weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Mekka
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 13:58
wecandoit@

Gibt es dazu zuverlässige, auswertbare Quellen?

Dann her damit ...


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 14:00
@wecandoit
wecandoit schrieb:Dass ihr Muslime nicht wirklich nachhaken dürft, ist mir bekannt, @freestyler. Du also musst schweigen. Ich jedoch darf Fragen stellen und der Wahrheit auf den Grund gehen.
Ich kann überhaupt nichts mit schwammigen Argumente sog. Orientalisten anfangen, die ähnlich wie du argumentieren indem sie sich das rauspicken was ihren Hass noch mehr nährt. Vor allem finde ich diese Art der Argumentation völlig haltlos und billige Propaganda.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 14:03
@al-chidr
al-chidr schrieb:Die Argumente jedes objektiven Forschers höre ich mir an - zweifellos giubt es diese auch

Ich bin keineswegs darauf fixiert, die mir bekannte islamische Frühgeschichte eins zu eins zu übernehmen und berechtigte Einwände gar nicht erst zuzulassen
Es gibt keine 1:1 Übernahmen. Sondern auch unter muslimischen Gelehrten unterschiedliche Sichtweisen und Belege.


melden
wecandoit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 14:04
@al-chidr, warum gibt es keine muslimischen Islam-Experten, die den Mord an Umar untersuchen?

Und was soll eigentlich dieses Experten-Bashing, wenn sich nichtmal Muslime unterienander einig sind, wie sich Islamische Geschichte zu lesen hat? Also an mir liegts bestimmt nicht, dass auch im Islam gelogen und betrogen wird, was die Vergangenheit angeht.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 14:05
Hass unterstelle ich den meisten Orientalisten nicht - von Brandstiftern wie Raddatz abgesehen

Aber Berechnung und Kalkül

Ein Orientalist behauptete vor meinen Augen über die arabische Sprache im Koran so einen Schwachsinn, dass ich mir das nur mit Kalkül erklären kann


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 14:07
@wecandoit
wecandoit schrieb:@al-chidr, warum gibt es keine muslimischen Islam-Experten, die den Mord an Umar untersuchen?

Und was soll eigentlich dieses Experten-Bashing, wenn sich nichtmal Muslime unterienander einig sind, wie sich Islamische Geschichte zu lesen hat? Also an mir liegts bestimmt nicht, dass auch im Islam gelogen und betrogen wird, was die Vergangenheit angeht.
Dann kläre uns auf. Bevor du hier weiter große Töne spuckst. los.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 14:09
Wecandoit@

Ich nehme an, dass es über den Mord an Umar (ra) die eine oder andere Info gibt

Ich persönlich halte mich nicht so gerne mit Kriminalfällen auf - Dafür ist mir angesichts des großen Bedarf an islamischem Fachwissens im Moment meine Zeit zu schade

Aber vielleicht "jucen" mich irgendwann auch mal solche Themen, wer weiß :D


melden
wecandoit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 14:11
Wenn du mal über Infos stolperst, al-chidr, sag Bescheid. Mich interessiert´s.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 14:15
@wecandoit

Die Geschichte über die Ermordung Umars ra. ist bekannt. Du bist herzlichst eingeladen deinen Standpunkt zu untermauern. So bitte.

Außerdem hast du dich in Bezug auf die Sammlung des Korans blamiert.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 14:25
Below is a lecture given by Dr. Jonathan Brown, a young, eloquent western ḥadīth scholar from University of Washington where he works as an Assistant Professor. In this lecture, he briefly discusses the history of ḥadīth collection, its criticism and the evolution of western ḥadīth scholarship from Goldziher, Schacht, Juynboll to Motzki.

Some excerpts from this lecture are:

“I have never been more impressed with anybody in history in my life than with Muslim ḥadīth scholars. I mean, when I first started studying ḥadīth I was very skeptical, I though it was all made-up and bogus but the more you study it the more you just appreciate the intense brain power of these people. I mean they memorized thousands and thousands of books and then they were able to recall all the different versions of ḥadīth from these books, and then they were able to analyze them and put them all together and figure-out where they all connect and make judgments about the authenticity of these ḥadīth. I mean even nowadays with electronic databases, and computers and word processing, I have hard time following even their discussions of the ḥadīth - let alone their original mastering that they were drawing on. It's almost unbelievable... It's almost unbelievable, and if you didn't have the books in front of you that they wrote, I wouldn't believe it personally....”

Hier kannst du dir die die Videos zum Thema Hadithe anschauen bevor du es wagst wieder ohne Kenntnisse Dinge zu beurteilen in denen du in keinster Weise eine wissenschaftliche Berechtigung noch dazu geschult bist.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 14:25
Hier der Link:

http://www.islamic-awareness.org/Hadith/brown.html


melden
böser-bub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 21:34
http://doormann.tripod.com/kaaba-3-high.jpg

Übrigens ist das ein eindeutiges Symbol der "Vagina". Es ist "heidnisch".


melden
wecandoit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 22:47
böser-bub schrieb:http://doormann.tripod.com/kaaba-3-high.jpg

Übrigens ist das ein eindeutiges Symbol der "Vagina". Es ist "heidnisch".
Was auch immer, es wird ein (angeblicher) Stein angebetet...schlimmer noch, niemand weiss wirklich, worum es sich handelt - könnte auch ein Taschentuch (verkrumpelt) Mohammeds sein. Aber wer weiss das schon?


