Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 06:02
Jetzt geht's doch erst richtig los durch diesen beschluss!

fliegen jetzt wieder Bomben auf isreal, dann eskaliert die ganze Sache!!!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 07:16
Inwieweit geht es denn jetzt erst richtig los?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 08:58
Hier ein Überblick der Abstimmung. Wobei die Länder, die für den Antrag gestimmt haben fehlen..
Gegenstimmen: Israel, Kanada, Palau, Panama, Nauru, Mikronesien, Marshallinseln, Tschechien, USA

Enthaltungen: Albanien, Andorra, Australien, Bahamas, Barbados, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Estland, Fidschi, Großbritannien, Guatemala, Haiti, Kamerun, Kolumbien, Kongo, Kroatien, Lettland, Litauen, Malawi, Mazedonien, Moldau, Monaco, Mongolei, Montenegro, Niederlande, Papua-Neuguinea, Paraguay, Polen, Ruanda, Rumänien, Samoa, San Marino, Singapur, Slowakei, Slowenien, Südkorea, Togo, Tonga, Ungarn, Vanuatu

Abwesend: Fünf Staaten haben sich nicht an der Abstimmung beteiligt. Um welche Staaten es sich dabei handelt, war vorerst nicht bekannt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 09:18
Ich finde im Internet nicht die Definition für Beobachterstaat? Also Palästina ist ist jetzt anerkannt ein eigener Staat zu sein und die genaue Bezeichnung für Beobachterstaat ist??


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 09:21
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich finde im Internet nicht die Definition für Beobachterstaat? Also Palästina ist ist jetzt anerkannt ein eigener Staat zu sein und die genaue Bezeichnung für Beobachterstaat ist??
siehe hier: Wikipedia: Beobachterstatus

sie dürfen bei den Sitzungen dabei sein, und argumentieren, aber haben bei Abstimmungen keine Entscheidungskompetenz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 09:26
@Taln.Reich

Aha, aber ist das denn nicht eher negativ, wenn man nur dabei sitzen kann und nichts sagen darf?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 09:28
@Jantoschzacke

Darum geht es..
Die Autonomiebehörde in Ramallah kann nun bestimmten UN-Organisationen und völkerrechtlichen Verträgen beitreten. Außerdem erhält sie Zugang zur internationalen Gerichtsbarkeit, kann also vor internationalen Gerichten gegen Israel klagen.
..und das alles ist geschehen, am 65 Jahrestag der Anerkennung Israels. Netter Zufall, wa!? :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 09:30
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Aha, aber ist das denn nicht eher negativ, wenn man nur dabei sitzen kann und nichts sagen darf?
sie dürfen ja was sagen, sie dürfen nur nicht entscheiden.

Und das ist immer noch ein großer Fortschritt gegenüber dem Stand, dass man überhaupt nicht weiß, was vor sich geht, und nichtmal seine Argumente an den Man bringen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 09:31
@-DeLaSoul-

Irgendwie ist das wie ein hin und her. Ist Israel auch immer noch ein Beobachterstaat oder ist Israel es nicht mehr nach 65 Jahren?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 09:37
Nein. Israel ist ein voll anerkanntes Mitglied der internationalen Staatengemeinschaft (zu recht). Nur einen Sitz im UN-Sicherheistrat besitzen sie nicht. Ansonsten geniessen sie alle Privelegien eines eigenständigen Staates.

Ich beglückwünsche die Palästinenser für ihre erfolgreiche Arbeit auf diplomatischer Ebene und hoffe das es ein grosser Schritt für den Frieden im Nahen Osten ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 09:42
@Taln.Reich
@-DeLaSoul-

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu sagte:

"Es wird keinen palästinensischen Staat geben ohne Garantien für die Sicherheit der Israelis.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111691876/Palaestinenser-feiern-Israel-und-USA-in-Sorge.html

Heisst das, das in wiederum 65 Jahren Israel wieder genauso groß sein wird, wie es vor 65 Jahren mal war? Wird sich durch diesen Beschluss nicht alles noch mal wiederholen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 09:47
@Jantoschzacke

Die Aussage von Benjamin ist eindeutig..

