Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 00:00
un?? was ist denn die un? genauso trug wie alles im fernsehen und hollywood.

wer fragt denn die un? wer stark ist braucht keine un.
un kann nur milde verurteilen, wenn ueberhaupt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 00:07
Ich habe meine Verwandten in Israel seit 15 Jahren nicht mehr besucht.
Warum?
Weil dort Krieg ist!!!!

Krieg ist nun mal brutal.
Genaugenommen ist die Kriegsführung der IDF sogar äusserst präzise, besonders im Vergleich mit der der Amerikaner.
Selbstverständlich passieren, ich nenne es mal einfach so, Unfälle.
Aber von 100 Aktionen, die von den IDF durchgeführt werden gehen 5 schief und das sind die, die von den Medien dann aufgebauscht werden, von all den anderen hört man nichts.

In Israel geschehen in der Woche mehr Militäraktionen als in Deutschland Polizeiaktionen.
Dort ist Krieg!

Nach 60 Jahren Krieg, ist meiner Meinung nach unerheblich wer damit angefangen hat, denn diejenigen, die heute die Waffen tragen, sind in diesen Krieg hinein geboren.

Ich finde das absolut abscheulich und grässlich, ganz gleich von welcher Seite. Aber andererseits finde ich euer gebaren auch beschissen, wie ihr euch dort in den letzten Reihen aufregt, obwohl ihr kaum etwas damit zutun habt.
Das schlimmste ist ihr lasst Nichts gelten und beharrt auf eurer aus der Ferne gebildteten Meinung.

Ich war dort, ich habe es gesehen, ich habe Leuten von mit beiden Seiten gesprochen und sage euch:
Frieden schafft man nicht mit Waffengewalt! Ganz gleich ob die Waffe eine Tavor oder ein Stein ist.

Nachdem alle Seiten sich darauf geeinigt haben, dass Pauschalisierungen verkehrt sind, werf ihr euch immer noch welche an den Kopf.
Wie erbärmlich ist das denn?

Ich klinke mich nun aus dieser Diskussion aus, hier geht es nicht darum objektiv ein Thema zu behandeln, sondern einfach nuch über einen Staat zu hetzen, von dem ihr glaubt er sei Schuld an der Weltpolitischen Lage.

Fragt euch mal nach der Rolle Deutschlands, schon im 1. WK, seine BEziehungen zu den Arabischen Ländern und in den Balkan und beobachtet die derzeitige politische Balance von Links und Rechts.

Und noch eins...
BLAH!!!!!!!!!

P.S.: @tornato: Big Ups to you boy!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 00:22
Ganz einfach der Staat soll sich auflösen oder bisschen tolleranter mit seinen Nachbarn umgehen. Mit Tollerant meine ich auf diesen religiösen Wahn verzichten.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 00:24
Auflösen.

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Sagte schonmal ein kluger Mann


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 00:25
@ chevron

Zitat von dir: Frieden schafft man nicht mit Waffengewalt
dazu sage ich : Amen

Frieden schafft man zuerst in den Köpfen. Es gibt auch Beispiele , wo Palästinenser und Israelis aufeinander zu gehen und stellt euch vor, das funktioniert sogar. Kaum zu glauben aber wahr. Und warum werden diese Beispiele hier nicht angeführt ???

Diese Frage ist natürlich nur reine Rhetorik.

Denkt ihr nicht, das es genug Menschen auf beiden Seiten gibt, die die Nase voll haben vom Krieg ?? Ach ja das ist natürlich nur sehr schwer zu glauben für euch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 00:29
@mr.cool

Na toll ist es auch wie du tolerant schreibst :D

Toleranz von beiden Seiten. Jede Medaille hat 2 Seiten oder nicht ? Wahrscheinlich etwas schwer zu verstehen von einigen hier.

Rein hypothetisch gesehen würde mich interessieren, was ihr denn von Jordanien denkt, Jordanien hat einen Grossteil vom alten Palästina zugewiesen bekommen. Meine Frage lautet: Soll dann nicht Jordanien einen Teil davon zurückgeben ??


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 00:30
Ich seh da Menschen, die sich mit einfachen Gewehren und selbstgebastelten Raketen gegen eine der modernsten Armeen der Welt erwehren! Das ist der Kampf David gegen Goliath, aber diesmal umgekehrt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 00:32
@ ME262

Ja ein anderer kluger Mann hat auch schon gesagt :

Glaubt nicht ihr hättet Millionen Feinde, euer einziger Feind ist : KRIEG.

Und nun ??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 00:39
"""Ich frage mich ohnehin immer, wie die straff geführten und gut ausgebildeten ägyptischen Soldaten, nach dem unproblematischen Überwinden der starken israelischen Grenzbefestigungen und das in einer Weise, wie man es von einer arabischen Armee niemals erwartet hätte, derartig kläglich scheitern konnten!"""


Die arabischen Staaten schickten nur relativ kleine Kontingente, zudem gab es Absprachen mit den Zionisten (vor allem durch das jordanische Königshaus)

Die Araber gingen zum wiederholten Mal in die Falle - mit Verrat kannten sich einige Fürstenfamilien ja auch ganz gut aus ...


Zaphod@

Du warst Zeitzeuge - und ?

Wir sind auch Zeitzeugen vom Afghanistankrieg, vom Irakkrieg, von verschiedensten Partisanenkreigen und wissen trotzdem in allen Fällen so gut wie nichts

Als Zeitzeuge solltest du bsp. wissen, dass Israel 1966 auf syrischem Territorium Flussumleitungsprojekte bombadiert hat (Die eine Reaktion auf Israels Wasserklau im Joantal waren), und dass es an den Grenzen mit Ägypten und Syrien immer wieder zu gegenseitigen Provokationen kam - wozu auch die Mobiliserung der ägyptischen Armee durch Nasser diente - Ein Angriffskrieg war nicht geplant, einige jüdische Historiker geben auch zu, dass Israel nicht in seiner Existenz bedroht war, wie man es uns bis heute vorbetet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 00:40
Jordantal


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 00:47
Die Israelis fürchten die Syrier. Während der Libanon lediglich eine Operettenarmee hat sind die Hisbollah und die syrische Armee starke und gut ausgebildete Gegner.

Das zeigte sich im letzten Angriffskrieg, den die israelische Armee mit einem hohen Blutzoll abbrechen mußte


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 00:51
Ja du magst sehr gerne Krieg stimmts ? Blutzoll oh das ist das einzigste was zählt ?


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 00:55
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Ja du magst sehr gerne Krieg stimmts
ich mag überhaupt keine Gewalt! Also unterstelle mir das bitte nicht!
aber ich glaube auch daran, daß alles im Gleichgewicht bleibt und wenn jemand zu mächtig und agressiv wird dann gibt es einen Ausgleich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 01:39
ihr immer mit euren gut menshcen zitaten von irgendwelchen versagern und schreiberlingen...

ach ja hier mal ein zitat von jemanden mit ahnung über krieg, besonders in palästina


"Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden" - Tacitus, Agricola 30,5


und noch was von einem künstler
"Wir wollen keinen Frieden, wir wollen Gleichberechtigung und Gerechtigkeit." - Peter Tosh


noch was zu unserer diskussion von vorhin.
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." -Niccolò Machiavelli




und noch ein zitat von dem gott des krieges.
"Er wird kommen und er wird mich hier rausholen."
"Wer glaubt dieser Mann wer er ist? GOTT?
"Nein, Gott kennt Gnade, er nicht!" (Rambo 3)


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 01:46
erst kamen die Briten, dann die Römer, jetzt die Russen

Mein Gott, beschütze mich vor dem Gift der Kobra, vor den KJlauen des Tigers und vor der Rache der Afghanen!

