Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Krieg ? Israel gegen Palästina

575 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Palästina
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 15:00
Hallo al-chidr,
"Israel hat schon Mühe, mit den P. im Westjordanland bzw.dem
Gazastreifen fertig zu werden. trotz Geheimagenten an jeder Strassenecke undeiner
hochmodernen Armee
Eine Ausweitung mit brutalen Mitteln, Bombenteppichenetc.
zerstört die Infrastruktur eines Landes ...Aber NICHT den Willen der Menschen,und schon
gleich gar nicht der Muslime "
Israel hat deshalb Mühe, weil es sich fürein im
Kriegszustand befindendes Land noch verhältnismäßig zurückhält. Wenn sie esdrauf anlegen
würden, könnten sie die Staaten dort alle angreifen und diePalästinenser
zwangsumsiedeln, z.B: nach Jordanien, dann eine große Zone einrichten inder keiner leben
darf etc. Das tun sie aber nicht und das spricht zusätzlich dagegen,dass Israel den
Krieg will. Sie könnten ihn haben, sie hatten ihn auch schon und habensich nicht so
verhalten


melden
Anzeige

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 15:00
Israel soll auch ziemlich abhängig von der Türkei sein, gabs da nicht wichtige Verträgeum Wasserlieferungen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 15:02
@Lightstorm

woher weisst du vom geheimen wunsch eines großisraels?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 15:02
@varian

Das die führenden in Israel das wollen weiß ich nicht, ich meinte nurmilitärisch könnten sie es vorerst wahr machen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 15:03
Irgendwie schwingen hier muslimische Grossmachtsträumerein rum.
Auf der Basis wirdsnatürlich nie was mit dem Frieden.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 15:03
"""also ist israel von grund auf böse?"""



Der Zionistenstaat? washeißt böse ...
Ein Unrechtsstaat halt

Nicht besser mit seinen Minderheitenals Saddam, Russland oder China


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 15:06
@Lightstorm

>>Das die führenden in Israel das wollen weiß ich nicht, ichmeinte nur militärisch könnten sie es vorerst wahr machen.<<

amerikakönnte auch alle feinde mit ihren raketen wegbomben. tun sie es? NEIN!

@al-chidr

ja, ich merke langsam, dass für dich israel ganz böse ist. wie können sie bloßeine existenz haben wollen?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 15:08
@varian

Muslime in Europa könnten auch jeden Tag Massen von Menschen töten, tunsie das? Nein, außer paar Verrückte die manchmal auftauchen, aber von den gibs auf derIslamfeindlichen Seite auch welche.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 15:11
@Lightstorm

>>aber von den gibs auf der Islamfeindlichen Seite auchwelche.<<

nehmen wir die prozentrate von diesen menschen. wenden wir siedann auf die israelische bevölkerung an. da kommen nicht viele raus.

also dochkein großisrael, das alle wollen?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 15:13
"aber von den gibs auf der Islamfeindlichen Seite auch welche."

Mmmmh wer solldenn diese islamfeindliche Seite sein ?


melden
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 15:19
Tja, Leute, wir werden das Problem hier auch nicht lösen. Man kann nur hoffen daß dieVerantwortlichen auf allen Seiten das Wohl und das Leben der Menschen im Auge behalten,die von ihren Entscheidungen betroffen sind. Und wir sollten darauf achten von deranderen Seite nicht immer nur das Schlechteste zu erwarten... Ich melde mich mal ausdiesem Thema ab...


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 15:46
der Grenzübergang im Gazastreifen zu Ägypten wurde geschlossen. Häufig wird dieser mitSondergenehmigungen z.b. für Kranke die sich in Ägypten behandeln lassen müssen geöffnet.
2 junge Frauen und ein kleines Kind starben nachdem sie ohne Versorgung stundenlangin der gleißenden Hitze warten mussten bis sie tot zusammenbrachen

Verbrecher


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 16:03
Das sowieso ... Israels regierung ist eine Verbrecherregierung ... sie kesseln alles einund töten alles was im weg steht ... und jetzt auch noch der ultra rechte Olmert !

Die kommen so vor als wären sie "nazis" und sind im moment in der Endphase beimKZ-Bauen !


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

14.07.2006 um 11:55
Der Vorfall am Strand:

Kurz nachdem der palästinensische Präsident HanijaIsrael die Möglichkeit einer dauerhaften Waffenruhe angeboten hatte - in dem Fall, dasssich Israel aus dem Westjordanland zurückziehen sollte - griff di israelische Luftwaffeim Gazastreifen an und tötete dabei unter anderem 7 Mitglieder einer Familie, die sichzum Picknick am Strand aufhielten. Insgesamt tötete das israelische Militär am diesem Tag14 Palästinenser.

Daraufhin korrigierte die Hamas-Regierung ihren Kurs undbeendete die Waffenruhe, die sie 2 Jahre zuvor ausgerufen hatte.

