Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schulfach: Nazikunde

2.136 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Bildung, Nationalsozialismus
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 22:23
>>Aber SO ist es.<<

und das ist gut SO


melden
Anzeige
deusex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 22:57
schade dass bei so einer Diskussion immer der Begriff "Skinhead" fällt.


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 00:36
Ami zu Hitler:"Are you Nazi?"
Hitler zu Ami:"Nein Österrreicher!"...


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 12:23
Nazikunde? Würde es nicht einfach genügen, manche der hier versammelten Beiträge zu lesen, und schon hat man sich über das Wollen und (Sch)wallen Ewiggestriger zur Genüge informiert?


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 12:29
:) Hier im Forum haben einige so einen Unterricht mehr als Nötig.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 17:22
Als abschreckendes Beispiel - könnte man dieses Fach einführen !
Dann aber bitte auch " wahrheitsgemäß " - ohne Zensuren !!!

Delon.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 18:01
auch ich befürchte - solch ein Unterricht" würde bei den heutigen Schülers eher das Gegenteil bewirken - DA wenigstens bin ich mit den Kritikern solcher Forderungen einig, wenngleich aus GANZ anderen Gründen!


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 18:03
@Delon
Delon schrieb:Dann aber bitte auch " wahrheitsgemäß "
Klingt so - als gäbe es da noch "Wahrheiten" die verschwiegen würden - Aber verschwiegen wird eher die Fortführung der Veranstaltung mit dem selben Personal - aber mit "anderen Mitteln", die wir Ältere in den 50-ern und 60-ern erlebten...


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 23:37
Aber wieviele Zusatzstunden sollen die Schüler denn noch schieben?
Als nächstes kommt dann "Judenkunde", "Kommunistenkunde", "Sozialistenkunde" usw. usf. es ist beliebig erweiterbar


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 23:38
@asmo

gerade Dir würde das nicht schaden.


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 23:41
Was jetzt?
Es ist ja nicht so, daß man das Thema von einer neutralen Warte aus betrachten würde. und das ist das eigentlich schädliche!


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 23:42
Waldorf? Ist der nicht wegen seines Menschenbildes in linke kritik geraten kürzlich?


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 23:46
@asmodeus
asm0deus schrieb:daß man das Thema von einer neutralen Warte aus betrachten würde.
Irgendwie schon putzig.... die NS-Zeit von einer "neutralen Warte" aus betrachten. Wie stellst Du Dir das vor: Ein SS-Mann plaudert mit einem KZ-Häftling über gemeinsam verbrachte Tage? Mann, Mann Mann!


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 23:48
Das Du das nicht kannst wissen wir @Jaf.

Frau Hermann hat es versucht, Hohmann auch und der KSK-General und weitere gebildete und hochkarätige Menschen unserer Gesellschaft. Sie sahen sich einer beispiellosen Hetz-Kampagne ausgesetzt!


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 23:49
@łAsmoideus

Waldorf - DER? Wer ist Waldorf? Waldorf-Astoria? -gg*


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 23:50
Hast Du einen Likör getrunken^^?


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 23:52
@asmodeus

Dann lies nochmal den "Herman-Thread" durch. Dort findest Du vielleicht heraus, dass das gerade NICHT ihre Intention war! Die Herman hatte - nach eigenen Angaben nix am Hut mit der "Hitlerei und von daher schon gar nicht den Ehrgeiz das 3. Reich "neutral" zu betrachten! Dagegen spricht schon ihre jahrelange Beteiligung bei der AG "LAut gegen Rechts"! DU scheinst da etwas nicht wissen zu wollen.

Und natürlich der Hohmann....lassen wir das Dir ist eh nicht zu raten!


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 23:57
Ach, Asmodeus!

Ist DAS von DIR?:
asm0deus schrieb:Waldorf? Ist der nicht wegen seines Menschenbildes in linke kritik geraten kürzlich?
Waldorf, ist der nicht ..... Nö Du - DER heisst nicht Waldorf, den DU meinst, sondern Rudolf Steiner! Und die Schule die ergründete, DIE trägt den Namen "Waldorf" und ja der R. Steiner wurde wg. seiner etwas dubiosen Beiträge zur Rassekunde angemacht ...natürlich seine Schulen, die Lehrpläne, die nach Steiners Theorien entstanden sind.

Hats jetzt geklingelt? (Likör ist nicht mein Thema!)


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 23:57
Ich glaub nur nicht an Sachen, die unantastbar wie ein goldenes Kalb verehrt und geschützt werden. Diese Starre steht im Widerspruch zu allen Natur- und sonstigen Gesetzen und dem Welteneinklang.

Deswegen wird es auch enden weil es starr ist und nicht fließt, bzw. in diesem Falle nicht daran geforscht werden darf!


melden
Anzeige
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

26.10.2007 um 23:58
Ja ich mein steiner


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden