Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Libanon

2.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Menschenrechte, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 13:00
"NUN, es was in den links steht interessiert mich nicht, du klingst nur so alsob dudich
lustig machen würdest."

Lustig mache ich mich schon im ganzen Threadüber die
Experten die hier Links posten, Wörter wie "Kriegsverbrechen","Freiheitskämpfer" oder
"Imperialisten" benutzen und gleichzeitig anderen "medialeGehirnwäsche der
gleichgeschalteten westlichen Presse" unterstellen.
Lest eureLinks mal selber durch
^^

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 13:08
Wenn ein Land gegen den bestimmten Feind vorgehen will und sich kaum Mühe macht zivileOpfer zu vermeiden(wobei ich denke das manches Absicht und Provokation war) ist dasKriegsverbrechen. Oder jagst du gleich eine ganze Bude in die Luft wenn "Terroristen"dutzende Geiseln festhalten.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 13:28
"Wenn ein Land gegen den bestimmten Feind vorgehen will und sich kaum Mühe macht zivileOpfer zu vermeiden(wobei ich denke das manches Absicht und Provokation war) ist dasKriegsverbrechen. Oder jagst du gleich eine ganze Bude in die Luft wenn "Terroristen"dutzende Geiseln festhalten."


Selber merkst Du es nicht, oder ?

Wenn man sich die Haager Landkriegsordnung, das Kriegsvölkerrecht und die UNDokumente zu diesem Thema anschaut kann man das grob gesagt auf diese Aussage reduzieren:Zivile Opfer sollen nach Möglichkeit vermieden werden.
Du kannst bei einembewaffneten Konflikt keine zivilrechtlichen Masstäbe anwenden, das ist schlichtwegunmöglich, das müsste auch jedem Menschen einleuchten.
Recht gebe ich Dir mit derAussage das gezieltes Töten von Zivilisten natürlich ein Kriegsverbrechen darstellt. Mirist jedoch nicht bekannt das die IDF oder die israelische Regierung soetwas angeordnethaben, oder Soldaten decken die eigenmächtig solche Kriegsverbrechen begangen habensollen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 13:59
Ich bitte die Herren, fehlt nur noch, dass Giftgas als legitim gerechtfertigt wird ...

ich halte die ganze herumreiterei auf bestimmten Kriegsverbrechen etc. fürrelativ fruchtlos.
Tatsache ist, dass Israel den Süden des Libanon stark zerstörthat, und dabei mindestens 2000 Zivilisten ums Leben kamen, das alleine istKriegsverbechen
Dass dabei chemische Kampfstoffe wie Phosphor oder Napalm eingesetztwerden, versteht sich von selbst ...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 14:08
"Tatsache ist, dass Israel den Süden des Libanon stark zerstört hat, und dabei mindestens2000 Zivilisten ums Leben kamen, das alleine ist Kriegsverbechen "

Huch, das istja eine bestechende Logik !
Worauf begründest Du diese Schlussfolgerung ?
Oderist das soeine private Meinung wie sie manche aus dem Gegenlager haben und alle Libanesenmit der Hisbollah in ein und denselben Terrortopf werfen ?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 14:13
Lies bitte einmal die offiziellen Statistiken ...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 14:19
Was für Statistiken denn bitte ?
Tote Zivilisten pro bombardiertem km², pro Stunde,pro durchgeführtem Luftangriff oder was für Statistiken meinst Du ? Ich finde es rechtseltsam über soetwas Statistiken zu erstellen, und wenn am ende eine bestimmte Zahlherauskommt ist das ein Beleg für Kriegsverbrechen, wobei wir wieder bei der Logik wären.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 16:10
die israelis haben streubomben eingesetzt, die jetzt noch die menschen gefährden, weilsie verstreut im ganzen land liegen und nur darauf warten bis einer darüberläuft... dasist nur ein beispiel für die KRIEGSVERBRECHEN im namen der israelischen regierung!

jeder mensch mit normalen verstand, der weiss das israel kriegsverbrechen im übelstenausmaß begangen hat, und jeder der das nicht kritisiert ist für mich nicht besser, alsdiejenigen mörder, die den befehl dazu gegeben haben!!!!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 16:21
"die israelis haben streubomben eingesetzt, die jetzt noch die menschen gefährden, weilsie verstreut im ganzen land liegen und nur darauf warten bis einer darüberläuft... dasist nur ein beispiel für die KRIEGSVERBRECHEN im namen der israelischen regierung!"

Woher hast Du die Information das der Einsatz dieser Streubomben ein Kriegsverbrechendarstellt ?
So wie ich das hier im Thread verfolge nehme ich mal an Du weisst es vom"hörensagen" her, richtig ?

"jeder mensch mit normalen verstand, der weiss dasisrael kriegsverbrechen im übelsten ausmaß begangen hat, und jeder der das nichtkritisiert ist für mich nicht besser, als diejenigen mörder, die den befehl dazu gegebenhaben!!!!"

