Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2008 um 15:04
@banause
ich weiß, dass die araber auch extra propaganda machen, um den kindern hass beizubringen. was ich wollte ist eher zu zeigen, wie weit dieser konflikt auf beiden seiten reicht. ich wollte damit nicht nur die juden schlecht darstellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2008 um 15:09
@ al-mekka

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Ich wollte ebenfalls nur auf die gegenseitige Hasspropaganda hinweisen. Die Kinder sind ja die Zukunft und wenn die voller Hass sind, wird die Zukunft voller Hass sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2008 um 15:12
@banause
du hast recht. ich hab dich verstanden. und so lange keiner von beiden koopariert, wird es so weiter gehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2008 um 16:57
Isreals Raketenabwehrschild "Kipat Barsel" (Eisenhaube), scheint wohl anstatt 2010 schon nächstes Jahr einsatzbereit zu sein.

In einem Bericht des Spiegels heißt es unter anderem wie folgt:
Der israelische Rundfunk meldete am Sonntag, das in der Testphase befindliche Abwehrsystem Kipat Barsel (Eisenhaube) habe Mitte vergangener Woche erfolgreich eine Rakete abgeschossen. Man erwarte, dass es binnen eines Jahres einsatzbereit sein werde und auch zum Schutz gegen Mörsergranaten dienen könne. Zuvor hatte es geheißen, die Entwicklung werde bis 2010 dauern.

Das Raketenabwehrsystem soll etwa ein Drittel der Gebäude im westlichen Negev, darunter die Grenzstadt Sderot, schützen. Es kann Raketen mit einer Reichweite von vier bis 70 Kilometer vernichten und soll insbesondere die aus dem Gazastreifen abgefeuerten Kassam-Raketen und Mörsergranaten abfangen. Die israelische Regierung hatte das 155 Millionen Euro teure Programm im Februar beschlossen.
Wenn es tatsächlich so gut funktioniert wie geplant, dann wäre das natürlich sehr gut für Israel und sehr schlecht für Hamas, Hisbolla und Co.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2008 um 17:22
@Larry08

Hat Israel auch ein Raketenabwehrschild gegen Atomraketen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2008 um 17:41
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Hat Israel auch ein Raketenabwehrschild gegen Atomraketen?
Isreal und die USA stehen ja in militärisch-technischer Sicht im regen Austausch.

Einen richtigen Abwehrschild so wie den, an dem die USA arbeitet hat Isreal nicht aber ich glaube es stehen Reketen zur Verfügung, die in der Lage wären Atomraketen abzufangen.

Müsste ich aber noch mal genau nachkucken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2008 um 17:55
die sollte sich israel schnell holen. die behaupten ja, dass der iran israel vernichten will. wobei abwehrrakteten nichts bringen. sagen wir in europa gibt es 500 davon. allein russland hat 27.000 atomraketen. 500 von denen schießt du ab. was ist mit dem rest? ein atomkrieg kann so nie verhindert werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2008 um 01:52
Für alle, die Interesse an den Aussagen jüdischer Israelkritikern haben

Hier ist ein Augenöffener von Ilan Pape, den man aufgrund seiner Zugehörigkeit zum Judentum und zu Israel kaum als "Antisemiten" geißeln kann:

http://www.tlaxcala.es/pp.asp?lg=de&reference=1922

http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=1923&lg=de

http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=1924&lg=de


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2008 um 02:11
Oh,täusch dich da nicht,es gibt auch jüdische Antisemiten und Antizionisten...gerade die Ultrareligiösen sind erbitterte Ablehner Israels.
Aber ähh...wer bestreitet denn das ethnische Säuberungen gab...übrigens beidseitig,wenn schon gesäubert dann schon grossflächig und klinisch,die Traumatisierung muss schon eine totale sein wenn sie nachhaltig wirken soll.
Und wie man sieht hat das auch funktioniert.
Die Israelis haben das Leid der Shoah,die Traumatisierung,gewissermassen karmisch weitergegeben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2008 um 12:34
Die Israelis haben das Leid der Shoah,die Traumatisierung,gewissermassen karmisch weitergegeben


Das ist Unsinn. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2008 um 22:45
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber es gibt Theorien, die besagen, dass Kinder traumatisierter Eltern auch selber leiden. Es wird z.T. mit den Genen weitergegeben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 00:12
@varian lamarck ist out...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 00:18
Das hat nichts mit ihm zu tun oder habe ich etwa über langwachsende Hälse gesprochen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 00:21
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:aber es gibt Theorien, die besagen, dass Kinder traumatisierter Eltern auch selber leiden. Es wird z.T. mit den Genen weitergegeben.
das klingt schon sehr nahc lamarck... das ist nciht vererbung nahc darwin, da kannst nämlich keien erworbenden dinge vererben...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 00:28
Lamarcks Theorie befasste sich mit den oft gebrauchten Merkmalen, die man dann an die Nachfahren vererbt. Die anderen Dinge, die man nicht braucht, verschwinden dann.
Ich rede aber eher über den Zeitpunkt, indem ein Kind gezeugt wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 00:31
du veränderst deine gene nicht im laufe der zeit.
wobei im libanon und palästina genug DU muntion rum liegen dürfte für ne ganze menge mutationen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 00:34
man weiß sehr wenig über dna.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 00:38
nein eigentlich nicht, mittlerweile kann man bakterien genome anhcschreiben, über dna wissen wr mehr als über ne emnge nadere dinge.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 00:42
ja, dna ist ja so leicht. wir haben schon alles entschlüsselt und können sogar schon Krebs und Aids heilen. Man sind wir gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 00:44
@varian bei krebs wissen wir zumindetsens wie er ausgelöst wird... und wie man einige arten vermeidet, udn aids kannste nciht heilen, die meinst hiv, und da hilft uns das wissen um die dna auch nciht viel da es ein virus ist den wir bekämpfen müssen


melden