Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA und ihr Stolz

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:37
"Befreiung vom Faschismus?"

Von dem haben sich die Italiener mehr oder weniger selbst befreit!

Anzeige
melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:38
"Von dem haben sich die Italiener mehr oder weniger selbst befreit!"

Nachdem sie gemerkt hatten, das ihnen eine milit. Niederlage bevorsteht. Durch USA ausgelöst.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:38
Sagt dir der Begriff >Literatur< auch etwas?
Im Zweifelsfall gibt es Wikipedia oder andere Internet-Seiten.
Selbst BBC ist weniger antirussisch eingestellt als RTL, RTL II und der Rest...


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:39
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Befreiung vom Faschismus?
Verhinderung der kommunistischen Übernahme?
Atombombe wurde nicht in Europa gezündet?
Die Befreiung der Welt durch den Faschismus hätte ohne die USA nicht bewerkstelligt werden können?
Welche kommunistische Übernahme (und die Frage nach der kommunistischen "Bedrohung" lasse ich mal außen vor).
Und ja, meine Dankbarkeit darüber, daß Deutschland nicht in Grund und Boden ge-A-bombt wurde, kennt keine Grenzen ...


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:39
Durch USA ausgelöst.

Und die Briten hockten in London und warteten auf die Befreiung durch Uncle Sam oder wie?


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:40
Ich bilde mich aber nicht durch RTL,RTL2,usw. Höchstens mal durch ne DOku bei Phönix oder so.

Schulbildung fällt wohl auch unter "Literatur", da wir dort sehr intensiv und sehr viele alte Texte bearbeiten.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:41
" "Von dem haben sich die Italiener mehr oder weniger selbst befreit!"

Nachdem sie gemerkt hatten, das ihnen eine milit. Niederlage bevorsteht. Durch USA ausgelöst."

Na das meißte davon haben die Engländer geleistet.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:41
"Und die Briten hockten in London und warteten auf die Befreiung durch Uncle Sam oder wie?"

Hab ich das behauptet?

Aber es waren trotzdem die Ammis, die die materiellen Notwendigkeiten geliefert haben wie Panzer,usw.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:41
Ich persönlich würde als Deutscher in einer deutschen Schule den Unterrichtsstoff der Rolle der deutschen im zweiten Weltkrieg nicht unbedingt als der Weisheit letzten Schluß annehmen.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:43


Na das meißte davon haben die Engländer geleistet.


Genau!
Und was die militärische Kampfkraft der US-Armee angeht, siehe Ardennen...


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:43
"Die Befreiung der Welt durch den Faschismus hätte ohne die USA nicht bewerkstelligt werden können?"

wie? Meinst du gerade eine "freie Welt" durch Faschismus? Und das meinst du ernst?

"Welche kommunistische Übernahme (und die Frage nach der kommunistischen "Bedrohung" lasse ich mal außen vor)."

wenn du lieber in der SU gelebt hättest, dein Problem.


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:45
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:"Die Befreiung der Welt durch den Faschismus hätte ohne die USA nicht bewerkstelligt werden können?"

wie? Meinst du gerade eine "freie Welt" durch Faschismus? Und das meinst du ernst?

"Welche kommunistische Übernahme (und die Frage nach der kommunistischen "Bedrohung" lasse ich mal außen vor)."

wenn du lieber in der SU gelebt hättest, dein Problem.
Vom Faschismus, tut mir leid.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:45
"Und was die militärische Kampfkraft der US-Armee angeht, siehe Ardennen..."

Was die militärische Stärke der US-Armee angeht, siehe D-Day, siehe Befreiung Europas vom Westen des Kontinents her...


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:47
"Vom Faschismus, tut mir leid."

Doch hätte sie. Nur wäre sie durch das wenig bessere Kommunistisches System abgelöst worden, hätten die USA nichts gemacht.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:48
"Und was die militärische Kampfkraft der US-Armee angeht, siehe Ardennen..."

Tunesien Kasserine Pass ist auch so ein Beispiel. Arnheim haben sie ja auch nicht so wirklich erreicht. Also ohne die Kampfkraft der britischen Soldaten und deren Erfahrungen wären die USA hier nicht allzu weit gekommen.

Die Befreiung der Welt vom Faschismus ist ja auch so ne Sache. Der Faschismus war eine italiensische Regierungsform und die waren seit fast 2000 Jahre nicht mal in der Nähe der Weltherrschaft, geschweige denn deren Regierungsform.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:49
@HomerSimpson!

Warum haben die USA erst ab 1942 aktiv in den Krieg eingegriffen?
Haben sie da erst die Zeichen der Zeit erkannt?


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:50
"Der Faschismus war eine italiensische Regierungsform und die waren seit fast 2000 Jahre nicht mal in der Nähe der Weltherrschaft, geschweige denn deren Regierungsform."

sie wurde aber häufig kopiert: siehe Deutschland, Spanien, Türkei,usw.
Hätten die Faschisten gewonnen, hätte diese Regierungsform sich durchaus in weiten Teilen der Welt durchgesetzt.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:52
Sie wurde weniger von den Deutschen kopiert, in Deutschland herrschte der Nationalsozialismus, das ist schon etwas anderes.
Achso, wenn Spanien und die Türkei ja ach so gefährlich waren, da sie alle Fschsiten waren, warum haben die USA diese Länder nicht auch gleich befreit?


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:52
"Warum haben die USA erst ab 1942 aktiv in den Krieg eingegriffen?
Haben sie da erst die Zeichen der Zeit erkannt?"

Bin ich Hellseher? Ich kann nur vermuten, dass die Politiker Angst hatten, die nächste Wahl zu verlieren, wenn in Übersee die Soldaten massenweise sterben.

Aber die USa haben die Briten auch schon davor mit Geldern und Waffen beliefert.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:53
mit Geld weniger, sondern mit 50 Zerstörer, die die Engländer für teuer Geld geleast haben!


Anzeige

melden