weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Mekka
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:29
moin

ja,
aber habe ich sie als solches gutgeheissen ?

buddel


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:30
"ich halte es nur für erbärmlich ein menschgemachtes gebäude zu verehren"

Muslime verehren nicht das Gebäude, sie verehren den Ort, an dem die Kaaba steht undden schwarzen Stein - nicht umsonst hat man sich darum gestritten und ihn nach Bahrainverschleppt. Wer den schwarzen Stein besitzt, ist der rechtmässige Vertreter des Islam.Das saudische Königshaus hat diese Würde mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Schaut man sich die Geschichte des Islam einmal genauer an, so kann man nichtbehaupten, Muslime hätten vor Gotteshäusern einen sonderlichen Respekt. Ob nun islamischeMoscheen, christliche Kirchen oder hinduistische oder buddhistische Tempel - was demneuen Machthaber im Weg war, wurde zerstört.

Gruß


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:32
"der Stein von Kaaba ist für einige sowas wie der heilige Gral der Christen"


Ja gut, Sisterhyde - aber das ist doch bekannt. Ich dachte, du hättest andere Dingegemeint...darum meine Frage.

Gruß :)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:32
moin

verlogen,
christen wie moslems , allesamt

buddel


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:33
>>Nun ich meinte mit traditionellem Gericht halten eigendlich auch die althergebrachtenUrteile. Wie z.B. die Steinigung, oder auch das dem Dieb die Hand abschlagen. DieseGerichte sind für uns kaum nachvollziehbar, da wir hier im westlichen Teil zusehr auf dieirdische Justiz angewiesen sind (Bürokratie, ein Teufelswerk ). <<

Man solltedie Sharia nicht immer nur auf Steinigung und Handabhacken reduzieren...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:35
moin

ebensowenig wie man freie demokratien auf kurze röcke dezimiert

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:35
..reduziert..


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:37
"Man sollte die Sharia nicht immer nur auf Steinigung und Handabhacken reduzieren..."

Richtig.

Das Aufknüpfen und das Verhungern lassen gibts ebenso, wie dieStrafe des Blutgeldes oder der Selbstjustiz. Die Sharia ist das beste Rechtssystem, wasder Islam hat.


Gruß


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:38
"...dezimiert"

Ist schon ok...

;)

Gruß:D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:39
@falak,

ich weiss, aber dieses Bild will ich ja gerade durch die Frage malkritisch beleuchten !

Deswegen habe ich auch "Schauermärchen" geschrieben underklärt, dass wir, die wir im westen und "zivilisiert" bürokratisiert (staatlichdomestiziert) wurden diese Justitz nicht verstehen können. Ok ich kann´s nachvollziehen,es ist mehr, aber wiederum deshalb schrieb ich auch nur diese Beispiele, kann man darübervielleicht nen weiteren Thread aufmachen, denke die Gerichtsbarkeit im Islam wärewirklich auch interessant, denn ich glaube wer verstanden werden will sollte vernünftigaufklären...sorry, jetzt bin ich echt über´s Ziel der Diskussion !


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:43
moin

sis,
das betrifft wohl jeden aspekt dieser diskussion.
letztendlichist dieses forum zu einer plattform für islamistische ideen verkommen.

buddel


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:47
Wieso, so infiltriert sieht´s doch noch garnicht aus und mich bekommen sie eh nicht*ggg*, qutsch jetzt, ich mein ich will die Ansichten einfach mal verstehen lernen helfen.Christ un Moslem, die müssen keine Feinde sein, wenn sie sich an normale menschlicheVerhaltensweisen in der Diskussion halten !

Kein Wunder dass es bei denFriedenskonverenzen nie klappt, wenn man nicht alles von den Ländern weiss in denen esKonflikte gibt !


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:49
@buddel

"moin

verlogen,
christen wie moslems , allesamt

buddel"

ICh wusste gar nicht, dass Moderatoren das Recht genießen, anderePersonen und Religionen grundlos zu beleidigen und Verallgemeinerungen anszustellen, diebereits "braune Züge" annehmen. Findest du nicht, es wär mal wieder Zeit sich selbst zusperrn?

Sowas lieb ich wieder, kann nicht unparteiisch sein, ist aber Mod.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:49
>>letztendlich ist dieses forum zu einer plattform für islamistische ideen verkommen. <<

Kannst ja gehen. :)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:50
moin

leider habe ich immer den eindruck,
dass die moslems nicht mal"freunde" sein wollen.

buddel


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:53
"letztendlich ist dieses forum zu einer plattform für islamistische ideen verkommen"

Nun, das denke ich nicht. Die Islamisten outen sich hier durch ihren besonderenUnverstand und haben keinerlei Möglichkeiten, ihre idiotischen Ideen hier an den Mann,respektive die Frau zu bringen. Man sollte diese Trottel nicht überbewerten.


Was allerdings bedauerlich ist, hier ist nicht ein einziger Muslime am schreiben,der schonmal die Kaaba besucht hat oder gar den Schwarzen Stein zu Gesicht bekam. Vondaher können wir allerdings davon ausgehen, dass alle mitdiskutierenden User den gleichenWissenstand besitzen könnten, sollten sie sich für den Islam und seine Herkunft - >Zukunft interessieren.
Hier mal ein Bild vom Schwarzen Stein, dem zentralen Heiligtumder Muslime:


bstone.JPG



Gruß


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:53
moin

das ist zwar absolut off-topic, aber
@conquestos,
wo war ichsubjektiv

und @falak,
als moderator habe ich dafür ztu sorgen, dassallmystery allmystery bleibt und nicht zu einem diskussionsforum islamischer belange wird

buddel


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:55
Neeee...also echt, wenn wir Fussvolk schon so abgehen, wen wundert´s dann wennnarzistische Machthaber ein Müll nach dem anderen produzieren...sorry, aber irgendwiemuss ich schon fast lachen...oder sollt ich lieber heulen ?

Oha, denke da wurdegerade mit von mir in ein Wepsennest gestochen...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:55
moin

der stein ist simpler weltraumschrott

buddel


melden
Anzeige

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 14:57
Da steh ich drüber ;)


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden