination JHWH (Jahwe als Tetragrammaton) Zebaot." (ausWiki)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:20
"@freestyler

Du musst ihr das Herumgezicke schon lassen. Was hat sie schonausser ihren meist leeren Phrasen, die nichts weiter als Provokation bewirken sollen? "

Lerem, Schätzchen:)


Dass ihr zwei beiden keine Ahnung habt, wieso,warum und weshalb es die Kaaba gibt, was sie darstellt und woher sie kommt - und wie essich mit Adam und Zebaoth verhält - das kann hier jeder nachlesen. Mir bereitet es Freudezu sehen, wie wenig Kenntnisse die lautesten Islam-Brüller vom Thema haben. Dies istdurchaus legitim und auch du, Bruder Lerem, könntest dich daran erfreuen, hättest du einwenig mehr Hintergrundwissen. :)

Gruß:D


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:22
Ich sag ja, leere Phrasen. Hammer wie man so wenig Inhalt in soviele Worte packen kann.Statistik puschen nennt sich das wohl. ;)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:24
"@gsb23

"In der Tora (fünf Bücher Moses) erscheint "Zebaot" noch nicht. In denanderen biblischen Schriften kommt das Wort häufig vor, fast ausschließlich alsHoheitsattribut Gottes in der Kombination JHWH (Jahwe als Tetragrammaton) Zebaot." (ausWiki)"

Ja Freestyler - das schrieb ich dir bereits, dass es mich freut, dass dudir nun ein par Informationen zum "Zebaoth" ergoogelt hast. Prima! Und nun warte ich aufdas Interview, welches du mit Adam führst. Frag ihn mal, warum er schon mit Zebaothbekannt war, als noch kein Mohammedaner, Muslim und Allah weit und breit in Sicht war.

Gruß:)


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:24
Gsb, du redest gerne, aber berichte mal darüber woher die Kaaba stammt und was sie früherbedeutete?
Wenn es nötig ist werde ich was aus einem Buch zitieren, welches einwenigLicht ins Dunkle bringen könnte, aber das wird erst Morgen möglich sein.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:26
Es wundert mich,das der Monotheismus und seine Geschichte von manchen so schwer zuverstehen ist.

Jahwe,El,Zebaoth,Allah.Das war doch alles derselbe Gott,der Eineund Einzige.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:27
"Statistik puschen nennt sich das wohl. "

Darin sind Muslime Weltmeister!

Wer bereit ist, den ersten Menschen in die muslimische Statistik mit aufzunehmen,schreckt auch nicht davor zurück, sämtliche Toten mitzuzählen. Nicht umsonst werden aus1,2 Milliarden Muslimen plötzlich 1,3 Milliarden Anhänger Allahs...

Lerem -jeder, der es wirklich wissen will, kann nachzählen und erkennt, dass seit 50 Jahren dieZahl der Muslime weltweit rückläufig ist. Ich denke mal, in hundert Jahren gibtsvielleicht noch 3 - 4 Millionen weltweit...Nix mehr mit "Puschen" - Hausschuhe heisst dasdann!

;)


Gruß


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:28
>>>Ja Freestyler - das schrieb ich dir bereits, dass es mich freut, dass du dir nun einpar Informationen zum "Zebaoth" ergoogelt hast. Prima! Und nun warte ich auf dasInterview, welches du mit Adam führst. Frag ihn mal, warum er schon mit Zebaoth bekanntwar, als noch kein Mohammedaner, Muslim und Allah weit und breit in Sicht war. <<<

Du Unwissende! Keiner sprach von Mohammedaner, sondern von Muslim (Gottergebener).Das du das in deiner Ignoranz und in deiner billigen Orientalisten-Argumenatation nichtverstehen willst und stänkern willst, ist mir schon bewusst. Wir reden hier von dem"Einzigen Gott", welches Attribut/Name dafür vorher (vor Jahrtausenden) benutzt wurdespielt keine Rolle, denn wir sprechen allesamt von dem "Herrn der Welten" und demSchöpfer aller Dinge.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:29
"Gsb, du redest gerne, aber berichte mal darüber woher die Kaaba stammt und was siefrüher bedeutete?"

Nein Freestyler, ich poste zwar ab und an ganz gerne mal waszum Thema, aber reden...hier? Nein. Zur Kaaba, woher sie stammt und was sie bedeutet,habe ich schon gepostet...ist alles nachzulesen...

Gruß:)


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:30
>> dass seit 50 Jahren die Zahl der Muslime weltweit rückläufig ist <<

Na, wokann man das denn auf die schnelle ergooglen liebe gsb? :)


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:31
>>>Lerem - jeder, der es wirklich wissen will, kann nachzählen und erkennt, dass seit 50Jahren die Zahl der Muslime weltweit rückläufig ist. Ich denke mal, in hundert Jahrengibts vielleicht noch 3 - 4 Millionen weltweit...Nix mehr mit "Puschen" - Hausschuheheisst das dann! <<<

Gsb, das sagen nur die verkrüppelten Orientalisten! Aberwenn man schon von Tausenden von Konvertiten hier in Deutschland sprechen kann, dannbeweist das im Endeffekt, dass du dich in einem Irrtum befindest.



Bruder Lerem, poste doch mal den Bericht der CIA, der über die Lage der Welt im Jahre2020 berichtet ;)


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden