Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Krieg ? Israel gegen Palästina

575 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Palästina

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:33
@rashida

was gibt es?


melden
Anzeige
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:33
Lieber al-fatir,
und diese Sicht der Dinge ehrt dich. Die Leute die in Hamas undHizbullah am Zügel sind sehen das aber anders, das ist ein Problem. Die sagen es auchganz öffentlich.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:34
es gibt auf beiden seiten kräfte die nich an einer friedlichen lösung interessiert sind.


melden
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:37
Israel hat einen Staat und eine funktionierende Wirtschaft und demzufolge kein Motiv.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:37
"""Wenn Israel Land wollte, könnte es Jordanien platt machen. Syrien und Libanoninklusive. Nein, das ist kein Argument. Weißt du eigenlich um wieviel Land die sichstreiten? Das ist etwas mehr als das Saarland, meine Güte."""



plattmachen ja aber das wäre auch das eigene Todesurteil, Israels Kriegspolitk istsehr intelligent, da unterscheidet es sich z.b. von Russland



"""Hamasselbst sagt, dass selbst eine Zweistaatenlösung nur ein "Zwischenschritt" wäre auf demWeg zur Vernichtung Israels. Würdest du mit solchen Gruppierungen verhandeln?"""



...das wird verlautet um das Gesicht nicht zu verlieren, ich bin mit dieserAuffassung die nicht zufällig aus Syrien immer wieder bestätigt wird und weniger aus demGazastreifen, nicht glücklich

Die P. können Israel erst anerkennen, wenn Israelseine Siedler entfernt ... wie auch immer, koste es was es wolle
Bevor dieser Schrittnicht vollzogen ist, aknn es keine Anerkennung geben





"""al-chidr: Welches Motiv sollte Israel dafür haben?"""




zionistische Machtdemonstration
Die Araber und Menschen aller sollen sehen mitwem man es da zu tun hat


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:37
wer in israel will kein frieden?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:39
@al-chidr

"""al-chidr: Welches Motiv sollte Israel dafür haben?"""


zionistische Machtdemonstration
Die Araber und Menschen aller sollen sehen mitwem man es da zu tun hat

>>> woher willst du das wissen?

>>Die P. können Israel erst anerkennen, wenn Israel seine Siedler entfernt ...wie auch immer, koste es was es wolle
Bevor dieser Schritt nicht vollzogen ist, aknnes keine Anerkennung geben <<

eine anerkennung ist leichter als dieentfernung der siedler. und sie kann immer noch zurückgenommen werden.


gazawurde freigemacht.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:40
ein gut laufender krieg hat immer einen guten einfluss auf das "klima" in einem staat.das war schon immer so und wir auch immer so sein


melden
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:45
hallo al-chidr:
"plattmachen ja aber das wäre auch das eigene Todesurteil, IsraelsKriegspolitk ist sehr intelligent, da unterscheidet es sich z.b. von Russland"

Nein, das wäre nicht das Todesurteil. Wer sollte Israel bedrohen? Irak fällt aus,Türkei ist verbündet.... Wenn sie wollten könnten die ein riesiges Westbank schaffen undGroßisrael noch dazu. Militärisch könnte da kein arabisches Land gegen angehen. AberIsrael tut es nicht.


"..das wird verlautet um das Gesicht nicht zuverlieren, ich bin mit dieser Auffassung die nicht zufällig aus Syrien immer wiederbestätigt wird und weniger aus dem Gazastreifen, nicht glücklich "

Da wäre ichmir nicht so sicher. Mal gesetzt des Falles sie würden es ernst meinen. Siehst du es dannnicht auch so, daß solche Gruppierungen ein Interesse an der Ausweitung des Konflikteshaben würden?


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:48
"""Die Araber und Menschen aller Welt sollen sehen mit wem man es da zu tun hat

gaza wurde freigemacht"""



und eine Mauer rum gezogen


Und das war mehr als krass ... 7000 fanatische Siedler leben auf 40% der Fläche, übereine Million Palästinenser haben nur 60% der Fläche, kaum Wasser, dürfen die Hälfte derStrassen nicht benutzen usw.. das Übliche eben

Für mich setzt sich so langsamPuzzleteil für Puzzleteil zusammen ...

