weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Mekka

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:46
ausser die Kaaba natürlich !


melden
Anzeige

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:47
Und in EZEKIEL wird auch ZAMZAM wasser neben die Kaaba beschrieben ... aber ich habe keinlust es hier reinzuposten ... also schicke ich hier ein link dazu ^^


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:47
soso
grundstein der erde?
soso


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:47
http://www.answering-christianity.com/ezekiel_pilgrimage.htm

Also das istwirklich hoch-interessant ! Auch für Nicht-Muslime und Nicht-Christen :) Das isthistorisch gesehen wirklich interessant !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:50
"Memo an den Cheff" : -Solange deine Menschen sich um deine Wertigkeit streiten, sag malBoss, meinst du die sind schon so weit ?-

Warum verharrt ihr alle darauf, dasWissen und Glauben nicht vereinbar sind ? Glaube macht nur den Blind, der sich von Dingenblenden lässt die einzig mit dem wahrlich Begreiffen verstehen wollen...

Zeitenändern sich, Menschen ändern sich, vieles gerät in Vergessenheit, weil es anderen nichtgefällt was mit zur eigenen Wahrheit gehört, ich frage mich wie wollen die, die Glaubennoch an die Heilsbringer und Propheten glauben, wenn sie sich so uneins sind, wasBegrifflichkeiten für Grössen sind ?


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:51
KA´b ist übrigens der Würfel und Ka´ba "die Würfelförmige"


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:52
----> Seid ihr schon draufgegangen <----


http://www.answering-christianity.com/ezekiel_pilgrimage.htm

http://www.answering-christianity.com/ezekiel_pilgrimage.htm

http://www.answering-christianity.com/ezekiel_pilgrimage.htm


ich binmir jetzt ziemlich sicher dass das die Kaaba in der Bibel ist !


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:52
Al-Chidr ... ich würde dir empfehlen als Bruder das durchzulesen ^^ es ist wirklichinteressant und wichtig !


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:54
so ich verziehe mich hier ^^ bye bye for now ^^


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:54
>ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass das die Kaaba in der Bibel ist !
Oder dertempel salomons

bastelbogen tempel

mmm


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:55
Muslimische Propaganda ist das. Genau sowas meine ich mit unsicherer Quellenlage.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:57
" aber der Islam ist die Religion aller Zeiten der Menschheit (mit Adam (a.s.)).Späterwurde sie heidnisch verunreinigt. Bis sie wieder gereinigt wurde vom Propheten (a.s.s.) !"

Sowas erzählen die euch?
Na, das ist ein schönes Beispiel wie Religionenihren absoluten Machtanspruch mit irren Storys zu untermauern versuchen. Ich meine, daskann doch niemand ernstnehmen der gewohnt ist eine Aussage auch nur halbwegs kritisch zuhinterfragen.
Aber bevor es jetzt wieder los geht, lasst gut sein, jedem seinGlauben (wenn er ihn wenigstens für sich behalten würde) aber sowas sollte man nicht lauterzählen und schon garnicht als Erklärung einem Anderstgläubigen vorbeten.
(Kopfschüttel, Stöhn)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:59
Es gibt doch so coole Kirchen unter der Erde. Kann gut sein, dass Kaba ein Tempel ist.


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 16:01
The_Sorcerer..
>Es gibt doch so coole Kirchen unter der Erde. Kann gut sein, dassKaba ein Tempel ist.
Dat is ja mal wieder eine aussage... herrlich..
Die kaabaist also ein tempel unter der erde...

mmm


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 16:03
er meinjt it teilen unter der erde.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 16:04
meinte


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 16:04
@UffTaTa:

Ja, und mir wollen se erzählen, dass sie das so gar nicht gesagt habenund meinen, ICH läge falsch...


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 16:04
Die Tempeltheorie is interessant ;)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 16:04
Im Islam gilt die Kaaba als erstes Gotteshaus, das von dem allerersten Propheten Adam(آدم erbaut wurde. Es geriet jedoch in Vergessenheit und verkam zueiner Ruine. Der Prophet Abraham (إبراهيم =„Ibrahîm“) und sein Sohn Isma'îl (إسماعيلentdeckten sie durch göttliche Fügung wieder und bauten sie erneut auf. Ibrahîm undIsma'îl waren Propheten („Gottergebene“), die nicht nur für den Islam sondern auch fürdas Christen- und das Judentum von großer Bedeutung sind. Unter den heidnischen Araberngeriet die Religion Ibrahîms in Vergessenheit und die Kaaba wurde zum Ort heidnischerGötzenverehrung.

Bereits in vormuslimischer Zeit wurde das Gebäude von denarabischen Stämmen als Heiligtum verehrt. 598 wurde der spätere Kalif Ali ibn Abi Talibin der Kaaba geboren. Seit 632 ist die Kaaba ein rein islamisches Heiligtum. Dennochwurde sie bei Kämpfen innerhalb des Kalifats 692 (Zubairiden) mit Brandmitteln beschossenund 931 der „Schwarze Stein“ von Sektierern (ismailitisch-schiitische Qarmaten) nachBahrain verschleppt; erst 951 kehrte der Stein (auf Vermittlung der ebenfallsismailitischen Fatimiden) nach Mekka zurück.

Aha, na das hört sich doch besseran. Schöne Story und "natürlich" auch passend zum Allmachtsanspruch der Religion.Geschichtlich sah es natürlich völlig anderst aus aber das wurde ja teilweise schongeklärt.

Ich hätte aber eigentlich schon noch gerne ein paar Fakten über dievor-islamische Verwendung der Kaabala. Hat jemand eine vernünftige Quelle?

"Bereits in vormuslimischer Zeit wurde das Gebäude von den arabischen Stämmen alsHeiligtum verehrt." ist ein bissle wenig. Gibts da nicht mehr?


melden
Anzeige

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 16:05
@mermaidman

Ne so wollte ich mich nicht ausdrücken. Ich weiß ja nicht was inder Kaaba drin ist. Ich denke ein Tempel oder so. Man merkt ja auch nicht wenn unter derErde ein Tempel ist.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden