Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Libanon

2.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Menschenrechte, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Libanon

11.10.2006 um 02:08
Ist doch klar das Amnesty ihre Meinung ändern musste denn bis jetzt hat NiemandIsrael
Kriegsverbrechen beschuldigt!

Ich will nicht wissen was der Mossad dagemacht
hat dass sie ihre Meinung geändert haben und jetzt auf die Hizbollah losschießen.


Naja bestimmt Mordrohungen und Erpressungen, wie üblich.



Gruß


SaifAliKhan

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen im Libanon

11.10.2006 um 02:12
@bluetaurus

Guter Link Danke!

Da kann man sehen wie schmutzig undMenschenverachtend die israelische Kriegsführung ist!

Aber das war sie jaeigentlich immer, aber das weiß ja jeder!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

11.10.2006 um 02:35
@Spartacus
<"Ich will nicht wissen was der Mossad da gemacht
hat dass sie ihreMeinung geändert haben und jetzt auf die Hizbollah los schießen. ">

...und ichwill nicht wissen aus welchen obskuren Quellen Du DAS wieder her hast! Soll nun nichtheissen, dass ich das was das israelische Militär sich wieder geleistet hat gutheisse -da halte ich es mit Uri Avnery - aber die Hizbollah hat ja wohl auch ihren Teil dazubeigetragen dass die Dinge sich so entwickelten. Bei DEM Konflikt ist KEINE Seite nur imRecht oder nur im Unrecht!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

11.10.2006 um 02:51
@jafrael

Ich habe das aus keiner Quelle aber mir sind die Methoden der Mossadbekannt und ich denke dir auch lieber Jafrael.

Natürlich hat die Hizbollah dreckam Stecken ich habe nie das gegenteil behauptet Jafrael.
Israel hat für mich abersehr viel mehr dreck am Stecken!

Aber meine Haltung gegenüber israels Politikkennst du ja!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

11.10.2006 um 02:58
@SaifAli...

JA, kenne ich, kenne ich in all ihrer Einseitigkeit.

Dubist eben Partei - verständlich - aber nichtsdestoweniger eben einseitig. Die Methodendes Mossad sind letztlich auch der Uneinsichtigkeit und den immerwährenden Versuchen derarabischen Politik geschuldet. Wer die Auslöschung Israels propagiert und wer für dieseZwecke das Elend der palästinensischen Flüchtlinge instrumentalisiert hat DIESENGeheimdienst und seine Methoden verdient!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

11.10.2006 um 03:07
Link: erhard-arendt.de (extern) (Archiv-Version vom 01.07.2014)

Ein Bericht von `Human Rights Watch` von Anfang August 2006...

...Israel hatdurch die fortdauernde Nichtbeachtung, zwischen Kämpfern und Zivilisten zu unterscheiden,eines der fundamentalsten Grundsätze des Kriegsgesetzes verletzt, die Pflicht Angriffenur gegen militärische Ziele auszuführen. Das Muster der Angriffe während derisraelischen Offensive im Libanon lässt annehmen, dass die Fehlschläge nicht als reineUnfälle erklärt oder zurückgewiesen werden können . Das Ausmaß des Musters und dieBedeutung der Konsequenzen deutet die Kommission als Kriegsverbrechen ...

..Zusätzlich zu den Luftschlägen von Flugzeugen, Helikoptern und traditionellerArtillerie verwendet Israel Cluster -Bomben (Streubomben) in bevölkerten Gebieten undverursacht dort zivile Todesfälle und viele Verletzte (Dorf Blide am 19.7.: 12 verletzteZivilisten, darunter 7 Kinder , 1 Todesfall) Die weite Verbreitung der Streubomben undder hohe Prozentsatz an Depleted Uran (DU) - 2-14 % - macht diese Waffe für Zivilistenäußerst gefährlich , wenn sie in dichtbevölkerten Gebieten Anwendung findet. Dies isteine Verletzung der internationalen Menschenrechte ...

Aber offenbar ist dasGanze international schon erfolgreich unter den Tisch gekehrt. Zum idealen Zeitpunktzündet Nordkorea seinen Atomtest (falls es denn einer war) und lenkt dadurch, welchZufall aber auch, alles Augenmerk von den Politvorfällen in den USA (Foley-Affäre) undetwelchen Untersuchungen in Sachen Kriegsverbrechen ab. Ebenso geht die Protestbewegunginnerhalb der USA gegen das Bush-Regime ( http://worldcantwait.net ) erfolgreich denMedien am Arsch vorbei...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

11.10.2006 um 03:11
@jafrael

Du machst es dir zu leicht mein Freund !



Gruß

SaifAliKhan


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

11.10.2006 um 03:37
@bluetaurus

DAS ist mir auch unangenehm aufgefallen! Das mit denAnti-Bush-Demos, die hier fast gar keine Erwähnung gefunden haben und das nun "donnernde"Schweigen betreffs der Schweinereien der israelische Kriegsführung.

Allerdingshalte ich die Gleichzeitigkeit der Einsetzung eines südkoreanischen Politikers als neuerUNO-Generalsekretärs und das nordkoreanische Säbelrasseln für auch nicht zufällig.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

11.10.2006 um 03:40
@SaifAli...

