Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 11:03
@beirut1985
"hehehe, wuerde einer nur meinen besten freun so ermorden ware ich klar fertig mit der welt und bereit rache zu nehmen und jetzt stell dir vor deine mutter oder deine schwester oder dein vater geht drauf, ha, ich wuerde keine einzige waffe ablegen, im gegenteiel, meine neue mission waere rache, eine menschliche reaktion, hier wird aber nur kuehl abgeschaezt ohne gefuehle zu beachten."

Wieso wunderst Du dich dann über einen israelischen Luftschlag gegen die Terrorbanden ? Du müsstest doch Feuer und Flamme sein ....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 11:09
@beirzt
Jede Menge Verwandte von mir sin d im 2.Weltkrieg gestorben, trotzdem renne ich nicht rum und bringe Briten ,Russen,Amis oder Franzosen um. Im Gegenteil,ich habe sogar gute Freunde in diesen Ländern .
So viel zu dem Thema "Rache".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 11:14
@zaphodB.

Das ist ja auch schon 3 Generationen her!
Im nahen Osten bringen sich die Menschen seit 3 Generationen permanent um.Da liegt der Unterschied.Auch in der Mentalität.Das kannst Du mit der Geschichte hier in Europa kaum vergleichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 11:37
Das ist bei mir 1-2 Generationen her und meine überlebenden Verwandten der betroffenen Generationen sind auch nicht als Racheengel durch Europa gestreift und haben Bomben gelegt.
Im übrigen ist das sehr wohl zu vergleichen.Die Ausgangssituation war in Europa nicht anders. Nur hat sich in Europa mal irgendwann die Vernunft durchgesetzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 11:43
gerade die deutsche bevölkerungsgruppen mussten sich massiv mit der vertreibung auseinandersetzen. was ging nicht alles im osten durch den landraub verloren. und trotzdem schießen die deutschen nicht nach polen und tschechien raketen rüber oder nach rumänien serbien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 11:51
Ihr vergesst,das hier schon seit fast 70 Jahren frieden herrscht.Würden hier seit 60 Jahren ständig Autobusse explodieren und Raketen in eurer Umgebung niedergehen,würdet Ihr auch eine andere Sicht der Dinge haben.So,aus dem geheizten Wohnzimmer heraus,kann man schön von Vernunft reden.Die Situation hier ist doch ganz anders als im nahen Osten.
Man kann das nicht vergleichen,zumal die Lebensauffassung dort eine ganz andere ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 11:53
@beirut1985
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:hier wird aber nur kuehl abgeschaezt ohne gefuehle zu beachten.
Das ist auch ein vernünftiger Weg um die Lage richtig beurteilen zu können.

Ich glaube manchen fehlt hier ein bisschen der emotionale Abstand. Mir wurde ja schon vorgeworfen ich würde einseitig gegen die Palis sein, weil ich was gegen Muslime hätte aber ich hab eher das Gefühl, dass die Muslime hier in der Diskussion sich einseitig an die Seite ihrer Glaubensbrüder stellen und dann so Sachen herauskommen wie die Verhamlosung der Hamas als "Kämpfer für Gerechtigkeit" und ähnliches.

@stonewall
Zitat von stonewallstonewall schrieb:Aber die Reaktion der Israelis auf die Raketenangriffe steht in keiner Relation.
200 oder mehr Menschen zu töten,tausende zu verletzen ist keine unangemessene Reaktion,das ist Mord.Kaltblütiger Massenmord.
Das mit der Verhältnismäßigkeit ist so eine Sache. Israel wurde vor dem Einsatz mit um die 200 Raketen und Mörsern beschossen. Das diese nicht entsprechende Opferzahlen verursacht haben, macht die Sache nicht harmloser oder die Militäraktionen Israels gegen Gebäude der Hamas unangemessen.

Also da müssen die 200 Geschosse nicht erst auch 200 Tote oder mehr fordern, damit Israel militärisch zurückschlagen darf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 11:54
@25h.nox

"da steht nix von saudiarabien... das ist der könig von jordanien um den es da geht. der von saudiarabien ist einfach nur abdullah"

Sorry, tut mir leid, diese ganzen Könige bringen mich durcheinander.:)

Vielleicht sollten ja die arabischen Länder langsam zu Republiken wechseln.:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 11:58
@stonewall
"Man kann das nicht vergleichen,zumal die Lebensauffassung dort eine ganz andere ist."

Ja das sehe ich ähnlich. Besonders die Lebensauffassung sollten die Palästinenser mal überdenken und Stolz gegen Vernunft ersetzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 12:05
@d-w-reloaded

"Die Grünr Pest."

Oh mein Allah, du bist auch in solche Islampropaganda reingefallen und fängst an andere Religionen als Pest zu bezeichnen.
Eine Frage, nimmst du die Bibel wortwörtlich?

"Die Saat des Hasses"

Ist das auch eine Saat des Hasses?

http://de.youtube.com/watch?v=dD2Hyiitpys


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 12:09
@JoschiX

Wie willst Du Jahrtausendealte Lebensweisen und Ehrauffassungen ändern?In dem Du diesen Menschen die westlichen Werte aufdrückst? Davon dürften die mittlerweile die Schnautze voll haben!
Vernunft? Das darf nicht nur einseitig gefordert werden! Gebt den Menschen eine Perspektive! Das ist das Problem.
Während Du am Rechner über Vernunft redest,die aus Deiner Erziehung und aus deinem Kulturkreis stammt,fliegen im Gaza-Streifen die Fetzen,damit meine ich nicht nur Kleidung.
Wenn die Grundbedürnisse gestillt werden,gibt es auch für die Menschen im nahen Osten keinen Grund für Kämpfe!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 12:11
"Ja das sehe ich ähnlich. Besonders die Lebensauffassung sollten die Palästinenser mal überdenken und Stolz gegen Vernunft ersetzen."

Ah und Israel hat keinen großen Stolz?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 12:16
@stonewall

"Wie willst Du Jahrtausendealte Lebensweisen und Ehrauffassungen ändern?"

Ändern kann ich sie garnicht. Ich kann darauf hoffen, das die Vernunft irgendwann mal siegt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 12:18
@al-mekka

"Ah und Israel hat keinen großen Stolz?"

Ob Israel Stolz hat weiss ich nicht. Der eine oder andere Israeli aber bestimmt. Aber im Gegensatz zu den Palästinensern steht er moment nichts im Weg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 12:23
"Wenn die Grundbedürnisse gestillt werden,gibt es auch für die Menschen im nahen Osten keinen Grund für Kämpfe!"

Ja dann schlage ich mal vor sollen die Palistinänser die AK47 gegen Hammer und Schaufel tauschen und sich mal ans Werk machen! Die Palistinänser vordern immer dass irgent jemand ihre Grundbedürfnise stillt, kommen aber nicht auf die Ide es mal selber zu tun!
Die Hammas feuert Raketen auf Israel was von den Arabischen Ländern mit Wohlwollen beobachtet wird! Übt Israel einen Gegenschlag aus Protestieren 10.000 Araber gegen Israel, wobei jedes Land so gehandelt hätte wie Israel!
Diese Paslistinänser sind voll abhängig von der EU und der UNO vieleicht sollte man alle Hilfslieferungen stoppen, bis die Hammas sich von da verzogen hatt oder die Arabischen Länder sollen die Palistinänser Helfen!!!
Dieses ständig fordernde Muslim Volk wird mir immer unsympathischer!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 12:25
@stonewall
>Man kann das nicht vergleichen,zumal die Lebensauffassung dort eine ganz andere ist."<
Doch,das kann man,denn die Ausgangssituation war nicht nur ähnlich sondern im Gegenteil nach dem 2.Weltkrieg hier sogar noch erheblich schlimmer. Nur hat man hier dann versucht aufzubauen und rationale ,friedliche Lösungen zu suchen und die auch gefunden.Selbst der sogenannte "kalte Krieg" war in Europa solch eine rationale,friedliche Lösung. Und wenn die Lebensauffassung dies nicht zulässt, dann muß man die halt ändern.Wobei das ,was du Lebensauffassung nennst wohl eher das ist, was durch die Verantwortlichen der Palästinenser als auch der umgebenden Länder bewußt geschürt wurde ,um vom eigenen Versagen abzulenken, innere Probleme zu kaschieren oder aus reiner Machtpolitik. Und genau diese Leute und Institutionen opfern auch heute bedenkenlos ihre Bevölkerung


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 12:28
"Eine Frage, nimmst du die Bibel wortwörtlich?"

Ja.


Ist das auch eine Saat des Hasses?

http://de.youtube.com/watch?v=dD2Hyiitpys
ich verstehe nichts alles Englisch.

Aber siehst du den unterschied bei der Grüen Pest? Kann der verführte Moslem sehen und erkennen das er das Böse in Person ist? Und der Teufel euer Vater ist?
Youtube: Die Saat des Hasses... (teil2)
Die Saat des Hasses... (teil2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 12:39
Fängt das schon wieder an...? Grüne Pest, verführter Moslem, das Böse in Persona, Teufelsvater, also wirklich DW, stell dich in die Ecke... Ein Moslem ist genauso ein Mensch wie jeder andere auch, er glaubt an Gott und nimmt diesen seinen Glauben oftmals weitaus ernster als der westlich geprägte Christ. Alles was du sagst, kann man genauso auch herum drehen und auf jede andere Religion als Schablone drauf setzen. Was ergibt das also für einen Sinn? Solange der Christ Andersgläubige nicht akzeptiert und erst dann seine Ruhe gibt, wenn alle so denken und glauben wie er, ist er um nichts besser. Das Gleiche muss man allerdings auch bei den Moslems sagen. Solange dieser Andersgläubige nicht akzeptiert und erst dann Ruhe gibt, bis alle so denken und glauben wie er, ist er auch um nichts besser. Solange wir nicht lernen als Menschen untereinander auch verschiedene Glaubensauffassungen zu akzeptieren, wird es nicht besser werden und auch nicht friedlicher.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 12:41
Kabinettssitzung
Israel mobilisiert tausende Reservisten

Die israelische Regierung hat auf einer Kabinettssitzung die Einberufung von Reservesoldaten beschlossen, um die Militäraktion im Gazastreifen zu unterstützen. Ministerpräsident Ehud Olmert erklärte, dass sich die Bevölkerung auf eine längere Auseinandersetzung im Gazastreifen einstellen müsse.
...
Interessant in diesem Artikel vorallendingen:
Erstmals schlugen zwei sogenannte Grad-Raketen südlich von Aschdod ein. Die Hafenstadt liegt rund 30 Kilometer vom Gazastreifen entfernt. Bislang hatten die Raketen der militanten Palästinenser keine solche große Reichweite.
Na wer hat die Grad-Raketen wohl gesponsort?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 12:42
Hier noch die Quelle:

http://www.welt.de/politik/article2940473/Israel-mobilisiert-tausende-Reservisten.html


melden