Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2014 um 17:36
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb am 05.06.2014:Sozialschmarotzende provozierende religiöse Schicht, unbedeutend.
Eine Minderheit zwar, aber ich habe das Gefühl dass sie so unbedeutend nicht ist, offener Rassismus ist (auch)in Israel scheinbar kein Tabu. Diese Extremisten helfen schließlich dabei das Territorium Israels zu erweitern, unter diesen Umständen lässt man sie wohl gerne gewähren.

@istsein
Zitat von istseinistsein schrieb am 08.06.2014:Israel ist ein Leuchtturm der Demokratie und Menschenrechte für ein Großteil aller asiatischen Gesellschaften!!!
Wenn das ironisch gemeint ist, ok :)
Ansonsten scheint dir nicht klar zu sein das sich viele Palästinenser im Land wie Untermenschen behandelt fühlen. Alles lügner sobald es nicht ins Weltbild passt, schon klar. Schau genau hin! Ich bin geneigt mal wieder einige Beispiele zu posten. Bedenke auch wie viele Diktatoren der benachbarten Länder nur durch westliche Verbündete an der Macht waren/sind/bleiben, wie viele Konflikte durch koloniale Grenzziehung geschürt wurden: Teile und herrsche. Diesen Vorwurf zu ignorieren ist grenzenlos naiv oder bewusst desinformativ/beschwichtigend!

@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wenn etwas Legal ist darf man es benutzen und es ist richtig.
Wenn etwas Illegal ist darf man es nicht benutzen und es ist falsch.

Eigentlich ganz simpel.
Ganz simpel denken hilft natürlich dabei skrupellosigkeit zu rechtfertigen, kenen wir ja auch von unseren Nazis.

Ist der Einsatz von Chemiewaffen in Israel nicht auch erlaubt, oder sind sie mittlerweile endlich der Chemiewaffen-Konvention beigetreten?
Streubombenfragmente „verseuchen“ noch immer viele Äcker. Vielleicht weil auch die Bauern als Feinde betrachtet werden? Auch legal, aber skrupellos. Nicht das mich das noch wundert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2014 um 19:00
@Fflecx

Die arbeitsscheuen sozialschmarotzende orthodoxe Minderheit ist so beliebt in Israel wie Rosenkohl bei Kindern.
Sind sind unbedeutend, es ist nur immer wieder ärgerlich welch Verbissenheit sie an den Tag legen.

Schonmal aufm Markt gewesen wenn die Shabbes-Otto rumstolzieren?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 10:26
Israel ist völkerrechtlich anerkannt und hat daher ein berechtigtes Existenzrecht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 12:59
@west_united

Berichte Bitte mehr von deinem Wissen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 14:14
@capspauldin
193 Länder weltweit erkennen Israel an, das ist die absolute Mehrheit !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 14:45
@def
Zitat von defdef schrieb:Richtig und Falsch hat mit der Gesetzgebung nichts zu tun.

Wenn du meinst, Unterdrückung von Frauen wäre richtig, nur weil ein paar Hinterwäldler in ihren Wüsten dies legalisiert haben hast du eine fragwürdige Auffassung von richtig und falsch.

Wenn du meinst, dass Steinigen von irgendwem wäre richtig, weil ein paar Zurückgebliebene Völker dies so praktizieren, bist du selbst recht rückständig.


Da du aber ganz genau weißt was ich mit richtig und falsch meinte, und das wahrscheinlich genauso siehst, bleibt nur noch Trollerei als Beweggrund für deinen fragwürdigen Beitrag...
Ok noch einmal.


Ob ich finde das dies oder das falsch oder richtig ist interessiert keine Sau. Es ist vollkommen uninteressant.

Es ist ein vollkommen subjektives Urteil über das jeder anders denkt.

