Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA und ihr Stolz

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:53
"Sie wurde weniger von den Deutschen kopiert, in Deutschland herrschte der Nationalsozialismus, das ist schon etwas anderes.
Achso, wenn Spanien und die Türkei ja ach so gefährlich waren, da sie alle Fschsiten waren, warum haben die USA diese Länder nicht auch gleich befreit?"

1. Adolf Hitler war ein Faschist, zweifelsohne.
2. Weil diese Länder keine direkte Bedrohnug dargestellt haben.

Anzeige
melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:54
Dann definier mir mal den Unterschied zwischen einem Nationalsozialisten und einem Faschisten!


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:58
Typisch für den Faschismus sind das Führerprinzip, totale Macht des Militärs und Parteiaufbau auf Militärbasis. faschismus ist schwer zu definieren, da er in unterschiedlichen Formen auftritt.

Aber du bist der erste von dem ich höre, Deutschland sei nicht faschistisch gewesen.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 11:59
Wir wollen doch jetzt zwischen Faschismus und Nationalsozialismus Haare spalten, oder?


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 12:00
Nationalsozialismus ist eine Weltanschaung, keine Regierungsform. Sie zeichnet sich durch Antisemitismus,Antidemokratisch,usw aus.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 12:00
Der Nationalsozialismus in Deutschland war eine Unterart des Faschismus, aber es war nicht der Faschismus per Definition.
Der Faschismus existiert doch heute immer noch.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 12:01
Davon mal ab zurück zum Thema USA


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 12:02
Wie Daak richtig sagte, der Unterschied zwischen Italienischem und Deutschem Faschismus, oder wie du sagst Nationalsozialismus, ist so hauchdünn, dass er zu vernachlässigen ist.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 12:04
Gut zurück zum Thema.

diesen nun ausführlich definierten Faschismus, ist Europa aufgrund militärischen Einsatzes der SU, USA und UK losgeworden. Wobei den heutigen Wohlstand und die vielen Rechte, wohl den USA und UK zugeschrieben werden muss, da es in der SU nicht viel besser aussah als im 3. Reich.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 12:06
da geb ich dir recht


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 12:08
Schön, denn ich muss jetzt leider raus und kann deshalb nicht weiter dikutieren.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 12:33
Bin ich Hellseher? Ich kann nur vermuten, dass die Politiker Angst hatten, die nächste Wahl zu verlieren, wenn in Übersee die Soldaten massenweise sterben.

Du vermutest falsch. Hier ging es einzig und allein darum, aus der Sache möglichst viel und möglichst schnell Profit zu schlagen. Eventuell auch den Sieger abwarten.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 15:39
Naja 200 Jahre das gleiche Staatssystem will schon was heißen.


ist natürlich witzlos die sache polemsich zu behandeln, das führt genauso weit wie eine polemische Betrachutng Russlands und China.


und zu zwangsdemokratisiert da fällt uns doch nebenb Iraqui Freedom nicht viel ein.


Wie die UDSSr die Arbeiter befreit hat, ist ja auch nicht so sauber gewesen, wenn man Ungarn oder Tshecheslowakei als beispiel nimmt.


Und Chinas Kulturrevolution war auch nicht ein Musterbeispiel für Innenpoltik.

Dürfte sowiso schwer fallen eine Nation zu finden die nie einen Fehler begangen hat.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 15:43
Durch USA ausgelöst.

Und die Briten hockten in London und warteten auf die Befreiung durch Uncle Sam oder wie?
............................

Naja das Industriepotential der USA war schon gewaltig, neben UK unterstützen sie auch noch die UDSSR, war gearde in den schweren Jahren ende 41 bis ende 42 , wichtig war.


Und sie besiegnte Japan quasi im Alleingang.


Und wenn wir hier den 2 Weltkrieg diskutieren so muß man halt trotzdem anerkennen, das er von Deutschland nun mal ausgelöst wurde, also was erwartet man?`Das der Feind sich an REgeln hält die man selbst hundertemal ausser Acht ließ?


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 15:44
@freydakin

"Dürfte sowiso schwer fallen eine Nation zu finden die nie einen Fehler begangen hat."

SO EINE NATION GIBT ES NICHT. DA MÜSSTE DER MENSCH AN SICH PERFEKT SEIN.

Und wie hier im Forum schonma gesagt wurde: "Das System ist nur so perfekt wie der Mensch"

Kannste dich an die Worte erinnern Freydakin?


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 15:46
@HomerSimpson

"Wobei den heutigen Wohlstand und die vielen Rechte, wohl den USA und UK zugeschrieben werden muss, da es in der SU nicht viel besser aussah als im 3. Reich."

Welcher Wohlstand?
oO watt? Du willst die SU und das 3. Reich gleichsetzen? oO


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 15:48
Na das meißte davon haben die Engländer geleistet.

Genau!
Und was die militärische Kampfkraft der US-Armee angeht, siehe Ardennen...

.....................................

Äh, jein, de Facto wäre es für die Briten alleine nicht gelungen erfolgreich in Italien zu landen,

wir wollen jetzt mal nicht das ganze Lend leas Programm, hier reinstellen.


und die Ardennen beweisen eigentlich doch sehr gut die Kampfkraft, immerhin ist es den Deutschen nicht gelungen, die Eingeschlossenen Truppen zu besiegen.

und die Ardennenoffensive hatte zuviele Wenns, und auf Glück gebaut.


Wenn du die Kampfkraft ere Ammis einen reinwürgen willst dann eher die Schlacht im Kasserinenpass in Tunesien.


melden

USA und ihr Stolz

28.12.2007 um 16:18
"Welcher Wohlstand?
oO watt? Du willst die SU und das 3. Reich gleichsetzen? oO"

Was für einen Wohlstand? Machst du Witze?
Nehmen wir z.B den Fakt das du dir einen Computer und Internet-Anschluss leisten kannst. Meine Güte, da fragt er "Welcher Wohlstand?", ist ja fast schon peinlich sowas zu fragen, während man in einem hochindustrialsiertem Land lebt.

Und ich setzte sie nicht gleich, aber besonders groß ist der Unterschied nicht.


melden

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 00:39
USA un ihr Stolz?
Was für ein Stolz?
Der grösste Gangbang und Stolz!!!!
Das ich nicht lache!! *lol*
Das wär ungefähr so, wie wenn ein Mexikaner stolz auf seinen Kimono wäre! *loooooooooooooooooool*

Der Hammer nicht mal Kultur hat die USA!!!


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 00:52
Zitat von kroate25kroate25 schrieb:Der Hammer nicht mal Kultur hat die USA!!!
Der Hammer nicht mal hirn hat der Kroate25!!!


Anzeige

melden