Später wurdevon isrelischer Seite die Verantwortung bestritten: zwar seien Granaten auf denGaza-Streifen abgefeuert worden, aber nicht an den Ort der Explosion.
Der unabhängigeMilitärexperte Marc Garlasco - früher Mitglied des US-Militärs - der den Ort derExplosion untersuchte, zeigte sich überzeugt, dass es sich um eine israelische Granategehandelt habe.

Allein im April wurden vo israelischen Militär 5000 Granaten aufden Gaza-Streifen abgefeuert.


http://news.web-hh.de/index.php?newsfull=1&lid=24063&rubrik=politik



wie war das wider mit den Bedingungen Israels?
Wehe ein raketchen fliegt aus DemGaastreifen
SELBST hat man selbstverständlich das Recht, den GAzastreifen zubeschießen


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

14.07.2006 um 12:15
wie war das wider mit den Bedingungen Israels?
Wehe ein Raketchen fliegt aus demGaastreifen
SELBST hat man selbstverständlich das Recht, den Gazastreifen zubeschießen


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

14.07.2006 um 12:18
al-chidr

jetzt wars auf einmal die luftwaffe, vorher war in den nachrichten vonder marine die rede. und was wenn es gar nicht israel war, der iran hat anscheinendvergnügen daran eine eskalation zu erreichen. vielleicht war es die hamas selber, weilsie wieder mehr bomben kann. und die granate, hatte sie einen grußaufdruck israels, oderwar es nur eine standardgranate wie es sie zu hundertenmillionen auf diesem planetengibt.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

14.07.2006 um 12:24
Allein im April wurden vo israelischen Militär 5000 Granaten auf den Gaza-Streifenabgefeuert.




ich meinte ganz besonders DIESE interessanteNachricht


Israel begründet sein Vorgehen (auch bereits VOR der Eskalation,z.b. das Ereignis am Strand und andere) mit den Raketen die aus dem Gazastreifenabgefeuert werden ...

Selbst feuern sie offenbar auch aus allen Rohren

aber klar: das ist "Selbstverteidigung" ... weil es Israel macht


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

03.06.2007 um 22:15
Olmert erteilt Hamas eine Abfuhr
Zugeständnisse nur unter Bedingungen
Israel hateinen Vorschlag der radikal-islamischen Hamas für eine Waffenruhe abgelehnt. Manverhandle nicht mit militanten Palästinensern, sagte Regierungschef Ehud Olmert inJerusalem.
Die Hamas hatte zuvor durchblicken lassen, sie sei bereit zur Einstellungder Raketenangriffe, wenn Israel im Gegenzug auf die gezielten Tötungen von Hamas-Führernverzichte.

Das kommt für Israel nicht in Frage. Olmert sagte zu Beginn derwöchentlichen Kabinettssitzung, die Zahl der Raketenbeschüsse sei in den letzten Tagenzurückgegangen. «Unsere Einsätze zeigen erste Ergebnisse», sagte der Regierungschef.

Das Militär werde daher an seiner Strategie festhalten und notfalls weitereLuftangriffe starten. Laut Verteidigungsminister Amir Perez will Israel auch gegenRaketenwerkstätten und die Terror-Finanzierung vorgehen.

«Olmert lügt»

Die Hamas wies die Darstellung Israels zurück. «Olmerts Lügen sind einhoffnungsloser Versuch, einen Sieg gegen den palästinensischen Widerstand vorzutäuschen»,sagte Hamas-Vertreter Sami Abu Suhri.

Kurz nach Olmerts Rede feuertenHamas-Kämpfer mehrere Mörsergranaten auf den Eres-Grenzübergang nach Israel. VierSoldaten seien verletzt worden, teilte eine israelische Armeesprecherin mit. Dieisraelische Armee tötete seit Freitagabend im Gazastreifen und im Westjordanland fünfmilitante Palästinenser.






Die werden schon noch sehen, was siedavon haben, wenn sie die Hamas zwar einerseits für alles verantwortlich machen,andererseits aber auch sämtliche Angebote und Versuche der Hamas, als Gesprächspartneranerkannt zu werden, ignorieren!


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

03.06.2007 um 23:16
"Die werden schon noch sehen, was sie davon haben, wenn sie die Hamas zwar einerseits füralles verantwortlich machen, andererseits aber auch sämtliche Angebote und Versuche derHamas, als Gesprächspartner anerkannt zu werden, ignorieren!"

Jaja, das alte PAHü-Hott , Rein - Raus Spielchen...
...am Ende hat Israel eh wieder Schuld ;)
Wieoft sind wir alle hier alleine in diesem Jahr Zeugen dieser lustigen Taktik geworden ?Dreimal...Viermal...
Irgendwann müsstest doch selbst Du das erkennen.


melden
Anzeige

Krieg ? Israel gegen Palästina

03.06.2007 um 23:19
>>Die werden schon noch sehen, was sie davon haben, wenn sie die Hamas zwareinerseits für alles verantwortlich machen, andererseits aber auch sämtliche Angebote undVersuche der Hamas, als Gesprächspartner anerkannt zu werden, ignorieren!

Was solldenn da passieren?
Zu mehr als dem was die Palästinenser momentan machen werden diekaum in der Lage sein.


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hitler als Nachname161 Beiträge