Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Libanon

2.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Menschenrechte, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 15:02
"ist der terror der bombardements gegen die zivilbevölkerung kein verbrechen? dievon
tausenden bomben malträtierten libanesen sehen das anders. die zerstörungder
infrastruktur und selbst des internationalen flughafens von beirut stellt keinverbrechen
dar? die auslöschung des uno-postens und der beschuss internationalerhilfstruppen ist
wohl legitim? die kappung der fluchtwege im libanon, was die totalezerstörung der
einzigen straße ins rettende damaskus zeigt, und die zerstörung dersalahadin brücke in
gaza, der einzigen bis dahin noch vorhandenen intakten brücken diefür den einsatz von
rettungskräften wichtig wäre und die zerstörung des einzigenelektrizitätswerkes in gaza
ohne das man nun dort kaum noch stromversorgung hat istein humanitärer akt? der einsatz
von geächteten waffen wie den clusterbombs undphosphorbomben die auf die köpfe
libanesischer kinder, frauen und greise fallen dienensicher der bekämpfung der
hisbollah?"

Lies doch bitte den Link den ich um13:02 geposted hatte.
Der
geht auf alle diese Fragen ein und beantwortet sieanhand der gültigen Regeln. Und das
ist auch keine Pro-Israel Seite sondern HumanRights Watch.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 15:16
An anderer Stelle spricht Human Rights Watch ganz klar von Kriegsverbrechen!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 15:27
Also nachdem ich das Ganze hier so einigermaßen ausführlich gelesen hab, jetzt mal eineReflexion...

Warum braucht eine Religion eigentlich einen eigenen Staat?
Warum wurde Israel 1948 überhaupt gegründet? Warum wurde den Palästinensern und allenanderen arabischen Ländern dieser Dorn ins Fleisch gesetzt?
Ich bin kein Antisemitoder sowas, um gottes willen, aber hätte es nicht gereicht wenn die Juden sich über denGlobus verteilt hätten um dort in Frieden zu leben, so wie es alle anderen Religionenauch zu pflegen tun?

--> Es sollte für die Juden eine Wiedergutmachung sein fürjene Verbrechen, die ihnen durch den Nationalsozialismus angetan wurden, aber warum kommtdie britische Regierung (denn diese war es ja, die die Gründung des Staates Israelüberhaupt ermöglichte) darauf, den Juden nun einen eigenen Staat zu gewähren, genau dort,wo sie zwar vor über 2000 jahren schon gelebt haben, aber wo von da an (2000 Jahrelang!!) Menschen arabischer Abstammung ihre Heimat haben und in Frieden zusammen leben.
Ist doch logisch, dass es in absehbarer Zeit dort einen Konflikt geben wird.

Nun kamen immer mehr Juden nach Israel und auch sonst machten sich die "Gäste" (Zitatvon Tellarian1 einige Seiten zuvor) ziemlich breit, so breit, dass sie bald mehr Landbeanspruchten und damit die ursprüngliche Bevölkerung enteigneten und vertrieben (ab dakann man von "Besatzern" sprechen!). Und welches Volk der Welt würde sich das gefallenlassen?!

Diplomatie? Unter Ex-Panzergeneral und Ex-Militärminister Sharon nursehr bedingt möglich. Der einzige Lichtblick (Rabin) wird ermordet... --> Der Konfliktspitzt sich zu. Israel knechtet die Palästinenser, gewährt ihnen nicht mal eine geregelteTrinkwasserversorgung!

Es soll nun aber trotzdem noch Leute geben, die meinenIsrael sei nicht der Agressor, sondern das Opfer in diesem Konflikt! Ich frage michehrlich gesagt, wie man zu dieser starrsinnigen Behauptung kommen kann? Alle deineArgumente aus den vorigen Seiten waren mehr oder weniger bullshit...ich bitte um neueArgumente, bezogen hierauf, JoschiX!

MfG


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 15:31
>>DAS ist eine Unterstellung aus Kreisen der Islamisten und Nazis!<<

Nicht jederwo Israel kritisiert ist ein Nazi oder Islamist. Ich habe echt die
schnauze volldavon das mann gleich als Faschist bezeichnet wird wenn man Israel
kritisiert. Ichkritisiere Israel nicht weil es ein Land ist was vornhemlich von
Juden bewohnt wird,ich kritisiere Israel wegen seiner Politik gegenüber den
Palästinensern. Weil esdiese Kritik wegen seiner eigenen Politik verdient.

Guter Beitrag @Jimtonic,vorallem muss man sich vor augen führen das das Argument >>Es sollte für die Juden eineWiedergutmachung sein für jene Verbrechen, die ihnen durch den Nationalsozialismusangetan wurden<< im Grunde nicht haltbar ist denn

die Palästinenser hatten mitdem NS Regime nichts zu tun und auch nicht mit dem Holocaust.

