Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 15:49
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es gibt doch niemanden der bereit wäre massiven Druck auf Israel auszuüben. Ich weiss das du die USA favorisierst aber sie werden nicht umschwenken und ein Palästina favorisieren.
Israel kontrolliert die Amerikanische Außenpolitik, und nutzt diese um ihre eigenen Ziele zu erreichen.
Nach außen hin und durch die Weltpresse propagiert stellt sich Israel als Opfer dar, im inneren aber sind sie selbst diejenigen die keinen Frieden brauchen können. Geschickt durch Lug und Trug eignete und eignet sich dieser Staat Land an welches ihm nicht gehört und nie gehört hat.
Du hast recht in dieser zivilisierten Welt spricht keiner die Wahrheit über Israel aus weil sie alle im Strudel der Lügen mit schwimmen. Und das wissend oder unwissend.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 15:50
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Republik Utopia ?
genau die, du weißt schon, die gemeinschaft, die es überhaupt ermöglicht hat, dass es einen staat israel überhaupt gibt
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:bereit wäre massiven Druck auf Israel auszuüben
interessanter punkt .... vorallen dingen das warum sich keiner traut ... hat u.a. was mit niederschreiben bzw. poltischen selbstmord zu tun ... und jetzt sind wir wieder bei dir, den einseitigen propagandisten muss der wind aus den segeln genommen werden, die breite masse sollte nicht einseitig informiert sein, damit druck in die pipeline kommt, damit man mehr angst vorm eigenen volk hat - wenn man nicht handelt - als vor der propagandamaschine.

und dass hier beide seiten dreck am stecken haben, hast selbst du blitzsauber herausgearbeitet (siehe besetzt + aberkennung existenzrecht):
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Palästina ist militärisch besiegt und von Israel besetzt. Israel erkennt den Staat Palästina nicht an und Palästina erkennt Israel nicht an
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich weiss das du die USA favorisierst aber sie werden nicht umschwenken
wäre natürlich der tophebel, und siehe druck pipeline, dann wird auch umgeschwenkt .... aber u.a. aipac ist noch zu mächtig diesbezüglich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 15:54
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Du hast recht in dieser zivilisierten Welt spricht keiner die Wahrheit über Israel aus weil sie alle im Strudel der Lügen mit schwimmen. Und das wissend oder unwissend.
Du liesst aber schon mal ein bisschen oder weisst du nicht das auch die EU das illegale Siedeln im Westjordanland verurteilt und zu einem Stop auffordert ?
Das der Verlauf der Sperrmauer zum Westjordanland auch hier im Westen als völkerrechtswiedrig eingestuft ist ?
Das in vielen Ländern mittlerweile keine Produkte als "Made in Israel" verkauft werden dürfen wenn sie aus illegalen Siedlungen stammen ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 15:56
@waage
Und deshalb funktioniert deine Zwansmassnahme ja nicht in der Realität.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 15:59
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Du liesst aber schon mal ein bisschen oder weisst du nicht das auch die EU das illegale Siedeln im Westjordanland verurteilt und zu einem Stop auffordert ?
wir vorurteilen - oberflächlich - vieles aber spürbar und sanktioniert wird in summe gar nix .... bzw. ich weiß nicht, ob bei den jüngste u-boot geschenken (ja, ja ich weiß, es wurde auch ne teilsumme bezahlt) ne abmahnung beigelegen hat :)

ist doch ein witz, was du jetzt auffährst, joschi ist doch ein hohn
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und deshalb funktioniert deine Zwansmassnahme ja nicht in der Realität.
weil die lobby noch zu stark ist?! weil zu viele propagandisten unterwegs sind?! sollte man doch ändern wenn es an dem hakt ... wahrheit und beidseitige, ausgewogene betrachtung ist doch was feines


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 16:05
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ist doch ein witz, was du jetzt auffährst, joschi ist doch ein hohn
Natürlich ist das ein Hohn, keine Frage. Aber mehr wird nicht kommen können solange die Palästinenser keine Frieden mit Israel schliessen.
Es herrscht eben immer noch kein Frieden in Palästina, der muss zuerst ausgehandelt werden. Und der Knackpunkt ist eben immer noch das Existenzrecht Israels. Und eben das ist nicht gewährleistet solange auf ein Rückkehrrecht bestanden wird, das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 17:21
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Israel kontrolliert die Amerikanische Außenpolitik,
Und da ist sie wieder die Jüdische Weltverschwörung.
Das kleine Israel schreibt der Weltmacht USA vor was sie zu tun hat...
Wenn der schwanz mit dem Hund wedelt...