Zu deiner Frage.. Schwer vorstellbar. Aber dazu kann hier keiner abschliessend etwas sagen. Zu dem Thema kann nur die internationale Gerichtbarkeit entscheiden können.

Hier ein vielleicht nützlicher Link:

Wikipedia: Resolution 446 des UN-Sicherheitsrates


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 10:23
Benjamin Netanjahu sollte man eh nicht ernst nehmen, paranoider mit zu viel macht und einer frau die gerne mal "untergebene" verdrischt...

Jo ich hoffe jetzt nur noch das Israel wieder so klein wird wie damals beim UNO-Teilungsplans... Was sich Israel erlaubt ist und war zu viel des guten.

Für dass das sie so ein Jüdischer staat sind, schenken sie der Tora, dem Nevi'im und den Ketuvim, wenig bedeutung. Also so macht es den anschein nach aussen.

Aber ich freue mich riesig für Palästina und hoffe es geht jetzt mit allem dort unten Bergauf, Kinder haben Frieden verdient und nicht traumas und zerstörung "ich meine auf beide seiten" !


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 10:29
@-DeLaSoul-

Kleiner Hinweis am Rande, es könnte auch der 65. Jahrestag Palästinas sein, nur wollten die Araber nicht. 65 Jahre aus Trotz verschenkt, dank den Arabern. Wo Palis heute noch weniger Rechte haben und in Lagern leben. Schöne Bruderliebe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 10:33
@jojo72

Danke für den richtigen aber auch zynischen Hinweis.

Dennoch war es ein richtiger und wichtiger Schritt für den Frieden, für Gerechtigkeit und Gleichstellung. In der Gegenwart..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 10:40
Zitat von -DeLaSoul--DeLaSoul- schrieb:richtigen aber auch zynischen Hinweis.
Was ist daran zynisch . Nach dem verlorenen Krieg für die Araber 1948 wurden Verhandlungen von den Arabern strikt abgelehnt. Das Problem war ,den Arabischen Potentaten damals ging es nicht um die Araber ,die in Palästina lebten ,sondern die hatten einfach nur eigene Interessen ,die selbst untereinander unvereinbar waren.

Man darf das nicht immer so schwarz weiß betrachten. Auf beiden Seiten wurden viele Fehler gemacht und auch viele Verbrechen verübt. Nur das hilft jetzt auch nicht weiter.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 11:05
Endlich kann Palästina vor dem Internationalen Strafgerichtshof gegen den perfiden und illegalen Siedlungsbau klagen.
Ich sehe schon die armen Siedler jammernd vor ihren Hütten stehen :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 11:06
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Man darf das nicht immer so schwarz weiß betrachten. Auf beiden Seiten wurden viele Fehler gemacht und auch viele Verbrechen verübt. Nur das hilft jetzt auch nicht weiter.
Völlig korrekt. Allerdings muss dann auch mal etwas sparsamer mit dem Antisemitismusvorwurf umgegangen werden. Ich glaube viele hier auf Allmy trauen sich schon garnicht mehr Verbrechen seitens Israels anzuprangern da es meist in Seitenlangen Tiraden endet in denen dann inflationär Begriffe wie "pöse Juden, Usrael, VT, braun etc." auf den Kritiker einschmettern.

Eine echte Diskussion zu der Problematik hab ich hier schon lang nichtmehr sehen können...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 11:08
@capspauldin

Ich ging davon aus man kann einen Staat nicht verklagen und muss Personen benennen... ich stelle mir das schwierig vor.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 11:27
@def
Usrael war doch lange Zeit hier auf Allmy nicht schlecht angesehen. Besonders der Harun Yahya-Jüngling und Fan von David Duke nutze das Wort ständig in seinen Beiträgen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Erst seit kurzem sind manche Mods zum Faschosprech Usrael hellhöriger geworden. Ziemliche Leistung, hm? Man könnte meinen, dass solche User ausgeschlossen werden müssten.


melden