Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Krieg ? Israel gegen Palästina

575 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Palästina
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:10
Ich sagte ich disskutiere mit dir nicht weiter, da anscheinend weder Libanesennoch
Palästinenser für dich etwas anderes als terroristen sind.

Im übrigenstimme ich
Uri Avnery da vollkommen zu. UNd wenn du etwas mehr ahnung hättest wüsstestdu , dass
Hizbullah und ISrael schon seit Ewigkeiten auf Kriegsfuss stehen, das eszwischen diesen
beiden nie Ruhe gab. DIe HIzbullah ist aber nicht der Libanon, dassind zwei paar schuhe.

Aber was rede ich, um das zu verstehen müsstest du dich mitder Geschichte des
libanesischen Bürgerkrieges befasssen, aber das ist dir sicher zuviel Aufwand.

Laber kann man ja auch ohne Wissen


melden
Anzeige
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:14
Hallo Rashida, du schreibst:

"ich halte allerdings das Wort entführung für etwasirre führend. (...)

>>>In einem Krieg gibt es „Kriegsgefangene“. Dastrifft auch auf Korporal Gilad Shalit zu, der bei einer militärischen Aktion gefangengenommen wurde, aber auch auf die palästinensischen Kämpfe"

Kriege führen nurStaaten gegeneinander. Kriegsgefangene werden nur in Kriegen ( siehe Definition )gemacht. Wenn nun Palästina als quasi Staat und Libanon durch ihre InstitutionenKriegsgefangene nimmt, kommt das einer Kriegserklärung gleich.


melden
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:16
Aber egal, ich denke unsere Positionen sind nicht weit auseinander...


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:16
"Hizbullah und ISrael schon seit Ewigkeiten auf Kriegsfuss stehen, das es zwischen diesen
beiden nie Ruhe gab. DIe HIzbullah ist aber nicht der Libanon, das sind zwei paarschuhe.

Aber was rede ich, um das zu verstehen müsstest du dich mit derGeschichte des
libanesischen Bürgerkrieges befasssen, aber das ist dir sicher zu vielAufwand.
"

Genau du weisst es ja doch !
Die Hisbollah wird von Syrienund Iran unterstützt. Die demokratische Regierung Libanons hat aber keine Mittel um gegendie Hisbollah im Süden vorzugehen. Wenn sie es nicht selbst schafft MUSS Israel dochhandeln, sonst gefährdet Israel die Sicherheit des eigenen Volkes. Wieso willst du dasnicht verstehen ?


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:20
Das war ein Zitat von Uri Avnery und ich stimme ihm wie gesagt zu. Vor allem da Soldatendie während einer Kampfhandlung gefangen genommen werden in meinen Augen nciht unbedingtentführt sind.

Im übrigen spricht der general Yoaf Gallant selbst von Krieg,alle festgenommenen Palästinenser sind Verbrecher und Gefangene, keine Entführten...
Ich denke nur, man sollte nicht für die eine Seite von Entführten sprechen und beider anderen von Gefangenen, entweder sind alle entführt oder alle gefangen.

Zudem Konflikt zwischen der Hizbullah und Israel sagte ich weiter oben etwas. Dieser wurdelange Zeit aufrecht erhalten, ohne den Libanon großartig mit einzubeziehen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:25
>>Zu dem Konflikt zwischen der Hizbullah und Israel sagte ich weiter oben etwas. Dieserwurde lange Zeit aufrecht erhalten, ohne den Libanon großartig mit einzubeziehen.


Jetzt steckt der Liban leider mittendrin:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426503,00.html

"Israel will denLibanon komplett isolieren: Es werde eine Luft-, Land- und Seeblockade verhängt, meldeteder Armeerundfunk. Die Luftwaffe hatte am Morgen den Flughafen von Beirut und einenVorort der Hauptstadt bombardiert. Bei den Angriffen wurden viele Zivilisten getötet."

Das nennt man Krieg. Und im Krieg nennt man das Vorgehen der IDF Verteidigung.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:26
soso
was hat israel vor?
meinungen bitte
soso


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:28
Verteidigung? Hat der Libanon Israel angegriffen? Ja? ISt er einggefallen, aufisraelischem Boden?

