Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA und ihr Stolz

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA und ihr Stolz

27.12.2007 um 05:20
der zusammenhalt ist für meinen geschmack manchmal etwas zu stark...
habe gerade pearl harbour gesehen....gutes propagandamaterial.

Anzeige
melden

USA und ihr Stolz

27.12.2007 um 05:21
Pearl Harbour ?? Propagandamaterial?
Also das hab ich in dem Zusammenhang jetzt noch nie gehört/gelesen.


melden

USA und ihr Stolz

27.12.2007 um 08:56
Die USA wussten vorher vom Angriff der Japaner...

Haben aber nix unternommen, haben es als Überraschungsangriff dargstellt, um eine Grund für den Kriegseintritt zu haben...

Denn die Mehrheit der amerikan. Bevölkerung wollten mit dem Krieg in Europa nix zu tun haben!

Das sah nach dem Angriff natürlich anders aus...

Raffiniert, gell???


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

27.12.2007 um 11:38
Es gab Indizien, man hat sie nicht ernstgenommen, so wie Stalin auch Unternehmen Barbarossa nicht glauben wollte.


melden

USA und ihr Stolz

27.12.2007 um 12:19
Zwischen bloßen Indizien und konkreten Warnungen liegen ja wohl Welten.


melden

USA und ihr Stolz

27.12.2007 um 12:40
und was wäre gewesen, wenn die usa die japanische flotte vor dem angriff angegriffen hätten? dann würden die selben leute die ihnen, das nichtstun vorwerfen, den angriff vorwerfen.


melden

USA und ihr Stolz

27.12.2007 um 17:06
@raupi

ich meinte den film, der gestern abend auf pro7 oder so lief


melden

USA und ihr Stolz

27.12.2007 um 17:20
Messias was soll man schon machen, der Sieger schreibt Geschichte und kann manipulieren damit man wieder stolz sein kann...

Wenn Nordkorea von heute auf morgen das reichste Land und den stärksten Militärapparat hätte dann würde man auch ihre Atombomben nach der Zeit vergessen, all das schlechte Image, man würde nur die positive Seite der Medaille zeigen, die andere Seite wird nur ein paar mal gezeigt mehr nicht ;) Die Massenmedien sind das Werkzeug für das ganze

--> So ist das leider.



----------------

WTF, hahaha Hansi du warst mal wieder der erste der etwas zum Thread geschrieben hat.

Der Thread heißt ja auch schließlich: USA und ihr stolz.


Dein Beitrag: schon wieder ein rückwärtsgewandter Islamist oder Kommunist?


Suspekt :-$


Alles läuft bei dir auf "Kommunist" "Kapitalismus" "USA" raus



Und hey wenn du so ein Programm hast das meldet wenn jemand solch einen Beitrag schreibt oder Thread eröffnet dann gib mir mal die Link-Adresse will das Programm auch haben

;)



melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

27.12.2007 um 17:38
Döddelhafte "Antiamerikanische Hetze" ....zum kotzen !

Es lebe die EU Diktatur und die Freiheit Antiamerikanisch und Antisemitsich zu sein ...
was für eine verkommene Gesellschaft !

Napalm und die Atombombe haben nichts mit dem Stolz eines Landes zu tun ...lieber sehe ich sämtliche Atomwaffen in den händen der Amis als in den Fuchteln irgenwelcher Islamisten ...da wären wir schon alle Tot ...soviel steht fest !


melden

USA und ihr Stolz

27.12.2007 um 17:40
lol g8 lies meinen Beitrag nochmal und dann revidiere deinen denn den Bullshit hab ich nicht verzapft


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

27.12.2007 um 18:14
@Howl
Zitat von HowlHowl schrieb:Die USA wussten vorher vom Angriff der Japaner...
Haben aber nix unternommen, haben es als Überraschungsangriff dargstellt, um eine Grund für den Kriegseintritt zu haben...
Kannst du auch mal ein Geschichtsbuch lesen das nicht von Verschwörungsdeppen geschrieben wurde?