Warum mache ich es mir "leicht" wenn ich feststelle das Du fast nurisraelische Fehler erkennst? Ich bemühe mich Fehleinschätzungen und Fehler BEIDER Seitenzu sehen. Das ist eben NICHT leicht, sondern erfordert Ausgewogenheit. Auch das keineleicht zu handhabende Tugend. Man tritt immer beiden Seiten auf die Zehen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

11.10.2006 um 03:43
Tja @jafrael - Wer den Weg durch/zwischen die beiden Reihen der Gegensätzlichkeitenhindurchschreitet, kann schon einmal die Zehen des Einen oder Anderen treffen... ;)


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

11.10.2006 um 03:52
@bluetaurus

....und wird dann von beiden Seiten "abgewatscht" -gg*


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

11.10.2006 um 03:59
Na, Du kennst das ja: Wenn Dich einer auf die Wange schlägt, dann halte auch die anderehin.... :D
Und so sind beide Seiten garantiert genügend eingedeckt undbeschäftigt....


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 11:47
moin

information :
es wurde ein beitrag gelöscht

buddel


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 11:57
ok, dann nochmal - ohne Bild - sorry

also

N24 sagt (Archiv-Version vom 30.10.2006):
Israelgibt Einsatz von Phosphorbomben zu

Der israelische Minister Jaakov Edri hat lauteinem Zeitungsbericht zugegeben, dass die Armee im jüngsten Libanon-Krieg Phosphor-Bombeneingesetzt hat.
Wie die israelische Zeitung "Haaretz" Sonntag berichtet, bestätigteEdri nach einer entsprechenden Anfrage einer Abgeordneten den Einsatz solcher Waffen.

usw.


Angeblich wurden nur militärische Ziele angegriffen - wie man esgewohnt ist. Daß da auch Menschen sind, wird mißachtet.

Siehe dazu diesen Beitragvon der Uni Kassel:
Bei Menschen kann die Berührung mit weißem Phosphor zuschwersten Verbrennungen bis auf die Knochen führen. Weißer Phosphor ist gleichzeitighochgiftig. Er stört wichtige Stoffwechselprozesse. Schon geringe Mengen können nacheiniger Zeit zum Tode führen. Phosphor-Brandbomben kamen schon im Zweiten Weltkrieg undin Vietnam zum Einsatz. Noch heute werden an die Strände der Ostsee Munitionsresteangespült, weil die Alliierten sie dort nach dem Krieg entsorgt hatten.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 12:15
Was mir bei diesen lustigen Links immer auffällt:

(aus den Links)

"Phosphorwaffen sind völkerrechtswidrig!"

"Während in dieser Woche in GenfRegierungsexperten, auch aus den USA und Großbritannien, über Einsatzverbote für inhumaneWaffen verhandeln"

"US-Streitkräfte hätten in Falludscha chemische Waffen,nämlich eine Art Napalm und weißen Phosphor "

"Es gibt Experten, die wegen derhochgiftigen Wirkung fordern, Phosphorbomben als chemische Waffen einzustufen undgenerell zu verbieten."

Lest ihr euch die reisserischen Links auch mal selberdurch und seht die ungereimtheiten die hier vermischt werden, oder werden dieseausgeblendet ?
Sinds nun chemische Waffen und schon völkerrechtswidrig, oder wird dasnoch verhandelt, weils garkeine chemischen Waffen sind ?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 12:43
Ein bedeutender Grund für den Irak Krieg war auch Saddams Befehl Kuwait mit bio/chem.Waffen anzugreifen. Er wird heute noch diesbezüglich vor Gericht ausgefragt. Wurde ofthier als Argument verwendet um den Krieg heute rechtzufertigen, aber was machen die Amisbesser wenn sie noch schlimmer auswirkendere Waffen gegen die Bevölkerung(natürlich u.a.auch Kämpfer) in Falluja einsetzen und es wird kaum darüber berichtet.

JoschiX,was soll deine Aussage? Sieh dir die verbrannten Leichen an wo man deutlich erkennt wiesie gelitten haben.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 12:49
"JoschiX, was soll deine Aussage? Sieh dir die verbrannten Leichen an wo man deutlicherkennt wie sie gelitten haben."

Und was soll diese Aussage nun al-Fatir ? Ichhabe lediglich auf die Widersprüche in den geposteten Links aufmerksam gemacht.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 12:52
NUN, es was in den links steht interessiert mich nicht, du klingst nur so alsob du dichlustig machen würdest.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 12:52
aber falls ich dich falsch verstanden habe, sorry


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

22.10.2006 um 12:54
Napalm ist keine Kunst, ist im Prinzip Wasser mit Schmierseife.



Sindsnun chemische Waffen und schon völkerrechtswidrig, oder wird das noch verhandelt, weilsgarkeine chemischen Waffen sind ?



Nun Wenn man ren nach Chemie geht,dann ist auch nen Gewehr ne Chemische Waffe.


Die Ächtung bezieht sichschwerpunktmä´ßig auf Kampgase bzw ABC waffen.


Anzeige

melden