Kim Jong Un findet es richtig Menschen verhungern zu lassen. Das ist sein subjektives Urteil.
Die Israelische Regierung findet es richtig in Ostjerusalem Wohnungen zu bauen. Die Hamas und PLO finden das falsch. Alles wunderbar subjektive Urteile.



@Fflecx
Zitat von FflecxFflecx schrieb:Ganz simpel denken hilft natürlich dabei skrupellosigkeit zu rechtfertigen, kenen wir ja auch von unseren Nazis.

Ist der Einsatz von Chemiewaffen in Israel nicht auch erlaubt, oder sind sie mittlerweile endlich der Chemiewaffen-Konvention beigetreten?
Streubombenfragmente „verseuchen“ noch immer viele Äcker. Vielleicht weil auch die Bauern als Feinde betrachtet werden? Auch legal, aber skrupellos. Nicht das mich das noch wundert.
Was denn bitte für Chemiewaffen? Jetzt kommt wieder die Phosphorheulgruppe?
Der Einsatz von Phosphor ist erlaubt. Was nicht erlaubt ist, ist der Einsatz von Phosphor gegen Zivilisten. Und bisher konnte kein Wissenschaftsteam beweisen das Phosphor in irgendeiner Art Zivilisten in Cast Lead verletzt hat. (Phosphor hat die Angewohnheit eine ganz schöne Chemische Spur zu hinterlassen)

Und jetzt kommen sicher wieder irgendwelche Bilder von Phosphor über Gaza die gar nichts beweisen.
Zitat von FflecxFflecx schrieb:Eine Minderheit zwar, aber ich habe das Gefühl dass sie so unbedeutend nicht ist, offener Rassismus ist (auch)in Israel scheinbar kein Tabu. Diese Extremisten helfen schließlich dabei das Territorium Israels zu erweitern, unter diesen Umständen lässt man sie wohl gerne gewähren.
Aha. Die "sozialschmarotzende Religiöse Schicht" also Haredim siedeln gar nicht in großen Zahlen in der Westbank/Judea und Samaria außerhalb von ganz normalen Siedlungen die da nicht erst seit gestern stehen.

Das eigentlich Problem sind religiös oder nationalistisch motivierte Siedler die den Staat Israel nicht einmal anzweifeln und recht wenig mit den Haredim zu tun haben.
Und es ist ein absoluter Trugschluss zu meinen das alle Haredim nicht arbeiten.
Zitat von FflecxFflecx schrieb:Ansonsten scheint dir nicht klar zu sein das sich viele Palästinenser im Land wie Untermenschen behandelt fühlen.
Die Israelischen Araber haben die meisten Rechte die Araber im Nahen Ostern überhaupt haben.
Die Westbank/Judea und Samaria sind nicht laut Israelischem Recht nicht Teil Israels.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 15:26
@capspauldin

Dass sie unbeliebt sind glaube ich dir. So wie die Nazis in Deutschland unbeliebt sind. Sagen wir zu unseren Nazis auch „unbedeutend“? Nein, und das ist auch gut so. Wenn man das herunterspielt (wie damals in der DDR), beginnen sich ihre Ansichten gerne mal zu verbreiten.

Ignorierst du die gerodeten Olivenplantagen, die mit Fäkalien überfluteten Äcker, die marodierenden Siedlerbanden, die herabwürdigende art wie das Militär mit den Arabern umgeht?
„Breaking the Silence“ ist dir ein begriff? Hast du die Dokumentation „Töte zuerst“ gesehen?

Für ein so kleines Land gibt es dort verdammt viel angewandten und tolerierten Rassismus. Sie mögen unbeliebt sein, aber sie sind viel zu einflussreich für eine unbeliebte Minderheit und sie schüren Ängste und provozieren. Ich behaupte das ist gewollt.

