Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:02
moment, al chidr,
selbstverständlich wollte ich eben auch andeuten,
dass dieser konflikt durchaus auch so manchen kräften zu passen scheint,
weil eben dadurch weitaus dringendere probleme damit überspielt werden können.

aber die islamische welt ist an solchen propaganda-schauplätzen nicht minder interessiert wie der westen

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:02
@25h.nox
"@JoschiX du weißt das man diese fragwürdigen vorstöße sobald einmal genannt und akzeptiert in jedem thread bringen kann..."

Mmmmh, hilf mir mal, das versteh ich jetzt nicht !?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:04
sobald polizisten als legitime ziele gelten solange sie einer anderen ideologie angehören kann man jeden mord an polizisten begründen, grade damit...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:06
das kommt auf die definition von polizei an

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:07
@buddel die hamas polizei begeht keine politishcen morde im großenstil wie andere und sorgt eigentlich nur für sicherheit. für militärishce aktionen hat die hamas andere leute...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:07
"Der Stammbaum von Jesus, väterlicherseits, geht es bis zum Adam , und mütterlicherseits bis zum Abraham, mann nannte damals Jesus nicht umsonst Davids Sohn"

Soweit ich weiß geht der Stammbaum von allen Menschen nach den Religionen bis zu Adam und Eva, weil sie die ersten Menschen waren. Das, ws du sagst, bedeutet aber auch, dass Jesus ein Mensch war.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:07
damit will ich "mord" in keinster weise gegen irgendjemanden gutheissen

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:09
Polizisten sind bewaffnet und somit nicht handlungsunfähig, Schwachsinn und billigster Zynismus!
Es bedarf schon einen grossen Heldenmutes aus 1000 Meter Entfernung eine Mörsergranate zu feuern oder mit einem F-16 Kampfjet aus 1000 Meter Höhe Raten ab zu schiessen, dies ist Heldenmut!
Natürlich kann man zivile Opfer vermeiden, dies geht ganz einfach indem man nicht solch unangebrachte Gewalt an den Tag legt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:09
@25h.nox
"sobald polizisten als legitime ziele gelten solange sie einer anderen ideologie angehören kann man jeden mord an polizisten begründen, grade damit..."

Achso, jetzt hab ichs.
Nachdem die Hamas Executive Force, 2007, in "Polizei" umbenannt wurde, bzw mit der ehemaligen PA Polizei (Die gibt es in Gaza seit dem Konflikt mit der Fatah nämlich nicht mehr) gemischt/aufgefüllt wurde, kann kein vernunftbezogener Mensch mehr von Polizei im eigentlichen Sinne reden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:11
@JoschiX sie erfüllt die aufgaben der olizei in uniform, das sind keine todesschwadrone wie die polizei in anderen ländern. das sidn die gleichen leute die auch dne verkehr regeln und diebe verfolgen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:13
Sogar der Gaza-Polizeichef Tawfiq Jabber ist durch die Angriffe ums Leben gekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:14
aber eben nicht dafür sorgen,
in einem durchaus überschaubaren areal für die einhaltung eines waffenstillstandes gewähr zu leisten ?

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:15
Tawfiq Jabber wurde wohl von der hamas erschossen,
weil er die raketenangriffe auf israel unterbinden wollte.


eindeutig ne false-flag-operation

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:16
israel..usa..un..uno..und noch ein paar ander ankürzungen und staaten kümmern sich doch einen scheiss um menschenleben.Diese provokation wird solange weitergehen bis die "freie Welt" Formation sich einen satanischen Plan ausdenkt,bzw den schon ausgedachten plan verwirklicht..es werden Anschläge folgen die den arabern/hammas/iran/Syrien in die schuhe geschoben werden und diese Lügen werden eine heftigere angriffswelle entschuldigen und ie ganze scheiss heile Welt wird jubeln wenn israelische bomben alles vernichten was moslemisch/arabisch/iranisch/syrisch ist!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:16
"Tawfiq Jabber wurde wohl von der hamas erschossen,
weil er die raketenangriffe auf israel unterbinden wollte.


eindeutig ne false-flag-operation"

Hast du auch Quellen/Beweise dafür?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:19
wieso sollte israel daran interesse haben,
seinen einzigen verbündeten, den polizeichef von gaza zu eliminieren ?

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:19
@al-mekka
das war nicht ernst gemeint...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:20
Hier kann man nochmal so richtig Israels Siedlungspolitik sehen. Ich braucht euch nicht zu wundern und alles auf die Hamas zu schieben, wenn sie Raketen auf Israel schießt, denn das ist einer von den Gründen für die Politik der Hamas. Das ist kein Einzelfall in Israel.

http://www.ism-germany.net/2008/08/13/%e2%80%9ekein-arabischer-hund-wird-dieses-land-betreten%e2%80%9c (Archiv-Version vom 21.12.2008)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:20
buddel,

vielleicht zeigt das einfach nur die "unkontollierten Angriffe", wenn auch Verbündete eliminiert werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 17:20
21 Wenn aber der Gottlose umkehrt von allen seinen Sünden, die er begangen hat, und alle meine Satzungen bewahrt und Recht und Gerechtigkeit übt, so soll er gewiß leben; er soll nicht sterben. 22 An alle seine Übertretungen, die er begangen hat, soll nicht mehr gedacht werden; er soll leben um seiner Gerechtigkeit willen, die er getan hat! 23 Oder habe ich etwa Gefallen am Tod des Gottlosen, spricht Gott, der Herr, und nicht vielmehr daran, daß er sich von seinen Wegen bekehrt und lebt? 24 Wenn dagegen der Gerechte sich von seiner Gerechtigkeit abkehrt und Unrecht tut und nach allen Greueln handelt, die der Gottlose verübt hat, sollte er leben? Nein, sondern es soll an alle seine Gerechtigkeit, die er getan hat, nicht gedacht werden; wegen seiner Treulosigkeit, die er begangen hat, und wegen seiner Sünde, die er getan hat, soll er sterben!
25 Dennoch sagt ihr: »Der Weg des Herrn ist nicht richtig!« So hört doch, ihr vom Haus Israel: Mein Weg sollte nicht richtig sein? Sind nicht vielmehr eure Wege unrichtig? 26 Wenn der Gerechte sich von seiner Gerechtigkeit abkehrt und Unrecht tut, so soll er sterben deswegen; um seiner Missetat willen, die er begangen hat, muß er sterben. 27 Wenn aber der Gottlose sich abwendet von seiner Gottlosigkeit, die er begangen hat, und Recht und Gerechtigkeit übt, so wird er seine Seele am Leben erhalten. 28 Weil er es eingesehen hat und umgekehrt ist von allen seinen Übertretungen, die er verübt hat, soll er gewiß leben und nicht sterben. 29 Aber das Haus Israel spricht: Der Weg des Herrn ist nicht richtig! Sollten meine Wege nicht richtig sein, Haus Israel? Sind nicht vielmehr eure Wege unrichtig?
30 Darum will ich jeden von euch nach seinen Wegen richten, ihr vom Haus Israel! spricht Gott, der Herr. Kehrt um und wendet euch ab von allen euren Übertretungen, so wird euch die Missetat nicht zum Fall gereichen! 31 Werft alle eure Treulosigkeiten, die ihr verübt habt, von euch ab und schafft euch ein neues Herz und einen neuen Geist! Denn warum wollt ihr sterben, ihr vom Haus Israel? 32 Denn ich habe kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muß, spricht Gott, der Herr. So kehrt denn um, und ihr sollt leben! (Hesekiel Kapitel 18)

Ist zwar ne üble Standartübersetzung und das heutige Israel als Land hat auch nicht viel mit dem wahren Israel zu tun, aber der Text passt trotzdem und zwar für beide Seiten.


melden