Wissen Sie, was das bedeutet?

"Das ihr Jungs euch nicht verarschen lasßt!"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 09:02
@al chidr
Was Du hier verbreitest sind Propagandalügen und Du weißt es,mein Freund.
Wenn Du allerdings selbst dran glauben solltest,was Du hier postest,dann tust Du mir leid.

Tatsache ist folgendes:
Nicht nur,daß Nasser und Assad vor dem 6-Tage-Krieg dauernd angekündigt hatten, Israel und die Israelis zu vernichten, das ,was Du so harmlos als Flußumleitungsprojekte beschreibst war schlicht der Versuch ,Israel buchstäblich das Wasser abzugraben. Gleichzeitig wurde von Ägypten der Golf von Akaba entgegen aller internationalen Abkommen für israelische Schiffe und Schiffe mit Ziel Israel gesperrt.
Dann wurden insgesamt 250000 Soldaten ,über 2000 Panzer und 700 Flugzeuge an den Grenzen rund um Israel zusammengezogen,wobei fast die Hälfte davon völkerrechtswidrig im damals eigentlich demilitarisierten Sinai aufmarschierten.
Soviel zum Kampf David gegen Goliath , den angeblich so kleinen arabischen Kontingenten und Deiner Behauptung, ein Angriffskrieg war nicht geplant .

Aber glaube ruhig weiter an die eigenen Lügen ...und dann aber auch folgerichtig an den Osterhasen ,den Klapperstorch und das rotnasige Rentier :D :D :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 09:31
Wohin führt also der Weg ?

Israelhasser bekommen Atomraketen in die Hand und feuern sie auf Israel ab.
Daß sie dabei selbst verseucht werden oder draufgehen könnten, ist ihnen wie man
weiß ziemlich egal, da sie ja als Märtyrer sowieso in's Paradies kommen....denken sie
jedenfalls.

Der amerikanische Stützpunkt im Nahen Osten > Israel, ist schwer beschädigt und die
Amis haben einen Vorwand den Iran - das letzte, abgesehen von Russland,
erdölproduzierende Land, daß noch nicht unter US-Einfluss steht, anzugreifen.

Russland und China sehen ihre Wirtschaftsinteressen bedroht und es kommt zum 3 Wk...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 10:06
Ich möchte noch hinzufügen das Israel selbst eine der besten Terrororganisationen betreibt, den Mossad.

Hier mal ein paar tolle Aktionen dieses Vereins:

Nachdem der französische Präsident Charles de Gaulle 50 bereits bezahlte und gebaute Mirage nicht nach Israel ausliefern lassen wollte, bemühte sich im Februar 1968 eine „Beschaffungskommission des Staates Israel in Paris“ um die Baupläne der Triebwerke der Mirage des Schweizerischen Lizenzbauers. Nachdem die Schweizer Firma den Verkauf ablehnte, bestach der Mossad einen Mitarbeiter des Schweizer Unternehmens mit $ 200.000 und schaffte demonstrativ 47 Zentner Akten über die Bundesrepublik Deutschland nach Israel.

Im Dezember 1968 kaperten Mossad-Agenten acht Raketenboote, die im französischen Cherbourg für Israel gebaut worden waren, die Präsident Charles de Gaulle aber nicht ausliefern lassen wollte. Gleichzeitig im November 1968 verschwand der 1142 BRT-Uranfrachter „Scheersberg A“ auf dem Weg von Antwerpen nach Genua spurlos. Es wird angenommen, dass er den Schnellbooten auf ihrem Weg nach Israel als Versorgungsschiff diente und gleichzeitig Uraninit nach Israel transportierte.