melden
wecandoit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 22:51
freestyler schrieb:bevor du es wagst wieder ohne Kenntnisse Dinge zu beurteilen in denen du in keinster Weise eine wissenschaftliche Berechtigung noch dazu geschult bist.
Demnach müsste hier im Forum alle Muslime das Maul (!) <-ich sags jetz einfachg mal so krass, halten, denn nicht einer hier unter euch hat wirklich Ahnung, was im Islam von vor 1400 Jahren wirklich Sache war. Ihr schnüffelt alle nur im Zeitenmist herum. Kamele haben mehr "Wissen" als jeder einzelne hier von euch. Und da ich kein Muslime bin, ist es mir natürlich nicht erlaubt, zu beleidigen und zu demoralisieren - aber kritisch zu hinterfragen, warum der "gute" Umar ermordet wurde, da sei mir dich wohl in unserem kleinen Zirkel gestattet. Was wäret "ihr" ohne mich?, @freestyler? - a fish in a bowl! ;)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 22:54
kaba ist ein kakaohersteller!


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 23:03
@wecandoit
wecandoit schrieb:Demnach müsste hier im Forum alle Muslime das Maul (!) <-ich sags jetz einfachg mal so krass, halten, denn nicht einer hier unter euch hat wirklich Ahnung, was im Islam von vor 1400 Jahren wirklich Sache war. Ihr schnüffelt alle nur im Zeitenmist herum. Kamele haben mehr "Wissen" als jeder einzelne hier von euch. Und da ich kein Muslime bin, ist es mir natürlich nicht erlaubt, zu beleidigen und zu demoralisieren - aber kritisch zu hinterfragen, warum der "gute" Umar ermordet wurde, da sei mir dich wohl in unserem kleinen Zirkel gestattet. Was wäret "ihr" ohne mich?, @freestyler? - a fish in a bowl!
Dank solcher möchtegern Islamwissenschaftler wie du haben sehr viele Muslime ihren Glauben mehr denn je stärken können. In genau der selben Art und weise ist der Teufel auch nicht umsonst erschaffen. Der Mensch braucht nunmal einen Gegenpol ;)

Aufgrund der ständigen Nerverei seitens der möchtegern Kritiker, weiß ich sehr wohl was vor 1400 Jahren los war. Nur lasse ich nicht mit mir verhandeln in Dingen, wo offensichtlich Dinge ausgeblendet werden um ein falsches Bild darzustallen! Und das machen solche Leute wie du und sonstige Gurken gerade mit den islamischen Quellen in dem sie sich das rauspicken wie es ihnen passt und andere Überlieferungen erst gar nicht akzeptieren. Ich bin zwar kein Wissenschaftler, aber erkenne sehr wohl wie es gurkig einige mit islamischen Quellen umgehen nur um krampfhaft ein verzerrtes Bild darzustellen. Wenn man das nicht machen würde, dann könnte ja der Verdacht entstehen das der Islam doch richtig ist! ;)
Und da muss man sich sehr viel mehr ins Zeug legen, um die aufsteigende Emotionen zu verleugnen.
wecandoit schrieb:aber kritisch zu hinterfragen, warum der "gute" Umar ermordet wurde, da sei mir dich wohl in unserem kleinen Zirkel gestattet.
Und gibt es nun ein Geheimnis was solchen wie dir offenbart wurden, wo die Muslime bisher nix davon wussten?! Komm erzähl'...
Ich weiß sehr wohl warum Umar ra. ermordet wurden. Und kurioser Weise decken sich diese Berichte mit denen der Schiiten ;)


melden
wecandoit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 23:11
freestyler schrieb:Dank solcher möchtegern Islamwissenschaftler wie du haben sehr viele Muslime ihren Glauben mehr denn je stärken können.
Ich sags ja immer - was wärt "ihr" ohne mich? Ein Häuflein elendiger Zweifler. ;)


melden
wecandoit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 23:12
freestyler schrieb:Ich weiß sehr wohl warum Umar ra. ermordet wurden.
Dann spucks aus, Freestyler. Bevor dir noch die Nähte platzen!! :D


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 23:15
Freestyler hat sich - angesichts deiner spöttischen Ironie verständlich - etwas drastisch ausgedrückt

Um sich ein Bild von der Frühgeschichte machen zu können, muss man alle als einigermaßen gesichert angenommene Quellen sammeln und vergleichen. Mit den so genannten "Tabaqat- Werken" (Biographien) wurde das schon sehr früh gemacht

Sicher wäre es hilfreich, wenn muslimische Gelehrte die verschiedenen Informationen aus Tabaqat- Werken, Hadithen, Überlieferungen der Gefährten des Propheten und Überlieferungen der ersten Generationen nach ihnen sowie der Geschichtsschreibung komprimiert auf eine CD- Rom überschreiben würden, das würde die Recherche in Zukunft einfacher machen.

Ob es das bereits gibt, ist mir nicht bekannt


melden
Anzeige
wecandoit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

22.07.2008 um 23:17
Bediko schrieb:kaba ist ein kakaohersteller!
Das stimmt nicht!

Immer hübsch bei der Wahrheit bleiben. Der Hersteller ist "Nestle" - ein um das Wohl der Menschheit besorgter Großkapitalist(Gesellschaft), der es sich nicht nehmen lässt, Trinkwasser in von Gottes (Allah?) Strafe(Trockenheit) überkommenen Gegenden der Welt das lebensspendende Nass zu liefern.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden