Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 18:21
Die NSDAP wurde auch einst, "demokratisch" gewählt... ;)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Ich hoffe die Bewohner in Gaza bedauern ihre Entscheidung und werden diesen Fehler, so es denn mal wieder zu Wahlen kommt, nicht wiederholen.
Word.

Fällt wirklich niemandem auf, dass die direkten Gegner Israels, für Gewalt sind?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 18:22
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Fällt wirklich niemandem auf, dass die direkten Gegner Israels, für Gewalt sind?
und umgekehrt? die sprechen doch auch den pal. das existenzrecht ab!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 18:22
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie sieht/sah es denn da mit dem likud block aus? hat da auch die israelische bevölkerung nen fehler gemacht? gilt dann diese messlatte auch für israel?"! nööö, oder joschi?

agenda von likud ist ja bekannt, auf dieser basis ist auch kein frieden möglich, bzw. terroristen in der israel. regierung haben wir ja auch genügend beispiele
Ich nimm deine Meinung dazu gerne zur Kentniss, nur ändert aber nichts an dem realen Umstand das die Hamas eine faschistische Terrororganisation ist die der eigenen Bevölkerung mehr und mehr Menschrechte verwehrt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 18:23
Zitat von waagewaage schrieb:und umgekehrt? die sprechen doch auch den pal. das existenzrecht ab!
Wer sind denn "DIE" Palästinenser?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 18:25
@JoschiX

ja, und die handlungsweise der rad. isralischen vorturner unterstützen die hamas sogar noch dabei, liefern ja den nährboden hierfür .... und sollte nicht ausser acht gelassen werden, gibt auch moderate bei hamas, anlog wie zu israel

und menschenrecht, uiiih, da hat ja israel auch so seine probs

@.Ascension-

lies nach in dem wiki link, den ich schon eingestellt habe zu likud, da gehts draus hervor, wer und in welchem terretorium nicht geduldet ist als souveräner staat und wieweit hier likud besitzansprüche geltend macht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 18:28
@waage

Den kenne ich.. Und er langweilt mich.

Wenn es Israel nicht geben würde, dann wäre "Palästina" nicht relevant.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 18:28
@waage

Ich hab dich das schon öfter gefragt, was kann Israel denn tun um die Hamas zu amüsieren ? Sich selbst auflösen geht nicht, Palästinenser aus Gaza wieder "frei" nach Israel einreisen lassen, geht auch nicht. Mehr als das zu liefern was aus humanitären Gründen gefordert ist ? Nach DEM Tunnel Statement der Hamas ? Serious ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 18:30
@waage
Al-Qassam Brigades: We built the tunnel discovered lately by the IOF
22-10-2013,10:00

He affirmed that the Palestinian resistance spearheaded by Al-Qassam Brigades always develops new tactics to confront the occupation and strike it unexpectedly.

The spokesman noted that Al-Qassam Brigades works for the higher national interests of the Palestinian people and will not stop resisting the occupation until all their aspirations are fulfilled.
Offizielles Regierungsstatement der Hamas, falls dir das entgangen ist


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 19:01
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Und er langweilt mich.
na dann, und tschüss

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Offizielles Regierungsstatement der Hamas, falls dir das entgangen ist
hatten wir doch schon, was ist an diesem statement das prob?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich hab dich das schon öfter gefragt, was kann Israel denn tun um die Hamas zu amüsieren ? Sich selbst auflösen geht nicht, Palästinenser aus Gaza wieder "frei" nach Israel einreisen lassen, geht auch nicht. Mehr als das zu liefern was aus humanitären Gründen gefordert ist ? Nach DEM Tunnel Statement der Hamas ? Serious ?
nichts, weil es die rad. israelischen hardliner torpedieren ... die geschichte hats dir doch schon gezeigt und hatten wir eben mit dem teufelskreis .... joschi, führt kein weg vorbei, nur durch dritte ist die basis für frieden möglich, daher immer schön gegen einseitige propaganda anschreiben, biste dabei? :)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 19:04
Zitat von waagewaage schrieb:na dann, und tschüss
Mimimimi...

Bis bald. Du versteckst dich zwar hinter angeblich gewaltloser Ideologie, aber letzendlich bist auch du nur ein ein Hardliner.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 19:10
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hatten wir doch schon, was ist an diesem statement das prob?
Jetzt wundert mich auch nicht mehr viel was von dir so kommt.
Zitat von waagewaage schrieb:joschi, führt kein weg vorbei, nur durch dritte ist die basis für frieden möglich, daher immer schön gegen einseitige propaganda anschreiben, biste dabei? :)
Tja was soll da noch kommen ausser dir den Besuch in der Realität zu empfehlen ?
Was Gaza anbelangt wird nichts torpediert, wie schon so oft erwähnt beschränken sich die Aktivitäten der IDF darauf das Sperrgebiet "sauber" zuhalten und das was aus huamitären Gründen durch die UNRWA geliefert werden muss durchzulassen.
Die Geschichte seit der "physischen" Räumung des Gazastreifen hat uns gezeigt das die militärischen Aggressionen stets von den Terrorhonks aus Gaza ausgingen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 19:31
@JoschiX