Nachdem am 5. September 1972 ein Kommando des Schwarzer September in München elf Sportler der israelischen Olympia-Mannschaft zunächst als Geiseln genommen und dann getötet hatte, bildete der Mossad auf Anweisung des israelischen Sicherheitskabinettes unter Golda Meir die Sondereinheit Caesarea, deren Aufgabe die Liquidierung der Attentäter und deren angeblicher Hintermänner war. Im Zuge der unter dem Namen Operation Zorn Gottes bekannt gewordenen Aktionen exekutierten Mossad-Kommandos etwa 20 Palästinenser, deren Verbindung zur Geiselnahme von München allerdings teilweise umstritten ist. Bei den häufig mit Bomben durchgeführten Anschlägen kamen nicht nur Zielpersonen, sondern auch Begleiter und Passanten zu Tode. Die gezielte, irrtümliche Liquidierung eines Unschuldigen wurde als Lillehammer-Affäre bekannt.

Die Ermordung des britischen Medienverlegers Robert Maxwell, der von einer vermeintlichen Beteiligung des Mossad an dem Putsch gegen Michail Gorbatschow wusste und im Zuge eines Streites um Geldangelegenheiten damit drohte, es publik zu machen.

Langjährige Unterstützung kurdischer Rebellen, speziell die Ausbildung von Spezialkräften zur geheimen Infiltration von syrischem und iranischem Gebiet (die Grenzregionen sind größtenteils kurdisch geprägt). Mögliche Unabhängigkeitsbestrebungen der Region (insbesondere vom Irak und Teilen der östlichen Türkei) werden von Experten als große Gefahr für die Stabilität im Nahen Osten eingeschätzt.

Eine Reihe von Autobombenanschlägen im Libanon. Der libanesische Geheimdienst verhaftete im Juni 2006 Mahmoud Rafeh. Er soll laut libanesischen Angaben zugegeben haben, als Anführer einer Terrorzelle seit Jahren im Libanon tödliche Anschläge im Auftrag des Mossad durchgeführt zu haben. Die libanesische Regierung will den Fall vor den UN-Sicherheitsrat bringen und dem UN-Sonderermittler Serge Brammertz, der den Mord am früheren libanesischen Ministerpräsidenten Rafiq al-Hariri untersucht, die Ergebnisse der Ermittlungen seines Geheimdienstes übergeben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 10:16
Nun ja,der Mossad macht nichts anderes als andere Geheimdienste dieser Welt, nur um einiges professioneller und effektiver.
Bei der Maxwell-Sache und dem Gorbatschow-Putsch wurde eine Beteiligung nie bewiesen.Überdies hätte letztere Aktion auch nicht im Interesse Israels gelegen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 10:32
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Nun ja,der Mossad macht nichts anderes als andere Geheimdienste dieser Welt, nur um einiges professioneller und effektiver.
Ich hab noch nie gehört das der BND jemanden ermordet hat. Die einzigsten die das neben dem Mossad noch tun ist die CIA.

Und was passiert sollte rauskommen das der Mossad hinter Terroraktionen im Libanon steckt? Nichts dank des US-Vetos darf Israel weiter jedes Menschenrecht brechen.

Vor kurzen wurde doch auf einer Konferenz das Abkommen zur Vernichtung und nicht Einsatz von Cluster-Bombs unterzeichnet. Ratet mal wer nicht mal teilgenommen hat Israel. Warum auch solange man mit den Blindgängern noch ein paar Libanesische oder Palestinensische Zivilisten töten kann.

Im übrigen geht mir der uneingeschränkte Rückhalt unsere Regierung gegenüber Israel auf Grund unsere Vergangenheit ziemlich gegen den Strich. Da lässt man sich schon mal gefallen das ein israelischer Kampfjet eine deutsche Fragatte als Ziel aufschaltet und im Tiefstflug ansteuert und das mehrmals. Der normal Fall wäre gewesen das man den Vogel runtergeholt hätte. Da wird lieber eine ganze Fregatte geopfert als das man sich Selbstverteidigt.

Selbieges hat man auch mit den Franzosen versucht aber die haben direkt erklärt sollte das nocheinmal vorkommen wird gefeuert. Danach kam es nicht mehr vor.


melden