Ich stimme dir dahingehen zu das Kriegsverbrecher scharf bestraftwerden müssen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 16:27
@JoschiX

genfer konvention? ist dir das ein begriff? und selbst wenn esnirgendwo stehen würde, dass der einsatz von streubomben ein kriegsverbrechen darstellt,so wäre es für mich persönlich trotzdem ein kriegsverbrechen... ich hab' nämlich imgegensatz zu anderen leuten noch eine eigene meinung!!!

"Ich stimme dirdahingehen zu das Kriegsverbrecher scharf bestraft werden müssen."

wenn du mirdahingehend zustimmst, dann stimmst du mir bestimmt auch dahingehend zu, dass dieisraelische regierung und alle mitverantwortlichen dafür hart bestraft werden müssen...wenn sie nicht mehr in diesem leben dafür bestraft werden, so wartet ihre strafe nachihrem tode auf sie!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 16:41
was ist los joschi? fällt dir nix mehr ein?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 16:42
"genfer konvention? ist dir das ein begriff? und selbst wenn es nirgendwo stehen würde,dass der einsatz von streubomben ein kriegsverbrechen darstellt, so wäre es für michpersönlich trotzdem ein kriegsverbrechen... ich hab' nämlich im gegensatz zu anderenleuten noch eine eigene meinung!!!"

Ahja, also doch hörensagen oder ists nurnachplappern ?

"wenn du mir dahingehend zustimmst, dann stimmst du mir bestimmtauch dahingehend zu, dass die israelische regierung und alle mitverantwortlichen dafürhart bestraft werden müssen... "

Wo hat die israelische Regierung denn nunKriegsverbrechen begangen die verurteilt werden müssten ?
Also wenn es so wie Du jasagst auf persönliches Empfinden ankommt dann hätte ich auch noch ne lange Liste mitwirklich fiesen Kriegsverbrechern.


"wenn sie nicht mehr in diesem lebendafür bestraft werden, so wartet ihre strafe nach ihrem tode auf sie!"

Na also,klappt doch mit dem Verzeihen !


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 16:48
du machst dich ganz schön lächerlich, weisst du das?

>>"Na also, klappt doch mitdem Verzeihen !"

verzeihen kann man nur denjenigen, die bereuen... ich erkennenichtmal den ansatz von reue


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 16:49
"ich erkenne nichtmal den ansatz von reue "

Mörder haben auch kein Gewissen


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 16:54
doch, manche schon...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 16:54
"verzeihen kann man nur denjenigen, die bereuen... ich erkenne nichtmal den ansatz vonreue"

Was soll die israelische Regierung denn bereuen ? Hat sie ein Verbrechenbegangen indem sie die eigene Souverenität des Landes gegen einen Aggressor von aussenverteidigte ?
Bedauert hat die Regierung den Tod unschuldiger Zivilisten im Libanon,verdreh mal nicht alles.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 16:57
Ach, von wegen Verteidigung. Ich erinnere mich nicht auf Angriffe im inneren des Landesin Israel bevor dieser Krieg ausbrach.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 16:58
@JoschiX

sei doch mal ehrlich zu dir selbst (und dann zu uns)!
wenn du das,was da unten passiert ist, als verteidigung gegen einen aggressor von aussen betrachtest,dann hilft bei dir auch keine erklärung mehr... entweder kommst du irgendwann von selbstdrauf oder du bist verloren mit deiner meinung!

das einzige, das die israelischeregierung bedauert ist, dass nicht noch mehr unschuldige libanesische zivilistendraufgegangen sind!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 17:05
"das einzige, das die israelische regierung bedauert ist, dass nicht noch mehrunschuldige libanesische zivilisten draufgegangen sind!"

Wofür es natürlichkeinerlei Quellen braucht, es reicht mal wieder das gute alte Bauchgefühl ;)

"sei doch mal ehrlich zu dir selbst (und dann zu uns)!
wenn du das, was da untenpassiert ist, als verteidigung gegen einen aggressor von aussen betrachtest, dann hilftbei dir auch keine erklärung mehr... entweder kommst du irgendwann von selbst drauf oderdu bist verloren mit deiner meinung!"

und:

"Ach, von wegenVerteidigung. Ich erinnere mich nicht auf Angriffe im inneren des Landes in Israel bevordieser Krieg ausbrach"

An Hassan Nasrallahs klugem Entführungsspektakel könntihr euch schon garnichtmehr erinnern ?
Oder seht ihr Israels Territorium garnicht alsIsrael an ? Tsts


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 17:11
ich bitte dich, jeder weiß das es nicht darum ging. Was ist mit all den restlichenentführten, sorry ich mein aus libanon festgenommenen Leuten? diese sind deiner Ansichteher Terroristen, aber wenn israelische Soldaten festgenommen werden Herr Zion, ist dasnatürlich eine Geiselnahme, lächerlich.


Anzeige

melden