Bei jedem anderen Land der welt in der Grösse würde diese Aussage Lachkrämpfe hervorrufen.
Aber bei Israel scheint das so selbstverständlich zu sein dass es keienr beweise keiner Belege keiner Argumente bedarf...
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Nach außen hin und durch die Weltpresse propagiert stellt sich Israel als Opfer dar, im inneren aber sind sie selbst diejenigen die keinen Frieden brauchen können
Das trifft auf eininge Hardliner zu die über den Konflikt ihre Machtposition stabilisieren...

Bei der Hamas ist das übrigens nicht anders.
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Du hast recht in dieser zivilisierten Welt spricht keiner die Wahrheit über Israel
Wie kommst du darauf? Alle Länder minus Israel selber bezeichen den Siedlungsbau als Völkerrechts widrig.

Es tut nur niemand was dagegen weil es bei Aussenpolitik noch nie um "das Gute und richtige" gegangen ist sondern schon immer um Interessenvertretung.

Und es liegt einfach in niemandes Interesse sich ernsthaft gegen Israel zu stellen.
Nicht weil Israel alles kontroliert.
Sondern weil es als Verbündeter viel Nützlicher ist als die Palis.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 17:39
@JPhys2
Also sollte es doch zu keine Klagen kommen ,wenn sich die Hamas um die Siedler kümmert?

Ist dies dann das Resultat? hier wurde schon gejammert als sich die Hamas das Recht raus nahm, Ofenrohre auf die Terrasse zu schießen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 17:44
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:hier wurde schon gejammert als sich die Hamas das Recht raus nahm, Ofenrohre auf die Terrasse zu schießen.
Darüber wird hier eigentlich weniger gejammert als über den resultierenden Umstand das Israel dadurch gezwungen ist zu versuchen diesen Beschuss zu unterbinden, weil er einfach sinnlos ist und jedesmal nur Leid für die palästinensische Bevölkerung bringt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 17:44
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das kleine Israel schreibt der Weltmacht USA vor was sie zu tun hat...
vorab, ich distanziere mich klar von einer "jüdischen weltverschwörung", aber, der einfluss der israellobby in amerika ist enorm ... man muss sich nur mal vor augen führen, wie u.a. ein barak einen amerikanischen präsidenten, wie bei camp david II bil clinton, auf der nase rumtanzt .... hab hierzu schon mal ne arte doku diesbezüglich verlinkt, schon krass was sich da anscheinend israel doch rausnehmen kann ohne mit spürbaren konsequenzen rechnen zu müssen
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Bei jedem anderen Land der welt in der Grösse würde diese Aussage Lachkrämpfe hervorrufen.
hat nix mit größe zu tun, sehr gut vernetzt, sehr viel einfluss durch ihre lobbyarbeit und natürlich mit a-waffen ausgerüstet .... ich verweise hierbei auch mal wieder auf die samson option, muss ja nicht gleich ne vt sein, aber mit ihrem spielzeug haben die sicherlich schon einige entscheidungen beeinflusst
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Es tut nur niemand was dagegen weil es bei Aussenpolitik noch nie um "das Gute und richtige" gegangen ist sondern schon immer um Interessenvertretung
auch aussenpolitisch dürfte eine entschärfung des pulverfasses nahost durchaus von interesse sein


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 17:46
@JoschiX
Israel ist weder dazu gezwungen noch wäre dies nötig.
Die Hamas nimmt sich das Recht raus ,Israelische Verfehlungen zu korrigieren ,demnach sollte man der Hamas seitens Israel dankbar sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 17:48
@capspauldin

