Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA und ihr Stolz

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:16
"Ich weiß nicht, bedenkt man die Lage und die Größe, war diese Entwicklung wahrscheinlich eher unvermeidlich"

Es war nicht "unvermeindlich". Natürlich, gute Geographische gegebenheiten waren nötig, doch hat der "american way of life" auch ein großes Stück zum Erfolg beigetragen. Man sieht an Ländern wie russland oder china, dass nur Geographie nicht alles ist - gutes Stattssytem,usw. sind mindestens genau so wichtig.

Anzeige
melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:17
Stimmt, Russland und China sind ja wirtschaftlich so schwach... :D


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:18
"Stimmt, Russland und China sind ja wirtschaftlich so schwach... "

Schwächer als USA.

Außerdem meinte ich mit Gleichberechtigung, eben die Überwindung solcher Probleme wie Segregation.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:19
"Demokratie? Der Stolz darauf gebührt Griechenland."

Warum? Weil sie "die ersten" waren? Das ist ja mal voll lächerlich. USA hat die Demokratie in die Welt getragen, da kannst du sagen was du willst.


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:21
Genau...


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:22
Rußland hatte das kommunistische Experiment, das sie etwas unten gehalten hat, und China hat lange eine isolationistische Politik verfolgt.
Niemand wird wohl bezweifeln, daß beide zu den weltführenden Ländern zählen.

Und der American Way of Life, nun ja, die paar obligatorischen Tellerwäscher/Millionär-Paradebeispiele reißen auch nicht heraus, daß die Lebens-, lebenssicherungs-, arbeits- und sozialbedingungen in dem Land kaum solche zu nennen sind.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:24
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Warum? Weil sie "die ersten" waren? Das ist ja mal voll lächerlich. USA hat die Demokratie in die Welt getragen, da kannst du sagen was du willst.
Die halbe Welt hat den Präsidentschafts-Wahlkampf George Bushens, halt hämisch, halb ängstlich verfolgt, und jetzt wird hier die USAmerikanische Demokratie gepriesen ?!?


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:25
"Rußland hatte das kommunistische Experiment, das sie etwas unten gehalten hat, und China hat lange eine isolationistische Politik verfolgt.
Niemand wird wohl bezweifeln, daß beide zu den weltführenden Ländern zählen."

Genau. Russland und China befand sich auf politischen Irrwegen. Das meinte ich doch.

American Way of Life bedeutet doch nicht nur "Tellerwäscher zum Millionär", es bedeutet, dass jeder es zu was bringen kann, der drauf hat. So einfach ist das.

@Gladiator

Was willst du uns vermitteln?


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:26
"Die halbe Welt hat den Präsidentschafts-Wahlkampf George Bushens, halt hämisch, halb ängstlich verfolgt, und jetzt wird hier die USAmerikanische Demokratie gepriesen ?!?"

Es geht hier nicht nur um die jüngste Vergangenheit. Eurpäer schlagen gerne unter den Tisch, was die USA im 2. Weltkrieg für sie getan haben.


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:27

Was willst du uns vermitteln?


Das Bild soll ausdrücken, womit die USA Demokratie "in die Welt getragen" haben.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:27
Eurpäer schlagen gerne unter den Tisch, was die USA im 2. Weltkrieg für sie getan haben.


Oha, willst du jetzt auch noch behaupten, die USA wären im 2. Weltkrieg wichtiger als die Sowjetunion gewesen?


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:29
"Oha, willst du jetzt auch noch behaupten, die USA wären im 2. Weltkrieg wichtiger als die Sowjetunion gewesen?"

Hätte nur die Sowjet Union im Krieg triumphiert, wäre heute Eurpa kommunistisch und würde vor seinen Wirtschaftlichen Ruinen stehn. Du hast Recht, Sowjet Union war vielleicht tatsächlich der wichtigste Faktor, aber ich finds gut, dass Amerika Europa Demokratisiert hat.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:31
Es ist toll, wenn man keine Ahnung von Geschichte hat, oder? Einfach schön BILD lesen und RTL II gucken.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:31
"Das Bild soll ausdrücken, womit die USA Demokratie "in die Welt getragen" haben."

Naund? Nenn mir ein Land, dass sein System erfolgreich auf friedlichem wege verbreitet hat.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:32

Naund? Nenn mir ein Land, dass sein System erfolgreich auf friedlichem wege verbreitet hat.


Da gibt es so schnell kein Beispiel...
Aber keiner dieser Staaten beansprucht das alleinige Recht auf göttllichen Beistand und absolute Freiheit...


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:33
"Es ist toll, wenn man keine Ahnung von Geschichte hat, oder? Einfach schön BILD lesen und RTL II gucken."

Fühlst du dich intelligent, wenn du sowas sagst?

Auf jeden fall habe ich mein geschichtliches Wissen nicht durch Bild und RTL 2. sondern durch Geschichts-Unterricht in der Schule.

diese persönliche Beleidigung meines Bildungsgrads, sagt ziemlich viel über deinen aus.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:33
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Es geht hier nicht nur um die jüngste Vergangenheit. Eurpäer schlagen gerne unter den Tisch, was die USA im 2. Weltkrieg für sie getan haben.
Nämlich?
In einem Krieg auf fremden Boden Materialschlachten schlagen?
Ihre Einflußsphäre im Pazifik ausdehnen?
Die Atombombe unter Realbedingungen "testen"?


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:34
sondern durch Geschichts-Unterricht in der Schule.

Na das ist doch mal ganz toll... :|


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:35
"Nämlich?
In einem Krieg auf fremden Boden Materialschlachten schlagen?
Ihre Einflußsphäre im Pazifik ausdehnen?
Die Atombombe unter Realbedingungen "testen"?"

Befreiung vom Faschismus?
Verhinderung der kommunistischen Übernahme?
Atombombe wurde nicht in Europa gezündet?


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:36
"Na das ist doch mal ganz toll... "

Jetzt interessiert es mich. woher DU deine Bildung beziehst? Russische Internet-Propaganda Seiten?


Anzeige

melden