Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Libanon

2.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Menschenrechte, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 23:40
"wer sagt denn, dass es nicht die Zionisten selbst waren ?"
"die hisbollah hatseit
2000 keine raketen auf wohnviertel geschossen"

Bemerkt ihr nicht wieverzweifelt
ihr euch windet ?

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 23:41
Bemerkt ihr nicht wie verzweifelt
ihr euch windet ?
Ne!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 23:41
das waren 2 verschiedene User :D

nicht jeder hat die exakt selbe Meinung meinjüdischer Freund


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 23:43
Also ich sage nicht mehr Jude, weil die Juden können nicht dafür. Nicht alle Israelissind Kriegstreiber. Deshalb beschränke ich mich auf das Wort Zionisten. Und das solltetihr auch tun. Denke ich.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 23:44
"nicht jeder hat die exakt selbe Meinung mein jüdischer Freund"

Ja aber man kanndoch nicht einerseits behaupten alle Agression kommt von Israel und dann ausblenden dasseit 2000 Raketenangriffe auf Israel stattfinden.
Wenn haben zumindest beide Seitenihren Anteil daran.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 23:45
niemand hat die raketenangriffe auf industrie und militärstützpunkte geleugnet. aber esgab keine auf WOHNVIERTEL


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 23:48
"niemand hat die raketenangriffe auf industrie und militärstützpunkte geleugnet. aber esgab keine auf WOHNVIERTEL"

Und das macht die Angriffe zu was ? Widerstand,Agression, Freiheitskampf, Friedensbotschaft, Drohung ....was soll deine Argumentationwenn sie nicht aufzeigen soll das Agression auch von der Hisboallah ausging ?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 00:04
es zeigt immerhin noch eine gewisse ehtik und verantwortung der hisbollah gegenüber denisraelischen menschen. die legt die israelische vernichtungsoffensive nicht an den tagbeim bombardieren des libanon und dem ausrotten ganzer dörfer. es waren die israelis diesagten das es im südlibanon nur terroristen gebe und somit sich selbst einen persilscheinstellten und ihren krieg gegen kinder, greise und frauen zu legitimieren


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 00:10
"es zeigt immerhin noch eine gewisse ehtik und verantwortung der hisbollah gegenüber denisraelischen menschen."

Sehr nobel !


"die legt die israelischevernichtungsoffensive nicht an den tag beim bombardieren des libanon und dem ausrottenganzer dörfer."

Nicht das ich es dem Libanon wünschen möchte, aber eurePhantasien bezüglich Vernichtung, Völkermord, Auslöschung sollte die IDF mal für 24Stunden an den Tag legen.


"es waren die israelis die sagten das es imsüdlibanon nur terroristen gebe und somit sich selbst einen persilschein stellten undihren krieg gegen kinder, greise und frauen zu legitimieren"

Genau alle Israelissagten das und wollen nachher die Kinder aufessen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 00:15
"Genau alle Israelis sagten das und wollen nachher die Kinder aufessen."

dieisraelsiche regierung ist doch nur der spiegel der gesellschaft. der zionistische konsensist dort groß. müsstes du doch wissen mein israelischer freund?! oder hast du dir imumgang mit den palästinensischen "untermenschen" die humanität erhalten.

"Sehrnobel !"


endlich siehst du´s ein.

"Nicht das ich es dem Libanonwünschen möchte, aber eure Phantasien bezüglich Vernichtung, Völkermord, Auslöschungsollte die IDF mal für 24 Stunden an den Tag legen."

das macht sie seit beginnschon.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 00:16
"das macht sie seit beginn schon."

Dann wäre Israel doch ein Kriegsverbrecher !
Puh, habs doch gerade gemerkt, sollte nur Ironie von dir sein.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 00:18
"die israelsiche regierung ist doch nur der spiegel der gesellschaft. der zionistischekonsens ist dort groß."

Mmmh wenn ich das mal auf das palästinensische Volk unddie Wahl der Hamas übertrage, uiuiui !


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 00:20
"Dann wäre Israel doch ein Kriegsverbrecher !"

schon alleine die planung unddurchführung ist ein verbrechen gegen die menschlichkeit. dafür baumelten einst die nazisin nürnberg am galgen. offen ist wie man mit olmert und co umgeht.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 00:22
"schon alleine die planung und durchführung ist ein verbrechen gegen die menschlichkeit."

Planung und Durchführung einer Verteidigung ist Teil moderner Streitkräfte,dafür wird man nicht gehängt.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 00:29
@varian
< israel beherrscht aber beinahe die situation und sie arbeiten fleissig ander zerstörung der hisbollah. >
Bei der Hisbollah handelt es sich nicht um reguläresMilitär das man einfach besiegen kann. Die Hisbollah ist ist eine ideologischeOrganisation und diese Ideologie ist bestimmt durch den Haß auf Israel. Mit jedem totenZivilisten steigt im Libanon und im gesamten Nahen Osten der Haß auf Israel, dadurchwerden die Leute anfällig für diese Ideologie und sie unterstützen die Hisbollah, immermehr werden ihr auch beitreten die bereit sind für die Hisbollah zu sterben. Das bedeutetdas die Hisbollah mit jedem getöteten Zivilisten gestärkt werden. Die einzige Möglichkeitdie Hisbollah zu besiegen ist ihr den Nährboden zu entziehen. Israel muss zu einerhumanitären Macht anstatt einer militärischen im Nahen Osten werden die den Menschenhilft, nur so kann man den Haß und die Hisbollah besiegen.