@west_united

Ich glaube sehr viele kritisieren die israelische Politik ohne das Existenzrecht Israels anzuzweifeln. Das Problem ist der anhaltende Landraub, der angewandte und tolerierten Rassismus in der Armee und bei den Extremisten. Selbstverständlich akzeptiere ich das Existenzrecht Israels - In festen Grenzen! Ich erwarte das das Existenzrecht eines lebensfähigen und unabhängigen Palästinas auch akzeptiert wird. Israel wurde gegen den Willen der Einheimischen auf deren Land gegründet.
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Israelischen Araber haben die meisten Rechte die Araber im Nahen Ostern überhaupt haben.
Die Westbank/Judea und Samaria sind nicht laut Israelischem Recht nicht Teil Israels.
Ist das ein grund sie so zu demütigen? Will man sie erpressen? : "Akzeptiert das wir über euch herschen, dann behandeln wir euch etwas besser" ?

Zu den Phosphor: Du hast ja recht, mir ist jetzt auch nicht bekannt das Palästinenser von Phosphor verletzt wurdn. Ist der Qualm giftig? Ich weis es nicht. Mit Chemiewaffen meinte ich auch etwas anderes, Phosphor zählt meines wissens nicht dazu.
Die Organisation Betselem berichtet das 60 Prozent der Gaza-Toten Zivilisten waren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 17:26
@Fflecx
Zitat von FflecxFflecx schrieb:Für ein so kleines Land gibt es dort verdammt viel angewandten und tolerierten Rassismus.
Den gibt es eben in der gesammten arabischen Welt. Und da ist Israel noch heilig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 20:24
Zitat von FflecxFflecx schrieb:Ist das ein grund sie so zu demütigen? Will man sie erpressen? : "Akzeptiert das wir über euch herschen, dann behandeln wir euch etwas besser" ?
Die Palästinenser haben nach den ganzen Kriegen einen grundlegenden Schritt vergessen: Kapitulation.
Haben wir ja auch gemacht. Mensch geht es uns heute schlecht.

Aber nein sie kämpfen weiter. Dann aber auch nicht darüber wundern wenn die andere Seite auch nicht daran denkt klein bei zu geben, vor allem wenn sie gewonnen hat.
Zitat von FflecxFflecx schrieb:Zu den Phosphor: Du hast ja recht, mir ist jetzt auch nicht bekannt das Palästinenser von Phosphor verletzt wurdn. Ist der Qualm giftig? Ich weis es nicht. Mit Chemiewaffen meinte ich auch etwas anderes, Phosphor zählt meines wissens nicht dazu.
Natürlich ist Phosphor eine Chemiewaffe.

Was meintest du denn ansonsten für eine Chemiewaffe?
Sarin? Senfgas?
Zitat von FflecxFflecx schrieb:Die Organisation Betselem berichtet das 60 Prozent der Gaza-Toten Zivilisten waren.
Mehr als Flugblätter über bald betroffene Gebiete abzuwerfen, automatisierte Telefonanrufe oder SMS und Lautsprecher durchsagen kann die IDF aber auch nicht mehr machen um die ohne Waffe darauf hinzuweisen das sie sich besser aus dem Gebiet fernhalten sollten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 21:04
" Den gibt es eben in der gesammten arabischen Welt. Und da ist Israel noch heilig."

Bullshit, mein Gott so als wannabe Türke lass die Sache doch einfach stecken, da ist nix heilig. Deinen Hintern aus dem Schluchtenstaat man in den nahen Osten bewegt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 21:07
" Die Palästinenser haben nach den ganzen Kriegen einen grundlegenden Schritt vergessen: Kapitulation.
Haben wir ja auch gemacht. Mensch geht es uns heute schlecht"

Trololol hihihi ja und so wenig steuern zahlen wie möglich, billige Masche von wegen wir und die.
Deine unbedeutende Meinung hast du schon im eigenen Post zerbröselt, Ernst nehmen kann man dies nicht mehr.
Lass es einfach


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 21:22
@Fflecx

Sie sind nicht ungeliebt, nein sie sind verhasst.

