Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.06.2008 um 21:31
"da -.-"

Aha, was steht in dem Atomwaffensperrvertrag ?
Das die Unterzeichner keine Atomwaffen herstellen dürfen. Ist Israel denn ein Vertragspartner ?


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.06.2008 um 21:34
@JoschiX

Du kannst den Leuten hier alles lange erklären!
Die Wissen ja nichtmal was ein Vertrag ist!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.06.2008 um 21:59
Zitat von levislevis schrieb:Du kannst den Leuten hier alles lange erklären!
Dafür, daß du erst seit heute Mitglied bist, kennst du "die Leute" aber gut ... *g*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.06.2008 um 22:07
"Dafür, daß du erst seit heute Mitglied bist, kennst du "die Leute" aber gut ... *g*"

AmmaEra

Wer lesen kann, der weiß was hier los ist...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.06.2008 um 22:09
@ milchknilch

Da hast du Recht, darum wünsche ich auch dir frohes Lesen :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.06.2008 um 22:10
Und vor allem: Verstehen ;)


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.06.2008 um 22:12
das will ich hervorheben:

"das dieser Staat als "Leuchtturm" in einer ansonsten von Diktaturen und Unterdrückung geprägten Region einnimmt. "

Das ist nähmlich das was die Leute nicht verstehen:
Israel ist umzingelt!

Und ja es erfüllt glaube ich jeden Israeli mit Stolz in einem starken säkulären Staat zu leben!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.06.2008 um 23:58
@levis, der schreibt

"Das ist nähmlich das was die Leute nicht verstehen:
Israel ist umzingelt!..."

lieber levis ,lass mich bitte erst einmal das h aus dem nähmlich nehmen, das war sicherlich nur ein Tippfehler (mache ich auch), aber gerade bei nämlich mit h, also "nähmlich" wird bei mir Zwangsverhalten ausgelöst: Mein alter Lehrer hat mir nämlich gesagt,
wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich.

Israel ist umzingelt, meinst Du. :D Soso.

Gesetzt den Fall, mein britischer Kumpel P.Phillip, hätte mir die Bundeszentralbank geschenkt, damit ich dort meine vitalen Interessen verteidige und ansässig werde,
plötzlich viele Bankangestellte und eine Horde Grenzschutzbeamter, die GSG9 und all die anderen Bekannten, um mich herum. Dann passiert nämlich genau das, was die Leute nicht verstehen: "Ich bin umzingelt"

Ich weiß zwar schon, was Du meinst und Israel hat ja auch einen Grenzzaun "zum Schutz" gebaut aber warum denn nicht auf eigenem Gebiet, sondern auf dem Gebiet der Palästinenser, die von Israel häufiger eingekesselt werden. Das ist so ne Sache mit der Umzingelung, da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2008 um 17:44
Heute dann auch klare Worte von der teuflischen Rice:"US-Außenministerin Condoleezza Rice hat das Vorhaben der israelischen Regierung scharf kritisiert, 1300 neuen Wohnungen in Ostjerusalem zu errichten. Diese Pläne würden die in Annapolis getroffene Vereinbarung unterlaufen, noch bis Ende dieses Jahres ein Friedensabkommen zwischen Israelis und Palästinensern anzustreben, sagte Rice am Samstagabend bei einem Besuch in Tel Aviv. "
Aus SpOn


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2008 um 17:49
Wie kommt's da doch der "amerikanische Teufel" und die "Teufelin Rice" immer verdächtig sind eben diese Siedlungen zu unterstützen - oder, was ich hier auch gelesen habe - dass in Wirklichkeit Israel die USA kontrolliere.


Was dann in einschlägigen Kreisen mit "Ostküste" und "jew-ess-ai" umschrieben wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2008 um 17:52
Ich könnte ja jetzt sagen: "Was für unsere Augen gespielt wird, muss nicht den wahren Inhalt wiedergeben"
aber...
ich denke auch dass Amerika DERZEIT noch nicht fähig ist seine Kriege weiter auszubauen. Ihre Kapazitäten sind ausgeschöpft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2008 um 17:54
natürlich unterstützen die usa israel, bedingungslos! nur wollen sie auch keinen konflikt mit den arabischen staaten, ohne die wären die usa nämlich pleite wie geier...

es sind nur politische manöver, die usa würden nie zu sanktionen greifen, das kannst ungefähr damit vergleichen wenn sich in europa jemand aufregt das jemand anders den dalai lama empfangen hat...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2008 um 16:19
Die Kritik der teuflischen Rice ist aber -wie zu erwarten- abgeprallt und Israel plant, entgegen den Zusagen der Road Map, seine Siedlungen weiter auszubauen.
Thats the Israeli way of peace!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2008 um 16:27
Jafrael@

So einfach ist es natürlich nicht

Ich würde eher sagen, dass die zionistische Lobby sehr großen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Medien in Israel UND auch in den USA hat


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2008 um 18:03
Die zionistische Lobby in den USA ist gewiss nicht mächtiger als die christliche Rechte, der KKK, die NRA und all die anderen Lobbies...es gibt in den USA genügend Gegenwind für alles, deshalb entwickelt sich die politische Landschaft dort ja auch so "rasend schnell".

Und dass in Israel Zionisten in der Regierung sitzen, sollte Jeden, der in Deutschland wohnt, kalt lassen, wir haben hier die NPD in manchen Länderparlamenten. Soll nicht heißen in der BRD wären alles Nazis, aber Du meintest gewiss ja auch nicht in IL und USA wären alles Zionisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2008 um 01:02
vergleich die npd mal nicht mit "zionisten"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2008 um 10:14
Und bei den Palis spielt die Hamas Regierung- was zweifellos mindestens genau so schlimm ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2008 um 10:16
Im übrigen...was habt Ihr gegen sozialen Wohnungsbau ???


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2008 um 14:49
@ al-mekka

Es werden auf beiden Seiten die Kinder mit Hass erzogen.
Man muss sich davon lösen und Vergebung lernen. Der Israeli, der voller Hass auf die Palästinenser ist, wäre dann, wenn er als Palästinenser geboren wäre, wahrscheinlich voller Hass auf Juden. Das führt doch alles zu nichts.


melden