Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Mekka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2008 um 14:56
@sunny5

meinst du das?

/dateien/pr27390,1214830610,satellite-2000-pd

Anzeige
melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2008 um 15:21
Ist das rund? :-)

Nein. Rechts (also östlich) von Mekka.

Aber trotzdem: Was ist das auf deinen Bild da?


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2008 um 15:24
Ach so, das ist die Kaaba und das drumherum. Aber ich meinte was anderes.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2008 um 15:24
@ sunny5

das ist die Kaaba(Mekka) von oben!


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2008 um 15:26
So - und wenn ihr auf der Karte im Google Earth ca. 4-5 Kilometer nach rechts geht und ein Stückchen nach oben dann stoßt ihr auf ein riesiges rundes weißes Etwas. Das meine ich. Und nicht Mekka selbst bzw. die Kaaba.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

06.07.2008 um 12:44
@sunny5
vielleicht ist das ja ein Ufo und Außerirdische sind gekommen, um in Mekka zu beten. Sie verkleiden sich als Menschen und leben unter uns und umrunden mit den ganzen Pilgern die Kaaba 7mal.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

06.07.2008 um 13:12
>Die Kaaba ist innen hohl ... nicht mehr und nicht weniger<
Danke ,@al chidr, darauf wär ich jetzt nicht gekommen ;):D :D


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

06.07.2008 um 13:32
Ich hab mal ne Frage an meine muslimischen Brüder. Ich hab mir schon ein paar mal geragt, warum die Kaaba ein viereck ist. Warum ist sie kein fünfeck oder sogar dreieck. würde ein dreieck zu sehr an die illuminaten erinnern?:)Ist es ein viereck, weil es von der architektur her praktischer ist.


1x zitiertmelden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

06.07.2008 um 13:35
@ sunny 5

"So - und wenn ihr auf der Karte im Google Earth ca. 4-5 Kilometer nach rechts geht und ein Stückchen nach oben dann stoßt ihr auf ein riesiges rundes weißes Etwas. Das meine ich. Und nicht Mekka selbst bzw. die Kaaba."

Kannst du vielleicht mal die Koordinaten durchgeben?


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

06.07.2008 um 15:28
http://farm1.static.flickr.com/78/183291284_d3c4b04c75.jpg?v=0

Die sogenannte Ka'aba-ye-Zardosht weißt doch eine sehr auffällige Ähnlichkeit mit der Mekka-Kaaba auf.

Wikipedia: Ka'ba-i_Zartosht


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

09.07.2008 um 11:50
@doetz: Hatte ich auf Seite 19 schonmal gepostet:
Zitat von sunny5sunny5 schrieb am 27.06.2008:Was ist das für ein großes rundes weißes Gebäude/Gebilde auf diesem Berg ca. 4-5 Kilometer östlich von Mekka und etwas nördlich von der Zeltstadt Mena gelegen? Laut Maßangabe im Google-Earth hat es ca. 300 m Durchmesser. Sieht ziemlich beeindruckend aus.

Koordinaten im Google-Earth sind: 21°26'15.05"N und 39°53'25.92"O



melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

09.07.2008 um 11:52
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich hab mir schon ein paar mal geragt, warum die Kaaba ein viereck ist. Warum ist sie kein fünfeck oder sogar dreieck
Wahrscheinlich würdest du dich dann fragen, warum sie kein Viereck ist. :)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

09.07.2008 um 14:24
http://www.bilder-hochladen.net/files/7cmc-1-jpg.html


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

09.07.2008 um 14:26
Waah, es hat hat funktioniert. Ich hab mein erstes Bild hochgeladen und einen Link gepostet *mir selber auf die schulter klopf* ;)

So, also, wenn ihr auf den Link geht, seht ihr ein Google-Earth Bild mit diesem großen runden Gebäude - gleich oberhalt des grünen Schriftzugs "Jabal al Quways". Das Ding muß ziemlich riesig sein. Was ist das denn?


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

09.07.2008 um 15:31
Es ist ein gesegneter Ort, genauso wie der Bezirk auch ;)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

09.07.2008 um 15:35
Jap, toll, danke für die Antwort. Die Mühe hat sich gelohnt. :(


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

19.07.2008 um 13:52
na super 8 tage zurück.:)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

19.07.2008 um 21:38
Die Kaaba kommt mir vor wie der ultimative Ersatz für das Bilderverbot im Islam, eben ein Riesen-Würfel zum anfassen, wie ein Weihnachtspaket wo keiner weiß was drin ist, ja echt super kompensiert...

Ausserdem gibt es da ja auch noch diese Säule zum bewerfen und sonstige Spielfetische, also als echter Moslem würde ich mich da nicht blicken lassen!


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

19.07.2008 um 21:52
Ausserdem gibt es da ja auch noch diese Säule zum bewerfen und sonstige Spielfetische, also als echter Moslem würde ich mich da nicht blicken lassen!

Religionen leben von solchen Fetischen und Ritualen!


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

20.07.2008 um 12:09
Ashert

"Die Kaaba kommt mir vor wie der ultimative Ersatz für das Bilderverbot im Islam, eben ein Riesen-Würfel zum anfassen, wie ein Weihnachtspaket wo keiner weiß was drin ist, ja echt super kompensiert..."

Die Kaaba soll die Ummah der Muslime stärken, indem alle Muslime in dieselbe Richtung beten und nicht überall wo sie hinwollen. Außerdem ist es gleichzeitig in heiliger Ort für die Muslime und kein Weihnachtspaket.

"Ausserdem gibt es da ja auch noch diese Säule zum bewerfen und sonstige Spielfetische, also als echter Moslem würde ich mich da nicht blicken lassen!"

Die Säule hat ebenfalls eine symbolische Bedeutung, man besteinigt da nicht in Wirklichkeit den Teufel.


Anzeige

melden