< welche zielegreift die hisbollah an? sie töten auch absichtlich zivilisten >
Das darf keineRechtfertigung sein ebenfalls Zivilisten anzugreifen.

< israel tickt aus? >
Wie sagte dieser Experte? ... " Der jüngste Konflikt begann mit der Tötung undEntführung israelischer Soldaten an einer Grenzstation. Das war ohne Zweifel einesinnlose Provokation und ein völkerrechtswidriges Verbrechen der Hisbollah. Israel hättealso das Recht gehabt, mit kleinen Trupps auf libanesisches Gebiet nachzueilen, um dieTäter zu suchen und zu stellen. Israel hat dann aber begonnen, systematisch Ziele imganzen Libanon zu bombardieren. Erst dann hat die Hisbollah mit dem Abfeuern von Raketenbegonnen. " ... " Ich habe jedoch große Zweifel, ob ein isolierter Grenzzwischenfall einumfassendes Selbstverteidigungsrecht auslöst. Außerdem geht Israel derzeit mit einemunzulässigen Vernichtungskrieg gegen Milizen und Bevölkerung im Libanon vor. " ... " Mirscheint, man hat den Grenzzwischenfall mit Hisbollah zum Anlass genommen, die bereitsseit langem geplante Besetzung des Libanon umzusetzen. "




@followme
< Also warum sollen sie einen Palästinenser Staat akzeptieren wenn sieauch den Gaza streifen haben können. Früher oder später wird es schon gelingen auch dieverbliebenen Palästinenser rauszueckeln, rauszuwerfen oder rauszubomben. Ach was sage ichGazastreifen, nein ganz Ägypten und Syrien und Saudi-Arabien mit Mekka natürlich. >
DAS ist eine Unterstellung aus Kreisen der Islamisten und Nazis!




@Spartacus
< Wenn Israel nicht dazu bereit ist dann müssen halt damit leben dasab und zu Raketen vom Himmel fallen oder einen Bombe im Café Explodiert etc. etc. >
Israel wird NUR dazu bereit sein wenn es keinen Terror mehr gegen Israel gibt.

< Fakt ist vergleicht man Hizbollah mit Israel dan ist Israel
gefährlicher,skrupelloser,kaltblütiger,streitsüchtiger,fordert mehr opfer,suchtgezielt ziele bei der Bevölkerung! >
Im Moment kannst du nicht vergleichen weilbeide dasselbe machen. Ansonsten ist die Hisbollah bösartiger.




@al-fatir
< Die Hizbollah antwortet auf die israelischen Angriffe und imVergleich weiß die Hizbollah nur, ihr Ziel ist Israel und sie wissen nur welche Stadt sieangreifen, wo die Bomben genau fallen wissen sie nicht so genau >
Was ist denn dasfür eine Rechtfertigung?




@igmganxta < "die hisbollah greift auchmenschen an. WIESO erwähnst du das nicht?"

ich denke, die greifen israelis an?>
Paß bloß auf was du sagtst du bewegst dich gerade auf verdammt dünnen Eis.
Israelis SIND Menschen




@lecko1
< Es entstehenCollateralschäden >
Das sind keine Kollateralschäden, bedenk doch mal das Ausmaß!Die Zahl der getöteten Zivilisten im Vergleich zu den getöteten Hisbollah. Die Angriffeauf die UN und das Rote Kreuz usw.




@JoschiX
< Dann sindnachher weniger Terroristen durch eine UN Truppe zu entwaffnen, Israel trägt seinen Teilzur Terrorismus Bekämpfung bei. >
Dasselbe wie ich bereits bei varian schrieb solcheAktionen werden die Hisbollah nur stärken.
Was die Waffen angeht bekommen sieNachschub aus dem Iran und Syrien.

< "Krieg ist der Terrorismus der Reichen undTerrorismus ist der Krieg der Armen!"

Terrorismus ist der falsche Weg ! >
Das war ein Eigentor! Denk mal drüber nach

< Israel bewegt sich doch zurZeit innerhalb der gültigen Rechtsnormen, oder ? >
Nicht nach der Genfer Konvention!Was die UN angeht ist eine offizielle Feststellung von Kriegsverbrechen nur am Veto derUSA gescheitert. Die UN als solche spricht dennoch immer noch von Kriegsverbrechen. Würdees keine Vetos geben, dann hätte die UN jetzt die Pflicht gegen diese Kriegsverbrechenvorzugehen.