Ich hoffe das die Welt dies mal nicht zu sehen wird....


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:28
Es ist traurig zu sehen wie Israel mit der riesigen Verantwortung, welche das Landbesitzt umgeht.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:30
Israel will vermutlich wieder Teile des Libanons besetzen um Angriffe auf israelischesGebiet zu verhindern. Das dient dem Schutz der israelischen Zivilbevölkerung.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:33
Das ist keine Verteidigung. Das ist eine Aggression. Libanons Zivilflughafen zubombadieren und somit tausende in Libanon isolieren ist auch eine Agression. Israel hatüber 10.000 Gefangene (Kriegsgefangene, zivilisten) die OHNE Verurteilung im Gefängnissitzen und wir denken alle an "Gilad Shalit" und die zwei anderen. Bis jetzt sind über100 Palästinenser und ca 20-30 Libanesen gestorben. Und wegen s.g "Sonic Booms" sollenlaut "Ehud Olmert" (israels PM) die Araber kein Auge zumachen können.

"Verteidigung"


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:33
"Verteidigung? Hat der Libanon Israel angegriffen? Ja? ISt er einggefallen, aufisraelischem Boden?"

Liess doch bitte mal selbständig Nachrichten. Eine"cross-border-operation" die von der Hisbollah gestern durchgeführt wurde, ist einAngriff auf Israel.
Israel MUSS doch dagegen vorgehen wenn es die libanesischeRegierung nicht tut !


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:33
@JoschiX

Und deshalb wird der INTERNATIONALE Flughafen von Beirut bombardiert.Das kann doch nicht deren Ernst sein.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:34
soso
ach, ich dachte schon zuerst Lebanon - dann Syrien - dann Iran...
soso


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:34
>>>Israel will vermutlich wieder Teile des Libanons besetzen um Angriffe auf israelischesGebiet zu verhindern.<<<

Dies tun sie ja schon ... Sheeba Farms und andereberreiche im Süd-Libanon !


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:35
>>Liess doch bitte mal selbständig Nachrichten. Eine "cross-border-operation" die von derHisbollah gestern durchgeführt wurde, ist ein Angriff auf Israel.
Israel MUSS dochdagegen vorgehen wenn es die libanesische Regierung nicht tut !<<

Also gehörtdemnach die Hisbollah zur offiziellen Armee des Libanon oder was.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:35
"Das ist keine Verteidigung. Das ist eine Aggression. Libanons Zivilflughafen zubombadieren und somit tausende in Libanon isolieren ist auch eine Agression."

Ich sagte doch schon das Krieg herrscht. Soll Israel nur von auf israelischem BodenOperieren und somit jeden militärischen Vorteil verspielen ?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:36
Das einzige Land welches sich hier wirklich isoliert ist Israel.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:37
>>>Und deshalb wird der INTERNATIONALE Flughafen von Beirut bombardiert. Das kann dochnicht deren Ernst sein.<<<


Mein Palästinensischer Freund ist zur Zeit inLibanon und zwar im Süden ... wenn er jetzt mit seiner Familie nach hause kommen will,wie soll er das denn jetzt machen ?

Wie kann eine Militärmacht nur auf die Idéekommen, mit Unterstützung von andere Mächte eine Zivilbevölkerung zu bombardieren undeinzukesseln ?

Sie haben Gaza, Westjordanland als Gefängnisse umgebaut (Ja,Gefängniss mit Mauer) und jetzt wollen sie ganz Libanon blockieren !


melden
Anzeige

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:39
"Also gehört demnach die Hisbollah zur offiziellen Armee des Libanon oder was."

Uhm, langsam wirds langweilig.
Die Hisbollah operiert nicht im Namen derlibanesischen Regierung. Diese unternimmt aber nichts, weil sie es militärisch nichtkann.
Was soll Israel und die Welt also tun ? Der Hisbollah einen Freifahrtscheinausstellen ?


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt