Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 02:32
@beirut1985
Ja natürlich erwarten den Märtyrer keine Jungfrauen sondern allerhöchstens jungfräuliche Weintrauben,ist ein dummer Übersetzungsfehler aus dem aramäischen.

Die kreischenden Klageweiber gehören natürlich immer dazu,genauso wie mit im Kugelhagel sterbenden Kindern wird damit Werbung gemacht.Mich erinnert das immer an die Szene in Monthy Pythons Jabberwóoky wo sich ein Bettler aus Werbezwecken den Fuss abhackt und den neben seine Bettlerschale drapiert,das ist bitterster Zynismus und ganz und gar nicht lustig.
Man benutzt die Einwohner einer ganzen Stadt als menschliche Schutzschilde,so wie die Nazis Städte zu Festungen erklärten,schon vorher machten sie eindeutig klar das es im Krieg keine Zivilisten mehr gibt,ja der Krieg total sei.
Das hat auch die Hamas des öfteren erklärt.Mit der PLO eint sie das sie,bis auf eine,keine Resolution der Uno anerkannte.
Jedenfalls machen kreischende Schleiereulen weitaus mehr PR wie abgeklärt-cool wirkende Frauen in Tel Aviv denen gerade wieder die Krampen einer Nagelbombe die Küche zerhackt hat und die nun die Einzelteile der Opfer vom Fensterbrett schaben müssen.
Ich ging lange Jahre,so wie viele Linke hierzulande,zusammen mit Palästinensern demonstrieren.Mittlerweile tut das niemand mehr,auch die Palästinenser die ich kenne tun dies nicht mehr,oder besser gesagt diejenigen die ich noch kenne,denn die Kader der PFLP wurden fast allesamt von der Hamas,dem Dschihad und der Hiz´balla liquidiert...ihr liquidiert unsere Genossen und das sollen wir noch goutieren oder was??Unser Kampf ist international,unsere Solidarität gilt allen emanzipatorischen Bewegungen...ihr habt unsere Solidarität mit Füssen getreten,ihr seid antiemanzipatorisch,patriarchalisch,chauvinistisch,revisionistisch,klerikal,ewiggestrig und menschenverachtend...kurz...all das was wir nicht wollen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 03:50
Warhead@

Interessant, dass du dir Nazi- vergleiche erlauben darfst

Können wir das nicht vlt einmal lassen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 04:28
DW darf den Islam ja auch die grüne Pest nennen, logisch :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 04:41
Grüne Pest ist natürlich diskriminierender Schwachsinn

@al-chidr
Vielleicht schlägst du alternativ ein anderes Beispiel totaler Kriegsführung vor,ohne gleich auf die Kriegshaufen der Cimbern zurückzugreifen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 05:09
Der Angriff ist übrigens auch an Hinterhältigkeit nicht mehr zu überbieten

Am heiligen jüdischen Samstag, nachdem die Palästinenser in Form von Hilfslieferungen in Sicherheit gewogen wurden, nachdem von einem 48- Stunden Ultimatum gesprochen wurde

Dass Israel so handelt, ist nichts neues

Aber wie widerlich einige deutsche Journalisten das Massaker als "unausweichlich", "logisch" und dergleichen verharmlosen, wie widerlich die "Achse des Guten" die Angriffe nicht nur rechtfertigt, sondern Freudensprüche macht, das sprengt alle Grenzen

Bääh


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 06:20
Wie gemein...nichtmal am Sabbat sind die Juden noch wehrlos.

"schnüff...wir dachten wir hätten locker bis Montag Zeit unsere Bombenwerkstätten,Archive und Rekrutierungsbüros zu räumen...heul...die sind so unzuverlässig...jammer"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 06:27
Spiel es nicht runter Warhead, das Ultimatum wurde nicht eingehalten. Während die
Juden am Samstag ihren Chanukka feiern, fallen drüben die Bomben. Ein Land was
von der Außenwelt seit längerem Zeitraum verhungert, kann in diesem Fall nicht der
Auslöser sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 06:29
..was von der Außenwelt abgeschnitten ist
sollte es heißen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 08:03
Ja, warhead, wenn die Maske fällt.....
oder habe ich da was falsch verstanden ?

"Die kreischenden Klageweiber gehören natürlich immer dazu,genauso wie mit im Kugelhagel sterbenden Kindern wird damit Werbung gemacht.Mich erinnert das immer an die Szene in Monthy Pythons Jabberwóoky wo sich ein Bettler aus Werbezwecken den Fuss abhackt und den neben seine Bettlerschale drapiert,das ist bitterster Zynismus und ganz und gar nicht lustig."

Hast Du in Deinem Beitrag gerade trauernde Palstinänser verhöhnt, die durch die israelische Armee ermordeten "Kollateralschäden" relativiert oder gar geleugnet...?

Auf der einen Seite stülpst Du Dir allzu leicht die Kappe des "Kronzeugen des Nazijägers" über, fällst mir aber meistens auch auf, wenn es eigentlich einmal angebracht wäre, israelisches Unrecht zu analsieren und zu verurteilen...Da ergreifst Du dann Partei für Israel, nutzt Deine Sprachlichkeit, um widerliche Morde mit Monthy Python -Beispielen wegzublödeln. Das, mein Lieber, hat mit politisch linker Einstellung aber ganz und gar nichts mehr zu tun.
Das ist einfach nur ekelhafte Leugnung von Unrecht.

Auf Nazis habe ich auch keinen Bock, genau so wenig aber auf irgend ein Kriegsverbrechen, egal von wem verübt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 08:31
@luzzywar
@al-chidr


Guten Morgen,

also das mit dem 48-stündigen Ultimatum halte ich immernoch für Erklärungsbedürftig.
Ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 08:35
@beirut1985
"welch ein triumpf heute das war fuer die radikalen juden in der knesset,"

Ob es ein Triumph für die israelischen Zivilisten ist, bleibt immernoch abzuwarten. Zumindest findet die Offensive einen sehr grossen Rückhalt beim israelischen Volk, da die Raketenangriffe der Terrorhonks unakzeptabel sind. Punkt.
Wenn die Hamas & Co. KG nun endlich einsehen das Gewalt nur Gegengewalt auslöst, dann wird die Offensive zu einem Triumph für beide Seiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 08:37
@al-chidr

"Von den arabischen Regierungen haben wir nix, aber auch gar nichts zu erwarten ... "

Vielleicht haben diese arabischen Führer eingesehen das die Hamasterrorhonks einfach scheisse sind ? Könnte ja auch sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 09:33
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1230111725085&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 26.05.2009)
"Dec 28, 2008 9:43
Arab League delays meeting on Gaza op until Wednesday
The Arab League has delayed until Wednesday a meeting of Arab foreign ministers to discuss Israel's military operation in the Gaza Strip, Reuters reported.
Arab League Secretary-General Amr Moussa said the meeting was postponed because many of the ministers were engaged in separate meetings of Arab regional groups."

Der Stellenwert Palästinas ist in der arabischen Welt wohl nicht mehr so hoch.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598534,00.html
"Sicherheitsrat fordert sofortiges Ende der Kämpfe

Der Uno-Sicherheitsrat forderte von Israel und der islamistischen Hamas ein sofortiges Ende der Kämpfe im Gaza-Streifen. Die 15 Mitglieder des Gremiums riefen am Sonntag in New York in einer nicht bindenden Erklärung zu "einer sofortiger Einstellung aller Gewalt" auf. Die Konfliktparteien müssten "sofort alle militärischen Aktivitäten stoppen", hieß es in der Stellungnahme, die der derzeitige Vorsitzende des Sicherheitsrats, der kroatische Uno-Botschafter Neven Jurica, verlas."

Vielleicht ein Weg um die Terrorhonks zum einleken zu bewegen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 10:19
Ich weiß nicht,wie ich es beschreiben soll...
Israel hat ein Existenzrecht,dieses haben Sie sich in mehreren Kriegen erworben und ich wünsche diesem Staat Frieden und Wohlstand.
Aber die Reaktion der Israelis auf die Raketenangriffe steht in keiner Relation.
200 oder mehr Menschen zu töten,tausende zu verletzen ist keine unangemessene Reaktion,das ist Mord.Kaltblütiger Massenmord.
Was erwarten die Israelis für Gegenmassnahmen aus dem Gaza-Streifen?Das Sie jetzt alle die Waffen ablegen und aufgeben?
Wen haben die Bombardements am Ende genutzt?Nicht den Israelis!
Das wird dort Unten immer so weiter gehen,jetzt wird der Fleischwolf erst so richtig in Gang gebracht!
Ich sehe schwarz für die Menschen in Israel!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 10:44
@stonewall
Na nun warte doch erstmal ab, wie sich das entwickelt.
Wenn man den jungsten Berichten Glauben schenken mag, waren die Luftschläge sehr Präzise und hatten die Terroristen zum Ziel, die aus purer Lust am Töten zivile Ziele in Israel angreifen.
Israel hingegen hat heute wieder die Grenzen für humanitäre Hilfslieferungen geöffnet und sich bereit erklärt Zivilisten in Israel medizinische Hilfe zu gewähren, also unmenschlich ist das nun wirklich nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 10:50
@JoschiX

Es gibt bei "präzisen" Schlägen immer zivile Opfer.Damit stellt sich Israel auf die gleiche Stufe wie die Terroristen,die Sie angeblich bekämpfen wollen.Doch die Folge ist,das die Opfer selber zur Waffe greifen und somit Terroristen werden....oder Freiheitskämpfer?
Die Spirale der Gewalt hat gerade erst begonnen sich zu entwickeln.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 10:51
Also wie die Hamas sich präsentiert ist ja schon abenteuerlich, jetzt macht auch die Meldung von gestern abend sinn:

http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=34286 (Archiv-Version vom 31.12.2008)

"Date: 27 / 12 / 2008 Time: 22:09
Bethlehem – Ma’an – Not a single Gazan turned up at Rafah crossing Saturday despite an Egyptian promise to open the crossing and accept wounded Palestinians for treatment in Egyptian Hospitals."

Ich hatte mich schon gefragt warum das Angebot Ägyptens nicht wahrgenommen wurde und nun das:

"11:28 Egyptian FM: Hamas denying IAF wounded entry into Egypt for treatment (Reuters)"


Tja, da sollen die Palästinenser wohl lieber verrecken damit die Hamas das medial ausschlachten kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 10:55
@stonewall
"Es gibt bei "präzisen" Schlägen immer zivile Opfer.Damit stellt sich Israel auf die gleiche Stufe wie die Terroristen,die Sie angeblich bekämpfen wollen."

Das sehe ich anders. Zivile Opfer in Israel zu vermeiden ist das Ziel dieser Operation, denn diese sind seit Jahren diejenigen die von den Terrorhonks aus Gaza bedroht sind.


"Doch die Folge ist,das die Opfer selber zur Waffe greifen und somit Terroristen werden....oder Freiheitskämpfer?"

Wie gesagt, abwarten, vielleicht werden die Palästinenser ja irgendwann mal vernünftig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 10:57
>Der Angriff ist übrigens auch an Hinterhältigkeit nicht mehr zu überbieten :
Am heiligen jüdischen Samstag.......<

@al chidr: sagt Dir der Jom-Kippur-Krieg noch was ? Wenn ja,dann würde ich an deiner Stelle diesbezüglich mal ganz schnell die Klappe halten !
Im übrigen:
Es werden seit Tagen massenweise Raketen aus Gaza Richtung Israel geschossen und dann wundert Ihr Euch über nen Gegenschlag ?? Wer Wind säht wird Sturm ernten,so ist das nun mal.
Viele der gleichen Leute,die jetzt aufheulen haben noch vor einigen Tagen die Raketenangriffe verteidigt und gebilligt.

Wer mir leid tut sind nur die zivilen Opfer auf beiden Seiten, weil ein paar Ideologen und Machtpolitiker ihre Spielchen spielen. Die palästinensischen Frauen und Kinder ,die bei den Angriffen gestorben sind sind nicht nur Opfer der israelischen Bomben sondern mindestens in gleichem Maße Opfer der Hamas und der palästinensischen Extremisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 10:59
hehehe, wuerde einer nur meinen besten freun so ermorden ware ich klar fertig mit der welt und bereit rache zu nehmen und jetzt stell dir vor deine mutter oder deine schwester oder dein vater geht drauf, ha, ich wuerde keine einzige waffe ablegen, im gegenteiel, meine neue mission waere rache, eine menschliche reaktion, hier wird aber nur kuehl abgeschaezt ohne gefuehle zu beachten.


1x zitiertmelden