< Natürlich ist die UNO bestürzt, wie jeder normale Mensch. SogarOlmert und andere Israelis. Aber es ist doch kein Kriegsverbrechen ! >
Sag mal tustdu hier überhaupt alles lesen? Vor ein paar Seiten stand ganz deutlich das die UN dasVorgehen Israels als Kriegsverbrechen ansieht!

Ich kopier für dich mal geradeden Post von Schuljunge und hebe die Punkte die Israel vorzuwerfen sind vor:
" Heuteversteht man unter Kriegsverbrechen im Allgemeinen Verstöße gegen die Genfer Konventionenoder die Haager Landkriegsordnung. Als solche Verstöße gelten seit Ende des ZweitenWeltkrieges aufgrund neuerer weltweiter Übereinkünfte dazu zum Beispiel die gezielteTötung von Zivilisten, Zerstörung von Wasser- und Elektrizitätswerken, Aushungern derZivilbevölkerung, Behinderung humanitärer Hilfe, Flächenbombardements, Angriff undBombardierung unverteidigter Städte, Wohnungen oder Gebäude, Einsatz biologischeroder chemischer Waffen, Verwendung von Antipersonenminen und unterschiedslosen Waffen (z.B. Streubomben) oder Bombenteppich, die Tötung von Gefangenen,Geiselerschießungen, die Ausplünderung besetzter Gebiete oder der systematische Raub vonKulturgütern sowie Völkermord oder andere Massentötungen (Demozide).

< Nichtdas ich es dem Libanon wünschen möchte, aber eure Phantasien bezüglich Vernichtung,Völkermord, Auslöschung sollte die IDF mal für 24 Stunden an den Tag legen. >
<Genau alle Israelis sagten das und wollen nachher die Kinder aufessen. >
Du hast wohlauch nicht alles gelesen. Les mal die Artikel von Seite 19(?), kann allerding auch eineandere sein




@tellarian
< Sag mal weisst du eigentlich wasTerroristen bzw. Terror-Organisationen sind?? Wie analysierst du, wie beurteilst du ob essich nur um Verteidiger handelt oder Terroristen? >
Terroristen sind in erster LiniePersonen die aus politischen Motiven Anschläge verüben.




@freestyler
< Wenn man jahrelang damit aufgezogen wird, dass Amerika die Gutensind und durch die amerikanische Lebensweise (Musik, Kleidungsstil etc.) geprägt wird,dann ist es irgendwann sehr schwer sich von diesem "Dogma" zu lösen, die Amis seien dieGuten. Tatsächlich sind sie die wohl größten Heuchler. >
Das gleiche gilt aber auchfür die andere Seite.




@bartsimpson
< wieso hackt ihr immerauf dem hisbollah angriff rum. die israelischen streitkräfte wurden sogar vier tagevorher in alarmbereitschaft versetzt. >
Das würde wieder zu der Meinung von diesemExperten passen.

und @escobar
< der israelische staatsterrorismus fordertnun mal widerstand >
< Für mich Revolutionäre Gruppen, Wiederstandskämpfer,Freiheitskämpfer. >
< grössten Terroristen. USA >
Ihr redet wie Kommunisten




@Hansi
< diese Miliz kann nur gewaltsam mit militärischer Gewaltbeseitigt werden. >
Auch für dich gilt das was ich an varian schrieb.




@MrBingo
Vergleich mal die Anzahl der getöteten Zivilisten mit der dergetöteten Hisbollah.




@all Amnesty ist schon seit dem Angriff aufden UN-Posten dran.



melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 00:32
Wie ich gerade gelesen habe hat die IDF eine Operation mit Kommandotruppen gestartet.

"00:26 HELICOPTERS PUT DOWN IDF COMMANDOS NEAR BAALBEK (Haaretz) "

Ichhoffe sie schaffen einen weiteren Schritt Richtung Frieden für den Libanon.
Malschauen was die Propagandamaschienen beider Seiten morgen zum besten geben, gute Nacht.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 00:34
"@bartsimpson
< wieso hackt ihr immer auf dem hisbollah angriff rum. dieisraelischen streitkräfte wurden sogar vier tage vorher in alarmbereitschaft versetzt. >
Das würde wieder zu der Meinung von diesem Experten passen."

das ist nunmal so fakt das die israelis vier tage vorher die alarmbereitschaft ausgerufen haben.unter diesen umständen kann man die entführung nur noch als vorwand sehen.

dankedas wenigstens du meine kompetenz erkennst und mich zum experten machst :)


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 00:40
Ich spreche nicht von die als Experten sondern von dem aus dem taz-Artikel


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 00:59
Moechte mal sehen wie Iran so reagiert haette wenn Israel and ihn grenzen wuerde und dortRaketenstellungen aufbaut, alle paar Tage ne Rakete rueberschickt und dann mal iranischeSoldaten entfuehrt, waehrend jahrelang Hasstriaden im TV laufen in der zur AusloeschungIrans aufgefordern ... rein theoretisch natuerlich. Mit Hungerstreik? Sitzblockaden? Ihrmacht euch laecherlich.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 01:10
@Kirk2

Der lange Beitrag von dir ist totaler Schwachsinn!


Anzeige

melden