Es ist so, als obman einen Unschuldigen für einen Mord hängen lässt den ein anderer begangen hatt.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 15:32
Hey was ist mit meinem Ava, das ist mein altes Ava wo ist mein neues....


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 15:34
meins war bis eben noch völlig verschwunden ^^


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 15:36
vorallem muss man sich vor augen führen das das Argument >>Es sollte für die Judeneine Wiedergutmachung sein für jene Verbrechen, die ihnen durch den Nationalsozialismusangetan wurden<< im Grunde nicht haltbar ist denn

die Palästinenser hatten mitdem NS Regime nichts zu tun und auch nicht mit dem Holocaust.


Müssen siedoch auch gar nicht, geht aus meiner Argumentation überhaupt nicht hervor. Duverwechselst da was ganz gravierendes.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 15:36
@Kirk2 "An anderer Stelle spricht Human Rights Watch ganz klar von Kriegsverbrechen!"

Wenn du dieses Zitat, von dir geposted, meinst:

"Human Rights Watchwarf Israel sogar Kriegsverbrechen vor. Der Vorfall sei «das jüngste Produkt einerwahllosen Bombenkampagne», hiess es in einer Erklärung von HRW-Direktor Kenneth Roth. «Soein fortgesetztes Fehlen einer Unterscheidung zwischen Kombattanten und Zivilisten istein Kriegsverbrechen.»

dann ist es wohl eher die Zeitung die dasKriegsverbrechen vorwirft, weil der HRW Direktor über Kriegsverbrechen spricht.

«das jüngste Produkt einer wahllosen Bombenkampagne» , ja WENN es denn wahllos wäre,dann wäre «So ein fortgesetztes Fehlen einer Unterscheidung zwischen Kombattanten undZivilisten ist ein Kriegsverbrechen.»

Vieleicht fehlen ja auch noch ein paarZitate des Direktors von HRW ?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 15:41
und...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 15:44
>>Müssen sie doch auch gar nicht, geht aus meiner Argumentation überhaupt nicht hervor.<<

Ich hatte auch nicht behauptet das es aus deiner Argumentation hervorgeht,deshalb habe ich es ja auch hingeschrieben. Weil das ist eben eine Rechtfertigung fürIsrael die Immer angeführt wird, das mit dem Holocaust.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 15:46
nun israel muss sich wehren und beim Krieg entstehen eben Schäden, die Hisbollah hat vielmehr am Gewissen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 15:48
Nene, du verwechselst immer noch was. Ich habe mit diesem

Es sollte für dieJuden eine Wiedergutmachung sein für jene Verbrechen, die ihnen durch denNationalsozialismus angetan wurden

nur die Antwort auf meine eigene Fragegeben wollen, die da lautete: "Warum bekamen die Juden überhaupt einen eigenen Staat",denn die Wiedergutmachung des Holocaust war einer der Gründe!
Es war also schon meineArgumentation ;)


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 15:53
"Es soll nun aber trotzdem noch Leute geben, die meinen Israel sei nicht der Agressor,sondern das Opfer in diesem Konflikt!"

Was verstehst du denn nicht ? Das sichIsrael auf Artikel 51 der UN-Charta beruft ?


"Ich frage mich ehrlichgesagt, wie man zu dieser starrsinnigen Behauptung kommen kann? Alle deine Argumente ausden vorigen Seiten waren mehr oder weniger bullshit...ich bitte um neue Argumente,bezogen hierauf, JoschiX!"

Andere Argumente die die Staatsgründung Israelsbetreffen musst du dir dann schon im Netz suchen, es ist voll davon.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 15:58
@followme
< Nicht jeder wo Israel kritisiert ist ein Nazi oder Islamist. Ich habeecht die
schnauze voll davon das mann gleich als Faschist bezeichnet wird wenn manIsrael kritisiert. Ich kritisiere Israel nicht weil es ein Land ist was vornhemlich vonJuden bewohnt wird, ich kritisiere Israel wegen seiner Politik gegenüber denPalästinensern. Weil es diese Kritik wegen seiner eigenen Politik verdient. >
Da hastdu volkommen Recht, aber Dinge wie: " Also warum sollen sie einen Palästinenser Staatakzeptieren wenn sie auch den Gaza streifen haben können. Früher oder später wird esschon gelingen auch die verbliebenen Palästinenser rauszueckeln, rauszuwerfen oderrauszubomben. Ach was sage ich Gazastreifen, nein ganz Ägypten und Syrien undSaudi-Arabien mit Mekka natürlich. " entstammen ganz klar der narzistischen oderislamistischen Küche.