Ja das Recht nimmt sich die Hamas heraus und heult über Korrigierungsmassnahmen seitens der IAF. Ein Teufelskreis ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 17:51
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die Hamas nimmt sich das Recht raus ,Israelische Verfehlungen zu korrigieren
Wer im Glashaus sitzt...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 17:51
@JoschiX

hmm, jetzt haben wir hier den aufgezeigten teufelskreis, dann haben wir die erfahrung, dass die phase des nicht widerstandes auch nix fruchtendes gebracht hat, merkste wieder was, führt kein weg an dem lösungsansatz "durch dritte" vorbei


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 17:52
@waage
Genau so ist es


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 17:53
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Wer im Glashaus sitzt...
..sollte im Keller kacken?
Inwiefern sitzt wer nun im Glashaus? Von einer "Ausbreitung" seitens der Palästinenser kann man nicht sprechen.@.Ascension-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 17:55
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hmm, jetzt haben wir hier den aufgezeigten teufelskreis, dann haben wir die erfahrung, dass die phase des nicht widerstandes auch nix fruchtendes gebracht hat, merkste wieder was, führt kein weg an dem lösungsansatz "durch dritte" vorbei
Nur das Gaza den Israelis mittlerweile am Arsch vorbeigeht, wie bei dem letzten Tunnel. Hamas quängelt das sie mehr Baumaterialien benötigen, die UN macht Druck, Israel willigte im Dezember ein und letzte Woche konnte man sehen was die Hamas mit den benötigten Materialien angefangen hat. So what ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 17:58
Man kann durchaus von einer, nicht Real-Politischen Agenda, seitens der Hamas sprechen.
Oder irre ich?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 17:59
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Oder irre ich?
Nein da irrst du nicht. Die Hamas ist schon ein wenig schräg eingestellt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 17:59
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nur das Gaza den Israelis mittlerweile am Arsch vorbeigeht
Ist das so?
Wann warst du das letzte mal in Israel?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 18:00
@JoschiX

und was soll jetzt deine antwort auf das thema teufelskreis? erklär doch mal wie der knoten tragbar zerschlagen werden kann, wenn die historie schon alle optionen als fehlgeschlagen aufgezeigt hat ... einfach weiter so kommt zwar gewissen honks zugute, aber das wollen wir doch nicht, oder joschi?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 18:02
@JoschiX

Die Hamas ist nichts mehr als eine terroristische Organisation. Auch wenn sie sich hinter gloreichen Idealen verstecken..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 18:09
@waage

Was Gaza angeht fällt mir keine annehmbare Lösung ein solange die Hamas dort in Amt und Würden ist. Sie aufzufordern ihre Politik zu ändern dürfte utopisch sein.

Tja und mit dem Westjordanland hatten wir ja schon ein paar mal heute.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 18:14
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Die Hamas ist nichts mehr als eine terroristische Organisation. Auch wenn sie sich hinter gloreichen Idealen verstecken..
Und wurde einst (!) demokratisch zur legitiemen Regierung gewählt. Ich hoffe die Bewohner in Gaza bedauern ihre Entscheidung und werden diesen Fehler, so es denn mal wieder zu Wahlen kommt, nicht wiederholen.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2013 um 18:19
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Entscheidung und werden diesen Fehler, so es denn mal wieder zu Wahlen kommt, nicht wiederholen.
wie sieht/sah es denn da mit dem likud block aus? hat da auch die israelische bevölkerung nen fehler gemacht? gilt dann diese messlatte auch für israel?"! nööö, oder joschi?

agenda von likud ist ja bekannt, auf dieser basis ist auch kein frieden möglich, bzw. terroristen in der israel. regierung haben wir ja auch genügend beispiele

schon seltsam, bei den anderen hohe ansprüche stellen und die bevölkerung quasi in mitverantwortung/mitleidenschaft ziehen (quasi selbst schuld und so) und auf der gegenseite alles im grünen ... ich würd mal sagen, wieder einseitige propaganda


1x zitiertmelden