Sie schüren Hass und sind unproduktiv, wer benötigt solche tickende Zeitbomben im Land? Radikale Orthodoxe belasten die Sozialausgaben ins Extreme.

"Kim Jong Un findet es richtig Menschen verhungern zu lassen"; Belege?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 21:31
Da die Bearbeitung nicht mehr geht, den wanneabe nehm ich zurück, im Endefekkt interessiert die Wurst woher ein eingeworfener Einzeiler kommt der einfach nur dafür da ist, Öl ins Feier zu gießen.

Ändert nix an der Frage, dass die Erfahrung mit der IDF und der deutschen Sprache rein aus rassistischen Gründen basiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 21:35
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Trololol hihihi ja und so wenig steuern zahlen wie möglich, billige Masche von wegen wir und die.
Deine unbedeutende Meinung hast du schon im eigenen Post zerbröselt, Ernst nehmen kann man dies nicht mehr.
Lass es einfach
Ah der Troll vom Dienst. War mir schon klar das du es für besser befunden hättest wenn die Werwolf Verbände nach April 45 den bewaffneten Widerstand mit Unterstützung der Bevölkerung weitergeführt hätten.

Aber weißt du nicht jeder ist so abartig das toll zu finden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 21:38
@Tyon

Bitte unterlasse es einfach du wurdest nicht zum ersten mal vorgeführt, niemand mag Faschisten hier.
Aber mir ist klar dass du dir die Hände reibst, wenn de IDF rot sieht, wenn deutsch gesprochen wird.

Dein Kriegsgelüste in alle Ehren ....ne , nicht mal das.

Achja der Beleg dass Kim seine Leute gerne und gezielt verhungern lässt, der muss noch kommen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 21:49
Vorgeführt? Weißt du wenn das hier nicht das Internet wäre würde ich das vielleicht sogar in irgendeiner Weise ernst nehmen.
Aber wenn so ein Werwolf Befürworter wie du das schreibst nehm ich das einfach mal hin. Nicht das nachher noch irgendwas schlimmes geschieht.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung worauf du dich mit der Deutschen Sprache und der IDF beziehst weil ich Gott sei Dank noch ein Leben habe das Abseits des Forums existiert. Er könnte ja einen Link liefern.

Kriegsgelüste? Du bist doch einer von der Gurkentruppe die für den bewaffneten Kampf und gegen Kapitulation nach der klaren Niederlage sind. Ich fand den Frieden ab April 45 eigentlich ganz dufte. Mal davon abgesehen das die Hälfte von Europa für 50 Jahre verkauft wurde.

Und hier muss gar nichts kommen. lol


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 23:11
@Tyon

*gähn eine weitere Runde heiterer Unterstellungen, und dies kurz nach Elf. Weisst mit solch Dummschwätzern wie dir gebe ich mich im Internet gerne ab, im real Life sind mir kriegslüsternde Faschisten doch zu wider.

Der Link bzgl. Kim, man wartet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 23:39
...naja, momentan ists so bisschen wie...hey, man darf nicht in Indianerland siedeln oder bloß auf eigene Rechnung, bis die Kavallerie kommt...naja, dann kommt sie eben.

Die Ultragläubigen gibts auf beiden Seiten und ob das tatsächlich die schlimmste Sorte ist, wer weiß...die Semireligiösen vor allem unter den Hillbillys sind doch diejenigen die ein auf dicke Eier machen...die Novizen die sich beweisen wollen, kennt man doch von konvertierten Islamis, das sind nichts als Speckjäger...ich bleib dabei, rein politisch ist das dort eher nicht zu lösen, mit großem Friedensplan und hastenichgesehn blabla...da müssen mal die religiösen Führer mit an den Tisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 23:47
@Befen

Da hast du Recht, jedoch wer wären die religiösen Vertreter?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2014 um 23:50
@capspauldin

Gute Frage^^


melden