@JoschiX
< dann ist es wohl eher die Zeitung diedas Kriegsverbrechen vorwirft, weil der HRW Direktor über Kriegsverbrechen spricht. >
Das <<Text>> bedeutet das der Herr Roth zitiert wird, demnach wirft nicht nur dieZeitung sondern auch der Direktor Kriegsverbrechen vor.


@lecko1
< dieHisbollah hat viel mehr am Gewissen. >
Wieviele libanesische Zivilisten und wievieleisraelische Zivilisten sind bis jetzt gestorben?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 16:00
was ist das jetzt Allmy wieder kaputt?

" Das <> bedeutet ... " bedeuteteursprünglich: " Das << Text >> bedeutet ... "


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 16:14
Ich möchte keine Gründe für die Staatsgründung Israels, sondern Argumente für deineBehauptung, dass Israel in diesem Konflikt das Opfer sei, und nicht der Agressor. DieGeschichte und weitere Tatsachen (siehe mein erster Post) belegen ja anscheinend dasGegenteil.

Und zum Thema Charta: Ich spreche hier nicht speziell von diesemKrieg gegen die Hisbolah, sondern vom allgemeinen Konflikt Israel gegen alle umliegendenarabischen Staaten. Ich sage es nochmal: diese Menschen haben 2000 Jahre lang in Friedengelebt, bis dort der Staat Israel gegründet wurde, und der Frieden somit dahin war, wasvorallem durch das Verhalten der Zionisten verursacht wurde. Warum ist Israel das Opfer??Vielleicht sind sie temporär das Opfer von Raketenangriffen (welche die libanesischeBevölkerung danach doppelt und dreifach zu spüren bekommen, aber davon mal nichtgeredet), aber in diesem gesamten Konflikt haben ja wohl die Zionisten diesen Hass unddiesen Krieg herbeigeschworen mit ihrem Handeln. Israel auf einmal das Opfer??


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 16:18
Manchmal stecken meine Texte voller Ironie ;) KIRK2

Ich prangere hier dieSturheit Israels an, bezüglich der Annerkennung eines Souveränen PalästinensichenStaates. Natürlich könnte man Fragen warum sollten Sie das tun und diese Frage habe icheben etwas spitz-Beantwortet, hoffe das es damit jetzt klar ist.

Aberernsthaft, warum sollte Israel das tun? Vielleicht sollte man anders Fragen und Fragenweshalb sollte es nicht Israel sein wo den ersten Schritt zu einem dauerhaften Friedenmacht ?!?!

Und nochmals zu deinem Fascho vorwürf zurück, wenn ein Fascho sagt2+2 = 4 ist es dann Falsch weil es ein Fascho sagt ?! Man sollte Aussagen zunächst undvorallem nach Ihrem Inhalt bewerten meine Ich. Sicherlich gibt es Menschen die Aussagenmachen weil sie von einem falschen Weltbild geblendet Sind (z.B. Faschisten, Islamisten).Aber das sollte uns - "normalos" - nicht daran hindern, die Probleme Objektiv zubeurteilen und nicht dazu führen ein Argument oder gar eine mögliche Lösung nur deshalbabzulehnen weil sie auch von jemandem hervorgebracht werden der extremistische Ansichtenhatt. Daneben muss man aber ganz klar sehen und verstehen das wenn ein Fascho 2+2 = 4sagt, er damit nicht automatisch verbunden ein Mathematiker ist und alle seineBerechnungen Stimmen. Soll heissen, nur weil jemand einen Wahren Satz sagt heisst dasnicht das alles was er sagt Richtig ist - auch die Motiviation und Zielsetzung spieltgerade bei politischen Argumenten doch eine wesentliche Rolle.

Ich möchte dortunten - Mittlerer Osten - Frieden für Israelis und Palästinenser.
Gerechtigkeit fürAlle unter dem Grundsatz das Rache keine Grundlage für Frieden ist und Unrecht keinanderes Unrecht legitimiert. Alles was meiner
Ansicht nicht zu Frieden führt oder garUnrecht ist, wird von mir angeprankert - egal von wem!!!


ThanX
Followme


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 16:19
"Warum ist Israel das Opfer?"

Also so gesehen ist Israel kein Opfer, die habensich doch seit 60 Jahren sehr erfolgreich präsentiert.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 16:22
"nun israel muss sich wehren und beim Krieg entstehen eben Schäden, >die Hisbollah hatviel mehr am Gewissen<"

das glaubst du doch selbst nicht


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 16:23
"Also so gesehen ist Israel kein Opfer, die haben sich doch seit 60 Jahren sehrerfolgreich präsentiert"

ein Mann der zu seinen Taten steht, weiter so :)


Anzeige

melden