widerstand gegen besatzung ist für dich erstmal nicht i.o.?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 19:40
@waage
Widerstand gegen eine Besatzung ist primär erlaubt.
Wenn du mir jetzt bitte erklären könntest welchen Sinn und Zweck, ausser das Leid der eigenen Bevölkerung zu ehöhen (wobei das angesichts dessen was die Hamas für Ziele für die eigene Bevölkerung hat eh lächerlich erscheint), die Hamas damit befolgt wäre ich dir dankbar. Sie muss doch eine Agenda haben, wie sieht die aus ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 19:49
@waage
Das was Israrel seit 65 Jahren macht, ist keine Besatzung. Besatzer ziehen wieder ab, wenn sie ihre Ziele erreicht haben. Das was hier stattgefunden hat und täglich stattfindet, ist eine bewaffnete Landname auf Dauer. Sie werden nie wieder weggehen und sich auf dem von ihnen kontrollierten Gebiet ansiedeln. Und das ist in der Westbank im vollen Gange und noch längst nicht vorbei.
Ich möchte mal das Volk auf dieser Welt sehen, dass eine solche Agression kampflos mit sich geschehen lässt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 19:55
@Lupo1954
Ich mag Versäumnisse beider Seiten aus der Vergangenheit nicht anbringen weil es die heutige Situation nicht verändern kann.
Sobald die Palästinenser den Frieden akzeptieren würden, das Existenzrechts Israel als jüdischen Staat anerkennen dann kann die internationale Gemeinschaft dort auch helfend eingreifen. Erst muss der Krieg beendet werden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 20:02
@JoschiX
Schön wär´s ja, aber niemand wird dort "helfend eingreifen". In jeder anderen Weltgegend schon, dort nicht. Also müsste der Frieden von innen her kommen. Hardliner auf beiden Seiten wissen das aber erfolgreich zu verhindern. Und die sitzen jeweils an den Schalthebeln der Macht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 20:04
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Also müsste der Frieden von innen her kommen.
Ganzgenau das ist der Punkt. Ein eingreifen von aussen birgt nur das Risiko einer noch grössen Eskalation zwischen den beiden Seiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 20:08
Das beste wäre man überließe den Israelis und den Palästinensern alleine die Friedensverhandlungen.
Wenn dann tatsächlich ein faires Ergebnis bei dem herauskäme, könnten die Vereinten Nationen dieses dann akzeptieren. Wenn nicht, sollte es zu weiteren Verhandlungen kommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 20:13
@JoschiX
Und wer bringt den Palistinensern jetzt bei, dass Selbstmordattentate und Raketenbeschuss idiotisch sind und nichts bringen?
Und wer macht den Israelis klar, dass militärische und wirtschaftliche Abschnürung den Gegner nicht in die Knie zwingt, sondern nur Hass und Wiederstandswillen weckt?
Eigentlich müssten beide Seiten genau das Gegenteil von dem machen, wass da abläuft.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 20:16
@Rumpelflittche
Die Vereinten Nationen sind kein Weltpolizist. Es bräuchte schon einen sehr breiten Konsens - der gar nicht zu sehen ist - bevor die eine Truppe losschicken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 20:17
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Eigentlich müssten beide Seiten genau das Gegenteil von dem machen, wass da abläuft.
Krieg bedeutet immer die Abwesenheit der Vernunft sonst käme es ja erst garnicht dazu. Krieg ist nie gerecht weil nicht das Recht oder der Gute Wille gewinnt, sondern ganz profan der Stärkere mit den dickeren Knarren.

Im Falle des Gazastreifens ist das alles so kompliziert... an dessen Grenzverlauf würde sich ja z.b. garnichts verändern käme es zu einem Friedensschluss in den Grenzen von 1967.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 20:20
@Lupo1954

Ich meinte auch nur, dass die UN die Lösungen bzw. eventuelle Grenzverschiebungen billigen muss und dies tun sollte, falls die Verhandlungen der Israelis und der Palästinenser gut bzw. fair ausgehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 20:27
@JoschiX
Im Moment ist der Gazastreifen ein riesiges Freiluft-Jnternierungslager. Ohne übermäßigen Aufwand von außen von den Israelis zu kontrollieren, ohne dass sie sich in die inneren Konflikte einmischen müssen. Ich glaube nicht, dass sie wirklich etwas daran ändern wollen.
Wenn man wirklich was ändern will, muss man es so drehen, dass es richtig teuer für die Israelis wird. Gilt natürlich auch für die Palestinenser, aber die haben nicht so viel zu verlieren.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 20:29
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Das was hier stattgefunden hat und täglich stattfindet, ist eine bewaffnete Landname auf Dauer. Sie werden nie wieder weggehen und sich auf dem von ihnen kontrollierten Gebiet ansiedeln
mit der großen schwierigkeit, dass mit der landname auch gleichzeitig die "araber" auf irgendeine art und weise verschwinden müssen, denn man will ja aus den arabern nicht israel. staatsangehörige machen (20% grenze ist hier den hardlinern heilig), weil sonst wars dass mit dem demk. staat für juden .... daher der subtile und scheibchenweise verdrängungsprozess .... mehr land, weniger araber zieht sich von beginn an durch, muss man schon sehr verblendet sein, wenn man dies nicht erkennen will, und wie du schreibst, das projekt ist noch lange nicht vollendet ..... grenzfestlegung durch dritte würde dieses prob. lösen und den wind aus den segeln nehmen


@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:könntest welchen Sinn und Zweck, ausser das Leid der eigenen Bevölkerung zu ehöhen
evtl. der selbe sinn, wie bei der israel. regierung und wie es eine hamas noch nicht gab, war das leid wohl kaum weniger für die palästinenser


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 20:34
@waage
Also stimmst du im Kern zu das der bewaffnete Widerstand der Hamas vollkommen nutzlos ja sogar situationsverschlechternd ist ?
Oder ist das Leid der Palästinenser im Gazastreifen also unverändert wie vor der Einstufung des Gazastreifens zum feindlichen Gebiet und dem runterfahren auf humanitäre Hilfslieferungen... wow dann kann die Hamas ja nochmal 5 Jahre weitermachen bis der israelische Plan aufgeht.


2x zitiertmelden