weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Mekka

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:15
@al-chidr & falak

Wenn Ihr aber genau schaut, sollte dies meine Erklärungsein,
das es sehr wohl sein könnte, das eben nicht jede Religion vor Mohammed alsheidnisch
anzusehen ist.
Das war ja nicht meine Behauptung, sondern meine Antwortauf diese!
Was Ihr da reininterpretiert ist lediglich Euer Vorurteil.

Ichhalte mich jetzt
gerne hier heraus, hoffe aber, das mir einer die Legende erzählt. Diefinde ich sehr
intressant, wiki ist aber nicht ergiebig.


melden
Anzeige

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:15
genau das habe ich auch geschrieben falak ^^


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:15
@lightbringer

Wikipedia: Kaaba

Diese "Quelle"bestötigt die islamische Sicht, das ist dir hoffentlich klar??!


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:15
>>>Ohne diese Götzen gäbe es deine Religion nicht oder glaubst du Mohammed hat mit demFinger geschnipst und plötzlich waren die Religionen da?!<<<

Nein der glaubekamm nicht nur von muhamed sondern auch jesus,Abraham,moses trugen ihren teil bei.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:15
Es war früher gang und gäbe sein eigenes kind aus armut umzubringen

und beiden azteken gabs menschen opfer.


Glaubst du denn, dass es das früher imChristentum und im Islam nicht gab?
Nur, weil ausgerechnet davon nichts im koran oderder Bibel steht?
Außerdem hat das nichts mit der Religion zu tun (die armut)


Das war damals Sozialer standard ! Wenn ein mädchen als 1. geboren wird, sosollte sie getötet/lebendig begraben/weggeworfen werden um das nächste mal ein SOHN zubekommen. Denn Sohn hies Macht ! Und Macht wollen alle haben !
Frauen wurdenebenfalls lebendig begraben, wenn der Mann gestorben wäre UND der SOHN will sie nichtheiraten ! Damals war es kraaank !


Nicht nur damals...


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:16
Jimmy@

Ich kenne die Legende nicht


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:16
>>das es sehr wohl sein könnte, das eben nicht jede Religion vor Mohammed als heidnisch
anzusehen ist. <<

Darin habe ich dich doch bestätigt. Du scheinst meinenBeitrag diesbezüglich überlesen zu haben.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:16
>>wohl sein könnte, das eben nicht jede Religion vor Mohammed als heidnisch
anzusehenist. <<

Nicht jede vorislamische religion war heidnisch ... :S Wird auch in derQur'an erwähnt, wie "Christen" und "Juden" gute Gottesdiener waren !


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:17
Diese "Quelle" bestötigt die islamische Sicht, das ist dir hoffentlich klar??!

Nein, das wäre zu schön. Diese "Quelle" beschreibt die islamische Sicht,bestätigt sie aber nicht, sondern vermutet nur.

Auch der Satz:
Bereits invormuslimischer Zeit wurde das Gebäude von den arabischen Stämmen als Heiligtum verehrt.

lässt erkennen, dass diese Theorie falsch ist.

Aber ich tipp grad maleine DInge aus meinem alten Büchern ab...


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:18
LoL ... dieser Thread geht wirklich ab ... aber ich verstehe nicht genau was Lightbringerbeweisen will ! :)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:18
Nein der glaube kamm nicht nur von muhamed sondern auch jesus,Abraham,moses trugenihren teil bei.

Es gibt auch heute noch einflüsse, die von viel früherkamen!


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:19
LoL ... dieser Thread geht wirklich ab ... aber ich verstehe nicht genau wasLightbringer beweisen will !

Ich wil beweisen, dass die Kaaba nicht extragebaut wurde, weil plötzlich Mohammed mit seiner religion da war, sondern sie schon vielviel länger existiert und einfach vom Islam übernommen wurde.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:20
??? Die Kaaba wurde NATÜRLICH von vorherige Gottesergebene besucht ! Es war doch einPlatz um Gott zu Dienen !!!


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:20
>>Ich wil beweisen, dass die Kaaba nicht extra gebaut wurde, weil plötzlich Mohammed mitseiner religion da war, sondern sie schon viel viel länger existiert und einfach vomIslam übernommen wurde.<<

Das brauchst du nicht beweisen, daran glauben wirMuslime sowieso schon. Das versuchen wir dir auch die ganze Zeit klar zu machen... :D


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:21
Die wurde aber wie schon erwähnt von Heiden benutzt, als Marktplatz für ihre Götzen !Dort wurden Kreuze mit Jesus aufgehängt, Abbildungen von Abraham als Gott ebenfalls !über 360 oder so !


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:22
Ihr quatscht den ganzen thread nach dev/null.

Könnt ihr nicht einmal beim themableiben?
Es geht hier um die Kaaba .
Thema "Was ist die Kaaba und woher stammtsie?"

Könnt ihr das nicht mal ohne das ganze religionsgefaselhypeausdiskutieren?

Das ist echt zum abkotzen.

mmm


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:22
ja jetzt geht es wieder um die Kaaba !


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:23
ja hab ich ;)

mmm


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:24
>>>Könnt ihr das nicht mal ohne das ganze religionsgefaselhype ausdiskutieren?<<<


aha soviel zur meinungfreiheit.


melden
Anzeige

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:24
Also die Kaaba ist 4-eckig ^^

Ich glaube die Kaaba wird auch im AT beschrieben^^ aber das ist nur eine Theorie ! ich poste es hier gleich rein !


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Veränderungen9 Beiträge
Anzeigen ausblenden