Israel hat den Gazastreifen der Hamasgegeben, und damit gerechnet, dass sie die Wahlen gewinnen wird - das war zu erwarten,wobei man sich im Ausmaß sicher verkalkulierte -
Mit der Hamas an der Regierung kannman alles als Terrorismus abqualifizieren, brutal gegen die Bevölkerung vorgehen ...
kurz gesagt: fast ohne Grenzen herumwildern


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:48
Türkei sit mit israel nur noch auf dem paier verbündet.


im nahenostenwurden die karten neugemischt.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:49
@al-chidr

>>Israel hat den Gazastreifen der Hamas gegeben, und damitgerechnet, dass sie die Wahlen gewinnen wird - das war zu erwarten, wobei man sich imAusmaß sicher verkalkulierte - <<

was jetzt wird israel noch dafürverantwortlich gemacht? sie schenken ihnen gaza und das ist immer noch falsch?


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:52
"""al-chidr: Welches Motiv sollte Israel dafür haben?"""


zionistischeMachtdemonstration
Die Araber und Menschen aller WELT sollen sehen mit wem man es dazu tun hat


Abandon@
Nein, das wäre nicht das Todesurteil. Wer sollteIsrael bedrohen? Irak fällt aus, Türkei ist verbündet.... Wenn sie wollten könnten dieein riesiges Westbank schaffen und Großisrael noch dazu. Militärisch könnte da keinarabisches Land gegen angehen. Aber Israel tut es nicht.




Israelhat schon Mühe, mit den P. im Westjordanland bzw. dem Gazastreifen fertig zu werden.trotz Geheimagenten an jeder Strassenecke und einer hochmodernen Armee
EineAusweitung mit brutalen Mitteln, Bombenteppichen etc. zerstört die Infrastruktur einesLandes ...

Aber NICHT den Willen der Menschen, und schon gleich gar nicht derMuslime


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:54
varian@

Nein nicht falsch aber keine edle Wohltat sondern politisches Kalkül


melden
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:56
hallo al-chidr,

"Und das war mehr als krass ... 7000 fanatische Siedler lebenauf 40% der Fläche, über eine Million Palästinenser haben nur 60% der Fläche, kaumWasser, dürfen die Hälfte der Strassen nicht benutzen usw.. das Übliche eben

Fürmich setzt sich so langsam Puzzleteil für Puzzleteil zusammen ."

Es gibt ja auchnoch Land ausserhalb von Gaza und Westbank. Das ist ja nicht sooo dicht besiedelt. Wiesohelfen die anrainenden arabischen Staaten den Palästinensern nicht und bieten ihnen Landan? Die ganzen Grenzen in Syrien, Libanon, Jordanien etc. wurden doch von den Engländernin den 20ern und danach gezogen und basieren nicht auf den tatsächlichen Nationalitäten.Ist es nicht vielmehr so, dass ein Staat der "jüdisch" ist einfach nicht sein soll undsein darf? Man möge mal die eigene Motivation überprüfen....


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:56
"Aber NICHT den Willen der Menschen, und schon gleich gar nicht der Muslime "

Unsere Mauern brechen, aber unsere Herzen nicht ...
uh du zitterst ja schonwieder vor Aufregung, musst aufpassen das du nicht in Ekstase fällst ^^


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:56
Absolut richtig, Israel könnte militärisch Großisrael Träume wahrmachen nur ist die Fragewie lange, außerdem würden die restlichen Staaten sicher wieder zu ihrer Ölwaffe greifen,es mögen Marionetten sein die wenig im Sinne der Muslime handeln aber wenn es um ihrenThronsitz geht werden die schon mal mutiger.
Das kann sich Israel einfach vor derWeltöffentlichkeit nicht leisten.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:57
Sütcüü@
Türkei sit mit israel nur noch auf dem paier verbündet.
im nahenostenwurden die karten neugemischt.




Militärisch und wirtschaftlichbestehen die Beziehungen noch
Das Volk ist alhamdulillah fast geschlossen dagegen,deswegen sind aus der Türkei zunehmend israelkritische Töne zu vernehmen ... quer durchalle Parteien
Wird nicht mehr lange dauern, und auch die Politik muss sich demanpassen


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:58
@al-chidr

>>Nein nicht falsch aber keine edle Wohltat sondern politischesKalkül <<

also ist israel von grund auf böse?


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:58
bisher war das schon krass, schon am Flughafen wedelt neben der israelischen Flagge dietürkische ...

Aber nicht mehr lange inschahallah ...


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Impfpflicht942 Beiträge