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 09:45
Geschichtsbücher werden jetzt schon von Verschwörungsdeppen geschrieben?
Interessant ...
Aber seit VT Mainstream geworden sind findet sich eine steigende Zahl von Leuten, die jedwede "Verschwörung" schon im Ansatz verneinen, entweder, um nur ja nicht mit dem Strom zu schwimmen, oder einfach, weil das allwissende Wikipedia unter "Angriff auf Pearl Harbor" ignoranterweise jede Kenntnis der USAmerikaner des bevorstehenden Angriffes als Verschwörungstheorie abtut.
Hier geht es nicht um 09/11 -wunderbares Streitthema, sehr ergiebig-, sondern um Pearl Harbor, und die Kenntnis der Amerikaner davon im Vorfeld abzustreiten hat schon was im Kern revisionistisches an sich, was noch die schmeichelhaftere meiner Meinungen darüber wäre.

Wer auch nur ein Fakten-Iota von, sagen wir mal, dem Holocaust oder etwas den 2. Weltkrieg betreffend auch nur soviel wie anzuzweifeln wagte, würde augenblicklich in die braune Ecke gedrängt, aber jeder, der nicht Gewehr bei Fuß steht dem Imageproblemfall USA zur Seite zu stehen, ist gleich ein antiamerimanischer Hetzer.

Und natürlich sagen Napalm und Atomwaffen nichts über den "Stolz" (urgh) eines Landes aus ... wohl sagen sie aber etwas aus, und zwar nichts gutes.


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 10:20
Die USA hat nen falschen Stolz, der aber im Grunde nicht allzu sehr vom Volk ausgeht, sondern von "oben" eingehämmert wird.

Die ham gar nix worauf sie stolz sein können...


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 10:53
Doch, Substanzen die besonders gut brennen. :|


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:01
"Die ham gar nix worauf sie stolz sein können..."

wie wärs mal einfach mit dem Fakt, dass sie sich von einer Kolonie, zur mächtigsten Nation aller Zeiten entwickelt haben? Das war nur ein Beispiel, Amerikaner haben wirklich mehr als genug, worauf sie stolz sein können. Auch wenn es sachen gibt, worauf sie nicht Stolz sind, die positiven Sachen überwiegen.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:04
Stimmt! Durch einen sinnlosen Bruderkrieg haben sie ihre eigenen Wurzeln abgetrennt und sich eine Pseudo-Kultur erschaffen. Wirklich, ganz toll.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:07
Ich weiß nicht, bedenkt man die Lage und die Größe, war diese Entwicklung wahrscheinlich eher unvermeidlich, was man aus seinem Status als mächtigste Nation macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich für meinen Teil wäre schon eher stolz auf ein Land, das sich trotz seiner ungünstigen Voraussetzungen hervorgetan hat, die Schweiz zum Beispiel.
Zumal das mit dem Stolz auf etwas wie ein Land sowieso so eine Sache ist ...


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:13
@Gladiator

Diese "Pseudo-Kultur" ist heute die dominierende und vielleicht auch eine der besten der Welt. Dabei denke ich nicht an Fast Food, sondern an Demokratie, Gleichberechtigung,usw.

Jedes Land hat mal Krieg geführt, daran ist nichts verwerfliches.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:15
Dominierend: ja, auch das ist unvermeidlich,
die beste obliegt ja wohl nicht an uns zu entscheiden,
ich für mich zumindest kann das verneinen.

Die von Dir erwähnte Gleichberechtigung ist schon längst umgeschwenkt in die burleske "Political Correctness",
und Demokratie ist eine eine Chimäre, sonstwo, und in den USA.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:16
Demokratie? Der Stolz darauf gebührt Griechenland.
Gleichberechtigung? In den USA?!
Ich will jetzt nicht den kompletten Staat niedermachen und den Amis ihren Patriotismus verbieten, aber man muss auch über die dunklen Kapitel nachdenken. Besonders wenn sie 50% der Geschichte einnehmen.



Anzeige

melden